27 of 72 reviews from employees (filtered)kununu Verification Process
kununu Verification Process
27 employees rated this employer with an average of 2.9 points on a scale from 1 to 5.


kununu Verification Process
27 employees rated this employer with an average of 2.9 points on a scale from 1 to 5.
Tolle Kantine
Wenig Empathie und viel Theorie
Empathie für die Mitarbeitenden entwickeln.
Mal das Management Handbuch FH Innsbruck zur Seite legen.
Im Team manchmal
Aufgrund von Überforderung kein Teamspirit
HR mit Frauen besetzt
-
Herrische Führung und klein reden der Mitarbeiter. Es darfs nichts negatives über Stimmung und Arbeitsatmosphäre gesagt werden. Mitarbeitern wird viel versprochen (Weiterbildung, Gehalterhöhung,...) aber umgesetzt wird nichts davon.
Betriebsrat einsetzen!
Vorgesetzten verhalten überdenken.
Mehr für die Mitarbeiter einsetzen und ihnen mehr Möglichkeiten zu Entwicklung geben.
Nicht ständig mehr und mehr Baustellen aufmachen, sondern erstmal die vorhandenen erledigen und abarbeiten.
Im Team meistens OK. Führungskräfte sind aber oft herrisch von oben herab. Drückt auf die Stimmung.
Schichtsysteme wechseln häufig. 5 Tage Woche (Mo-Fr) dann wieder 7 Tage Woche (Früh-Spät-Nacht-Frei) Privatleben schlecht regelbar.
Im Büro: Corona?-Aber Homeoffice geht ja trotzdem.
Werden zwar versprochen, in der Realität aber nicht umgesetzt. Ich kenne niemanden der eine Fortbildung gewährt bekommen hat.
Grundgehalt unterer Durchschnitt. Gehalterhöhung gibt es aber nur gegen mehr Leistung! Diese kann man aber nicht bringen, da man stur in seiner Abteilung festgesetzt wird. Keine Möglichkeit mehr zu lernen und mehr Leistung zu bringen
Ist auf dem Weg der Besserung. Gefährliche Stoffe werden langsam abgeschafft oder durch umweltfreundlichere ersetzt.
Abhängig von der Abteilung und von den Kollegen. Mit manchen ist der Zusammenhalt sehr gut, andere sticheln stark gegen ihre Kollegen.
Ältere, erfahrene Kollegen werden wegen des Wissens wertgeschätzt. Aber nicht immer gut behandelt. Oft auch klein gehalten um sie nicht besser bezahlen zu müssen.
Von oben herab. Herrisch. Mitarbeiter werden klein geredet und mundtot gemacht. Man hat keine Chance sich zu wehren wenn falsch geurteilt wird. Gegenwehr wird nicht gern gesehen.
Mehr Schuldigensuche als Unterstützung bei Problemen
Klimaanlage fällt im Sommer meistens aus. Temperaturen 25-30 Grad in der Halle sind normal. Tore dürfen nicht zum Lüften geöffnet werden, könnte ja Schmutz rein kommen.
Rechner stark veraltet. Windows 98SE oder maximal XP. Excel-Tabellen genau so alt. Umstellung auf neuere Version wird nicht vorgenommen weil "zu aufwändig"
Infos werden oft erst kurzfristig weiter gegeben. Teilweise nicht an alle Mitarbeiter. Man erfährt es dann über Kollegen
In der Produktion abhängig von der Abteilung ob Frauen beschäftigt sind. 70-80% männlich
Verwaltung ist da besser. HR und Vertrieb sind weiblich geführt. Alles andere in Männerhand
Gleichbleibende Aufgaben. Stur in seiner Abteilung oder seiner Maschine zugeschrieben. Möglichkeiten zur Weiterentwicklung gäbe es, werden aber nicht ermöglicht.
Außer man ist der Liebling vom Vorgesetzten, dann kommt man in allen Abteilungen zum Einsatz und bekommt viele Aufgaben
Kantine
Das man für alles einen Zeugen brauch.
Unter Kollegen sehr gut. Bei Vorgesetzten Vorsichtig
Bitte nur mit Zeugen. Alles nur schriftlich
Reichlich Parkplätze
- Nur eine monatliche Grundvergütung
- Sonderzahlung noch nie erhalten
- Kein Urlaubs- Weihnachtsgeld
- Kein Job-Bike
- Kein VWL
- Keine erwähnenswerte Benefits
Den Mitarbeiter als wertvoll beachten und nicht nur als Arbeiter
Kollegen sind mit der Arbeit überfordert
Ich kann nur von meiner Abteilung reden:
- Mobiles Arbeiten eher unerwünscht (nur in GROSSEN Ausnahmefällen)
- Manche Abteilungen waren aber öfters im Homeoffice. Eher ungerecht. Technisch wäre es kein Problem gewesen.
Während der Pandemie mussten wir alle persönlich erscheinen.
- Nur eine monatliche Grundvergütung
- Sonderzahlung noch nie erhalten
- Kein Urlaubs- Weihnachtsgeld
- Kein Job-Bike
- Kein VWL
- Keine erwähnenswerte Benefits
Hat rapide nachgelassen
Mitarbeiter sind alle überfordert und arbeiten am Limit
Aufbaufähig
Sympathie entscheidet leider oftmals
Neues, aufstrebendes Team mit richtigem Wir-Gefühl. Gute Bezahlung und großer Freiraum für neue Ideen und Strategien
Die Kommunikation mit einigen Abteilungen
Die Kommunikation zwischen den Abteilungen sollte verbessert werden und eine größere Kompromissbereitschaft
Innerhalb der Abteilung klasse, mit einigen anderen Abteilungen ausbau-fähig.
Das Image findet sich noch im Findungsprozess. Der Umbau und die Neustrukturierung zeigt aber ganz klar in die Zukunft.
Eine Position in diesem Bereich fordert hohes Engagement, daher sind längere Arbeitszeiten üblich.
Das Thema Nachhaltigkeit ist ein großes Thema und die Firma bekennt sich zu einer in die Zukunft ausgerichtete Umweltpolitik
gutes Team mit starkem Zusammenhalt
Es wird viel auf das Wissen älterer Mitarbeiter aufgebaut. Die Firma befindet sich aber in einem starken Umbruch, was zu Konflikten führen kann. Diese wurden aber in der Vergangenheit gut geklärt.
gutes Feedback. Man wird, sofern möglich auch gut mit einbezogen
wieder schwierig mit einigen Abteilungen.
bis jetzt nichts negatives mitbekommen
Jeden Tag gibt es eine neue Aufgabe, was den Job sehr spannend macht.
Familienunternehmen mit langer Tradition, starken Werten und mit großer Wertschätzung gegenüber seinen Mitarbeitern. Hier zählt Leistung statt Titel. Gute Leistung wird auch gerne durch eine Prämie belohnt. Perfekter Arbeitgeber für Arbeitnehmer, die bereit sind Leistung zu erbringen und immer nach vorne gehen wollen
Wirklich schlechtes gibt es nicht, gegenseitiges Verständnis und Vertrauen ist der Schlüssel zum Erfolg.
Im Grunde gibt es nicht viel zu verbessern. Aktuell bemüht man sich darum, dass die Teams personell verstärkt werden und immer weiter zusammenrücken und zusammenarbeiten.
Fa. Gottlieb Binder kann sich schon zeigen lassen, also mehr in der Öffentlichkeit präsent sein.
Konstruktive Arbeitsatmosphäre, gute Mischung aus langjährigen und neuen Kollegen.
Sehr flache Hierarchie
Weltweit bekannt für TOP Qualität und beste Produkte.
Außenwirkung als Arbeitgeber kann noch verstärkt werden.
Schlechte Bewertungen kommen oft von frustrierten Kollegen oder Exkollegen. Es kann und könnte auch an schlechter Leistung gelegen haben!
Hier ist meiner Meinung nach vieles möglich in Absprache mit den betroffenen Abteilungen.
Einer persönlichen Weiterbildung steht man sehr offen gegenüber.
Führungspositionen werden oft von internem Personal besetzt, ein Aufstieg ist also möglich.
Die Gehälter werden sehr pünktlich (eigentlich immer zu früh) ausbezahlt und das Gehalt entspricht auch dem Durchschnitt auf dem Arbeitsmarkt.
Umweltschutz und Nachhaltigkeit stehen ganz oben.
Der Zusammenhalt in den Teams besteht. Zwischen den Teams sollte der Zusammenhalt gefördert werden.
Sehr gute Mischung aus langjährigen Mitarbeitern (zum Teil über 30 Jahre Zugehörigkeit) als auch frischem Wind durch neuere Mitarbeiter. Es werden auch neue Leute eingestellt, die älter sind.
Offen für Fragen und Probleme der Mitarbeiter.
Die Geschäftsführung trifft die Entscheidungen erst nach Absprache mit dem entsprechenden Bereich-/Abteilungsleiter.
Produktionshallen sind mit modernen raumlufttechnischen Anlagen ausgestattet, die für eine saubere und angenehm temperierte Luft sorgen.
Eigentlich einer der wenigen Punkte, die auf jeden Fall verbessert werden sollten. Die Kommunikation in Abteilungen und auch über Abteilungen hinweg ist verbesserungswürdig, aber es wird aktiv an Verbesserungen gearbeitet.
Insgesamt durchschnittliche Frauenquote.
Jeder Mitarbeiter wird gleichbehandelt, egal welches Alter, Geschlecht, Religion, Herkunft, Sprache.
Super abwechslungsreiche Tätigkeitsbereiche, jeder Mitarbeiter kann hier seine Kompetenzbereiche durch Eigeninitiative weiter ausbauen. Die Vielfalt und Komplexität sind sehr hoch und interessant.
Es wird permanent an der Verbesserung gearbeitet. Fehler und Probleme der Vergangenheit werden angepackt und man setzt es bestmöglich um.
/
Die Kommunikationswege könnten noch etwas besser werden.
Die Atmosphäre wird von Tag zu Tag besser, es wird aktuell viel bewegt und es kommt wirklich gut an.
Das Firmenimage hatte leider in der Vergangenheit einige Macken. Seit über zwei Jahren wird auch an diesem Thema unermüdlich gearbeitet. Das Image innerhalb der Firma ist nun deutlich besser.
Seit der Einführung der Zeitsarbeitsregeln sind wir super flexibel. Das überaus leckere Mitarbeiterrestaurant und regelmäßige Sportangebote (Firmenläufe) fördern den Zusammenhalt und sorgen für einen zusätzlichen Wohlfühlfaktor in der Firma.
Ich habe noch nie eine Urlaubssperre gehabt und konnte stets auch sehr flexibel die Urlaubs und Freizeitplanung umsetzten - das ist ein riesen Plus!
Jeder der sich anstrengt bekommt auch eine entsprechende Förderung und Weiterbildung.
Die Gehälter wurden angepasst und sind nun völlig in Ordnung.
Die gesamte Firma ist seit Jahren mehrfach Zertifiziert: (z.Bsp.: ISO 9001) Das spricht absolut für sich.
Die langjährigen Kollegen halten super zusammen und nehmen auch neue Kollegen gerne auf. Man hilft sich auch abteilungsübergreifend gegenseitig und behandelt einander stets Wertschätzend.
Meiner Beurteilung nach wird mit älteren Kollegen sehr gut umgegangen, man schätzt die langjährige Erfahrung und hilft bei ungewohnten Prozessumstellungen.
Konflikte werden sehr diskret und fair behandelt. Die Mitarbeiter werden in die Entscheidungen mit einbezogen und deren Meinung wird sehr geschätzt. Ziele werden klar kommuniziert und auch über Abweichungen in Projektplänen spricht man gemeinsam. Ein sehr wertschätzendes Miteinander und Respekt werden von der Führungsebene täglich vorgelebt.
Wir haben angenehme helle und nicht zu große Büros mit individueller Beschattung und Klimaanlagen. Die Computer sowie die Kommunikationstechnik sind mittlerweile absolut auf den Stand der Technik. Uns stehen außerdem ein tolles Labor mit einer exzellenten Ausstattung sowie hervorragende Produktionsanlagen zur Verfügung.
Die Kommunikationswege waren vor dem Geschäftsführerwechsel sehr anstrengend (da offiziell kaum vorhanden) aber auch hier sind die Neuerungen deutlich spürbar. Vieles wird nun schneller und direkter kommuniziert und ich denke wir sind auf dem allerbesten Weg.
Gleichberechtigung ist hier nicht nur ein Begriff, sondern wird wirklich gelebt.
Die "Welt der Klettverschlüsse" ist quasi unendlich, die Einsatzgebiete reichen von Medizintechnik, über Industrie, Orthopädie, Automobil, Bauwesen bis hin zur Raumfahrt (etc.)
Genau so vielseitig ist meine tägliche Arbeit. Jedes neue Projekt und jede Hilfe in der Anwendungstechnik lässt mich immer wieder staunen wie interessant unsere Produkte sind. Mit großem Spaß erarbeiten wir immer wieder kundenbezogene Produktmodifikationen und Produktneuerungen.
