139 reviews from employees kununu Verification Process
kununu Verification Process
139 employees rated this employer with an average of 4.4 points on a scale from 1 to 5.


kununu Verification Process
139 employees rated this employer with an average of 4.4 points on a scale from 1 to 5.
- Professionalität der Prozesse
- Arbeitsathmosphäre innerhalb der Abteilung Innovation
- bei Fehlern bekommt man die Chance diese zu berichtigen und offen darüber zu sprechen
Nach den zwei Monaten in der Innovation kann ich keine ernst zu nehmenden Kritikpunkte finden.
Keine Aussage möglich
Keine Aussage möglich
Stets bemüht
Eingefahrene Strukturen, wenig Diversität bei den Mitarbeitern
Mehr Vorsicht bei der Auswahl der Führungskräfte, was bei so viel Kumpanei natürlich unmöglich ist.
Gruppenbildung erschwert eine entspannte Atmosphäre zwischen den Mitarbeitern.
Mittelmäßig, generell wird versucht den Mitarbeitern einiges zu bieten, wenn es zum Thema Freiheit kommt. Muss man mögen, auch in der Freizeit noch mit den Kollegen aktiv zu sein.
Gut
Rivalität zwischen den Kollegen
Mittelmäßig. Es wird viel mehr Wert auf die Nachwuchskräfte gelegt.
Katastrophal
Moderne Büros, moderne Werkshallen
Gute und regelmäßige Informationen
Gering. Frauen haben es definitiv schwer im Männerdominierten Anlagenbau. Da macht auch diese Firma keine Ausnahme!
Wenig Chancen über das Aufgabengebiet hinaus etwas zu erreichen
Unzufriedenheit der Mitarbeiter wird nicht erkannt.
An den Maschinen werden die Spindellaufzeiten überwacht, mit Motivation kann man mehr erreichen.
Keine Aufstiegsmöglichkeiten, außer man ist den Vorgesetzten privat befreundet.
Bis auf paar Ausnahmen super Kollegenzusammenhalt.
Ältere Kollegen werden für ihre Erfahrung sehr geschätzt.
Gute Arbeit wird als selbstverständlich angesehen, Lob oder Motivation gibt es hier nicht. In anderen Abteilungen funktioniert es viel besser.
Arbeitspläne werden mit copy and paste erstellt.
Kommunikation von oben herab.
Gehälter werden pünktlich ausgezahlt.
Gezahlt wird nach Tarif, die Leistungszulage nach Nasenfaktor.
Tolles Betriebsklima, welches von Fairness und Vertrauen geprägt ist.
Das Image der Firma als modernes, innovatives Unternehmen, welches zudem Mitarbeiter- und Familienfreundlich ist, stimmt absolut.
Es gibt ein flexibles Arbeitszeitmodell und auf private / familiäre Belange wird maximal Rücksicht genommen
Mitarbeiterförderung wird groß geschrieben und Karrieremöglichkeiten gibt es auch.
Gehälter sind den Aufgaben entsprechend absolut top und werden pünktlich gezahlt.
Das Unternehmen handelt sehr umweltbewusst und fordert auch die Mitarbeitenden dazu auf.
Es herrscht ein freundlicher und ehrlicher Umgang zwischen den Kolleginnen und Kollegen. Jeder hilft jedem bei Fragen, z.B.
Es werden auch ältere Mitarbeiter eingestellt und jede(r) behandelt jede(n) mit Respekt, unabhängig vom Alter.
Das Verhältnis zu Vorgesetzten ist sehr gut und man wird „gehört“. Bei Entscheidungen wird man weitestgehend einbezogen.
Ergonomie am Arbeitsplatz wird sehr ernst genommen und auch realisiert.
Man wird stets auf dem aktuellen Stand gehalten, was Arbeit und Unternehmen betrifft.
Jeder und jede ist gleichberechtigt. Benachteiligungen gibt es nicht.
