10 von 30 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
10 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
10 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Motiviertes, internationales Team an einem schönen Standort. Möglichkeit, auch remote zu arbeiten. Spannende Aufgaben und eine Unternehmensvision, mit der ich mich gut identifizieren kann.
fällt mir noch nichts ein
ich fühle mich nicht anders behandelt, als der Rest des Teams ;)
Das Team, das innovative Produkt, das dynamische Unternehmensumfeld.
Den Ansatz in der Personalentwicklung finde ich schon gut. Ich hoffe, dass die Maßnahmen bald umgesetzt und dann auch erweitert werden.
freundlich, offen, hilfsbereit, manchmal etwas stressig
Es gibt flexible Arbeitszeiten mit einer Kernarbeitzeit von 9.00 Uhr bis 16 Uhr. Wenn man zwischendurch mal zum Arzt oder sein Kind abholen muss, ist das kein Problem, so lange es offen kommuniziert wird. Außerdem bietet endios die Möglichkeit selbst zu entscheiden, ob man remote oder im office arbeiten möchte.
Die Personalabteilung erstellt zurzeit Karrierepfade und kümmert sich um die interne Personalentwicklung sowie das interne Knowledge Sharing. Das finde ich wichtig und sinnvoll um eine Perspektive in der Karriere zu geben.
Das Gehalt ist branchenüblich, auch wenn endios noch ein junges Unternehmen ist, wird gut und angemessen bezahlt. Die betriebliche Altersvorsorge wird bezuschusst. Im Büro gibt es Getränke und Snacks for free. Freitags wird für alle Pizza bestellt.
Auch in stressigen Zeiten wird sich gegenseitig unterstützt, um gemeinsam ans Ziel zu kommen. Gemeinsame Hilfestellung wird groß geschrieben.
Es gibt ein Großraumbüro, aber durch Meetingboxen und Konferenzräume kann man sich auch mal zurückziehen. Jeder hat zu seinem Laptop noch einen externen Bildschirm.
Einmal im Monat gibt es den Open-Exchange, wo über die aktuelle Marktsituation, neue Kunden und Partner, Neueinstellungen und Arbeitnehmende, die das Unternehmen verlassen sowie neue Entwicklungen gesprochen wird. Es gibt Q&A Sessions und innerhalb der Teams Jour Fixe und andere Formate.
sehr abwechslungsreiche Aufgaben
Great working atmosphere. Flexible working hours and few meetings. Not much hard deadlines so can work at pace that allows for quality work.
Not much bad in the work place. Team should work on better remote communication.
Maybe more diversity in the work place especially development area and more test devices.
While image is not so known among average user since the product is B2B to B2C its very well known in the energy industry.
Mostly young colleagues but also older experienced colleagues.
Latest apple hardware.
Remote communication can be improved.
Very interesting tasks and very interesting challenges.
Viel Freiheit im Treffen von eigenen Entscheidungen, flache Hierarchien. Man kann jederzeit direkt mit dem Geschäftsführer oder CTO sprechen und eigene Ideen für die Produkte diskutieren.
Ein Team von 20 Leuten betreut über 30 Kunden. Stress ist somit vorprogrammiert; das Unternehmen bemüht sich allerdings um weitere Kollegen.
Etwas realistischere Deadlines wären sinnvoll.
I think the changes in the last year really made a big difference, and I highly applaud the new openness and transparency. I really have a good feeling on where we are headed, and why.
Can we make the office a little better noise protected? And it would be good if the graphics departments stops playing Helene Fischer all the time!
I'm working with the newest tools on a really exciting new product
We order a lot through REWE and Amazon, and I don't like that it generates so much waste paper
It's an open office, so it can get loud when I'm not wearing headphones.
Spannende Aufgaben, Umfeld ist sehr interessant, da endios einer grossen Branche hilft modern zu werden. Sehr gute Führungskräfte von denen man viel lernen kann, die auch sehr transparent über die Firma und deren weitere Entwicklung sind.
