7 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Dankbar in so einem tollen Team arbeiten zu dürfen!
Arbeitsatmosphäre
Die Geschäftsführung lobt und würdigt die Arbeit jeden einzelnen. Sie schätzt jeden Kollegen und jede Kollegin sehr und es ist ein respektvoller und vertrauensvoller Umgang.
Image
Das Unternehmen hat ein hohes Ansehen in der Region und auch einige Politiker sind ELEO Fieber geraten.
Work-Life-Balance
Ist super ausgeglichen. Es besteht immer die Möglichkeit, in fast allen Abteilungen von Zuhause aus zu arbeiten. Es gibt ein Yoga-Angebot in der Pause. Flexibele Arbeitszeiten, somit ist Familie und Beruf super zu vereinbaren. Die Firma liegt super ruhig und es kann in der Mittagspause super die Natur genossen werden.
Karriere/Weiterbildung
Es gibt in der Firma für jeden einzelnen ein Weiterbildungsbudget. Es wird in der Firma ein Englischkurs angeboten.
Gehalt/Benefits
Fair und der Position und Stelle angemessen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
In der Firma wird sehr auf die Umwelt und das Sozialbewusstsein geachtet. Z.B wird beim Transport auf Plastikverpackung verzichtet.
Kollegenzusammenhalt
Unter den Kollegen und Kolleginnen ist es ein gutes, freundliches und respektvolles Miteinander. Aus Kollegen und Kolleginnen werden sogar Freunde! Es gibt regelmäßige Afterworks um den Teamzusammenhalt zu stärken und sich auch außerhalb der Arbeitszeit miteinander zu unterhalten.
Umgang mit älteren Kollegen
Respektvoll und immer hilfsbereit
Vorgesetztenverhalten
Die Geschäftsführung hat immer ein offenes Ohr und nimmt sich für jeden einzelnen Zeit. Probleme werden zusammen gelöst. Diskussionen finden auf Augenhöhe und respektvoll statt. Auch auf jeder Teamleiter hat ein offenes Ohr und steht einem immer zur Seite.
Arbeitsbedingungen
Bürogebäude wurde komplett erneuert. Technik ist auf dem neuesten Stand.
Kommunikation
Es besteht ein großer Zusammenhalt unter den Kollegen und Kolleginnen sowie der Geschäftsführung. Probleme oder auch Hürden werden auf Augenhöhe diskutiert und beratschlagt und gemeinsam als Team gelöst.
Gleichberechtigung
Bei ELEO werden alle gleich angesehen. Männer sowie Frauen. Frauen in einer Teilzeitanstellung können genauso Führungskraft werden wie Männer in Vollzeit.
Interessante Aufgaben
Die Geschäftsführung schaut bei jedem auf die Stärken und Schwächen und jeder hat die Position, in der er seine Stärken am besten einsetzen kann und aus dem vollen Schöpfen kann. Jeder darf seine Wünsche äußern und seine Stelle mitgestalten. Wenn einer Hilfe benötigt, stehen einem alle beiseite um es gemeinsam zu lösen und nach vorne zu bringen. Probleme werden als Herausforderungen gesehen, an denen jeder einzelne wachsen kann.
Erfolgreicher Mittelstand mit Start-up Charakter!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die unglaublich hohe Flexibilität sowie die hohe Wertschätzung die den Mitarbeiter:innen entgegen gebracht wird.
Verbesserungsvorschläge
Weiter so!
Arbeitsatmosphäre
Freundliches, motiviertes Team, dass gemeinsam das scheinbar unmögliche möglich macht. Mit einer charismatischen Macherin an der Spitze. Würde ELEO als Geheimtipp in der Region beschreiben.
Image
Erfolgreiches Unternehmen mit hochwertigen Produkten. Innovativer und doch bodenständiger Arbeitgeber mit Zukunft
Work-Life-Balance
Durch sehr flexibele Zeiteinteilung lässt sich zb Familie und Beruf wunderbar vereinbaren. Überstunden können mittels Freizeitausgleich in ruhigeren Phasen abgefeiert werden.
Karriere/Weiterbildung
Weiterentwicklung wird bei ELEO groß geschrieben und aktiv gefördert. Es wird zb auch ein wöchentlicher Englischkurs angeboten. Hier stehen einem alle Möglichkeiten offen!
Gehalt/Benefits
Faire Bezahlung und kontinuierliche Weiterentwicklung der angebotenen Sozialleistungen - hier wird sicherlich in den nächsten Jahren noch einiges ergänzt werden
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es gibt viele Bestrebungen Müll zu reduzieren.
Kollegenzusammenhalt
Tolles, junges Team, dass gemeinsam an einem Strang zieht. Damit das so bleibt werden verschiedene Team-Events veranstaltet (zb After Work, Sommerfeste, Teambuildings) oder mit kleinen Aufmerksamkeiten wie zb einem gemeinsamen Pizza essen überrascht.
