99 reviews from employees kununu Verification Process
kununu Verification Process
99 employees rated this employer with an average of 4.8 points on a scale from 1 to 5.
Your company?
kununu Verification Process
99 employees rated this employer with an average of 4.8 points on a scale from 1 to 5.
Super Arbeitsatmosphäre! Support und Wertschätzung werden hier groß geschrieben! #Wohlfühlfaktor
Ich empfinde die Arbeitsatmosphäre als sehr angenehm. Man unterstützt und pusht sich gegenseitig! So macht Arbeiten Spaß!
Sofern man private Termine oder dergleichen planen muss, kann man in kurzer Absprache diesen zu jeder Zeit nachgehen. HO möglich.
Man erhält als Mitarbeiter kontinuierlich die Chance zur Weiterbildung durch Schulungen und Coachings mit Experten aus dem jeweiligen Umfeld.
Sehr gutes Provisionsmodell!
Super! Toller Spirit & Drive untereinander! #teamwork
Sehr gut! Wertschätzung = A&O
Es wird immer dafür gesorgt, dass jeder Mitarbeiter individuell passend ausgestattet wird. Modernes Equipment in jeden Belangen vorhanden.
Transparenz, Offenheit, Unterstützung. Rundum: Eine gute Feedbackkultur mit konstruktiver Kritik und Ratschlagen, wann immer nötig :)
Spannendes Arbeitsumfeld + Möglichkeiten, sich selbst zu organisieren/viele Freiheiten. Eins ist klar: Bei Greifenberg wird es nicht langweilig :)
Flache Hierarchien sind hier nicht nur heiße Luft, die sich gut in einer Stellenausschreibung machen, sondern die werden hier wirklich gelebt. Es wird respektvoll, authentisch und auf Augenhöhe miteinander umgegangen, so dass man sich auch als Neuling nach kürzester Zeit als ein vollwertiges Teammitglied wohlfühlt. Man arbeitet hier in einem entspannten, lockeren, humorvollen, aber trotzdem professionellen Umfeld.
Für Einsteiger, wie mich, gibt es über ein intensives hands-on Onboarding hinaus regelmäßige Schulungen und Trainings sowie jeden Tag on-the-Job wertvollen Erfahrungsaustausch mit hilfsbereiten Kollegen.
Einer der Geschäftsführer und Leiter des IT-Teams, Eduard van den Brink, hat mich persönlich in meiner Einarbeitungszeit betreut und unterstützt jeden im Team laufend mit sehr hilfreichen Tipps und Coachings.
Man hat die Chance auf erstklassige Aufstiegschancen mit Führungsverantwortung.
Jeder Kollege hat sich regional sowie technologisch spezialisiert, was die Teamarbeit echt fördert und Konkurrenzkämpfe vermeidet. Man arbeitet hier als Team zusammen.
Die Geschäftsführer und auch erfahrenere Kollegen begegnen einem respektvoll und auf Augenhöhe.
Super nette Kollegen, die immer mit Rat und Tat zur Seite stehen. Fehler werden mit Hilfestellungen beantwortet statt mit harscher Kritik.
Ist vollkommen ausgeglichen. Habe nach einem anstrengenden Tag immer noch die Zeit meinem Sport nachzukommen. Klar, wer vorankommen will, geht halt auch mal die Extra-Meile
Der Weiterbildungsaspekt wird sehr hochgehalten um alle MAs auf dem gleichen modernen Stand zu halten. Man weiß genau wo man punkten muss/kann um aufzusteigen, sehr transparent.
Boni werden für Deals ausgegeben. Ansonsten ist das Gehalt völlig im Rahmen und fair.
Bekomme immer direktes Feedback, so effizient, dass ich vorangegangene Probleme selbständig in Lösungen umwandeln kann. Kollegen sind super drauf, freundlich und immer hilfsbereit
Ältere Kollegen sind genau so involviert wie jüngere Kollegen. Sehe und bemerke da keine Unterscheidung.
Ziele werden in direkter Abstimmung mit dem MA formuliert, so dass sie erreichbar sind und bleiben. Entscheidungen die getroffen werden, können im Individualgespräch nochmal genau erläutert werden. Da wird sich Zeit genommen :)
Technisch sowie methodisch alles auf dem neuesten Stand. Besonders das mobile Arbeiten (Homeoffice) ist aufgrund der Technik einwandfrei möglich. Getränke, Kaffee alles in Hülle und Fülle verfügbar.
