25 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
25 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
25 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Sehr freundliche und gute Arbeitsatmosphäre
Vielseitig
Flexible Arbeitszeiten
Top Ausbilder, die dich fordern und fördern wollen
Sehr groß
Innerhalb des Studiums durchläuft man alle Abteilungen
Faire Bezahlung und einige Mitarbeiterbenefits
Ein spürbarer und erfolgreicher Wandel hin zu einem attraktiven Arbeitgeber
Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung und Veränderung
Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur mit konstruktivem Miteinander
Ein angenehmes, modernes Arbeitsumfeld mit netten Kolleginnen und Kollegen sowie Vorgesetzten
Starke Mitarbeiterpflege und eine Atmosphäre, in der man sich als Teil des Ganzen fühlt
Das neue Büro bietet eine moderne, ruhige und produktive Arbeitsumgebung
Führungskräfte, die transparent kommunizieren und Mitarbeitende einbinden
In besonders herausfordernden Zeiten kann die Kommunikation noch klarer und schneller sein
Manche Prozesse sind noch nicht vollständig an die neuen Anforderungen angepasst und könnten effizienter gestaltet werden
Weiterbildungsangebote könnten noch stärker individualisiert und ausgeweitet werden, um den unterschiedlichen Bedürfnissen besser gerecht zu werden
Die Arbeitsatmosphäre im Unternehmen ist ausgesprochen angenehm und geprägt von gegenseitigem Respekt. In den letzten Jahren hat sich durch den enormen Change hin zu einem attraktiven Arbeitgeber viel Positives verändert. Unser modernes Büro, das wir seit rund zwei Jahren beziehen, unterstützt das produktive und gleichzeitig entspannte Arbeiten. Besonders schätze ich die wertschätzende Kultur, die sich durch alle Ebenen zieht, und die spürbare Mitarbeiterpflege, die das Arbeitsumfeld nachhaltig prägt.
Das Unternehmen legt großen Wert darauf, dass die Mitarbeitenden eine gesunde Balance zwischen Beruf und Privatleben finden. Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, zuhause oder im Büro in einer angenehmen Umgebung zu arbeiten, tragen dazu bei, den Alltag besser zu organisieren.
Das Unternehmen bietet vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Veränderung wird nicht nur akzeptiert, sondern aktiv gefördert – wer sich neue Aufgaben oder Verantwortungen zutraut, erhält die Unterstützung, diese Chancen zu ergreifen.
Im Teamleiterkreis herrscht eine sehr gute Zusammenarbeit, die von gegenseitigem Respekt und einem gemeinsamen Willen, die Herausforderungen der heutigen Zeit mitzugestalten, geprägt ist. Wir unterstützen uns gegenseitig und arbeiten eng vernetzt, um das Unternehmen weiterzuentwickeln. Auf Mitarbeiterebene spürt man den starken Zusammenhalt durch eine positive Teamdynamik und eine offene, freundliche Kommunikation.
Das Verhalten der Vorgesetzten ist von Respekt, Offenheit und einer unterstützenden Haltung geprägt. Führungskräfte zeigen Wertschätzung für die geleistete Arbeit und fördern aktiv die persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Der Umgang ist ehrlich und auf Augenhöhe, was das Vertrauen stärkt und ein konstruktives Arbeitsklima schafft.
Die Kommunikation im Unternehmen ist offen, transparent und konstruktiv. Gerade in herausfordernden Zeiten wird die Kommunikation genutzt, um gemeinsam Lösungen zu finden und Mitarbeitende aktiv einzubinden. Die Führungskräfte legen großen Wert darauf, Veränderungen klar zu kommunizieren und den Dialog zu fördern. Dadurch entsteht ein vertrauensvolles Miteinander, in dem sich jede*r gehört fühlt und sich auch aktiv verändern kann.
Im Unternehmen wird Gleichberechtigung gelebt und gefördert. Unabhängig von Geschlecht, Alter oder Hintergrund begegnen sich Mitarbeitende und Führungskräfte mit Respekt und Fairness. Entscheidungen werden transparent getroffen und fördern eine inklusive Unternehmenskultur, in der jede*r die gleichen Chancen hat.
