1 Bewertung von Bewerbern kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
Das Vorstellungsgespräch an sich war in Ordnung. Danach erhielt ich eine Zusage von der Leitung für die Stelle. Sie wollte, dass ich mich noch an demselben Tag entscheide, was mir kaum Bedenkzeit gegeben hat und mich unter Druck gesetzt hat. Man hat schließlich auch noch andere Vorstellungsgespräche. Aber gut.
Danach war die Leitung 3 Wochen im Urlaub und ich musste mich an den Vorstand wegen Vertrag etc. wenden. Der Vorstand hat mir dann mitgeteilt, dass noch der interne Bewerbungsprozess läuft und interne Bewerber vorgezogen werden und dass sie nichts von meinem Vorstellungsgespräch wussten.. Dann wollten sie sich ca. 2-3 Wochen später nochmal melden, jetzt sind ca. 5-6 Wochen vergangen und keiner hat sich gemeldet.
Es scheint sehr chaotisch bei denen zu sein und dass keine klare Kommunikation (Kommunikation überhaupt?) untereinander stattfindet.
Ich finde das sehr unzuverlässig, die gemachten Vereinbarungen werden nicht eingehalten und dass es kein wertschätzendes Verhalten den Bewerbern gegenüber ist. So möchte man dort nicht arbeiten. Ich habe dem Arbeitgeber von meiner Seite aus dann abgesagt.