15 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Greifenberg Personalberatung & Recruitment - einfach GENIAL!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Einfach ALLES!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es gibt einfach nichts zu bemängeln! Greifenberg ist ein TOP Arbeitgeber!
Arbeitsatmosphäre
Super Arbeitsatmosphäre! Es herrscht immer gute Laune. Man geht definitiv mit Freude und Spaß zur Arbeit.
Karriere/Weiterbildung
Zahlreiche Möglichkeiten zur Weiterbildung und Trainings, die einem das Arbeitsleben definitiv erleichtert haben.
Kollegenzusammenhalt
Top Kollegen! Von Tag 1 an hat man sich willkommen gefühlt. Junges dynamisches Team. Jeder hilft dem anderen und die Zusammenarbeit war sehr gut und angenehm. Aus Arbeitskollegen sind gute Freundschaften entstanden.
Vorgesetztenverhalten
Die Geschäftsführer sind sehr zuvorkommend und haben immer ein offenes Ohr bei Fragen und Problemen. Danke dafür, ihr seid einfach SPITZE!
Kommunikation
Offen, direkt und ehrlich.
Gleichberechtigung
Gleichberechtigung wird sehr groß geschrieben.
Interessante Aufgaben
Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben. Viel Verantwortung und Freiheit als Praktikant, Kaffee kann hier jeder selber kochen ;) Es hat einfach Spaß gemacht bei Greifenberg zu arbeiten. Besser kann es wirklich nicht sein.
Image
Work-Life-Balance
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Beste Firma in meinem bisherigen Arbeitsleben. 1a Firmenklima. Verständnisvolle Chefs & die besten Kollegen!
Arbeitsatmosphäre
Entspannt, sogar mit Palme & Bierkühlschrank im Office
Image
Man merkt, dass der Name auf dem Markt und in sozialen Medien bekannt ist.
Work-Life-Balance
Für ein Recruitment-Unternehmen gut - Stichwort - Gleitzeit / Flexitime
Karriere/Weiterbildung
Gegeben, fair und transparent (Dokumente mit Karriereplan).
Gehalt/Benefits
Überdurchschnittlich
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Paperfree Office und auch ansonsten Bedacht
Kollegenzusammenhalt
1A
Umgang mit älteren Kollegen
Die ältesten Kollegen sind die Geschäftsführer und somit sind wir zwangsweise immer gut im Umgang mit Ihnen ;-D
Vorgesetztenverhalten
Streng aber freundschaftlich und für jedes Späßken zu haben.
Arbeitsbedingungen
2 Bildschirme, Wireless Headset, schnelle PCs und flexible Arbeitszeiten
Kommunikation
Offen und ehrlich
Gleichberechtigung
Gehälter und Rollen sind gleich verteilt
Interessante Aufgaben
Business as Usual Sales Sales Sales
Fertig zum (Karriere-)Sprung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Kaum ein Arbeitgeber ist so entspannt und flexibel (solange die Leistungen erbracht werden). Ein jeder hier ist ein Teamplayer und es wird auch im Team gedacht. Wer Hilfe braucht bekommt sie und wer Ruhe braucht kann auch die haben.
GANZ WICHTIG! wer Bier für den Feierabend braucht findet es im Kühlschrank! genauso wie einen Boxsack (falls mal was schief geht); einen Kicker um Duelle auszufechten; eine vollausgestattete Küche (falls der kleine Hunger doch zu groß wird; eine Couch (wenn der Arbeitstag mal wieder zu lang wird); eine Playstationen (bitte nicht während der Arbeit nutzen, wir wollen keine Neider); ein Fitnessstudio um die Ecke (man muss sich in der Pause ja auch abreagieren); eine gute Bahnanbindung und last but not least: ein tolles Team!
Verbesserungsvorschläge
Bitte! Bitte! Bitte! kauft keine Kaffeebohnen mit "Flavor"! Ich will Kaffee und keinen Starbucksverschnitt!
Arbeitsatmosphäre
Ich wurde äußerst herzlich aufgenommen und habe mich ab der ersten Minute wohlgefühlt.
Image
Hier lästert keiner über die Firma. Es ist "cool" da zu arbeiten und ich kann nur sage, dass es verdammt gut ist da zu arbeiten.
Work-Life-Balance
Die Firma ist flexibel und auch kurzfristig kann man "Flexistunden" nehmen. Auch Gleitzeit ist möglich.
Karriere/Weiterbildung
Regelmäßig werden Weiterbildungen angeboten und hier kann hier eine steile Karriere vorlegen. Alles hängt von einem selbst ab. Der Arbeitgeber gibt einem das Werkzeug für eine Karriere in die Hand.
Gehalt/Benefits
Es gibt nichts zu meckern. Es gibt eine relativ niedrige Grundsicherung aber wenn man gut arbeitet kann deutlich mehr verdienen. Hier kann man quasi selbst bestimmen wie hoch das Gehalt ist. Wenn man sich in den Job reinkniet gibt es theoretisch keine Grenzen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es gibt "Fair-Trade-Milch" im Kühlschrank und es wird nichts verschwendet. Autos werden nicht gestellt (aufgrund unmittelbarer Bahnanbindung) und allen wird empfohlen die Bahn zu nehmen.
Kollegenzusammenhalt
Ein Team welches schwer zu toppen ist. Es gibt immer Reibungspunkte aber diese hindern nicht am kompetenten Arbeiten. Konflikte werden gelöst und am Ende kann man selbst mit denen, die man nicht mochte, ein Bier trinken.