Die Aufgaben im Unternehmen sind abwechslungsreich und bieten ständig neue Herausforderungen. Durch den enormen Wandel ergeben sich viele Möglichkeiten, aktiv mitzugestalten und sich weiterzuentwickeln. Diese Vielfalt macht die Arbeit spannend und motivierend und fördert gleichzeitig die eigene Kompetenzentwicklung.
Ich bin begeistert von der positiven Arbeitsatmosphäre. KollegInnen stehen mit einem Lächeln mit Rat und Tat zur Seite stehen. Flache Hierarchien werden hier aktiv gelebt, was durch die Du-Kultur zusätzlich gefördert wird. Meine eingebrachten Ideen werden konkret diskutiert, wodurch ich als Mitarbeiterin einen echten Beitrag zum Unternehmen leisten kann.
Enoplan unterstützt eine interne bottum-up Initiative, bei der sich Mitarbeiter für Nachhaltigkeitsthemen im Unternehmen stark machen und gemeinsam an verschiedenen Projekten arbeiten können. Dies geschieht im Rahmen der Arbeitszeit.
Transparenz und Offenheit für Feedback wird aktiv gelebt.
Das Büro ist umgeben von hübsch angelegten Staudenbeeten, Wiesen und sogar einem See – eine wirklich inspirierende Arbeitsumgebung! Die Dachterrasse mit Blick ins Grüne lädt in der Mittagspause zum Verweilen ein. Höhenverstellbare Schreibtische und zwei Monitore je Schreibtisch ermöglichen ergonomisches Arbeiten. Für Besprechungen gibt es buchbare Räume zum Zurückziehen.
Man hat bei privaten Problemen immer ein Ohr und es wird immer gemeinsam eine passende Lösung gefunden.
Am eingeschlagenen Weg festhalten.
Meist sehr angenehme Atmosphäre
Durch den Wandel hat sich vieles verbessert.
Durch Homeofficemöglichkeit und sehr großzügigem Zahlenfenster des Stundenkontos (auch negativer Bereich) sind gute Bedingungen geschaffen
Die Firma Enoplan unterstützt Mitarbeiter bei Weiterbildungen und unterstützt dabei ggf.
auch finanziell.
Aufgrund des langwierigen Transformationsprozesses war mehrere Jahre nichts am Gehalt zu machen. Mit dem kürzlich abgeschlossenen Prozess
(incl. Gehaltsbenchmark von einem externen Unternehmen) wurden die Gehälter der Mitarbeiter angepasst und auch ein attraktives Niveau erreicht. Generell zahlt sich eine gute Arbeitsleistung hinsichtlich einer möglichen Gehaltsanpassung aus.
Größtenteils stimmt der Zusammenhalt
Bisher alles zu meiner Zufriedenheit
Sehr gute Arbeitsbedingungen. U.a.
Höhenberstellbare Tische
Infos erfolgen regelmäßig und ausführlich.
Sehr abwechslungsreiche Aufgaben Gebiete. Hier wird es einem nie langweilig.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meinem Arbeitgeber. Die Unterstützung für die individuelle Entfaltung der Mitarbeitenden sowie die Förderung einer gesunden Work-Life-Balance machen dieses Unternehmen zu einem großartigen Arbeitsplatz.
Es macht Spaß jeden Tag zur Arbeit zu kommen.
Da es keine festen Kernarbeitszeiten gibt, kann jeder seinen Arbeitsalltag so gestalten, dass dieser perfekt zum privaten Alltag passt. Es gibt viel Verständnis auf allen Ebenen dafür, wenn der Arbeitsalltag auch mal an private Termine angepasst wird.
Es ist ein Arbeitsumfeld, in dem jeder als Individuum geschätzt wird und man so sein darf, wie man ist. Dies schafft eine Atmosphäre der Offenheit und des gegenseitigen Respekts.
Mit der Geschäftsführung gibt es eine offene und ehrliche Kommunikation auf Augenhöhe. Es gibt immer ein offenes Ohr für alle Anliegen, und jedes Thema kann angesprochen werden. Dies schafft ein Gefühl der Zugehörigkeit und des Vertrauens.
