Geiger Gruppe Oberstdorf Logo

Geiger 
Gruppe 
Oberstdorf
Bewertung

Durch Führungswechsel hat sich vieles verschlechtert.

1,8
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Administration / Verwaltung bei Geiger Gruppe in Kempten gearbeitet.

Verbesserungsvorschläge

Die Mitarbeiter wirklich einzelnd bewerten. Wer mehr leistet, sollte auch mehr bekommen.

Arbeitsatmosphäre

Gut, dass Mitarbeiterjahresgespräche stattgefunden haben.
Schlecht, dass die besprochenen Sachen dann aber nicht umgesetzt wurden.

Image

Das Image nach Außen stimmt nicht mit dem überein wie es wirklich ist.

Work-Life-Balance

Work-Life-Balance ist für mich persönlich jetzt überhaupt nicht wichtig.
Aber trotzdem fand ich es sehr schlecht, dass man sehr viele Überstunden machen musste, diese aber nicht ausgezahlt wurden.
Auch Gehaltserhöhung gab es nur die Tariferhöhungen, nicht wenn man besonderes geleistet hat.
Prämien wurden gar nicht vergeben.

Karriere/Weiterbildung

Wirkliche Fortbildung gab es eigentlich nicht.

Gehalt/Sozialleistungen

Gehälter kamen pünktlich. Weihnachtsgeld gab es für die Angestellten immer, aber für die gewerblichen Mitarbeiter nicht immer. Das ist ziemlich ungerecht, zumal die Gewerblichen ja das eigentliche Geld verdienen.
Gehaltserhöhungen nur durch Tariferhöhungen.
Prämien gab es in 10 Jahren nie.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Das kann ich leider nicht beurteilen.

Kollegenzusammenhalt

Mit manchen hatte man ein sehr gutes Verhältnis. Aber es waren auch manche sehr hinterhältig.

Umgang mit älteren Kollegen

Langjährige Mitarbeiter wurden einfach durch jüngere und günstigeres Personal ersetzt.

Vorgesetztenverhalten

Vorgesetzter hat einfach nur sein Ding durchgezogen.

Arbeitsbedingungen

Man musste erst mal viele Anträge stellen, wenn man etwas bei sich im Büro anders haben wollte.

Kommunikation

Kommunikation sehr schlecht. Jeder kocht sein eigenes Süppchen.

Gleichberechtigung

Hierzu kann ich leider nichts sagen.

Interessante Aufgaben

Die Arbeitsbelastung war schon enorm hoch.

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Personalabteilung
Personalabteilung

Liebe ehemalige Mitarbeiterin / lieber ehemaliger Mitarbeiter,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und die Zeit, die Sie sich für das Feedback genommen haben.

Wir freuen uns, dass Sie die Mitarbeiterjahresgespräche als positiven Ansatz wahrgenommen haben. Gleichzeitig bedauern wir jedoch sehr, dass die dort besprochenen Maßnahmen aus Ihrer Sicht nicht ausreichend umgesetzt wurden. Rückmeldungen wie Ihre sind für uns ein wichtiger Impuls, um unsere Prozesse und Strukturen kontinuierlich weiterzuentwickeln. Dabei ist uns nicht nur das Feedback selbst wichtig, sondern auch die sorgfältige Prüfung der Umsetzbarkeit der angesprochenen Themen.

Ihre Anmerkungen zu der Vergütungsstruktur und den Weiterbildungsmöglichkeiten nehmen wir sehr ernst. Unsere Vergütung orientiert sich an verschiedenen Faktoren wie Qualifikation, Berufserfahrung und individueller Leistung. Wir sind uns bewusst, dass Transparenz in diesem Bereich ein zentrales Anliegen vieler Mitarbeitenden ist. Wir gestalten unsere Gehaltsstrukturen nachvollziehbar und überprüfen sie regelmäßig. Unser Ziel dabei ist immer, eine faire und leistungsgerechte Vergütung sicherzustellen, die sowohl individuelle Beiträge als auch den Markt berücksichtigt.

Die Anerkennung der geleisteten Arbeit ist uns ein großes Anliegen. Aus diesem Grund erhalten unsere gewerblichen Mitarbeitenden grundsätzlich Weihnachtsgeld als Zeichen der Wertschätzung. Darüber hinaus legen wir großen Wert auf persönliche Anerkennung im Arbeitsalltag – sei es durch Feedback, Entwicklungsmöglichkeiten oder gemeinsame Erfolge im Team.

Das Wissen und die Erfahrung langjähriger Kolleginnen und Kollegen sind für uns von hoher Bedeutung. Es entspricht nicht unserer Unternehmenskultur, erfahrene Mitarbeitende zu ersetzen. Vielmehr sehen wir in der Kombination aus Erfahrung und frischem Input eine große Stärke. Unser Ziel ist es, ein Umfeld zu schaffen, in dem generationsübergreifendes Lernen und gegenseitige Unterstützung selbstverständlich sind.

Sollten Sie Ihre Bewertung noch ergänzen oder mit uns in den Dialog treten wollen, stehen Ihnen sowohl Ihre ehemalige Führungskraft als auch unsere Personalabteilung jederzeit gerne zur Verfügung.

Abschließend möchten wir uns für Ihre langjährige Mitarbeit bedanken und wünschen Ihnen für die Zukunft weiterhin alles Gute.

Freundliche Grüße
Ihre Personalabteilung

Loading...
Pulse Promotion Banner

Neu für dich: Puls,
dein Stimmungs-Check

Teile anonym, wie deine Arbeitswoche läuft und finde heraus, ob Kolleg:innen sie ähnlich erleben.