Umgang mit älteren Kollegen
Keine Unterscheidung zu jüngeren Mitarbeiter:innen.
Vorgesetztenverhalten
Der Mensch steht hier wirklich noch im Mittelpunkt, es wird sehr darauf geachtet, dass sich die Mitarbeiter:innen wohlfühlen. Die Vorgesetzten haben jederzeit ein offenes Ohr und unterstützen mit Rat und Tat.
Arbeitsbedingungen
Neue Büroräume, aktuelle Technik, Parkplatz direkt vorm Gebäude, Möglichkeiten für Homeoffice, je nach Position Firmenhandy
Kommunikation
Durchweg respektvolle Kommunikation unabhängig von der Hierarchieebene. Gute aber noch ausbaufähige Feedbackkultur. Mitarbeiter:innen werden immer über Neuigkeiten informiert.
Gleichberechtigung
Jeder hat die gleichen Möglichkeiten.
Interessante Aufgaben
Es ist ein sehr schnelllebiges Arbeitsumfeld, dass kurzfristig neue Aufgaben generiert. Es wird nie langweilig und man kann viel bewegen. Ideen sind stets willkommen.
Eine Firma, wie jede andere auch.
Arbeitsatmosphäre
geht schon, es gibt aber auch viel Schein und Sein
Work-Life-Balance
entwickelt sich bestimmt noch nach oben
Gehalt/Benefits
Gehalt: ok
Sozialleistungen: Mindestangebot vorhanden
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Sozialbewusstsein überwiegend vorhanden. Umweltbewusstsein wird nicht von allen KollegInnen als wichtig angesehen.
Kollegenzusammenhalt
mehr oder weniger
Umgang mit älteren Kollegen
überwiegend gibt es jüngere KollegInnen
Vorgesetztenverhalten
unterschiedlich
Kommunikation
in manchen Bereichen noch ausbaufähig
Interessante Aufgaben
Bereichsabhängig
Image
Karriere/Weiterbildung
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Bester Arbeitgeber meines Lebens
Gut am Arbeitgeber finde ich
Alles?! Wenn ich am Freitag das Gebäude verlasse, freue ich mich schon darauf, am Montag wiederkommen zu dürfen.
Verbesserungsvorschläge
W-Lan für Mitarbeiter, damit man für Kindergarten o.ä. erreichbar ist, ohne das Handy ans Fenster zu stellen
Arbeitsatmosphäre
Hier arbeiten die Kollegen noch miteinander und nicht gegeneinander! Man kann sich auf den anderen verlassen, Probleme werden angesprochen und von der Geschäftsführung kommt immer Unterstützung und Verständnis.
Work-Life-Balance
Homeoffice, Yoga, Englischunterricht, flexible Arbeitszeiten, keine Erwartung an Überstunden
Gehalt/Benefits
Betriebliche Altersvorsorge, Yoga, Englisch, Rabatt im Fitnessstudio
Kollegenzusammenhalt
Durch die Bemühungen der Geschäftsführung (After Work, gemeinsames Pizza essen, Teambildung Workshops, ...) geht es hier so kollegial zu wie sonst nirgends.
Vorgesetztenverhalten
Wie toll kann eine Führung sein? Eleo: ja!
Immer ein offenes Ohr, immer fair. Wenn man ein Problem hat, wird man schon zum persönlichen Gespräch gerufen, ohne dass man überhaupt was gesagt hat - obwohl sie selbst so viel zu tun hat, denkt sie immer an jeden Mitarbeiter und ob er sich grade wohl fühlt.
Arbeitsbedingungen
Gebäude ist frisch renoviert, die Technik auf dem neusten Stand. Einziger kleiner Minuspunkt: fürs Homeoffice muss man selbst Monitore etc. stellen
Kommunikation
Wichtige Informationen werden per Mail mitgeteilt, wenn es einen persönlichen betrifft wird man zeitnah persönlich in Kenntnis gesetzt.
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Tolle Firma mit einem super Team
Gut am Arbeitgeber finde ich
Es ist schön in einem Unternehmen zu arbeiten, in welchem die Menschen wichtig sind. Es wird darauf geachtet, dass sich die Mitarbeiter wohl fühlen.
Arbeitsatmosphäre
Man geht gerne zur Arbeit, da man mit sehr netten Menschen zusammenarbeitet.
Image
Das Unternehmen genießt ein hohes Ansehen.
Karriere/Weiterbildung
Es wird ein Weiterbildungsbudget für jeden Mitarbeiter geboten.
Gehalt/Benefits
Es wird auf ein leistungsgerechtes Gehalt geachtet.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es herrscht ein großes Umwelt- und Sozialbewusstsein.
Kollegenzusammenhalt
Sehr guter Zusammhalt und schöne Events wie zum Beispiel Sommerfest oder Weihnachtsfeier.
Umgang mit älteren Kollegen
Immer fairer und wertschätzender Umgang mit älteren Kollegen.