Haben leider nur einen Sitz in Hamburg... und nicht da wo ich jetzt hinziehe
Öfter Weisswurstfrühstück als Pizza am Freitag :)
Sehr nette Kollegen, regelmässiges Officelunch und Parties :)
Manchmal ein bisschen viel zu tun... aber lieber so als anders
Mache ständig neue Themen - viele Herausforderungen!
weniger "so tun als ob", sondern die Arbeitsbedingungen zur Arbeitszeit verbessern. Realistische Deadlines setzen und nicht dem Kunden unmögliches versprechen.
Überstunden, Deadlines führen zu Überstunden.
Überstunden gehören zum guten Ton. Es gibt offenbar immer noch Firmen bei denen das Ausbeuten des Mitarbeiters glorifiziert wird.
schwach. Man erwartet doch besseres von einem Unternehmen dieser Größe.
Es gab immer mal wieder tolle Büropartys, wie es zu einem Startup gehört. Wenn man sich nicht zum exzessiven trinken hat nötigen lassen, waren das wirklich tolle Veranstaltungen.
Außerdem ist der Zusammenhalt im Team einmalig und ein wirklicher Grund gewesen, ins Büro zu kommen. Das zeigen auch viele Afterwork treffen mit Kollegen.
Führungskräftemangel, bzw. es sind keine vorhanden und die die vorhanden ist, kann nicht führen.
Es sollten klare Strukturen aufgebaut werden, dies ist nur leider nicht möglich, wenn Mitarbeiter kommen und gehen und eigentlich niemand so richtig weiß welches Thema bei wem liegt.
Die Firma ist bei einer Größe angekommen, bei der Teamleads nötig werden und diese sollte gezielt eingesetzt werden. Bzw. dann auch eine Entscheidungsgewalt bekommen, irgendwann ist es an der Zeit, dass nicht mehr alles über den Tisch der Geschäftsführung laufen muss.
Das Team ist einmalig, dennoch herrschte aufgrund des hohen Arbeitspensums oft gedrückte Stimmung.
Sehr hohes Arbeitspensum. Dennoch wurde sich zum Ende meiner Zugehörigkeit um einen Yoga-Kurs für die Mitarbeiter bemüht.
Keine klare Kommunikation, wenn denn welche stattgefunden hat. Leider wurde viel vorausgesetzt, was eine Vollzeitstellte die sowieso schon deutlich überm Pensum arbeitet, nicht schaffen kann.
Hier ist die Kommunikation mit Vorgesetzten gemeint.
Tolles Team, zahlreiche gemeinsame Aktivitäten über den Arbeitsalltag hinaus, aktuelle Technik, nettes Drumherum, es kommt keine Langeweile auf, lockere Atmosphäre.
Zu enge, teilweise nicht nachvollzieh- oder planbare Deadlines, unbezahlte Überstunden gehören zum guten Ton, mangelnde Kommunikation und Verständnis für Mitarbeiter. Kein angemessener Umgang zwischen Vorgesetzten und Angestellten. Stressiger Arbeitsalltag wird versucht mit Firmenevents zu kompensieren.
Bessere Kommunikation, mehr Offenheit für Wünsche, Probleme und Ideen der Mitarbeiter.
Das Team von endios ist großartig. Die Arbeitsatmosphäre und der Zusammenhalt ist dadurch sehr gut. Oft wird sich nach der Arbeit noch zum After-Work getroffen, im Büro zusammen gekocht oder beispielsweise Mario-Kart Turniere veranstaltet.
Auch als Praktikant wird einem die Möglichkeit geboten verantwortungsvolle Aufgaben zu übernehmen und sich einzubringen. Die Chancen weiter in der Firma bleiben zu dürfen sind groß.
Die interne Kommunikation ist noch ausbaufähig.
So verdient kununu Geld.