Das eigene Aufgabengebiet kann frei mitgestaltet werden. Die Arbeitsbelastung wird, insofern möglich, sehr gut aufgeteilt.
Sehr Menschlich eingestellt
dass er stets bemüht ist, sich dem Wandel in Wirtschaft und Gesellschaft schnell anzupassen. Das ist nicht immer angenehm, aber absolut notwendig.
Da fällt mir spontan nichts ein.
Von Top-down wird ein gutes Miteinander (vor-)gelebt. Leistung wird eingefordert, aber auch Freiräume gegeben, eigene Ideen einzugeben. Die Mitarbeiter und Vorgesetzten sind auch in schwierigen Phasen füreinander da.
siehe oben. Wer wie ich seinen Beruf liebt und gerne viel und intensiv arbeitet, findet hier trotzdem die richtige Balance.
Es werden sehr viele Sozialleistungen geboten, nicht nur monetäre.
Ist ausgeprägt vorhanden, auch wenn man nach auen darüber nicht viel spricht.
siehe oben. Man ist wie eine große Familie. Da wird auch mal um die Sache gestritten, aber wenn's eng wird, ist man füreinander da. Wir machen auch unserer Freizeit einiges zusammen, wie mnountainbiken oder skifahren.
Im Vergleich zu meinem früheren Arbeitgeber kann ich nur sagen: top.
Gehen nicht besser.
Hat sich in den letzten Jahren deutlich verbessert.
Sehr abwechskungsreich und fordernd, aber genau das macht mir Spaß.
Sehr nette Kollegen
Meistens gut.
Alle waren sehr freundlich und lustig.
Mann kann den Kollegen blind vertrauen
Abwechslungsreich mit (einem gewissen) Raum, Verantwortung zu übernehmen. Gute Ausstattung mit den nötigen Arbeitsmitteln. Flexible Arbeitszeiten und in der Regel abteilungsübergreifende Unterstützung, wenn diese erbeten wird.
Kunden loben uns...also sollte das Image doch ganz gut sein?! Ich denke, wir sollten uns hier nicht schlechter reden, als wir sind!
Sehr abhängig von der jeweiligen Stelle, an der man arbeitet. Teilweise hoher Termindruck. Generell fällt hier aber keiner todmüde vom Hocker. Ich denke, es ist guter Durchschnitt.
Besser als bei früheren Arbeitgebern.
Ich habe ziwschen 3 und 4 Sternen geschwankt. Wie man sieht, sind es 4 Sterne geworden, weil die soziale Komponente recht gut ist.Im Umweltbereich fehlt mir u.a. konsequente Mülltrennung.
Einfach prima. Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und gegenseitiger Respekt sind herauszuheben. Gerne auch gemeinsame Aktivitäten nach Feierabend.
Immer korrekt. Immer ansprechbar, wenn es Probleme oder Fragen gibt.
Findet recht häufig in Form von "Flurfunk" statt. Da gibt es Luft nach oben - wobei ich auch in anderen Unternehmen gearbeitet habe, wo es deutlich schlechter war...
sehr angenehm
oft wird beidseitig gedruckt, weiterhin wird bewusst auf die Umwelt geachtet
Die Kollegen wirkten wie ein eingespieltes Team, in dem sich einer auf den anderen verlassen kann. Bei Fragen kann man sich immer an einen der hilfsbereiten Kollegen wenden
Es waren alle sehr hilfsbereit und auch die älteren Kollegen wurden unterstützt, vor allem im Bereich Internet etc.
freundlich, offen für Fragen, kritikfähig
Es ist alles sehr sauber und aufgeräumt.
Es wird darauf geachtet das es eine Gleichberechtigung gibt. Vor allem im Umgang mit den Menschen, aber auch auf der Homepage beispielsweise, fällt dies positiv auf.
Die Aufgaben sind sehr kreativ und es sind keine üblichen Praktikanten Aufgaben. Es ist zu merken, dass sich viele Gedanken gemacht wurden. dadurch erledigt man diese gerne und mit viel Freude.
This is how kununu makes money.