Fühle mich rundum informiert und abgeholt. Ausgewogene Meetinganzahl in denen keine strikte Ergebnisabfrage herrscht. Themen wie Corona und der Umgang damit werden wöchentlich besprochen.
Positionen sowie Titel werden geschlechterunabhängig verteilt. Jeder hat die gleichen Chancen
Die Aufgaben sind so gestaltet, dass sie bewältigbar sind und man immer wieder an verschiedenen Stellen sein Wissen erweitern kann.
Besonders die Bereitstellung des modernen "Handwerskzeugs" (Tools, Addons usw.) hat mich beeindruckt, egal was man braucht, es wird für einen organisiert.
Die Zusammenarbeit ist äußerst angenehm und sehr produktiv. Mir wurde nach einer strukturierten Arbeitseinweisung die Übernahme und Durchführung eigener Projekte an die Hand gegeben. Bei Erfolg wird gelobt und bei Problemen Hilfestellung gegeben. Generell kann man sich an alle Mitarbeiter wenden, um deren Unterstützung zu erhalten.
Es herrscht Gleitzeit, sodass ich meine Arbeitszeiten flexibel einteilen konnte. Ein Smart-casual business look trifft als Beschreibung der Work-Life-Balance am besten. Seine Arbeitszeit kann man sich flexibel im Rahmen der Vorgaben eingeteilt einteilen und die Wunschurlaubstage werden immer ermöglicht.
Faire Praktikanten Bezahlung. Für Deals wird noch ein Bonus bezahlt.
Recruiting ist eine Dienstleistung, aus diesem Grund ist es schwer Umwelt und Sozialbewusstsein zu bewerten. An manchen Punkten kann auch mal ein Blatt nicht ausgedruckt werden, welches
Die Kollegen halten umgemein zusammen.
Es spielt keine Rolle ob der Titel Senior oder Praktikant ist, die Mitarbeiter unterstützen einen und geben Hilfestellung, insbesondere als Praktikant sehr hilfreich. Bei Firmenevents wird der Kollegiale Zusammenhalt gestärkt und verfestigt.
Das Vorgesetztenverhalten war sehr angenehm. Ich konnte mich an unterschiedliche Vorgesetzen wenden.
Die Räumlichkeit ist auf einem neuen Stand. Die Tools und Methoden die verwendet werden, sind aktuell und entsprechen dem aktuellen Standard.
Zweimal die Woche findet ein Meeting statt, in welchem jeder auf den aktuellen Stand der Dinge gebracht wird. Die Räumlichkeit trägt dazu bei, dass der kurze Dienstweg eher eingehalten wird, sodass es zu einer effizienten Kommunikation kommt.
Gleichberechtigung wird auch in dem Unternehmen groß geschrieben. Beide Geschlechter haben die gleichen Aufstiegschancen und Möglichkeiten sich weiterzubilden. Das Recruitment Business ist etwas Männerlastiger, sodass es auch einen leichten Überhang an Männer gibt.
Die Aufgaben sind spannend. Ich konnte meine eigenen Projekte durchführen und mich auch dort entfalten. Es gibt natürlich auch Aufgaben, die etwas anstrengend sind. Meine Aufgaben als ganzes waren vielfältig und haben mich gefordert.
Der Switch auf Home-Office war absolut problemlos und unkompliziert voll zogen - auch die Kommunikation untereinander war stets reibungslos - natürlich geht einem der lockere persönliche Umgang, sowie der "echte" Austausch der Kollegen und Kolleginnen ab - aber das wird wohl überall so sein. ;-)
Hier wird man tagtäglich motiviert seine Ziele zu erreichen - und was noch wichtiger ist: man wird auch stets toll unterstützt - ein großes Miteinander mit angenehmem Competition-Faktor. Gute IT-Ausstattung!
Greifenberg ist besonders im Bereich von IT / SAP sehr hoch angesehen und unterstützt hier namhafte und international agierende Unternehmen. Auch abseits der Arbeit reden Kollegen oder Kolleginnen stets begeistert über "Greifenberg". Ich selber hab mich des Öfteren dabei erwischt, das ich bei Erzählungen bei Freunden oder Bekannten über Greifenberg und meiner täglichen Arbeit, stets mit einer "stolzen" und euphorischen Note verstehen hab. ;-)
Man kommt hierher nicht um sich auszuruhen - und das ist gut so. Wer Spaß am Vertrieb, gern mit verschiedensten Menschen Kontakt hat und zu dem noch erfolgshungrig ist - der ist hier genau richtig. Bis 9.30 Uhr anfangen zu arbeiten? Kein Problem. Man muss mal was erledigen und setzt danach im Home-Office die Arbeit fort? Kein Problem!
