3 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 1,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Lasst die Finger davon
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Darfst deine Meinung nicht offen preisgeben, wird direkt gegen dich gewendet und Mitarbeiter werden gekündigt dafür
Verbesserungsvorschläge
Alle oben genannten Punkte in der Filiale überarbeiten
Image
Viele Filialleiterwechsel in der Filiale
Work-Life-Balance
9 Stunden Schichten 07.30 bis 16.30 oder 11 bis 20
Gehalt/Sozialleistungen
Absoluter Mindestlohn, Ausbildungen & Erfahrungen werden nicht angerechnet
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Müll wird getrennt
Kollegenzusammenhalt
Jeder arbeitet für sich
Vorgesetztenverhalten
Gibt man seine Meinung Preis, wird man direkt gekündigt
Arbeitsbedingungen
Viel Chaos, viel Willkür
Kommunikation
Jeder arbeitet für sich
Interessante Aufgaben
Jeden Tag das selbe zutun
Arbeitsatmosphäre
Karriere/Weiterbildung
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Hagebau Quintus
Wie kann dich dein Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation noch besser unterstützen?
Mit Sonderzahlung wie andere das auch machen. Aber die quintus steckt sich das Geld lieber selbst ein. Alles selbstverständlich.
Arbeitsatmosphäre
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Sozialleistungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
"Hier hilft man sich" Mehr Floskel als Motto
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gehalt kam pünktlich
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Überstunden, die nicht bezahlt werden, schlechte Bezahlung, befristete Verträge, bei denen man teilweise bis zum letzten Tag nicht weiß, ob es in die Verlängerung geht
Der Mitarbeiter hat flexibel zu sein innerhalb der Kernarbeitszeiten - darf aber keine Flexibilität erwarten.
Schichtplan zu kurzfristig und eigene Freizeit kaum planbar. Im Sommer extrem heiß, teilweise unerträglich schwül, gerade bei Platzregen
Verbesserungsvorschläge
Wertschätzung der Mitarbeiter
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmoshäre, sofern man das überhaupt so bezeichnen kann, schwankt, Kollegen duzen, mit Vornamen nennen ist nicht erwünscht , lachen ebenso wenig und miteinander reden, erst recht nicht. In manchen Abteilungen wird es eher toleriert, bei anderen Arbeitsbereichen wird einem dann mehr oder weniger freundlich verinnerlicht, das es unerwünscht ist. Eigentlich kann man es eh keinem recht machen.
Image
"Hier hilft man sich" - für den Kunden mag das auch so gelten, Projekte werden unterstützt. Nach außen hui und innen......
Work-Life-Balance
Eine Balance gibt es nicht......Work - ja, Life-nein
Karriere/Weiterbildung
Schulungen Weiterbildungen oder gar eine gründliche Einarbeitung - Fehlanzeige.
Kollegenzusammenhalt
Im Grunde ist sich jeder selbst der Nächste. Zusammenhalt unter Kollegen scheint auch eher unerwünscht zu sein.
Umgang mit älteren Kollegen
Solange gesund und arbeitsfähig kein Problem. Selbstbewußte Mitarbeiter und /oder die sich trauen was zu sagen, sind nicht so gerne gesehen.
Vorgesetztenverhalten
Mit Humor genommen wäre es commedyverdächtig. Mit nur einem Wort "respektlos"
Arbeitsbedingungen
Neubau -im Winter kalt und zugig, je nachdem, wo man gerade tätig ist, im Sommer teilweise über 34 Grad und mehr, nach Starkregen und Wassereinbruch unerträglich schwül. Arbeitskleidung Pflicht, jedoch sehr wenig zur Verfügung gestellt.
Kommunikation
Die was?
Kommunikation findet in der Regel nicht statt.
Gehalt/Sozialleistungen
Für Gelernte zu wenig - da bekommt man woanders für ungelernte Tätigkeiten mehr Geld. Gerade weil es sehr viele graue Stunden gab. Rechnet man die unbezahlte Arbeitszeit dazu, ist der Stundenlohn weit unter Tarif. Einziges Plus- das Geld kommt pünktlich!
Interessante Aufgaben
Gibt es nicht