Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Hallo 
Welt! 
GmbH
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

2 von 9 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)

Gehalt/Benefits
kununu Score: 4,3Weiterempfehlung: 100%
Score-Details

2 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Der Name ist Programm - Weltweiter Arbeitgeber mit zu Hause Gefühl

4,5
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung bei Hallo Welt! GmbH in Regensburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Entwicklung und Offenheit für andere Ansätze, Arbeitsweisen, neue Ideen und Abläufe.. Kein Festhalten à la "das machen wir schon immer so."

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Übergaben beim Austritt von Kollegen müssten höher priorisiert werden, was aber oft durch die gute Auftragslage, oder sehr kurzfristige Ankündigungen beeinflusst wird.

Verbesserungsvorschläge

Im Endeffekt ist alles in Arbeit.. ich würde mich freuen, wenn wir mal wieder ausbilden.

Arbeitsatmosphäre

Ich vermisse unser altes, buntes, gemütliches zu Hause noch ein bisschen.. Im neuen Dachterrassenbüro ist weniger "persönliche Einrichtung" möglich. Die Stimmung unter den Kollegen (Inklusive der Geschäftsführung) macht das aber wieder gut.

Image

Also ich bin gern ein Hallo Welt! Familienmitglied!

Work-Life-Balance

Ich konnte bisher zu jeder privaten Lebenssituation (Schwangerschaft, Elternzeit, Kids und Hausbau,...) das passende Arbeitsverhältnis ausmachen. Das kann ich auch bei den Kollegen beobachten, sofern sowas halt auch angesprochen wird.

Karriere/Weiterbildung

Bildungsurlaub, Weiterbildungsbudget, Seminare, Zertifizierungen, Conventions, Hackathon, ... - Fakt.

Gehalt/Benefits

Verhandlungssache :)

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Wo es geht, wird drauf geschaut. Ein angemessener Rahmen, würde ich sagen.

Kollegenzusammenhalt

no comment needed - hier wird Mobbing in Memes verpackt.. ;D

Umgang mit älteren Kollegen

was ist denn älter? Ich habe noch keinen Unterschied bemerkt - zumindest im Umgang.. ;D

Vorgesetztenverhalten

Die Hallo Welt-Chefs sind immer für Gespräche, Ideen und Anregungen offen! Mit dem Vertrauen in das Engagement ihrer Mitarbeiter sind sie (teilweise nachvollziehbar) vorsichtig geworden. In bestimmten Bereichen finde ich das aber durchaus positiv.. Sobald ein Unternehmen wächst, steigen eben auch die Planungs- und "Kontroll-" Aufwände.

Arbeitsbedingungen

Das ein oder andere Einzel- oder Doppelbüro fehlt mir persönlich.. Ein Headset steht aber auf der Bestellliste und sollte mir bald wieder etwas Abschirmung verschaffen.

Kommunikation

Es gibt wirklich kein Thema, das man bei / mit der Geschäftsführung nicht an- und durchsprechen kann.. Was davon umgesetzt wird, hängt natürlich ganz von der Argumentation und dem eigenen Einsatz dafür ab.

Gleichberechtigung

"Bewundernswert, dass sogar Sie als Frau das verstehen!" ^^ - für den ein oder anderen Kunden immer noch neu, für die Hallo Welt! ganz normal!

Interessante Aufgaben

Langweilig wird es nicht... Ich lerne jeden Tag etwas neues und im Support kann mit einer guten Tat auch gleich noch Geld verdient werden. ^^

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Tolles Team und schöne Atmospähre

4,1
Empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich IT bei Hallo Welt! GmbH in Regensburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Ist ein tolles tolles Team, man hat da seeeeehr viel Spaß!

Verbesserungsvorschläge

Der AG sollte dafür sorgen, dass sich jeder Mitarbeiter verpflichtet fühlt, die gemeinsamen Räume (Küche, Toiletten) sauber zu halten sowie bei leerer Kaffeekanne sowie bei leeren Toilettenpapier-Rollen eigenständig für Nachschub zu sorgen.

Gehalt/Benefits

Leider keine Sozialleistungen.

Arbeitsbedingungen

In einem Büro ohne Fenster werden die meisten Mitarbeiter untergebracht.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen