Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Ingeborg 
List 
Immobilien 
e.K.
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

2 von 5 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)

Image
kununu Score: 1,8Weiterempfehlung: 0%
Score-Details

2 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 1,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Nicht zu empfehlen!

1,6
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Vertrieb / Verkauf in Rellingen gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Angespannt und Stress

Image

Belügt Kunden und ist absolut unorganisiert

Karriere/Weiterbildung

Gibt Möglichkeiten, werden aber nicht genutzt

Gehalt/Benefits

Nur das was man zahlen muss! Am liebsten Azubis die wenig Geld kosten

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Viel Papier Verbrauch

Kollegenzusammenhalt

Unter Kollegen immer ein super Zusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorwiegend nur junge Frauen, da diese besser zu formen sind und sich mehr gefallen lassen.

Vorgesetztenverhalten

Unprofessionell und Unmenschlichkeit

Arbeitsbedingungen

Sehr viel Druck und Stress! Angespanntes arbeiten!

Kommunikation

Schwierig

Interessante Aufgaben

Abwechslungsreich aber ohne Vorwissen geht man unter. Man muss sich alles selber beibringen und ich für alles verantwortlich


Work-Life-Balance

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Zeitverschwendung auf respektlose Art und Weise

2,0
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Vertrieb / Verkauf in Rellingen gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Mit den Kollegen alles super! Sobald die da war, nur Chaos und schlechte Laune.

Image

Siehe Google Bewertungen....

Work-Life-Balance

Leider null Verständnis wenn mal keine spontanen Überstunden gemacht werden können. Normale Arbeitszeiten sind in Ordnung und Standart Büro Zeiten.

Karriere/Weiterbildung

Theoretisch durch ein spezielles Programm möglich diverse Lehrgänge/Fortbildungen zu machen. Kostet aber Geld und Zeit, beides wird dir nicht gegeben...

Gehalt/Benefits

Sozialleistungen sind nicht vorhanden. Auch im Vertrag ist nur geregelt das Leistungen auf freiwilliger Basis kommen können aber kein Anspruch besteht. Leere Worte und ein 50er zu Weihnachten zähle ich nicht zu Sozialleistungen. Gehalt ist soweit okay, muss man sich aber auch mit diskutieren erarbeiten und glück haben das es keine billigere Konkurrenz gibt.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Sehr sehr viele Unterlagen werden ausgedruckt die absolut nicht benötigt werden und meistens nach ein paar Wochen direkt in dem Müll wandern ohne angeschaut zu werden... Verbesserungsvorschläge werden nicht angenommen "das haben wir schon immer so gemacht...."

Kollegenzusammenhalt

Die Kollegen waren immer freundlich und hilfsbereit. Man hat gerne zusammengearbeitet und stressige Situationen zusammen bewältigt.

Umgang mit älteren Kollegen

Es werden nur jüngere Frauen angestellt- leichter zu Formen und weniger widerrede laut Aussagen von oben....

Vorgesetztenverhalten

Leider nichts positives zu berichten ! Es wird einem ins Gesicht gelächelt und nach etwas Zeit merkt man die richtige Persönlichkeit. Verhalten ist respektlos, kindisch, egoistisch und dermaßen frech das es hierfür minus Sterne geben müsste!

Arbeitsbedingungen

Jeder Mitarbeiter hat seinen Arbeitsplatz mit Monitor und Ablage. Die Einrichtung der PC Programme und diverse Probleme sind eigenhändig zu klären, auch ohne Vorahnung und Co.

Kommunikation

Mitarbeiter Gespräche werden so gut es geht vermieden und mit scheinheiligen ausreden immer wieder verschoben... auch nach mehrmaligen bitten und erinnern - sobald es um Themen geht die unangenehm sind gibt es einfach kein klärendes Gespräch. Schwache Leistung!

Gleichberechtigung

Schwer zu beurteilen da sehr kleines Team. Solange alles rund läuft interessiert es keinen wie die Mitarbeiter untereinander sind. Sobald Fehler passieren wird nur der schuldig gesucht und fertig.

Interessante Aufgaben

Sofern man eingelernt wird und die Aufgaben Struktur geregelt ist, ist der Aufgabenbereich durchaus abwechslungsreich und interessant. Ohne Vorkenntnisse in dem Bereich geht man aber total unter! Es werden keine klaren Aufgaben mitgeteilt nach dem Motto" mach dich schlau was du hier tun musst und mach, ist doch alles logisch " für jemanden der sich mit den Tätigkeiten des Maklers nicht auseinandergesetzt hat und diverse Vorgänge mit Ämtern und Co nicht kennt wird hier kein Spaß auf der Arbeit haben und nur böse Blicke ernten.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen