6 von 58 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
6 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
6 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Das ich nichts mehr mit ihm zu tun habe
Wie er mit mir umgegangen ist. Unter anderem wurde mir ein Maulkorb verpasst und nach zwei Wochen Krankheit wurde ich frei gestellt ohne, dass mir ein plausibler Grund genannt wurde. Wie das alles kommuniziert wurde bzw. von Statten ging. Dafür gibts keine Worte, jedenfalls keine die ich hier schreiben werde.
Etwas weniger selbstgefällig sein. Weniger auf die rosa Wolke achten, sondern auch Kritik zulassen und annehmen.
Weniger Alkohol in Aufenthalträumen.
Im Großraumbüro teils sehr laut. Jeder ist genug mit Arbeit beschäftigt. Das ist die Atmosphäre.
Nachdem ich nun einen sehr guten Einblick in die Solarwelt erhalten habe, stehe ich dem Ganzen deutlich kritischer gegenüber.
Bei mir war die Balance vor allem Work.
Ich hatte ein Fahrsicherheitstraining. Das mußte ich mit dem eigenen Wagen machen. Ansonsten Fehlanzeige
Nach einiger Zeit fand ich heraus, dass Kollegen (mit gleicher Qualifikation) deutlich höher bezahlt wurden.
Solarparks bauen ist nicht nur umweltfreundlich, soviel weiß ich jetzt.
Mit anderen Abteilungen hatte ich wenig zu tun. Ich war auf mich selbst gestellt, da ich auch der Einzige war, der wirklich Ahnung vom Arbeitsbereich hatte.
Der Zusammenhalt wird mit sehr viel Alkohol gefördert.
Die Fa. ist mit Sicherheit nicht der richtige Arbeitsplatz für Arbeitnehmer mit langer Berufs- und Lebenserfahrung. Sehr viele, sehr junge Kollegen ohne Erfahrung.
Insgesamt sehr wenig Struktur erkennbar.
Die Chefs sieht man sehr selten bis gar nicht. Ich hatte am Ende einen Vorgesetzten, der keiner sein wollte und wohl auch nie einer wird.
Genauso war auch sein Verhalten mit gegenüber. Unterirdisch.
Teils sehr laut, Großraumbüro, Ausstattung ok. Insgesamt kühl gehalten.
Man bekam sogar eine indirekte Wahlempfehlung für die Bundestagswahl,
das geht dann doch etwas weit.
Anfangs war es noch interessant, weil neu. Allerdings hat sich alles ständig wiederholt und es war nicht sehr abwechslungsreich. Es wurde nur mehr mehr mehr.
Super Teams, mit denen die Arbeit wirklich Spaß macht.
Vorgesetzte*r immer gesprächsbereit, unterstützend und lösungsorientiert. Top.
Arbeitsplätze modern, Büro jedoch sehr groß und dementsprechend teils laut.
Gute Kommunikation im Team und zwischen den Abteilungen.
Leider schwache Kommunikation bei Umstrukturierung im Bereich Werkstudent*innen:
- Vorstellung des neuen Konzepts nur sehr kurzfristig (ca. 1 Woche) vor der Einführung.
- Wenig Kompromissbereitschaft bei Änderungswünschen der Werkstudent*innen.
- Keine Einbindung der Werkstudent*innen in die Erstellung des Konzepts.
Einstiegsgehalt 2023 im Master für alle Werkstudent*innen 14 €/h. 2024 Anpassung auf 15 €/h.
Junges, intrinsisch motiviertes Team, in das man sehr schnell aufgenommen wird und stets ein offenes Ohr findet; flache Hierachien und somit die Möglichkeit, den Arbeitsprozess aktiv mitzugestalten;
Durch das schnelle Wachstum ist es notwendig, Prozesse und Strukuren einzuführen und zu überdenken; die Kommunikation zwischen den einzelnen Schnittstellen muss besser gestaltet werden
Motiviertes und stets hilfsbereits Team; gemeinsame Teamevents stärken Zusammenhalt; offene Türen und Ohren
Flexibles Arbeiten möglich
Förderung über freiwillige Schulungen; Aufstiegschancen möglich;
super Unterstützung von Seiten der Personalabteilung
Fair
Stetige Weiterentwicklung und Verbesserung; Vorschläge werden aufgenommen und wenn möglich umgesetzt
Durch Teamausflüge, gemeinsames Frühstücken und Beisammensein im Open Space wird der Zusammenhalt gestärkt
Stets kollegialer und respektvoller Umgang
Schickes Büro mit sehr guter Ausstattung; Jeder Arbeitsplatz mit zwei Bildschirmen und höhenverstellbaren Schreibtisch
Offene Türen und kurze Wege; generell gute und zielgerichtete Kommunikation untereinander; die Kommunikation zwischen einzelnen Schnittstellen/ Abteilungen kann verbessert werden
Abwechslungsreiches Aufgabengebiet; kann jederzeit auch bei den anderen Kollegen "reinschnuppern"
Super Betriebsklima
Der Bürohund lässt auf sich warten
Super zusammenarbeiten
Noch nicht so bekannt.
