35 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


Haimer GmbH Bewertungen
Hidden Champion - exportiert Maschinen und Werkzeug aus Deutschland in die ganze Welt
Gut am Arbeitgeber finde ich
Einstellungskriterium Nummer eins ist die Persönlichkeit, dann erst Abschlüsse, Noten etc.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Mehr Flexibilität für den Arbeitnehmer in manchen Bereichen wäre nicht schlecht.
Verbesserungsvorschläge
Teilweise Verbesserung im Zeitmanagement, Struktur, Digitalisierung möglich.
Im Familienunternehmen sollte man manche Kommentare auf Kununu, die eindeutig von Leuten kommen, die Ärger ablassen wollen, nicht persönlich nehmen. Wer zufrieden ist kommt oft nicht auf die Idee eine Bewertung zu schreiben.
Arbeitsatmosphäre
Ich gehe jeden Tag gerne wieder hin.
Image
Wird gepflegt.
Work-Life-Balance
Saisonabhängig, aber in der Regel gut vereinbar.
Karriere/Weiterbildung
Wer es einfordert kann sich fortbilden. Teilnahme an Messen, Veranstaltungen während der Arbeitszeit ist nach Absprache möglich.
Gehalt/Benefits
Siehe Benefits.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es wird schon noch viel gedruckt, auch wenn man versucht darauf zu achten. Soziales Engagement in mehreren Bereichen Ausbildung, Jugend, Sport.
Kollegenzusammenhalt
Super kollegiales Team auch über Abteilungen hinaus.
Umgang mit älteren Kollegen
Es gibt insgesamt mehr junge als ältere Kollegen. Das Vertrauen und die Wertschätzung von Kollegen mit langer Betriebszugehörigkeit schätze ich hoch ein. Es gibt auch immer wieder Ehrungen für Jubiläen etc.
Vorgesetztenverhalten
Bisher immer freundlich und unterstützend.
Arbeitsbedingungen
Arbeitsmittel, Arbeitsplatz, gutes Raumklima (klimatisiert), Kantine/Küche/Brotzeitservice alles in Ordnung. Parkplätze oder Platz generell gibt es aufgrund der ländlichen Lage. Wer gerne mittags spazieren geht kann sich in der Mittagspause bei einer Runde ums Dorf, Wald, Wiesen erholen. Wer sehr sportlich ist kann auch joggen und dann in der Arbeit duschen.
Kommunikation
Im kaufmännischen Bereich ist die Kommunikation auf jeden Fall unkompliziert, man kennt sich und ist per Du.
Gleichberechtigung
Die Chefin und Gründerin ist ein Vorbild für Frauen in der Maschinenbaubranche und sehr engagiert. https://bayern.vdma.org/viewer/-/v2article/render/25330082
Interessante Aufgaben
"Mach deinen Arbeitsplatz zum spannendsten Ort der Welt"
Tolles Unternehmen mit Fokus auf den Menschen (Mitarbeiter/Kunde) und Top Qualität.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Mitarbeiterentwicklung und die offene Kommunikation zu den Führungskräften
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts!
Verbesserungsvorschläge
Passt alles!
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Macht Spaß!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Man kann sich und seine Fähigkeiten einbringen in welcher Form auch immer. Internationales Umfeld. Kollegenzusammenhalt.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Qualität und Inovation - Vorsprung Made und Germany
Gut am Arbeitgeber finde ich
Volle Akzeptanz bei der Familie Haimer. Man wird wahrgenommen und gehört zur Familie.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Alles ok
Verbesserungsvorschläge
Alle ok
Arbeitsatmosphäre
Gutes Team das schnell agieren und Dinge umsetzten kann
Image
Qualität Gewinnt. Wer einmal Haimer Einstzt wird immer bei Haimer bleiben.
Work-Life-Balance
Viel zu tun. Aber es macht Spaß und nur so bleibt man Marktführer.
Kollegenzusammenhalt
Top Team. Und auch andere Abteilungen helfen bestens aus.
Umgang mit älteren Kollegen
Top
Vorgesetztenverhalten
Bester Vorgesetzter und gleichzeitig Mentor und Berater
Kommunikation
Schnelle Antowrten zu wichtigen Entscheidungen von der GL
Gleichberechtigung
Meine Meiningen wird angenommen
Interessante Aufgaben
Immer bei den neusten Projekte dabei. Ob aus dem Silicon Valley oder Medical....
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Arbeitsplatz mit Anspruch und Team das mitzieht.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Familien Unternehmen mit gutem Track Record und Ziel für die Zukunft.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Keine die wirklich einen Einfluss auf meine Bewertung des Unternehmens haben, deshalb zähle ich diese auch erst barnicht auf.
Verbesserungsvorschläge
Nur A Player einstellen
Arbeitsatmosphäre
Jedem ist klar wo die Reise hingeht, ein erfolgreiches Unternehmen besteht aus Erfolgreiche Mitarbeitern. Wer es hier nicht schafft ist halt keiner.
Image
Unternehmen ist sehr bekannt in der Branche und Marktführer in vielen Bereichen.
Work-Life-Balance
Erfolg kommt nicht ohne die dazugehörige Arbeit, es passt aber insgesamt.
Karriere/Weiterbildung
Ein wachsendes Unternehmen, da stehen einem die Türen offen
Gehalt/Benefits
Top, es gab zusätzliche Boni, Gehalt und soweiter sind im oberen Bereich.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Das Unternehmen versucht möglichst Arbeitsplätze in der Umgebung zu halten und kauft vieles aus der Umgebung an Produkten zu.
Kollegenzusammenhalt
Einer für alle, alle für einen ist hier das Motto.
Umgang mit älteren Kollegen
Hier gibt es keine Unterschiede.
Vorgesetztenverhalten
Direkt, offen, fordert, aber fair und auch Fehler and erlaubt.
Arbeitsbedingungen
Hier wird gerade investiert in ein Neues Gebäude,
Kommunikation
Dynamische Ziele und ein Dynamisches Team die diese umsetzen, mehr geht natürlich immer.
Gleichberechtigung
Maschinenbau halt.
Interessante Aufgaben
Mechanik, Elektrotechnik, Vision, Software alles in einem Produkt, fast so spannned wir bei dem Apfel, ist halt nur in Bielefeld und nicht im SV.
Gutes Familienunternehmen mit tollen Kolleginnen und Kollegen.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Bei den unterschiedlichsten Angelegenheiten hat man ein offenes Ohr und kann es meistens recht zügig besprechen.
Dazu sollte natürlich auch der zuständige Ansprechpartner angesprochen werden. Eine Glaskugel habe ich nämlich noch nicht gesehen.
Die Aufgaben sind vielfältig und herausfordernd, wenn man es möchte.
Die negativen Bewertungen kann ich nicht wirklich verstehen.
Bei 0815 Dienst nach Schema F wird man nirgendwo jeden Morgen mit einem Blasorchester empfangen.
Wer allerdings bereit ist Leistung zu bringen und Lust auf seinen Job hat, der wird auch entsprechend behandelt wie in jedem Unternehmen.
Ärmel hochkrempeln und man bekommt alles was man sich für seinen Arbeitsalltag wünscht und noch etwas mehr.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts. Nur die Kantine hat noch Luft nach oben.
Verbesserungsvorschläge
An der Kommunikation könnte man noch etwas arbeiten. Wird aber immer besser.
Kollegenzusammenhalt
Sehr gut!
Vorgesetztenverhalten
Wie man in den Wald reinruft.....
Interessante Aufgaben
Wenn man Lust hat, kein Problem.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Innovativer Arbeitgeber und Weltmarktführer mit familiären Charme!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die beeindruckende Qualität, die Innovationskraft und kurzen Wege.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Zur Zeit nichts!
Verbesserungsvorschläge
Die Kommunikation ist für jedes Unternehmen eine große Herausforderung, gerade wenn es extrem wächst. Hier haben wir Entwicklungsbedarf.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Gute Firma
Gut am Arbeitgeber finde ich
familienunternehmen mit guter perspektive
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
menü in der Kantine könnte mehr auswahl bieten
Verbesserungsvorschläge
man sollte alle mitarbeiter auffordern das unternehmen zu bewerten. leider entsteht durch die paar schlechten Bewertungen ein falscher Eindruck.
Arbeitsatmosphäre
alles gut. wie in jeder firma hängt es stark von dem direkten vorgesetzten ab
Work-Life-Balance
40 stunden woche aber ich habe auch nur ne kurze anfahrt im vergleich zu anderen die täglich 2 stunde nach münchen für den 35 stunden Job fahren.
Karriere/Weiterbildung
meister oder techniker werden einem berufsbegleitend voll bezahlt
Kollegenzusammenhalt
super
Vorgesetztenverhalten
meiner ist gut
Image
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Meine Erfahrung bei Haimer.. leider nicht sehr gut
Gut am Arbeitgeber finde ich
jetzt weiß ich, wie ich nicht arbeiten möchte. Kein Familienunternehmen mehr.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
siehe oben. Die Firma war mit Sicherheit mal zeitgemäß, inzwischen ist sie es nicht mehr. Prozesse passen hinten und vorne nicht mehr. Ich habe das Gefühl, viele Mitarbeiter bleiben lediglich, da es die einzige Firma weit und breit dort ist. Nicht gut finde ich ferner, dass ich gezwungen werde, meine Bewertung ständig abzuändern, nur weil Haimer meine Bewertungen nicht passen. Das sagt schon alles über eine Firma meiner Meinung nach.
Verbesserungsvorschläge
- Arbeitnehmern mehr Vertrauen entgegenbringen. Die Familie würde sich wundern, welche Ideen hierbei rauskommen würden
- Feedback geben
- Recruiter ändern oder Weiterbildungen geben
- Es anstatt durch einen Anwalt vielleicht einfach mal persönlich versuchen
Arbeitsatmosphäre
Kein Teamwork, jeder arbeitet für sich; wenn ich Fragen hatte, habe ich mich immer unerwünscht gefühlt, man ist auf sich selbst gestellt. Geht alles gut, ist das kein Kommentar wert, läuft aber etwas nicht gut, dann bekommt man aber etwas zu hören.. Mein sog. Team hat es auch nicht für nötig gefunden mich in irgendeiner Art zu integrieren. in dieser Arbeitsatmosphäre wollte ich definitiv nicht länger arbeiten.
Image
Negative Kritik wird unterdrückt und anwaltlich bedroht. Selbst Bewertungen auf kununu, die sie irgendwie zuordnen können. Die Firma hat einen eigenen Anwalt, der Leuten droht, die eine negative Bewertung auf kununu abgeben. Ich musste bereits 6 mal meine Bewertung abändern.
Work-Life-Balance
Flexible Arbeitszeiten wie im Vorstellungsgespräch versprochen gab es bei mir nicht; Homeoffice durfte ich auch nicht machen; bei meinen Reisen wurden mir die Flüge fest vorgeschrieben (das war dann so etwas wie erste Flieger hin, letzter Flieger zurück, damit 16 Stunden Arbeit am Tag, damit nur ja keine Übernachtung gezahlt werden muss)
Karriere/Weiterbildung
es soll wohl eine Personalentwicklung geben, mitgeteilt wurde mir aktiv nie etwas und auch Kollegen wussten nichts hiervon. Erst nach meinem Weggang wurde mir mitgeteilt, dass es eine Personalentwicklung gebe.
Gehalt/Benefits
Wenigstens wurde ein Teil der Überstunden ausbezahlt
Kollegenzusammenhalt
Im meinem Team sehr schlecht. Hinter dem Rücken wird getratscht. In anderen Teams ist das aber besser.
Vorgesetztenverhalten
ich persönlich finde nicht, dass Vorgesetzte richtiges Führungsverhalten gezeigt haben. Allerdings kann ich hier auch nur von meiner eigenen Führungskraft sprechen. Allgemein ist das sicher Abteilungsabhängig. Meine Vorgesetzte hatte wenig bis keine Zeit für mich, man hatte eher immer das Gefühl zu stören. Um Feedback habe ich mehrmals gebeten, auch um Gespräche. Dieser Bitte ist man meiner Meinung nach viel zu selten nachgekommen, eigentlich so gut wie gar nicht. Ich habe leider auch Launen zu spüren bekommen; die Kommunikation zwischen meiner Führungskraft und mir war sehr dürftig, daran könnte man bestimmt noch arbeiten; generell wurde sehr wenig gelobt; was ich sehr schade fande, dass meine erledigten Aufgaben offenbar nie gut genug waren, obwohl ich mich stets bemüht habe, die Anforderungen zu erfüllen. Änderungen sollte ich vornehmen, ohne genauere Erklärungen. Ich hätte es schön gefunden, wenn man mir einfach erklärt, warum ich etwas abändern soll. So hat man mir die Chance genommen mich verbessern zu können.
Arbeitsbedingungen
Laptop habe ich bekommen, damit durfte ich jedoch kein Homeoffice machen.
Kommunikation
welche Kommunikation? Es ist keine vorhanden. Die Familie hält alles unter Verschluss, auch benötigte Infos bekommt man nicht; meine Termine mit der Führungskraft wurden zu (und das ist jetzt nicht gelogen) 100% verschoben oder einfach kommentarlos abgesagt.
Interessante Aufgaben
Die Familie traut keinem, daher hat auch keiner verantwortungsvolle Aufgaben. Ich war in meinem früheren Job Teamleitung und habe letztendlich bei Haimer lediglich Assistententätigkeiten verrichtet. Da frägt man sich, warum man überhaupt eingestellt wurde.
Wer sich langweilen möchte ist hier genau richtig.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Passt
Arbeitsatmosphäre
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.