3 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Abteilungsübergreifend ein tolles Team, das engagiert, agile und kreativ an einem Strang zieht.
Arbeitsatmosphäre
Stets motivierend. Humor und Spaß kommt nie zu kurz; sowohl an Sonnen- als auch an Regentagen. Immer per Du.
Image
Solides, seriöses aber sympathisch-buntes IT-Consulting-Unternehmen.
Work-Life-Balance
Danke Branche, technologischer Möglichkeiten und vollstem Vertrauen der Geschäftsleitung sehr ausgeglichen. Sehr Familien-freundlich.
Karriere/Weiterbildung
Engagement wird immer belohnt.
Gehalt/Benefits
Branchen-üblich, Gehaltsumwandlung, Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altervsvorsorge, Beiträge zu Nahverkehrs-Ticket...
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Reisen, wenn nötig, Öffentliche Verkehrsmittel vorziehen, Spenden an wohltätige Zwecke (z. B. Kinder-Hospiz)...
Kollegenzusammenhalt
Abteilungsübergreifend ziehen alle an einem Strang und unterstützen sich gegenseitig.
Umgang mit älteren Kollegen
Ein ausgeglichenes Verhältnis von seniorigen und juniorigen Team-Mitgliedern macht den Erfahrungsaustausch ungemein bereichernd für alle. Ohne ihr Knowhow und Routine wären wir nicht halb so viel wert.
Vorgesetztenverhalten
Direkt, offen, ehrlich, auf Augenhöhe, Humorvoll, per Du. Schützend, unterstützend, fördernd, wie es eine Führungskraft tun sollte.
Arbeitsbedingungen
Tolle Offices: in Aachen, Hamburg und @Home! :-)
Kommunikation
Sehr transparent, direkt, agile und immer freundlich.
Gleichberechtigung
Frauen, Männer, Es, vom anderen Planeten...egal! Es sind immer alle herzlich Willkommen unser Team zu verstärken und sich am Geschehen zu beteiligen, das den Nutzen unserer Leistungen qualitativ verfeinert und ausbaut.
Interessante Aufgaben
Intern gibt es viele Möglichkeiten die Organisation mit zu gestalten; nicht nur auf Zuruf. Es wird motiviert sich freiweillig zu engagieren und Innovationen im Team und eigenveranwortlich voranzutreiben. Projekte beim Kunden sind sehr vielfältig.
Tolle Jobs mit reichlich Entwicklungsmöglichkeiten
Gut am Arbeitgeber finde ich
Dadurch, dass einem von Tag Eins Vertrauen und Wertschätzung entgegen gebracht wird, arbeitet man mit Freude und Motivation an seinen Aufgaben. Man wird gefördert und gefordert - aber nicht überfordert. Mir persönlich macht die Arbeit sehr großen Spaß.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Ich suche nach dem Haar in der Suppe, habe bisher aber keins gefunden.
Arbeitsatmosphäre
Angenehm, ruhig, konzentriert.
Da wir die meiste Zeit mobil arbeiten, sind die Treffen vor Ort immer besonders nett. Man freut sich auf einander, tauscht sich aus, isst zusammen was kleines und bespricht gemeinsame Themen.
Image
Professionell, seriös, bodenständig und ehrlich.
Work-Life-Balance
Durch flexible Arbeitszeiten die man eigenverantwortlich einteilen kann, hat man sehr viel Spielraum.
Karriere/Weiterbildung
Je nach Abteilung hat man die unterschiedlichsten Möglichkeiten. Wenn man selbst einen Drang hat sich weiterzuentwickeln, so wird man zu 100% unterstützt.
Gehalt/Benefits
Überdurchschnittlich.
Zudem vergleichsweise viele Urlaubstage die man sich nicht erst durch jahrelange Betriebszugehörigkeit mühsam erarbeiten muss.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es gibt keine unnötigen Meetings, Wege die man fahren muss um Treffen vor Ort zu haben. Vieles läuft remote und man kann sich auch kurzfristig absprechen, falls man sich treffen, bzw. nicht treffen möchte. Dies gilt besonders für die Corona-Zeit. Wirklich ein vorbildliches Arbeitgeberverhalten. Die Gesundheit und das Wohlbefinden eines jeden Einzelnen ist wichtiger, als eine Rückkehr ins Büro. Das kann jeder selbst für sich entscheiden.
Kollegenzusammenhalt
Herzlich, aber professionell.
Man fühlt sich gut aufgehoben, aber nicht bedrängt (was ich leider in anderen Unternehmen kennenlernen musste).
Umgang mit älteren Kollegen
Es wird nicht nur suggeriert, dass ältere eine Chance haben, nein, es gibt tatsächlich ältere Kollegen bei uns. Wir alle profitieren von ihrem reichen Erfahrungsschatz.
Vorgesetztenverhalten
Da wir alle zusammen an einem Strang ziehen, fühlt man sich als gleichwertiger Teil eines großen Ganzen.
Man wird viel gelobt und man fühlt sich wertgeschätzt. Hier könnte sich so manch anderer Arbeitgeber eine dicke Scheibe abschneiden!
Zwischendurch gibt es kleine Geschenke und Aufmerksamkeiten, die einem den Alltag versüßen :) Auch handgeschriebene Karten existieren bei uns noch!
Arbeitsbedingungen
Die Hardware die einem zur Verfügung gestellt wird, ist erste Sahne!! Riesige Bildschirme, tolle Laptops, Smartphones und alles was man sonst braucht. Auch falls man für das Homeoffice das eine oder andere Extra benötigt, so ist es selbstverständlich, dass man vom Arbeitgeber gut damit versorgt wird!
Kommunikation
Immer auf Augenhöhe - egal wer mit wem kommuniziert.
Gleichberechtigung
Ist in jedem Bereich gegeben.
Interessante Aufgaben
Bisher war mir an noch keinem Tag langweilig :)
Wirksam sein
Arbeitsatmosphäre
Die Atmosphäre im Unternehmen ist sehr entspannt und wohlwollend. Vertrauen wird einem sofort entgegengebracht und man ist auf Augenhöhe
Work-Life-Balance
Alles eine Sache der Absprache, aber eine sehr gute Balance ist definitiv gegeben
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungen werden gefördert. Durch flache Hierarchien und der kleinen Unternehmensgröße gibt es nicht wirklich Personalverantwortung oder so etwas..
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Dienstleistungssektor..Im großen und ganzen ja, Meetings werden nicht unnötig von remote auf Präsenz umgestellt.
Kollegenzusammenhalt
Vieles erfolgt remote, durch verschiedene Projekte hat man nicht ständig mit seinen Kollegen zu tun, dennoch ist der Zusammenhalt spürbar
Vorgesetztenverhalten
Man wird gesehen und ist wirksam. Es wird oft gelobt.
Arbeitsbedingungen
2 Standorte in Deutschland mit möglichen Arbeitsplätzen, ansonsten remote. Equipment ist state of the art.
Kommunikation
Die ibc ist ein kleines Unternehmen, es gibt regelmäßige Meetings in kleinen und größeren Runden, Newsletter und man wird über alles auf dem Laufenden gehalten
Interessante Aufgaben
Absolut