Vom Praktikanten oder von der Praktikantin bis zu den erfahrenen Recruitment-Spezialisten ist das Team einfach eine tolle Gemeinschaft - und bieten gerade auch Neulingen einen tollen Einstieg an. Ein Team mit lauter ausgesprochen tollen Charakteren - so unterschiedlich und doch so für ein gemeinsames Ziel arbeitend. Auch außerhalb der Arbeit hatten wir sehr viel Spaß! Großes Danke an ALLE!
Ein extrem angenehmes Verhältnis was sich hier aufgebaut hat. Natürlich kann man sich gerade bei den "alten" Hasen sehr viel abschauen, sich Tipps holen und sich somit seinen persönlichen Feinschliff holen. Die Geschäftsführung (Plural!) hat stets ein offenes Ohr, wenn mal wirklich was klemmen sollte. Man denkt hier einfach in Lösungen, nicht in Problemen!
zur Verfügunggestellte IT war gut, Headset in Ordnung.
Die Kommunikation untereinander ist aufgrund der Teamgröße, der eingesetzten Kommunkationsmittel und auch der Anordnung der Betriebsräume stets kurz, schnell und sehr gut. Informationen werden schnell und fair im Team geteilt. Vorbildlich!
Ist hier absolut gegeben! Gleichberechtigung wird hier in großen Teilen tagtäglich gelebt!
Gibt es etwas spannenderes als in kurzer Zeit schon eigene Projekte betreuen zu dürfen? Hier darf man wachsen - mit sich und den Projekten. Kein Projekt, kein Kunde und kein Bewerber ist gleich - täglich gibt es neue Aufgaben. Stark!
Dass man auch Fehler machen darf ohne sich blöd zu fühlen, mit neuen Vorschlägen kommen kann und eine offene Arbeitsatmosphäre herrscht.
Es wird hart gearbeitet, viel gelacht und Erfolge werden gemeinsam gefeiert.
Auch hier wieder, ist man fleißig, zahlt sich das aus!
TOP!
Besser geht es nicht!
Alles da, was man braucht und noch viel mehr. Sehr großzügig!
Man kann mit jedwedem Problem kommen und fühlt sich bestens aufgehoben.
Liegt natürlich auch an einem selber, wie vielfältig und damit interessant die Aufgaben sind. Fleiß zahlt sich definitiv aus.
Die offene und angenehme Arbeitsweise sowohl unter Kollegen, als auch zwischen dem Arbeitgeber und den Angestellten. Ich wurde als Praktikantin sofort im Team aufgenommen und integriert. Meine Aufgaben waren anspruchsvoll und vielseitig. Ich konnte wirklich viel lernen und würde jederzeit wieder ein Praktikum bei Greifenberg machen!
Die Arbeitsatmosphäre ist familiär und entspannt. Hier hilft und respektiert jeder jeden.
Ich habe vor meinem Praktikum schon viel positives von Greifenberg gehört und ich kann sagen, dass sich alles als wahr erwiesen hat.
Flexible Arbeitszeiten auf Vertrauenbasis. Jeder kann sich seine Arbeitszeiten relativ flexibel gestalten.
Das Unternehmen probiert so gut wie alles digital zu machen um unnötige Papierverschwendung zu vermeiden.
Absolut entspannt, die Geschäftsführer sind professionell aber trotzdem locker und freundlich. Man hat jederzeit die Möglichkeiten seine Anliegen oder Fragen mit ihnen zu besprechen.
Ausstattung wat top, Office ist sehr modern und schön eingerichtet.
Kurze Wege, hier sitzt der Geschäftsführer gegenüber vom Praktikanten und gibt auf jede Frage eine Antwort.
die Aufgaben waren sehr vielfältig und abwechslungsreich. Ich wurde von Anfang an in große Projekte mit einbezogen und habe so einen umfangreichen Einblick in jeden Bereich bekommen.
Standort wird ausgebaut, muss also noch bekannt werden.
Aufgrund des Studiums wurden 2 Tage Homeoffice gewährt.
Standort Frankfurt am Main: Wir waren anfangs nur zu zweit - super liebe Kollegin!
