Durch Führungswechsel hat sich vieles verschlechtert.
Verbesserungsvorschläge
Die Mitarbeiter wirklich einzelnd bewerten. Wer mehr leistet, sollte auch mehr bekommen.
Arbeitsatmosphäre
Gut, dass Mitarbeiterjahresgespräche stattgefunden haben.
Schlecht, dass die besprochenen Sachen dann aber nicht umgesetzt wurden.
Image
Das Image nach Außen stimmt nicht mit dem überein wie es wirklich ist.
Work-Life-Balance
Work-Life-Balance ist für mich persönlich jetzt überhaupt nicht wichtig.
Aber trotzdem fand ich es sehr schlecht, dass man sehr viele Überstunden machen musste, diese aber nicht ausgezahlt wurden.
Auch Gehaltserhöhung gab es nur die Tariferhöhungen, nicht wenn man besonderes geleistet hat.
Prämien wurden gar nicht vergeben.
Karriere/Weiterbildung
Wirkliche Fortbildung gab es eigentlich nicht.
Gehalt/Sozialleistungen
Gehälter kamen pünktlich. Weihnachtsgeld gab es für die Angestellten immer, aber für die gewerblichen Mitarbeiter nicht immer. Das ist ziemlich ungerecht, zumal die Gewerblichen ja das eigentliche Geld verdienen.
Gehaltserhöhungen nur durch Tariferhöhungen.
Prämien gab es in 10 Jahren nie.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Das kann ich leider nicht beurteilen.
Kollegenzusammenhalt
Mit manchen hatte man ein sehr gutes Verhältnis. Aber es waren auch manche sehr hinterhältig.
Umgang mit älteren Kollegen
Langjährige Mitarbeiter wurden einfach durch jüngere und günstigeres Personal ersetzt.
Vorgesetztenverhalten
Vorgesetzter hat einfach nur sein Ding durchgezogen.
Arbeitsbedingungen
Man musste erst mal viele Anträge stellen, wenn man etwas bei sich im Büro anders haben wollte.
Kommunikation
Kommunikation sehr schlecht. Jeder kocht sein eigenes Süppchen.
Gleichberechtigung
Hierzu kann ich leider nichts sagen.
Interessante Aufgaben
Die Arbeitsbelastung war schon enorm hoch.



