1 Mitarbeiter:innen, die bei Hoensch eine Ausbildung absolvieren oder absolviert haben, bewerten den Ausbildungsbetrieb im Durchschnitt mit 2,0 von 5 Punkten.
Der Arbeitgeber wurde in dieser Bewertung nicht weiterempfohlen.
Ausbeutung sowohl von Kunden als auch Mitarbeitern
2,0
Nicht empfohlen
Ex-Auszubildende:rHat eine Ausbildung zum/zur Bestattungsfachkraft im Bereich Administration / Verwaltung in Leipzig gemacht.
Arbeitsatmosphäre
Die Atmosphäre unter Kollegen ist sehr gut, solange keiner von der Führungsetage anwesend ist.
Karrierechancen
Quereinsteiger werden besser bezahlt als Fachkräfte, man bekommt gar nicht gesagt ob man übernommen wird und wenn man sich kurz vor Abschluss der Ausbildung anderswo bewirbt ist man unten durch.
Arbeitszeiten
Wochendarbeit und Bereitschaftsdienste sind die Regel, auch mal gegen das Jugendschutzgesetz.
Ausbildungsvergütung
Mindestlohn, keinen Cent mehr. Wochenendarbeit und Überstunden vom Bereitschaftsdienst werden nicht vergütet sondern abgerundet aufgeschrieben und müssen abgefeiert werden.
Die Ausbilder
Der Ausbilder bildet nicht aus sondern befiehlt anderen Mitarbeitern die Azubis zu betreuen.
Spaßfaktor
Die Arbeit an sich macht Spaß aber man wird von der Chefetage sehr schlecht behandelt und bezahlt.
Aufgaben/Tätigkeiten
Man wird sehe viel zum Putzen und Auf-/Umräumen verdonnert.
Variation
Man wird einer Filiale und einem Bereich zugeteilt in dem man der Firma nutzt und dort bleibt man.
Basierend auf 1 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Azubis wird Hoensch durchschnittlich mit 3 von 5 Punkten bewertet. 100 der Bewertenden würden Hoensch als Arbeitgeber weiterempfehlen.
Basierend auf 1 Bewertungen schätzen die Auszubildenden besonders die Faktoren Interessante Aufgaben an dem Unternehmen.
Neben positivem Feedback haben Azubis auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 1 Bewertungen sind Auszubildende der Meinung, dass sich Hoensch als Arbeitgeber vor allem im Bereich Karriere/Weiterbildung noch verbessern kann.