Super Office mit guter Anbindung - mitten in der Stadt. Modern mit tollen Benefits.
Super Kommunikation, aufgrund der Tatsache, dass der Standort erst ausgebaut wird, ging diese jedoch selten mal unter.
Relativ viel Abwechslung.
Eine hohe Work-Life-Balance sowie unbegrenzte Karrieremöglichkeiten.
Es ist trotzdem eine Personalberatung wo man sich einbringen und entsprechende Leistungen zeigen muss. Aber wo bekommt man heutzutage noch etwas geschenkt? ;)
Wann ist die Firma groß genug, um die Urlaubsincentive jedes Quartal zu machen?
Eine überaus offene und freundliche Firmenkultur ohne starre Vorgaben. Man hat immer nette Kolleginnen und Kollegen um sich, bekommt topmoderne Arbeitsmittel und Ressourcen und hat sowohl Spaß als auch Erfolg auf der Arbeit.
Greifenberg hat wirklich ein unglaublich gutes Image auf dem Markt. Man ist auf Konferenzen und Events präsent und bietet sowohl den Firmen als auch Kandidaten einen hohen Mehrwert.
Die Work-Life-Balance ist wahrscheinlich das beste an Greifenberg. Anstatt hohen KPIs und Schlipskultur gibt es einen Smart-Casual-Dresscode, flexible Arbeitszeiten und vor allem die Möglichkeit seine eigenen Stärken (und Schwächen, zwink zwink) spielen zu lassen.
Aufgrund offenen Firmenkultur hat man quasi unbegrenzte Aufstiegschancen. Man kann innerhalb seiner Abteilung aufsteigen, neue Standorte eröffnen oder sogar von Mallorca als Freelancer arbeiten.
Ein hohes Fixgehalt sowie ein überdurchschnittliches Provisionmodell, mit dem man quasi unendlich wachsen kann. Lohnt sich wohl für Neueinsteiger als auch für sehr erfahrene Personalberater.
Es wird seriös, zielorientiert und professionell gearbeitet. Es geht um langfristige Kundenbeziehungen und darum einen guten Service für die Kandidaten zu bieten.
Hier hilft jeder jedem. Der Praktikant bespricht sich mit dem Geschäftsführer, der Ressourcer mit dem Principal von anderen Abteilungen und so weiter. Die Teamevents zeigen, dass die Gründer sich in München auskennen und einem so manch coolen Ort zeigen können.
Aufgrund der offenen Firmenkultur und lockeren Arbeitsbedingungen fühlt man sich hier auch als älterer Mitarbeiter wohl; zudem sind die Gründer selbst ja auch schon etwas älter. Verzeihung: Ich meinte natürlich junggeblieben und modern ;)
In welcher Firma sonst bekommt man die Möglichkeit, jederzeit allerlei mögliche Belange mit den Gründern zu besprechen. Keine "Hire-and-Fire" Mentalität sondern individuelle Zielvereinbarungen welche auf deine persönliche Situation zugeschnitten werden.
Man hat flexible Arbeitszeiten und kann sich die Aufgaben relativ frei einteilen. Es ist im Vergleich zu anderen Firmen wirklich sehr entspannt - wodurch die Arbeit mehr Spaß macht und man seine eigenen Stärken besser spielen lassen.
Unglaublich freundlich, offen und menschlich. Selbst als Neuling hat man vom ersten Tag an den direkten Draht zu allen anderen Abteilungen und hat unglaublich kompetente und erfahrene Personalberater als Geschäftsführer, mit denen man auf Augenhöhe kommunizieren kann.
Egal ob Akademiker, Praktikant oder Quereinsteiger: Hier bekommt jeder seine Chance und wird gleich behandelt. Es wird darauf geachtet, dass es innerhalb der Firma keinerlei Reibungen oder Sticheleien gibt.
In der Personalberatung hat man eigentlich immer spannende Aufgaben und interessante Unterhaltungen. Dank dem guten Firmenimage, dem großen Büro und Wireless-Headsets geht man nach jedem Tag mit einem guten Gefühl und neuen Ideen nach Hause.
Betreuung/Abstimmung während der Projekte
Die Zusammenarbeit ist stets angenehm und von guter Kommunikation geprägt
Die Projektbriefings sind sehr detailiert und eine gute Vorbereitung auf die bevorstehenden Aufgaben
Tolle Projektvielfalt im gesamten Bundesgebiet
This is how kununu makes money.