4 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Happyware Server Europe GmbH Bewertungen
Ihr Unternehmen?
Moderner Arbeitgeber
Arbeitsatmosphäre
Sowohl Dinge die gut gelaufen sind, als auch Kritik werden fair und offen auf den Tisch gebracht. Das schafft bei mir Vertrauen.
Image
Stimmung ist gut.
Work-Life-Balance
Ein langer Arbeitstag bedeutet manchmal, private Angelegenheiten nicht unbedingt erledigen zu können (Öffnungszeiten..).
Ich würde mir eine unbürokratische, offizielle Gleitzeit wünschen.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildung wird unterstützt
Gehalt/Benefits
Gehalt ist immer pünktlich, Sozialleistungen könnten besser sein.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umweltschutz wird gelebt.
Kollegenzusammenhalt
Probleme können direkt angesprochen werden und es wird gemeinsam nach Lösungen gesucht. Wir können jederzeit unseren Chef um Unterstützung bitten.
Umgang mit älteren Kollegen
Es gibt keine negative Berührungspunkte. Alt und jung profitieren von einander.
Vorgesetztenverhalten
Ich kenne kein unfaires Verhalten unseres Chefs, er hat immer ein offenes Ohr.
Arbeitsbedingungen
Wir haben eine modern und schön eingerichtete Firma.
Die Schreibtische könnten etwas moderner sein in unserer Abteilung.
Kommunikation
In regelmäßigen Meetings werden problemastische Reklamationen, Materialbeschaffung und Auftragstermine besprochen. Das hilft allen Teilnehmern für den eigenen Arbeitsbereich Prioritäten zu organisieren.
Gleichberechtigung
Jeder wird so genommen wie er ist.
Interessante Aufgaben
Ich kann selber entscheiden, Arbeitserleichterungen zu schaffen. Finde ich Zeit kann ich in anderen Abteilungen meine Hilfe anbieten, somit erweitert sich der Horizont und das Wissen. Das ist interessant und abwechslungsreich.
Ein super Gesamtpaket
Gut am Arbeitgeber finde ich
Es werden den Mitarbeitern viele "Kleinigkeiten" angeboten, die am Ende das gesamte Bild ausmachen, so z.B. kleine Präsents zu besonderen Anlässen, einen Getränkeautomaten, an dem man sich während der Arbeitszeit bedienen kann, Snacks, befüllte Tee- und Speiseküche. Regelmäßig gibt es Zusammentreffen mit dem gesamten Team zum gemeinsamen Essen, zur Weihnachtszeit usw., was die persönlichen Beziehungen und damit das gesamte Arbeitsklima stärkt und die Teamdynamik insgesamt fördert.
Insgesamt ein fairer, bemühter, aufmerksamer und ehrlicher Arbeitgeber.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
gibt nichts
Arbeitsatmosphäre
gemeinschaftliches Verhalten, motivierend, die Arbeit wird wertgeschätzt und gefördert, respekt- und vertrauensvolles Klima
Image
Im IT-Bereich und bei seinen Kunden seit zwei Jahrzehnten etabliert. Mitarbeiter berichten positiv über den Arbeitsplatz und seine vielen angebotenen Möglichkeiten.
Work-Life-Balance
Insbesondere durch die HO-Möglichkeiten, die man von der Firma bekommt; Urlaub lässt sich ganz unkompliziert beantragen und auch mit Familie lässt sich die Arbeit hier durch diverse Möglichkeiten gut einbringen.
Karriere/Weiterbildung
Mit entsprechender Leistung, Motivation und Know-how kommt man hier immer weiter. Es werden genügend Möglichkeiten für eine Weiterbildung/Aufstiege/etc. angeboten, man muss sie nur wahrnehmen.
Gehalt/Benefits
Sehr zufrieden.
Kollegenzusammenhalt
Freundliches und unkompliziertes Team, familiärer Umgang
Umgang mit älteren Kollegen
Es werden alle mit einbezogen und jahrelange Bereitschaft für die Firma aufrichtig geschätzt und anerkannt.
Vorgesetztenverhalten
respektvoll, unkompliziert und bemüht um jeden einzelnen Mitarbeiter; bringt einem viel Vertrauen entgegen und kommuniziert in jedweder Situation ehrlich mit einem.
Arbeitsbedingungen
Saubere Räumlichkeiten, für ein ruhiges Arbeitsumfeld ist gesorgt. Technik funktioniert einwandfrei und man bekommt alles zur Verfügung gestellt. Auch für das Homeoffice wird das entsprechende Equipment gestellt, um gleichwertige Leistungen von zuhause aus zu gewährleisten.
