121 of 321 reviews from employees (filtered)kununu Verification Process
kununu Verification Process
121 employees rated this employer with an average of 4.0 points on a scale from 1 to 5.
Your company?
kununu Verification Process
121 employees rated this employer with an average of 4.0 points on a scale from 1 to 5.
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
Trotz extrem hoher Einnahmen und Gewinne, wird für die mittleren und unteren Level so getan, als ob wir zu arm wären
Denkt auch an die Menschen.
Die Zügel werden angezogen
Hat in den letzten Jahren gelitten
Je länger man dabei ist, desto anstrengender wird es, das Tempo durchzuhalten.
Es gibt viele interne Trainings, manchmal zu viel. Man kommt kaum hinterher. Nach Team Lead ist es eher schwer, sich sinnvoll weiterzuentwickeln, vor allem wenn es andere auf dem Level auch wollen.
Bezahlung ist noch ordentlich
Grundsätzlich da, war aber auch schon mal mehr
Schon noch viele coole Leute
Bisher wird nicht so viel Rücksicht darauf genommen, dass alle älter werden
Gibt gute und schlechte
It's okay
Es wird von oben herab Information verteilt
Da werden seit "Trump2" viele Policies aus den USA einfach auf Deutschland angewandt, egal ob sie hier legal sind oder nicht. Vielfalt wurde eingeschränkt.
Langweilig wird's nie
D
B
C
C
Q
C
F
Z
M
Z
C
S
F
H
C
S
F
ขอบคุณค่ะ
ไม่มี
ขอบคุณค่ะ
Gehs Haucht
Disney
Gyros
Sehr gut
Nichts
Sehr freundlich
Ist für seine Mitarbeiter da , und mann hat alle Freiheiten und ein wunderschönes Arbeitsklima egal ob zuhause oder im Büro
Nichts
Absolut keine
Gehalt, Fortbildungsmöglichkeiten, Büros, Zusatzleistungen,
Je nach Abteilung durchaus Micromanagement
mehr Flexibilität mit Mitarbeitern hinsichtlich Work From Anywhere,
Ich habe noch keinen Arbeitgeber gehabt, bei dem die Kollegen so energetisch und begeistert sind. Fast alle sind hilfsbereit. Keiner wird zurückgelassen. Großartiger Team Spirit
Zumindest für meinen Bereich demotivierendes Bonussystem. Zumindest für Deutschland würde ich mir mehr Fokus auf Bahnfahren vs. Fliegen legen (BahnCard kann man nicht auf die Spesen setzen).
Mehr der Basis zuhören. Es gibt schon gewissen Strömungen von Unmut, die konsequent auf höheren Ebenen ignoriert werden. Besseres Handling von "notwendigen" Entlassungen (hier muss Google noch lernen, das können andere besser). Grundsätzlich ist der Einstellungsprozess auf den unteren Ebenen sehr fair und verhindert auch zum Teil Nachholen von Seilschaften. Allerdings ist das auf höheren Ebenen nicht mehr so und da wäre es sehr notwendig.
Da vertriebsnah herrscht ein gewisser Druck, aber grundsätzlich ist die Atmosphäre in Ordnung. Ausreißer gibt es wie in jeder Firma.
Wenn man die Philosophie der Firma versteht, dann sehr positiv. Datenkrake ist doch eher irreführend.
Ganz ehrlich, das liegt an jedem selbst. Wenn man sich zu Tode arbeiten will, kann man das, aber normalerweise gibt es schon eine hohe Aufmerksamkeit Meetings nicht auf nach 18 Uhr zu legen (als Beispiel)
Wie in den meisten Firmen gibt es Möglichkeiten, aber man wird halt auch nicht unbedingt mit der Nase drauf gestoßen.
Ich glaube hier kann sich niemand beschweren (Ausnahme Gender Pay Gap).
