Ein Arbeitgeber mit Herz, Anspruch und Perspektive
Gut am Arbeitgeber finde ich
Am meisten schätze ich bei der Elements die Menschen. Der Zusammenhalt im Team ist wirklich außergewöhnlich und man fühlt sich vom ersten Tag an willkommen. Gleichzeitig wird man gefordert, gefördert und kann sich sowohl beruflich als auch persönlich weiterentwickeln. Die Atmosphäre ist locker, die Hierarchien sind extrem flach und die Arbeit macht jeden Tag aufs Neue Spaß. Genau diese Kombination macht die Elements für mich zu einem besonderen und besten Arbeitgeber, den ich mir für mich vorstellen kann!
Arbeitsatmosphäre
Ich komme wirklich jeden Tag so gerne ins Office. Die Atmosphäre ist locker, ehrlich und super angenehm. Wir lachen sehr viel zusammen, können Spaß bei der Arbeit haben und ziehen trotzdem gemeinsam durch. Man versteht sich auch untereinander sehr gut, was den Arbeitsalltag einfach deutlich schöner macht und jeder gönnt dem anderen Erfolge von Herzen!
Kommunikation
Die Kommunikation ist sehr direkt und auch unkompliziert. Durch die flachen Hierarchien kann jeder seine Ideen einbringen und wird auch ernst genommen. Man fühlt sich wertgeschätzt und hat nicht das Gefühl, einfach nur „mitzulaufen“, sondern wirklich Teil von Team Elements zu sein!
Kollegenzusammenhalt
Der Kollegenzusammenhalt ist wirklich was sehr besonderes. Wir verstehen uns untereinander super gut und es fühlt sich eher wie eine kleine Familie an als wie ein klassisches Arbeitsumfeld. Man unterstützt sich gegenseitig, lacht viel zusammen und würde auch privat jederzeit miteinander Dinge unternehmen.
Work-Life-Balance
Die Work-Life-Balance wird hier wirklich gelebt. Leistung und Erfolg sind wichtig, gleichzeitig wird aber auch darauf geachtet, dass genug Raum für das Privatleben bleibt. Man hat nie das Gefühl, nur eine Nummer zu sein, sondern wird als Mensch wahrgenommen. Dadurch macht die Arbeit nicht nur Spaß, sondern lässt sich auch langfristig sehr gut mit dem Privatleben vereinbaren.
Vorgesetztenverhalten
Das Vorgesetztenverhalten ist für mich persönlich einer der wichtigsten Punkte. Ich kann wirklich sagen, dass ich mit meinem Geschäftsführer einen Mentor an meiner Seite habe, der möchte, dass ich wachse und die beste Version meiner selbst werde. Auch bei privaten Themen hat er immer ein offenes Ohr. Ich könnte mir mit Abstand keinen besseren Chef vorstellen und würde jedem Arbeitnehmer einen so tollen Chef wünschen!
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben sind wirklich abwechslungsreich. Kaum ein Tag sieht genauso aus wie der vorherige und ich habe sehr vielfältige Themen auf dem Tisch. Es wird auch darauf geachtet, dass jeder eine gute Mischung an Aufgaben bekommt, sodass es spannend bleibt und nie langweilig wird.
Gleichberechtigung
Hier wird wirklich jeder als vollwertiges Teammitglied behandelt, egal ob Werkstudent oder Festangestellter. Werkstudenten sind beispielsweise bei Meetings genauso dabei wie bei Team-Events und werden ganz normal eingebunden, was ich nicht als selbstverständlich erachte! Die Hierarchien sind hier wirklich extrem flach und jeder wird ernst genommen, ganz unabhängig von der Position/ Rolle.
Arbeitsbedingungen
Die Arbeitsbedingungen sind wirklich sehr gut. Wir haben modernes Equipment, beispielsweise auch höhenverstellbare Tische, moderne Geschäftshandys und alles, was man für den Arbeitsalltag braucht. Man merkt, dass darauf geachtet wird, dass man gut und angenehm arbeiten kann, auch wenn man mal im HO arbeitet, sodass man alles gut mit nach Hause nehmen kann.
Gehalt/Benefits
Durch das provisionsbasierte Vergütungsmodell hat man hier die Möglichkeit, sein Gehalt selbst mitzugestalten. Jede erfolgreiche Vermittlung wird entsprechend honoriert, wodurch sich Leistung direkt auszahlen kann. Besonders motivierend finde ich, dass es nach oben keine Grenzen gibt und man seinen Erfolg aktiv beeinflussen kann.
Image
Das Unternehmen hat ein sehr modernes, professionelles und gleichzeitig sympathisches Auftreten. Man merkt, dass hier viel Wert auf Qualität, Verlässlichkeit und einen starken Außenauftritt gelegt wird.
Karriere/Weiterbildung
Die Entwicklungsmöglichkeiten sind richtig stark. Durch regelmäßige Coachings mit den Führungskräften bekommt man viel Unterstützung und kann sich fachlich sowie persönlich ständig weiterentwickeln. Man wird nicht einfach stehen gelassen, sondern wirklich gefördert.