Umgang mit älteren Kollegen
Wer Lebenserfahrung hat kann sie nutzen. und es wird hier jeder sehr gut behandelt.
Vorgesetztenverhalten
Ich war hellauf begeistert von meinen Vorgesetzten. Immer gab es ein offenes Ohr und Konflikte wurden im Keim erstickt.
Arbeitsbedingungen
Alles was gebraucht wird gibt es auch!
Im seltenen Falle es wird was benötigt, wird es beschafft.
Kommunikation
In diesem Büro ist die Kommunikation extrem gut. Falls es Punkte gibt geht man wenige Meter im Büro und steht beim Anderen. Meetings werden hier nicht in die Länge gezogen sondern sind kurz und prägnant.
Gleichberechtigung
Männlein & Weiblein sind absolut gleich und hier gibt keine Unterschiede.
Es kommt auf das Können an!
Interessante Aufgaben
Jeder hat sehr großen Einfluss auf seine Aufgabenfelder. Man kann die Arbeitszeit durchgehend mit langweiligen Aufgaben verrichten oder man sucht sich Abwechslung. Jeder ist hier sein Glückes Schmied.
Erstklassiges Praktikum in der Personalberatung/Recruitment: Absolut empfehlenswert
Gut am Arbeitgeber finde ich
Super Teamklima, Wertschätzung jedes einzelnen Mitarbeiters, tolle Ausstattung und großes Engagement für Wohlbefinden am Arbeitsplatz!
Arbeitsatmosphäre
Ich habe mich 100%ig wohl gefühlt und habe mich als Teil des Teams gefühlt.
Image
Sehr positives Image, hohe Arbeitsmotivation und hohe Identifikation mit der Firma. Da der Teamzusammenhalt sehr groß ist, hatte ich das Gefühl, dass sich alle sehr stark mit dem Unternehmen und übergeordneten Zielen identifizieren und sie nicht einfach nur zur Arbeit gehen.
Work-Life-Balance
Unheimlich viel Gestaltungsfreiraum der Arbeitszeit möglich und Rücksichtnahme auf den Einzelnen. Durch die Telefonate mit Kandidaten ist natürlich auch die Arbeitszeit nicht komplett flexibel, da man sich hier danach richten muss, wann die Kandidaten am besten telefonisch erreichbar sind.
Karriere/Weiterbildung
Da ich nur sehr kurz da war, hat mich das nicht extrem betroffen, was ich aber mitbekommen habe, war: es gibt regelmäßig Schulungen und das Motto ist "Jeder kann von jedem lernen und jeder unterstützt jeden". Auch werden individuell Ziele festgelegt und deren Erreichen und Verbesserungspotential häufig besprochen.
Gehalt/Benefits
Gute, angemessene und pünktliche Entlohnung, auch im Hinblick darauf, dass es ein eher kleines Unternehmen ist und man als Praktikant ja erst alles kennen lernen muss und dann nach recht kurzer Zeit wieder weg ist.
Kollegenzusammenhalt
Der Kollegenzusammenhalt bei Greifenberg ist wirklich unglaublich! Insgesamt habe ich eher den Eindruck gewonnen, dass alle miteinander befreundet sind und ich bin froh, Teil dieses Teams gewesen sein zu dürfen und war wirklich etwas traurig, als mein Praktikum zu Ende war, weil mir alle so ans Herz gewachsen sind.
Vorgesetztenverhalten
Absolut einwandfrei! Ich hatte das Gefühl, dass meinem Vorgesetzten mein Wohlbefinden und meine Zufriedenheit sehr am Herzen lagen und ich Probleme, wenn es welche gegeben hätte, jederzeit hätte ansprechen können.
Arbeitsbedingungen
Top Ausstattung und große, schöne Küche mit Esstisch!
Kommunikation
Sehr angenehme, offene Kommunikation. Einziges kleines Minus: durch die Headsets musste man immer erst warten und schauen, ob die Person, die man ansprechen möchte, nicht gerade in einem Telefonat ist... aber das ist wohl einfach dem Beruf geschuldet und war eigentlich auch, wenn man es dann wusste, auch nicht wirklich störend.
Gleichberechtigung
Mein Eindruck ist: jeder hat die gleichen Chancen und es gibt keine Faktoren, die jemanden benachteiligen würden oder weswegen jemand weniger wertgeschätzt wird.
Interessante Aufgaben
Ich konnte alle Prozesse der Personalberatung kennen lernen und konnte nachdem ich die wichtigsten Aufgaben kannte, diese selbstständig und selbstbestimmt erledigen. Auch war es toll, dass ich wirklich unheimlich viel gelernt habe und eben nicht "die Praktikantin" war, die unliebsame Aufgaben übernehmen muss.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Top Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Durch das noch "kleine" Team gibt es eine gute Gemeinschaft und man kennt alle seine Kolleginnen und Kollegen. Die Vorgesetzten arbeiten aktiv im Büro mit und man kann sie jederzeit ansprechen oder um Rat bitten.
Work-Life-Balance
Arbeitszeiten können zum Teil individuell geplant werden.
Karriere/Weiterbildung
Förderung auch über das Praktikum hinaus.
Kollegenzusammenhalt
Super Team und guter Zusammenhalt zwischen den Kollegen und Vorgesetzten. Freundliche Atmosphäre.
Umgang mit älteren Kollegen
Aktuell keine Vorhanden.
Gleichberechtigung
Greifenberg engagiert sich für Gender Diversity.
Interessante Aufgaben
Aufgabenstellungen und Anforderungen werden passend zum Mitarbeiter/Praktikanten ausgewählt und man kann immer Rücksprache halten.