Es wird viel versucht, aber manchmal scheitert es halt an daran, dass manche Investments zu weit weg sind von dem was Google macht und damit als Marketingelement nicht genutzt werden kann. Da wird dann das Interesse kleiner.
Je höher man im Management kommt, desto mehr fragwürdige Charakter trifft man an. Die Arbeitsebene ist aber gut verbunden und es gibt einen Betriebsrat, wenn es mal eng werden sollte.
Aus meiner Erfahrung wird hier keiner ausgegrenzt (bin selbst nicht der Jüngste).
Sehr teamabhängig. Und siehe Kommentar oben, in vielen Bereichen wird es menschlich ab Director-Level eher grenzwertig.
Grundsätzlich doch eher flexibel. Allerdings ist das auch abhängig vom Team. Es gibt auch eine Option zum "Work von Everywhere", wo man eine gewisse Zeit des Jahres einfach von einem anderen Land oder Ferienort arbeiten kann, was schon sehr positiv ist.
Verbesserungswürdig. Da die Organisation schon sehr groß geworden ist, ist es nicht immer einfach auf allen Ebenen alle wichtigen Informationen allen zugänglich zu machen.
Auf dem Papier wird viel Wert darauf gelegt. Als Manager kann ich aber sehen, dass es auch hier einen offensichtlichen Gender Pay Gap gibt, was ich grundsätzlich unmöglich finde. Allerdings ist z.B. der Umgang mit behinderten Kollegen sehr inklusiv.
Kommt auf den Bereich an, aber man hat noch viele Freiheiten (gibt z.B. das Konzept eines 20% Projekts, wo man 20% seiner Zeit für ein definiertes Projekt einer anderen Abteilung einbringen kann. Das gibt schon Möglichkeiten, dass es nicht langweilig wird).
Google ist für viele der Inbegriff des modernen und innovativen Arbeitgebers, und ich kann das nur bestätigen! Hier ein paar Gründe, warum ich meinen Job bei Google liebe:
Die Menschen: Meine Kollegen sind einfach der Wahnsinn! So viele unterschiedliche Persönlichkeiten, Nationalitäten und Hintergründe - man lernt jeden Tag etwas Neues dazu und erweitert seinen Horizont.
Die Aufgaben: Langweilig wird es hier nie! Die Aufgaben sind spannend und abwechslungsreich. Wer will nicht behaupten können, die Informationen der Welt zu organisieren und an der Spitze von KI und bahnbrechenden Innovationen zu arbeiten?
Die Benefits: Okay, zugegeben, auch bei Google gibt es immer mal etwas zu meckern. Aber seien wir ehrlich: Gratis Fitnessstudio, gesundes Frühstück und Mittagessen, Pool, Massagen während der Arbeitszeit, eine Arztpraxis direkt vor Ort, ein Top-Barista und die Möglichkeit, immer mit den neuesten Geräten zu arbeiten - wo gibt es das sonst? Dazu kommt noch ein überdurchschnittlich gutes Gehalt. Was will man mehr?
Klar, kein Job ist perfekt. Aber Google kommt dem schon sehr nahe! Ich kann jedem empfehlen, sich hier zu bewerben und Teil dieser großartigen Community zu werden.
nichts ;-)
Für alle die neu nach Dublin ziehen: Hilfestellung bei der Wohnungssuche, insbesondere für Mitarbeiter, die neu in der Stadt sind, Dublin hat einen sehr teuren, kleinen Wohnungsmarkt
Gutes Gehalt, tolle Kollegen, Kantine, Gym, Benfits wie subventionierte Massagen etc.
Sehr hohes Arbeitspensum, Performance abhängige Bewertung und damit auch Bezahlung führen zu viel Druck, geringe Karrieremöglichkeiten in Deutschland.
Wenig Karrieremöglichkeiten am Standort, regelmäßige nicht vergütete Überstunden, da zu dünne Personaldecke.
This is how kununu makes money.