2 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 1,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Ein einziges Trauerspiel
Arbeitsatmosphäre
warum muss ich den einen Stern geben?
Image
manche reden es sich schön
Work-Life-Balance
Hä?
Karriere/Weiterbildung
nicht dass ich wüsste, ausser alt wird man hier nichts
Gehalt/Sozialleistungen
Jede Zusage wird durch die Geschäftsleitung gebrochen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
branchenüblich
Kollegenzusammenhalt
geht eigentlich, geteiltes Leid ist halbes Leid
Umgang mit älteren Kollegen
werden genauso schlecht behandelt wie alle anderen.
Vorgesetztenverhalten
Vorgesetzte gehen den Problemen aus dem Weg. Weiträumig.
Arbeitsbedingungen
Normal
Kommunikation
das was kommuniziert wird will man lieber nicht hören
Gleichberechtigung
Personen die lange im Betrieb sind können sich alles erlauben.
Interessante Aufgaben
Das ganz normale Geschäft
"Hier hilft man sich" Mehr Floskel als Motto
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gehalt kam pünktlich
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Überstunden, die nicht bezahlt werden, schlechte Bezahlung, befristete Verträge, bei denen man teilweise bis zum letzten Tag nicht weiß, ob es in die Verlängerung geht
Der Mitarbeiter hat flexibel zu sein innerhalb der Kernarbeitszeiten - darf aber keine Flexibilität erwarten.
Schichtplan zu kurzfristig und eigene Freizeit kaum planbar. Im Sommer extrem heiß, teilweise unerträglich schwül, gerade bei Platzregen
Verbesserungsvorschläge
Wertschätzung der Mitarbeiter
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmoshäre, sofern man das überhaupt so bezeichnen kann, schwankt, Kollegen duzen, mit Vornamen nennen ist nicht erwünscht , lachen ebenso wenig und miteinander reden, erst recht nicht. In manchen Abteilungen wird es eher toleriert, bei anderen Arbeitsbereichen wird einem dann mehr oder weniger freundlich verinnerlicht, das es unerwünscht ist. Eigentlich kann man es eh keinem recht machen.
Image
"Hier hilft man sich" - für den Kunden mag das auch so gelten, Projekte werden unterstützt. Nach außen hui und innen......
Work-Life-Balance
Eine Balance gibt es nicht......Work - ja, Life-nein
Karriere/Weiterbildung
Schulungen Weiterbildungen oder gar eine gründliche Einarbeitung - Fehlanzeige.
Kollegenzusammenhalt
Im Grunde ist sich jeder selbst der Nächste. Zusammenhalt unter Kollegen scheint auch eher unerwünscht zu sein.
Umgang mit älteren Kollegen
Solange gesund und arbeitsfähig kein Problem. Selbstbewußte Mitarbeiter und /oder die sich trauen was zu sagen, sind nicht so gerne gesehen.
Vorgesetztenverhalten
Mit Humor genommen wäre es commedyverdächtig. Mit nur einem Wort "respektlos"
Arbeitsbedingungen
Neubau -im Winter kalt und zugig, je nachdem, wo man gerade tätig ist, im Sommer teilweise über 34 Grad und mehr, nach Starkregen und Wassereinbruch unerträglich schwül. Arbeitskleidung Pflicht, jedoch sehr wenig zur Verfügung gestellt.
Kommunikation
Die was?
Kommunikation findet in der Regel nicht statt.
Gehalt/Sozialleistungen
Für Gelernte zu wenig - da bekommt man woanders für ungelernte Tätigkeiten mehr Geld. Gerade weil es sehr viele graue Stunden gab. Rechnet man die unbezahlte Arbeitszeit dazu, ist der Stundenlohn weit unter Tarif. Einziges Plus- das Geld kommt pünktlich!
Interessante Aufgaben
Gibt es nicht