Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

ELEO 
GmbH
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

Gehalt/Benefits
kununu Score: 4,5Weiterempfehlung: 86%
Score-Details

7 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Dankbar in so einem tollen Team arbeiten zu dürfen!

4,8
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Großheirath gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Die Geschäftsführung lobt und würdigt die Arbeit jeden einzelnen. Sie schätzt jeden Kollegen und jede Kollegin sehr und es ist ein respektvoller und vertrauensvoller Umgang.

Image

Das Unternehmen hat ein hohes Ansehen in der Region und auch einige Politiker sind ELEO Fieber geraten.

Work-Life-Balance

Ist super ausgeglichen. Es besteht immer die Möglichkeit, in fast allen Abteilungen von Zuhause aus zu arbeiten. Es gibt ein Yoga-Angebot in der Pause. Flexibele Arbeitszeiten, somit ist Familie und Beruf super zu vereinbaren. Die Firma liegt super ruhig und es kann in der Mittagspause super die Natur genossen werden.

Karriere/Weiterbildung

Es gibt in der Firma für jeden einzelnen ein Weiterbildungsbudget. Es wird in der Firma ein Englischkurs angeboten.

Gehalt/Benefits

Fair und der Position und Stelle angemessen.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

In der Firma wird sehr auf die Umwelt und das Sozialbewusstsein geachtet. Z.B wird beim Transport auf Plastikverpackung verzichtet.

Kollegenzusammenhalt

Unter den Kollegen und Kolleginnen ist es ein gutes, freundliches und respektvolles Miteinander. Aus Kollegen und Kolleginnen werden sogar Freunde! Es gibt regelmäßige Afterworks um den Teamzusammenhalt zu stärken und sich auch außerhalb der Arbeitszeit miteinander zu unterhalten.

Umgang mit älteren Kollegen

Respektvoll und immer hilfsbereit

Vorgesetztenverhalten

Die Geschäftsführung hat immer ein offenes Ohr und nimmt sich für jeden einzelnen Zeit. Probleme werden zusammen gelöst. Diskussionen finden auf Augenhöhe und respektvoll statt. Auch auf jeder Teamleiter hat ein offenes Ohr und steht einem immer zur Seite.

Arbeitsbedingungen

Bürogebäude wurde komplett erneuert. Technik ist auf dem neuesten Stand.

Kommunikation

Es besteht ein großer Zusammenhalt unter den Kollegen und Kolleginnen sowie der Geschäftsführung. Probleme oder auch Hürden werden auf Augenhöhe diskutiert und beratschlagt und gemeinsam als Team gelöst.

Gleichberechtigung

Bei ELEO werden alle gleich angesehen. Männer sowie Frauen. Frauen in einer Teilzeitanstellung können genauso Führungskraft werden wie Männer in Vollzeit.

Interessante Aufgaben

Die Geschäftsführung schaut bei jedem auf die Stärken und Schwächen und jeder hat die Position, in der er seine Stärken am besten einsetzen kann und aus dem vollen Schöpfen kann. Jeder darf seine Wünsche äußern und seine Stelle mitgestalten. Wenn einer Hilfe benötigt, stehen einem alle beiseite um es gemeinsam zu lösen und nach vorne zu bringen. Probleme werden als Herausforderungen gesehen, an denen jeder einzelne wachsen kann.

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Erfolgreicher Mittelstand mit Start-up Charakter!

4,8
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Großheirath gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die unglaublich hohe Flexibilität sowie die hohe Wertschätzung die den Mitarbeiter:innen entgegen gebracht wird.

Verbesserungsvorschläge

Weiter so!

Arbeitsatmosphäre

Freundliches, motiviertes Team, dass gemeinsam das scheinbar unmögliche möglich macht. Mit einer charismatischen Macherin an der Spitze. Würde ELEO als Geheimtipp in der Region beschreiben.

