42 reviews from employees kununu Verification Process
kununu Verification Process
42 employees rated this employer with an average of 3.6 points on a scale from 1 to 5.
Your company?
kununu Verification Process
42 employees rated this employer with an average of 3.6 points on a scale from 1 to 5.
Die Atmosphäre ist einfach familiär und auch zwischen den unterschiedlichen Standorten respektvoll und man hält zusammen.
Es gibt tolle Fortbildungsmöglichkeiten wenn man will. Als Azubi wird man häufig übernommen nach der Ausbildung, wenn man die Zeit natürlich ordentlich gearbeitet hat. Aber auch sonst werden einem vielen Türen geöffnet und man wird gefördert.
8,5 Std pro Schicht zu arbeiten ist anstrengend. Und eine 40 Stunden Woche neben Berufsschule, berichtsheft und seminarvorbereitungen und auch freizeit ist schwierig.
Schichtdienst ist klar im Einzelhandel, sowie jeden Samstag arbeiten zu müssen. Trotzdem wäre es mal nett auch mal wirklich ein Wochenende haben zu können.
Ein tolles Familienunternehmen, wo man sich sicher und gut aufgehoben fühlt.
Viele unterschiedliche Tätigkeiten und Abteilung durchläuft man während seiner Ausbildung. Vom Bäcker bis zur Personalplanung wird einem alles über 2-3 Monate gezeigt. Und man kriegt wirklich einen guten Einblick in die verschiedenen Tätigkeitsbereiche.
Zwischen seinen Kollegen herrscht ein tolles Arbeitsklima sowie ein respektvoller Umgang. Und dieses Verhalten geht bis hoch zur Geschäftsführung. Hier wird jeder respektiert und akzeptiert.
Gehalt kommt pünktlich, sonst ist nix gut
Wo soll ich anfangen? Schlechte Personalführung, keine Mitarbeiterrabatte. Will nach eigenen Angaben der beste Arbeitgeber Hannovers werden. Boah, da muss echt viel passieren, bis das umgesetzt ist.
besser mit dem Personal umgehen, klarere Führung, besseres Gehalt
Gehalt
man wird nicht ernst genommen
man ist nur dort, wo unterbesetzt ist. also quasi 2 Jahre als Kassenkraft im Bäcker beim eingangsbereich
mehr Personal
weniger ausnutzen der Azubis
bitte bessere Ausbilder organisieren damit die Ausbildung auch einen Sinn hat und man auch mal was lernt
Stress. Stress. Stress
Man wird als Azubi übernommen.
Mit täglich bis zu 2 Überstunden
Man wird durchgehend nur in eine Abteilung gesteckt
Mit einigen Kollegin macht das Arbeiten Spaß, mit einigen maßlich weniger
Man macht als Lehrling jeden Tag das gleiche
Kenn ich nicht in dem Betrieb
Der Arbeitsplatz ist gepflegt.
Man kann die Küche in der Pause nutzen.
Es gibt Arbeitskleidung in der passenden Größe.
Ich glaube, ich habe oben genügend Kritik und Verbesserungsvorschläge geäußert.
Eine vernünftige Einarbeitung sollte Pflicht sein. Dazu gehört nicht nur zu zeigen, wie man kassiert.
Sondern auch:
Eine ordentliche Einweisung in die Abrechnung
Jegliche weiteren Tätigkeiten abends ein mal aufzählen und nach und nach einen jede dieser Tätigkeiten tun lassen
Ordentliche Kommunikation! Wenn man Wünsche an den Mitarbeiter hat, oder Kritik äußern möchte - den Mitarbeiter mal aus dem Job rausziehen, beiseite nehmen und in Ruhe darüber sprechen. Außerdem offen für Fragen/nachhaken sein.
Einige der Kollegen, mit denen ich zusammengearbeitet habe, waren super nett und freundlich. So konnte man sich kurz unterhalten, während man gerade eine Flaute an der Kasse hatte oder in den Pausen miteinander ins Gespräch kommen.
Daran kann ich nichts bemängeln. Ich habe aber auch nur 15 Stunden/Woche gearbeitet.
Man hatte zu den gegebenen Zeiten Feierabend (vielleicht mal 10-15 Minuten länger).
Viele der Kollegen sind freundlich. Als ich meine Schicht ein mal tauschen wollte, war das kein Problem für meine Kollegin.
(Aber auch hier musste ich mir selbst zusammenreimen, wie man die Schicht tauscht, wem man Bescheid geben muss, usw. Siehe oben)
Noch lieber würde ich keinen Stern vergeben..
Vielleicht war ich vom Verhalten vorheriger Arbeitgeber verwöhnt. Aber für mich gehört eine sorgfältige Einarbeitung, zu Beginn einiges an Kommunikation, Organisation usw zum Vorgesetztenjob dazu.
Mir wurde nicht mitgeteilt, wer welchen Job ausführt (wer also meine Vorgesetzten sind). Nach der Einstellung und dem Abgeben fehlender Unterlagen habe ich eigentlich mit niemanden mehr gesprochen/sprechen können.
Die Kassenaufsicht war durchwachsen. Es gab dort Vorgesetzte, die überaus freundlich waren und Dinge einem erklärt haben.
Allerdings gab es auch Vorgesetzte, die einen zB vor Kunden kritisierten. Was für mich äußerst respektlos ist.
Abgesehen von den Vorgesetzten und davon, dass man sehr lange auf seine eigene Arbeitskleidung warten muss, habe ich nicht viel auszusetzen.
Ich hatte bereits Erfahrung und konnte mir dadurch selbst viel erklären. Eigentlich sollte man trotzdem einen Tag vernünftig eingearbeitet werden. Jegliche Tätigkeiten, die über das Kassieren hinaus gingen, wurden mir nicht erklärt oder gezeigt. Beim ständigen nachfragen, kam man sich selbst aber mehr als blöd vor und manche Vorgesetzten reagierten darauf auch nicht sehr gut.
Wie ich mich ein/ausstempel habe ich mir selbst bei Kollegen erfragt. Was mit meiner Arbeitskleidung ist, musste ich auch selbst erfragen und hinterher sein.
Ich wurde in meiner Probezeit gekündigt. Ich hätte es schön gefunden, wenn man darüber mal das Gespräch mit mir gesucht hätte. Aber auch dies blieb aus.
Es war ein Nebenjob als Studentin. Letzten Endes hat man da nicht den spannendsten Job - aber man freut sich über das Gehalt.
Neben dem Kassieren gehörte abends das Reinigen des Kassenbereichs dazu. Ansonsten verräumte man manchmal noch Ware.
sozialleistungen, betriebsklima etc
zu wenig Interaktion zwischen den Abteilungen
mehr interaktion zwischen de abteilungen ermöglichen
Hervorragende Arbeitsbedingungen
This is how kununu makes money.