Kommunikation
Aufgaben, die man erhält werden einem gut und ausführlich erklärt, man steht also nie "ahnungs- bzw. hilflos" dar. Es besteht also ein kontinuierlicher Austausch. Ergebnisse werden regelmäßig durchgesprochen um diese ggf. zu optimieren, eigener Input wird gern gesehen und eingebunden. Durch die bemühte, offene und ehrliche Art, die einem vom Vorgesetzten vorgelebt wird, hat man nie Bedenken, sich mit diesem aber auch unter den Kollegen auszusprechen und schafft es so, zu furchtbaren Lösungen zu gelangen.
Interessante Aufgaben
Als Werkstudentin werde ich regelmäßig mit neuen Rechercheaufträgen betraut und bekomme so gleichzeitig auch Einblick in die unterschiedlichsten Fachbereiche der Firma.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gleichberechtigung
Top Arbeitgeber!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Förderung, vertrauen und gute Möglichkeiten sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln! + Snacks, Getränke for free.
Verbesserungsvorschläge
Mehr Unternehmungen mit der Belegschaft.
Arbeitsatmosphäre
Durchweg sehr angenehme Atmosphäre. Sehr respektvoller Umgang untereinander.
Image
In der Branche in der diese Firma tätig ist genießt das Unternehmen ein sehr hohes Ansehen, da es schon mehr als 20 Jahre in dem Gebiet tätig ist.
Work-Life-Balance
Sehr familienfreundlich und Abwesenheit und Urlaub können sehr simple über ein Tool beantragt und gemeldet werden.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildung wird Angebot, wenn man natürlich auch selbst die Ambitionen hat und die Leistung dafür bringt. Sachbücher werden gesponsert und Coaching durch externe Coaching Team angeboten.
Gehalt/Benefits
Absolut zufrieden
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Großteil der Energie wird durch Erdwärme und Photovoltaik Anlagen erzeugt + Dachbegrünung
Kollegenzusammenhalt
Sehr ehrlicher, herzlicher und direkter Umgang miteinander.
Vorgesetztenverhalten
Vorbildlich
Arbeitsbedingungen
Modernste Ausstattung, wenn man bedarf für neues Equipment hat wird ohne viel zu reden das Equipment erneuert.
Kommunikation
Es werden jede Woche Abteilungsübergreifend Meetings gehalten wodurch alle gemeinsam auf einem aktuellen Stand sind. Durch die flache Hierarchie sind die Kommunikationswege sehr kurz und direkt, weshalb man schnell und agil auf Probleme eingehen kann um diese schnell und unkompliziert zu lösen.
Interessante Aufgaben
Daily business halt, viele Arbeitsprozesse wiederholen sich, jedoch kann man sich die Aufgaben und Erledigungen frei einteilen. Wenn man Ideen für weitere oder andere Aufgaben hat, die für das Unternehmen Sinn machen könnte, dann wird dies gemeinsam probiert.
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Arbeit macht Spaß - Work-Life-Balance perfekt
Gut am Arbeitgeber finde ich
man kann offen über alles reden
in schwierigen Situationen werden gemeinsam Lösungen und Kompromisse gefunden
kurze Dienstwege
viele positive Veränderungen in den letzten Jahren
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
nichts
Verbesserungsvorschläge
bitte so weitermachen
Arbeitsatmosphäre
tolles Miteinander und angenehmes Betriebsklima, man wird gelobt, tolles neues Firmengebäude
Work-Life-Balance
durch die offene Kommunikation miteinander perfekt umzusetzen, gibt es leider noch sehr selten
Karriere/Weiterbildung
ist immer möglich, man muss es nur ansprechen; oft wird es auch direkt angeboten
Gehalt/Benefits
Gehalt ist sehr gut. Es gibt verschiedene Sonderleistungen wie z.B.: geförderte betriebliche Altersvorsorge, Bonuszahlungen und flexible Arbeitszeiten nach Absprache.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
ISO Zertifizierung und Umweltzertifizierung vorhanden
Umgang mit älteren Kollegen
Alter spielt keine Rolle. Egal ob jung oder alt, wir kommunizieren auf Augenhöhe miteinander.
Vorgesetztenverhalten
vertrauensvolles Miteinander, offene Kommunikation auf Augenhöhe
Arbeitsbedingungen
top, tolle Ausstattung, was benötigt wird, wird angeschafft
Gleichberechtigung
wird bei Happyware immer Großgeschrieben.
Interessante Aufgaben
abwechslungsreiche Arbeit und Innovationsideen werden gern gesehen