Hinweis: Die Firma stellt keine Werkstudenten ein, deshalb zweifle ich an der Glaubwürdigkeit und Echtheit einiger Kommentare. Überdies sind viele Außendienstmitarbeiter ständig unterwegs und wissen leider nicht was in der Firma tatsächlich passiert.
Die Firma kann ich im Augenblick nicht weiterempfehlen. Dem Geschäftsführer wünsche ich trotzdem viel Geduld.
- Miteinander reden
- Einmal im Monat eine Infoversammlung in der Firma veranstalten, damit alle informiert sind.
- Budget für jede Abteilung festlegen (Es gibt ja anscheinend Weiterbildungen also!)
- Mitarbeiter entlasten und Aufgaben gerecht verteilen.
Die Bewertungen, die ich hier lese, überraschen mich teilweise sehr. Für eine Verbesserung der Arbeitsverhältnisse und Effizienzsteigerung in einem Unternehmen ist es wichtig, konstruktiv zu sein mit seiner Kritik und auch mal tacheles zu reden. Daher werde ich von meiner X jährigen Erfahrung berichten und was ich beobachten konnte:
In jeder Abteilung herrscht viel Instabilität. Der Informationsfluss ist leider viel zu langsam.
Ein planvolles und strategisches Arbeiten gibt es nicht. Statt Probleme zu lösen, werden viele Probleme mit dem Satz "schauen wir mal" ignoriert.
Um Neuankömmlinge sorgt man sich bestens, man will junge Leute schließlich behalten. Ein Pluspunkt ist hier ein guter Einstiegsgehalt.
Andere junge Mitarbeiter, die seit Jahren dabei sind, müssen allerdings schauen, wie sie alleine zurechtkommen.
Selbsternannte Leiter schreien Mitarbeiter an, üben Druck aus und verteilen Abmahnungen. Es wird sehr viel gelästert und die Arbeitsatmosphäre wird somit ruiniert. So macht das Arbeiten keinen Spass!
Der Zusammenhalt lässt leider zu wünschen übrig.
Manche haben das Wissen, haben allerdings kein Leadership Talent. Andere hingegen reden und führen verbissen die Mitarbeiter an, jedoch ohne Wissen von der Thematik.
Angenehme Atmosphäre
Nichts
Bessere Karrieremöglichkeiten
Die positive Veränderung. Die modernen Arbeitsbedingungen. Das den Mitarbeitern die Möglichkeit geboten wird, sich weiterzuentwickeln (Englischunterricht), egal ob jung oder alt. Das den Mitarbeitern extra ein Eiswagen bestellt wurde. Durch solche Gesten, erkennt man, das heute die Mitarbeiter geschätzt werden.
Schlechtes gibt es nicht mehr.
Einfach so weitermachen. So wird Stück für Stück, das Negative, Vergangenheit.
Die Arbeitnehmer werden menschlich behandelt. Auf Vorschläge der Mitarbeiter geht man ein. Die Arbeit der Mitarbeiter wird geschätzt.
Auch hier muss man sagen, das sich durch den Wechsel der Geschäftsleitung die Meinung der Mitarbeiter positiv geändert hat.
Ist gegeben und von der Geschäftsleitung gewünscht.
Ist auf jeden Fall gegeben. Die Firma befürwortet und unterstützt die Mitarbeiter, sich weiter zu bilden.
Wird berücksichtigt.
Ist vorhanden, wobei man auch hier sagen muss, ist noch ausbaufähig.
Ich denke, zwischen Neuankömmlingen und langjährige Mitarbeiter, werden keine Unterschiede gemacht, solange die Arbeit verantwortungvoll gemacht wird.
Hat sich auch positiv geändert.
Mit dem Wechsel der Geschäftsleitung, ist die Firma fortschrittlich geworden....was für andere Firmen schon lange normal ist, hat jetzt auch die Firma Binder erreicht...zum Glück.
Grundsätzlich ok...hin und wieder passiert es noch, das Veränderungen der Arbeitsabläufe, nicht immer mit den betroffenen Mitarbeitern abgesprochen werden. Nur, ist es auch nicht möglich, nach noch nicht ganz 2 Jahren alles auf einmal zu ändern, was jahrelang praktiziert wurde.
Gibt es keine großen Unterschiede. Die Meinung der Frauen werden genauso berücksichtigt, wie die der Männer auch.
Ich für meinen Teil kann nur sagen, das ich meine Arbeit schon immer interessant finde und die meisten, die jahrelang in ihrem Bereich arbeiten auch.
This is how kununu makes money.