Image

Erfolgreiches Unternehmen mit hochwertigen Produkten. Innovativer und doch bodenständiger Arbeitgeber mit Zukunft

Work-Life-Balance

Durch sehr flexibele Zeiteinteilung lässt sich zb Familie und Beruf wunderbar vereinbaren. Überstunden können mittels Freizeitausgleich in ruhigeren Phasen abgefeiert werden.

Karriere/Weiterbildung

Weiterentwicklung wird bei ELEO groß geschrieben und aktiv gefördert. Es wird zb auch ein wöchentlicher Englischkurs angeboten. Hier stehen einem alle Möglichkeiten offen!

Gehalt/Benefits

Faire Bezahlung und kontinuierliche Weiterentwicklung der angebotenen Sozialleistungen - hier wird sicherlich in den nächsten Jahren noch einiges ergänzt werden

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Es gibt viele Bestrebungen Müll zu reduzieren.

Kollegenzusammenhalt

Tolles, junges Team, dass gemeinsam an einem Strang zieht. Damit das so bleibt werden verschiedene Team-Events veranstaltet (zb After Work, Sommerfeste, Teambuildings) oder mit kleinen Aufmerksamkeiten wie zb einem gemeinsamen Pizza essen überrascht.

Umgang mit älteren Kollegen

Keine Unterscheidung zu jüngeren Mitarbeiter:innen.

Vorgesetztenverhalten

Der Mensch steht hier wirklich noch im Mittelpunkt, es wird sehr darauf geachtet, dass sich die Mitarbeiter:innen wohlfühlen. Die Vorgesetzten haben jederzeit ein offenes Ohr und unterstützen mit Rat und Tat.

Arbeitsbedingungen

Neue Büroräume, aktuelle Technik, Parkplatz direkt vorm Gebäude, Möglichkeiten für Homeoffice, je nach Position Firmenhandy

Kommunikation

Durchweg respektvolle Kommunikation unabhängig von der Hierarchieebene. Gute aber noch ausbaufähige Feedbackkultur. Mitarbeiter:innen werden immer über Neuigkeiten informiert.

Gleichberechtigung

Jeder hat die gleichen Möglichkeiten.

Interessante Aufgaben

Es ist ein sehr schnelllebiges Arbeitsumfeld, dass kurzfristig neue Aufgaben generiert. Es wird nie langweilig und man kann viel bewegen. Ideen sind stets willkommen.

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen
Mehrfachbewertung

Eine Firma, wie jede andere auch.

2,6
Nicht empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Großheirath gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Arbeitsatmosphäre

geht schon, es gibt aber auch viel Schein und Sein

Work-Life-Balance

entwickelt sich bestimmt noch nach oben

Gehalt/Benefits

Gehalt: ok
Sozialleistungen: Mindestangebot vorhanden

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Sozialbewusstsein überwiegend vorhanden. Umweltbewusstsein wird nicht von allen KollegInnen als wichtig angesehen.

Kollegenzusammenhalt

mehr oder weniger

Umgang mit älteren Kollegen

überwiegend gibt es jüngere KollegInnen

Vorgesetztenverhalten

unterschiedlich

Kommunikation

in manchen Bereichen noch ausbaufähig

Interessante Aufgaben

Bereichsabhängig


Image

Karriere/Weiterbildung

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Katrin Weinkauf, Geschäftsführerin
Katrin WeinkaufGeschäftsführerin

Vielen Dank für dein Feedback. Ich bedaure, dass du viele Punkte als so negativ empfindest, was mich ehrlich überrascht. Wie du weißt, sind wir für Verbesserungsvorschläge immer offen und dankbar. Ich würde mich daher freuen, wenn du noch einmal persönlich auf mich zukommst, damit wir deine Kritikpunkte in Ruhe und ausführlich besprechen können.

Mit freundlichen Grüßen
Katrin Weinkauf

Bester Arbeitgeber meines Lebens

4,9
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Finanzen / Controlling in Großheirath gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Alles?! Wenn ich am Freitag das Gebäude verlasse, freue ich mich schon darauf, am Montag wiederkommen zu dürfen.