Sehr flexibles Arbeiten
Für alles offen.
OK, 3 Tage Betriebsausflug, einmal in der Woche gemeinsames Frühstück, gemeinsam er Sport oder passives Zusammen sein ()
Alle ziehen am selben Strang
Kann mich nicht beklagen (als einer der Älteren) wurde sehr gut aufgenommen.
Mehr Kollegen als Vorgesetzte.
Top Büro, Home Office, Dienstwagen zur Auswahl bei vor Ort Terminen
Alle sehr offen, auch die Vorgesetzten haben immer ein offenes Ohr
Gemischte Teams
Sehr abwechslungsreiche Aufgaben
Die Motivation der Mitarbeiter, das junge Team und das ansprechende, zukunftsorientierte Geschäftsfeld.
Prozesse in den Datenbanken optimieren/ Datenstruktur prozessorientierter gestalten.
Junge, dynamisches, professionelles Team mit offener Gesprächskultur
Das Praktikantengehalt ist fair
Hoch. Nachhaltigkeit spielt sowohl im Unternehmensgeschäft, als auch im Alltag eine Rolle.
Sehr gute Bürostühle. In der Regel gibt es höhenverstellbare Tische (Stehtische). Kaffeemaschine und Wasserspender stehen im großen Aufenthaltsraum zur freien Nutzung bereit.
In der Firma wird konsequent geduzt und auch Gespräche mit der Geschäftsführung sind ohne weiteres möglich
Die meisten Aufgaben sind interessant und spannend, es gibt natürlich auch mal etwas weniger schönes oder klassische Praktikantenjobs wie z.B. die Spülmaschine ausräumen oder Post verschicken.
Die Personalabteilung leistet sehr gute Arbeit, um Mitarbeitern ein angenehmes Arbeiten zu ermöglichen und das positive Teamgefüge weiter zu verbessern.
Konzept für weiteres Unternehmenswachstum entwickeln und Strukturen und Prozesse frühzeitig anpassen und etablieren.
Top motiviertes und hilfsbereites Team. Gute Feedback-Kultur und tolles Büro.
Das Image des jungen, dynamischen und progressiven Unternehmens stimmt mit den Erfahrungen im Alltag überein.
Immer mal wieder Überstunden notwendig. Das wird aber in der Geschäftsführung und Personalabteilung ernst genommen und nach Entlastungen gesucht.
Mitarbeiter werden über Weiterbildungsmaßnahmen gefördert. Die Aufstiegschancen sind durch das schnelle Wachstum des Unternehmens definitiv gegeben.
Gehaltsstruktur ist angemessen und fair. Bezahlt wird immer pünktlich.
Es wird stetig an der Weiterentwicklung in diesen Bereichen gearbeitet.
Könnte nicht besser sein.
Kaum "ältere" Kollegen, aber der Umgang untereinander ist stets kollegial und respektvoll.
Nicht pauschal zu beantworten. Bei manchen besser, bei manchen schlechter.
Ausstattung top. Lediglich die Büros sind nach meinem Geschmack mit zu vielen Arbeitsplätzen bestückt.
In der Regel kurze Wege und viele Meetings. An der Kommunikation kann aber immer gearbeitet und weiter verbessert werden.
Fachliche und menschliche Eignung werden berücksichtigt - nicht das Geschlecht oder andere irrelevante Attribute.
Interessante Branche mit stetig neuen Herausforderungen. Mit dem entsprechenden Vertrauen aus der Geschäftsleitung macht es Spaß diese anzugehen.