Geiger Gruppe Oberstdorf Logo

Geiger 
Gruppe 
Oberstdorf
Bewertung

Unternehmens IT wie man es sich vorstellt

4,5
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT bei Geiger Gruppe in Waltenhofen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Gut finde ich, dass Geiger verstanden hat wie wichtig die Digitalisierung ist und dass die IT kein Costcenter ist.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Benefits die überall Standard sind, werden nicht eingeführt. Immer wieder wird von den verschiedensten Kollegen der Wunsch geäußert, aber man geht nicht darauf ein.

Verbesserungsvorschläge

Defizite bei den angebotenen Benefits. Hier wird eindeutig am falschen Ende gespart und mittlerweile Standarddinge wie ein Jobrad oder Fitnesspass sollten ermöglicht werden. Begründungen warum es bisher nicht möglich ist, wirken nicht sehr durchdacht oder sind sehr oberflächlich.

Arbeitsatmosphäre

Sehr angenehme Atomsphäre die ein professionelles Arbeiten ermöglicht

Work-Life-Balance

Super, ich habe das Gefühl dass meine Arbeitsleistung auch mit mehr Freiheiten für die Work-Life-Balance gewürdigt wird. Es gibt auch Kollegen die "Dienst nach Vorschrift" arbeiten, dort werden weniger Freiheiten ermöglich.

Karriere/Weiterbildung

Hier könnte mehr Transparenz vorhanden sein. Karrierepläne haben nur die wenigsten Kollegen soweit ich weis. Weiterbildung jederzeit möglich, manchmal etwas zeitlich schwierig.

Gehalt/Sozialleistungen

Mit meinem Gehalt bin ich zufrieden und ich finde es als angemessen. Es gibt immer wieder Kollegen, welche scheinbar unzufrieden mit dem Gehalt sind. Mir persönlich absolut schleierhaft warum.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Mit der Vision und den strategischen Zielen ein absolutes Vorbild in der Branche

Kollegenzusammenhalt

Selten so gute Kollegen erlebt. Gerade die Mitarbeiter mit Senior Level und langer Betriebszugehörigkeit unterstützen jederzeit und konstruktiv.

Umgang mit älteren Kollegen

Hier sehe ich einige Herausforderungen für die Zukunft, welche Geiger dringend angehen muss. Eine immer älter werdende Gesellschaft wird auch Zwangsweise mehr ältere Mitarbeiter mit sich bringen. Hier fehlen oft spezielle Anreize oder Modelle für ältere Kollegen.

Vorgesetztenverhalten

Die direkten Vorgesetzten in den IT Bereichen sind gefühlt oft am Limit durch die Vielzahl an Projekten und Themen die sie verantworten. Dadurch bleibt manchmal das Zwischenmenschliche etwas liegen, allerdings verspüre ich auch viel Vertrauen und benötige keine tägliche Well-being Behandlung durch meinen Vorgesetzen ;) Der IT Leiter ist wenig im Tagesgeschäft involviert, ist aber immer erreichbar wenn notwendig.

Arbeitsbedingungen

Sehr moderne Büros und Besprechungsräume. IT Ausstattung ist durchgehend gehoben.

Kommunikation

Die Kommunikation könnte in einigen Teilen besser sein, was allerdings einfach der Größe des Unternehmens und auch der IT geschuldet ist. Nicht störend, aber manchmal wahrnehmbar

Gleichberechtigung

Es gibt mehrere Frauen in Führungspositionen oder auf wichtigen Stellen.

Interessante Aufgaben

Teilweise unglaublich was hier gerissen wird. In einer Breite werden neue Appliaktionen und Technologien eingeführt, von dem können viele andere Unternehmen nur träumen. Ich kenne es aus der Vergangenheit bei meinen vorherigen Arbeitgebern noch gut, dass sich oft zu Tode geplant wird. Hier werden die Dinge einfach angegangen.


Image

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Personalabteilung
Personalabteilung

Liebe Mitarbeiterin / lieber Mitarbeiter,

vielen Dank für Ihre ausführliche und überwiegend positive Bewertung.

Es freut uns sehr zu hören, dass die moderne Büroausstattung sowie die angenehme Arbeitsatmosphäre Ihnen ein professionelles Arbeiten ermöglichen, dass Sie Beruf und Privatleben gut miteinander vereinbaren können und mit Ihrem Gehalt zufrieden sind. Außerdem ist es schön zu lesen, dass Sie den Kollegenzusammenhalt sowie die Hilfsbereitschaft der erfahrenen Mitarbeitenden besonders positiv wahrnehmen.

Ebenso freut es uns, dass Sie die Digitalisierung bei Geiger als wichtigen Erfolgsfaktor betrachten. Wir wissen, dass mit der Digitalisierung und den Prozessoptimierungen ein hoher Arbeitsaufwand verbunden ist und schätzen das Engagement unserer Kolleginnen und Kollegen in der IT, insbesondere im Umgang mit der Vielzahl an Projekten sowie neuen Technologien.

Ihre Anmerkungen zu den Benefits, zur Karriereplanung und zum Umgang mit älteren Mitarbeitenden nehmen wir mit großem Interesse auf. Uns ist bewusst, dass in diesen Bereichen noch Entwicklungspotenzial besteht. Deshalb arbeiten wir bereits daran, unsere Angebote weiter zu verbessern und die Kommunikation noch transparenter zu gestalten.

Sollten Sie konkrete Verbesserungsideen haben oder etwas bei Ihrer Bewertung ergänzen wollen, können Sie sich vertrauensvoll an Ihre Führungskraft oder die Personalabteilung wenden.

Vielen Dank für Ihre offenen Worte und Ihre wertvollen Impulse. Ihr Feedback hilft uns, Geiger als Arbeitgeber kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Personalabteilung

Loading...
Pulse Promotion Banner

Neu für dich: Puls,
dein Stimmungs-Check

Teile anonym, wie deine Arbeitswoche läuft und finde heraus, ob Kolleg:innen sie ähnlich erleben.