Verbesserungsvorschläge

W-Lan für Mitarbeiter, damit man für Kindergarten o.ä. erreichbar ist, ohne das Handy ans Fenster zu stellen

Arbeitsatmosphäre

Hier arbeiten die Kollegen noch miteinander und nicht gegeneinander! Man kann sich auf den anderen verlassen, Probleme werden angesprochen und von der Geschäftsführung kommt immer Unterstützung und Verständnis.

Work-Life-Balance

Homeoffice, Yoga, Englischunterricht, flexible Arbeitszeiten, keine Erwartung an Überstunden

Gehalt/Benefits

Betriebliche Altersvorsorge, Yoga, Englisch, Rabatt im Fitnessstudio

Kollegenzusammenhalt

Durch die Bemühungen der Geschäftsführung (After Work, gemeinsames Pizza essen, Teambildung Workshops, ...) geht es hier so kollegial zu wie sonst nirgends.

Vorgesetztenverhalten

Wie toll kann eine Führung sein? Eleo: ja!

Immer ein offenes Ohr, immer fair. Wenn man ein Problem hat, wird man schon zum persönlichen Gespräch gerufen, ohne dass man überhaupt was gesagt hat - obwohl sie selbst so viel zu tun hat, denkt sie immer an jeden Mitarbeiter und ob er sich grade wohl fühlt.

Arbeitsbedingungen

Gebäude ist frisch renoviert, die Technik auf dem neusten Stand. Einziger kleiner Minuspunkt: fürs Homeoffice muss man selbst Monitore etc. stellen

Kommunikation

Wichtige Informationen werden per Mail mitgeteilt, wenn es einen persönlichen betrifft wird man zeitnah persönlich in Kenntnis gesetzt.


Image

Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Tolle Firma mit einem super Team

4,9
Empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Logistik / Materialwirtschaft in Großheirath gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Es ist schön in einem Unternehmen zu arbeiten, in welchem die Menschen wichtig sind. Es wird darauf geachtet, dass sich die Mitarbeiter wohl fühlen.

Arbeitsatmosphäre

Man geht gerne zur Arbeit, da man mit sehr netten Menschen zusammenarbeitet.

Image

Das Unternehmen genießt ein hohes Ansehen.

Karriere/Weiterbildung

Es wird ein Weiterbildungsbudget für jeden Mitarbeiter geboten.

Gehalt/Benefits

Es wird auf ein leistungsgerechtes Gehalt geachtet.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Es herrscht ein großes Umwelt- und Sozialbewusstsein.

Kollegenzusammenhalt

Sehr guter Zusammhalt und schöne Events wie zum Beispiel Sommerfest oder Weihnachtsfeier.

Umgang mit älteren Kollegen

Immer fairer und wertschätzender Umgang mit älteren Kollegen.

Vorgesetztenverhalten

Sehr netter, fairer und familiärer Umgang. Die Geschäftsführerin hat immer ein offenes Ohr für alle Mitarbeiter.

Arbeitsbedingungen

Das Firmengebäude wurde neu renoviert und ist auf dem neuesten Stand.

Kommunikation

Sehr gute Kommunikation mit der Geschäftsführung und im Team.

Gleichberechtigung

Alle Mitarbeiter haben die gleichen Chancen im Unternehmen.

Interessante Aufgaben

Man hat viele abwechslungsreiche Aufgaben, welche viel Spaß bereiten.


Work-Life-Balance

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Die grüne Familie

4,3
Empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf in Großheirath gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Durch die offene Kommunikation im kompletten Team werden Unstimmigkeiten beiseite geräumt und jeder Mitarbeiterwunsch findet ein offenes Ohr.

Arbeitsatmosphäre

Mittelständiges Unternehmen, dass stetig im Wachstum ist. Büroräume sind ausreichend ausgestattet. Mit Potenzial nach oben.

