Guter Arbeitgeber - verlangt überdurchschnittliche Leistung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Flexible Arbeitszeit, Betriebsversammlungen, Tarifgebunden, Kollegen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Zu hohe Erwartungen an die Leistung der Mitarbeiter.
Verbesserungsvorschläge
Weniger Schlagzahl, bessere Work-Life-Balance ermöglichen.
Arbeitsatmosphäre
Einfach nur Stress. Vorgesetzte loben soviel wie möglich damit man durchhält.
Image
Von außen betrachtet sind alle, die ich kenne, begeistert.
Work-Life-Balance
Am besten wäre es, keine eigene Familie zu haben. Dann könnte man 24/7 arbeiten.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Stichwort Kreislaufgesellschaft. Umwelt ist ein wichtiges Kernthema.
Kollegenzusammenhalt
Im eigenen Team klasse, sonst will jeder nur für sich selbst das beste.
Umgang mit älteren Kollegen
Ich glaube unseren „älteren“ Kolleginnen und Kollegen geht es gut und ich schätze die Erfahrung, die sie haben.
Vorgesetztenverhalten
Der Leiter der Personalabteilung ist als Vorgesetzter grandios.
Arbeitsbedingungen
Die Büros sind genauso kalt oder heiß wie die Außentemperaturen, die Büros sind so hellhörig dass man auch bei geschlossener Tür draußen alles mithören kann. Die qm-Zahl erzeugt ein Legehennenfeeling.
Kommunikation
Viel zuviele Besprechungen für zuwenig Information. Man könnte in der Zeit so vieles abarbeiten.
Gleichberechtigung
Bei uns viele Frauen als Vorgesetze. Ganz oben im Unternehmen sind nur Männer.
Interessante Aufgaben
Interessant ja. Aber die Menge der Aufgaben und die ständig neuen Projekte sind für die geringe Kollegenanzahl im Team nicht zu bewältigen.