Vorgesetztenverhalten
Sehr netter, fairer und familiärer Umgang. Die Geschäftsführerin hat immer ein offenes Ohr für alle Mitarbeiter.
Arbeitsbedingungen
Das Firmengebäude wurde neu renoviert und ist auf dem neuesten Stand.
Kommunikation
Sehr gute Kommunikation mit der Geschäftsführung und im Team.
Gleichberechtigung
Alle Mitarbeiter haben die gleichen Chancen im Unternehmen.
Interessante Aufgaben
Man hat viele abwechslungsreiche Aufgaben, welche viel Spaß bereiten.
Work-Life-Balance
Die grüne Familie
Gut am Arbeitgeber finde ich
Durch die offene Kommunikation im kompletten Team werden Unstimmigkeiten beiseite geräumt und jeder Mitarbeiterwunsch findet ein offenes Ohr.
Arbeitsatmosphäre
Mittelständiges Unternehmen, dass stetig im Wachstum ist. Büroräume sind ausreichend ausgestattet. Mit Potenzial nach oben.
Work-Life-Balance
Yoga, Pizza, kostenfreier Kaffee, After Work Feiern, fast ausnahmslos flexible Arbeitszeiten
Karriere/Weiterbildung
Jeder Mitarbeiter erhält die Chance zur Weiterbildung. Potentiale werden ausgebaut. Aufstiegschancen sind gegeben.
Gehalt/Benefits
Einstiegsgehalt i.o. betriebliche Altersvorsorge folgt.
Kollegenzusammenhalt
Das ganze Team ist sehr familiär. Bei der Personalauswahl wird stark auf die Teamfähigkeit geachtet.
Umgang mit älteren Kollegen
Jeder Mitarbeiter hat die Chance mit der Firma in Rente zu gehen.
Kommunikation
Ehrlicher Umgang mit allen Kollegen. Manch wichtige Informationen erfährt man eher spontan.
Gleichberechtigung
Es wird kein Wert auf das Geschlecht oder das Aussehen von Mitarbeitern gelegt.
Interessante Aufgaben
Die Arbeit ist sehr abwechslungsreich und teils Abteilungsübergreifend. Projekte werden nach Potential der Mitarbeiter abgestimmt.
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice & eine absolut wertschätzende, faire und familienfreundliche Geschäftsführerin - Eleo
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das man einfach spürt dass jeder Mitarbeiter wirklich wichtig ist
Arbeitsatmosphäre
Ich habe noch nie eine Firma erlebt, bei der die Mitarbeiter an oberster Priorität stehen. Man fühlt sich wichtig, ernst genommen und hat bei eleo auch noch die besten Kollegen der Welt
Image
Hohe Qualität an Den verkauften Produkten, der Kunde ist die Nummer eins und der Mitarbeiter ist wichtig. Top Homepage und Image
Work-Life-Balance
Jederzeit die Möglichkeit auf Homeoffice, flexible Arbeitszeiten für Mamas/Papas und ein Budget für Weiterbildungen. Plus eine Vorgesetzte die genau hinschaut und Hilfe holt wo Hilfe gebaucht wird.
Karriere/Weiterbildung
Jeder Mitarbeiter hat ein weiterbildungsbudget und die Möglichkeit auch intern aufzusteigen und sich anders zu orientieren
Gehalt/Benefits
Top Gehalt, absolut faire Bezahlung und BAV
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wenig Müll, Mülltrennung, keine bis wenig Verpackungen und der Fokus liegt auf dem Menschen
Kollegenzusammenhalt
Jeder hilft jedem. Geht es einem nicht gut, wird gefragt ob man helfen kann. Alle halten zusammen und keiner ist unwichtiger als der andere
Umgang mit älteren Kollegen
Jeder ist gleich und alle werden gleich behandelt. Mit viel Respekt und Rücksichtnahme
Vorgesetztenverhalten
Immer absolut fair und ehrlich. Offen für Feedback und Gespräche. Immer auf einer Augenhöhe und daran interessiert dass es den Mitarbeitern gut geht und sich alle wohl fühlen
Arbeitsbedingungen
Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, helle Räume, großer Wert auf arbeitssicherheit
Kommunikation
Alle Themen werden offen und ehrlich kommuniziert. Feedback egal ob positiv oder negativ wird gerne und gut angenommen. Absolute Feedbackkultur
Gleichberechtigung
Produktmanagment, Projektmanagement, Marketing, Kundenservice, Buchhaltung, Logistik, Lager und Verwaltung. Einblicke in jedem Bereich. Man erfährt wie es zum angebotenen Produkt kommt und bekommt den kompletten Prozess mit.
Interessante Aufgaben
Abwechslungsreiche Aufgaben. Alles unter einem Dach. Vom Produktmanagment, über Marketing bis zum Lager und der Logistik. So viele unterschiedliche und tolle Bereiche. Interne Aufstiegsmöglichkeiten und Mitgestaltungs- und Mitspracherecht. Hier trägt man direkt zum Wachstum und Aufstieg der Firma bei.