Im Rahmen des Transformationsprozesses wurden unterschiedliche Formate ins Leben gerufen, um möglichst alle Mitarbeitenden auf dem laufenden zu halten und Plattformen zu bieten bei denen Fragen und Themen von allen besprochen werden können.
Auch hier wird den Mitarbeitenden zugehört und viel dafür getan, dass alle zufrieden sind.
Aufgrund des Transformationsprozesses gibt es immer wieder die Möglichkeit an spannenden Projekten mitzuwirken. Hier gibt es keine "das haben wir schon immer so gemacht"-Mentalität. Stattdessen wird Innovation gefördert, und Mitarbeiter haben die Chance, ihre eigenen Ideen einzubringen und umzusetzen.
Ich finde es gut, dass Reorganisation alter Strukturen angegangen wird. Hier wird aktuell ein Durchhaltevermögen der Geschäftsleitung gefordert und erbracht, dass dies, aus meiner Sicht, zum Erfolg führen kann. Ich denke, dass hier noch ein längerer Weg vonnöten ist, damit alle bzw. ein Großteil der Mitarbeiter in und an der neuen Struktur arbeiten.
HomeOffice-Möglichkeit und keine festen Arbeitszeiten (jedoch mit sinnvollen Rahmen)
Ein Change-Prozess bringt immer viele Herausforderung mit sich, aber ich habe den Eindruck, dass Mitarbeiter sowie Führungskräfte motiviert und engagiert sind, um füreinander eine positive Arbeitsumgebung zu schaffen, in der jeder sein volles Potenzial ausschöpfen kann.
Nichts, woran nicht gearbeitet wird - perfekt ist niemand, dass man die Dinge anspricht und anpackt ist das wichtigste (und macht auch Spaß, für Menschen, die etwas bewegen wollen).
Familiäre und vertrauensvolle Atmosphäre, Duzen über alle Ebenen, Arbeit auf Augenhöhe.
Transparente und wertschätzende Arbeitsumgebung. Es wird stetig an einer offeneren Gesprächs- & Feedbackkultur gearbeitet und dabei ist man bemüht, alle Mitarbeiter mitzunehmen und ihnen die Chance zu geben, sich im Change-Prozess einzubringen.
Durch den Wandel gibt es viele spannende Projekte und Entwicklungsmöglichkeiten (neues Gebäude, neue Produkte, neue Arbeitsformate, ...).
Das Gehalt ist verhandelbar
Angst, jeder hat Angst fehler zu machen und in den Fokus zu geraten.
Untereiander nicht gewünscht
Sehr offene Kommunikation, hohe Bereitschaft zur Veränderungen und Anpassungsfähigkeit
IT-Infrastruktur ist mangelhaft, es gibt fast keine Benefits für die MA
Investitionen und Veränderungen in der IT sind notwendig, auch wenn nicht von allen MA gewünscht.
Sehr nette Kollegen. Gute Zusammenarbeit im Team.
Flexible Arbeitszeiten, aber leider auch Überlastung der Mitarbeiter
Viele Schulungen werden angeboten. Weiterbildung wird gefördert.
Gehalt ist ok, aber kein Bonus, kein Weihnachts- oder Urlaubsgelder, kein Firmenwagen, kein Handy
Nettes Team
Leider ist die IT überholt. Potenzial zur Verbesserung ist sehr groß (neue Tools/Softwares sind notwendig). Zumindest wird das Thema momentan sehr angesprochen und da gibt es auch viele Veränderungen.
Klar und offen
Es ist gut, aber es gibt noch viel Potenzial für Verbesserung
Abwechselungsreiche und interessante Aufgaben
Als neuer Mitarbeiter wird man schnell ins Team aufgenommen und gehört als fester Bestandteil dazu. Es wird großen Wert darauf gelegt, sich im Team und in der Firma wohl zu fühlen. Der Vorgesetzte hat stets ein offenes Ohr falls es Probleme gibt(sei es privat oder im Arbeitsumfeld). Ebenso liegt der Fokus sehr hoch, sich weiterzuentwickeln.
Es gibt nichts was ich kritisieren kann
So verdient kununu Geld.