Work-Life-Balance

Yoga, Pizza, kostenfreier Kaffee, After Work Feiern, fast ausnahmslos flexible Arbeitszeiten

Karriere/Weiterbildung

Jeder Mitarbeiter erhält die Chance zur Weiterbildung. Potentiale werden ausgebaut. Aufstiegschancen sind gegeben.

Gehalt/Benefits

Einstiegsgehalt i.o. betriebliche Altersvorsorge folgt.

Kollegenzusammenhalt

Das ganze Team ist sehr familiär. Bei der Personalauswahl wird stark auf die Teamfähigkeit geachtet.

Umgang mit älteren Kollegen

Jeder Mitarbeiter hat die Chance mit der Firma in Rente zu gehen.

Kommunikation

Ehrlicher Umgang mit allen Kollegen. Manch wichtige Informationen erfährt man eher spontan.

Gleichberechtigung

Es wird kein Wert auf das Geschlecht oder das Aussehen von Mitarbeitern gelegt.

Interessante Aufgaben

Die Arbeit ist sehr abwechslungsreich und teils Abteilungsübergreifend. Projekte werden nach Potential der Mitarbeiter abgestimmt.


Image

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice & eine absolut wertschätzende, faire und familienfreundliche Geschäftsführerin - Eleo

5,0
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung in Großheirath gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das man einfach spürt dass jeder Mitarbeiter wirklich wichtig ist

Arbeitsatmosphäre

Ich habe noch nie eine Firma erlebt, bei der die Mitarbeiter an oberster Priorität stehen. Man fühlt sich wichtig, ernst genommen und hat bei eleo auch noch die besten Kollegen der Welt

Image

Hohe Qualität an Den verkauften Produkten, der Kunde ist die Nummer eins und der Mitarbeiter ist wichtig. Top Homepage und Image

Work-Life-Balance

Jederzeit die Möglichkeit auf Homeoffice, flexible Arbeitszeiten für Mamas/Papas und ein Budget für Weiterbildungen. Plus eine Vorgesetzte die genau hinschaut und Hilfe holt wo Hilfe gebaucht wird.

Karriere/Weiterbildung

Jeder Mitarbeiter hat ein weiterbildungsbudget und die Möglichkeit auch intern aufzusteigen und sich anders zu orientieren

Gehalt/Benefits

Top Gehalt, absolut faire Bezahlung und BAV

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Wenig Müll, Mülltrennung, keine bis wenig Verpackungen und der Fokus liegt auf dem Menschen

Kollegenzusammenhalt

Jeder hilft jedem. Geht es einem nicht gut, wird gefragt ob man helfen kann. Alle halten zusammen und keiner ist unwichtiger als der andere

Umgang mit älteren Kollegen

Jeder ist gleich und alle werden gleich behandelt. Mit viel Respekt und Rücksichtnahme

Vorgesetztenverhalten

Immer absolut fair und ehrlich. Offen für Feedback und Gespräche. Immer auf einer Augenhöhe und daran interessiert dass es den Mitarbeitern gut geht und sich alle wohl fühlen

Arbeitsbedingungen

Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, helle Räume, großer Wert auf arbeitssicherheit

Kommunikation

Alle Themen werden offen und ehrlich kommuniziert. Feedback egal ob positiv oder negativ wird gerne und gut angenommen. Absolute Feedbackkultur

Gleichberechtigung

Produktmanagment, Projektmanagement, Marketing, Kundenservice, Buchhaltung, Logistik, Lager und Verwaltung. Einblicke in jedem Bereich. Man erfährt wie es zum angebotenen Produkt kommt und bekommt den kompletten Prozess mit.

Interessante Aufgaben

Abwechslungsreiche Aufgaben. Alles unter einem Dach. Vom Produktmanagment, über Marketing bis zum Lager und der Logistik. So viele unterschiedliche und tolle Bereiche. Interne Aufstiegsmöglichkeiten und Mitgestaltungs- und Mitspracherecht. Hier trägt man direkt zum Wachstum und Aufstieg der Firma bei.

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen