57 reviews from employees kununu Verification Process
kununu Verification Process
57 employees rated this employer with an average of 4.4 points on a scale from 1 to 5.


kununu Verification Process
57 employees rated this employer with an average of 4.4 points on a scale from 1 to 5.
Super freundliches Team, flexible Arbeitszeiten, kein Problem wenn man in der Klausurenphase nicht so viel arbeiten kann.
Bis jetzt noch keine
Sehr gute Arbeitsatmosphäre in schönen Räumlichkeiten, starke Wertschätzung, flexibele Arbeitszeiten, Homeoffice usw.
Möglichkeit für Homeoffice und flexible Arbeitszeiten, außerdem hat man Zugang zum Fitnessstudio drunter
Man wird auf jeden Fall gefördert und alle haben ein offenes Ohr wenn man sich selber weiterbilden möchte
Gute Bezahlung
Die Kollegen sind alle seht freundlich, die Mittagspausen sind immer sehr lustig
Man behandelt sich gegenseitig respektvoll
Zwischen den Kollegen mit denen ich zusammen arbeite herrscht eine sehr gute Kommunikation. Bei Fragen kann man sich an jeden wenden.
Man kriegt immer unterschiedliche Aufgaben, wird auch immer wieder gefragt ob man mit seinen Aufgaben zufrieden ist oder ob man auch in andere Tätigkeitsbereiche rein schauen mag.
Sehr gutes Betriebsklima, macht nach Jahren immer noch Spaß hier zu arbeiten.
Work-Life-Balance ist gegeben!
Toller Teamzusammenhalt!
Vorgesetzte haben ein offenes Ohr.
Sehr schöne und sehr gut ausgestattete Büros. IT-Technik auf dem neustem Stand.
Gute Erreichbarkeit der Vorgesetzten, Kommunikation im Team auch sehr gut.
Gleichberechtigung ist definitiv gegeben!
Aufgabenstellung vielfältig und hat einen Anreiz!
Man wird als Mitarbeiter wahrgenommen - auch in jeder Berufsgruppe. Work-Life-Balance ist wirklich gegeben! Vorgesetzte halten auch mündliche Zusagen ein!
Es wird gelobt und bei Kritik ist diese immer konstruktiv - an der man sehr wohl arbeiten kann. Vorgesetze geben Freiraum zur Weiterentwicklung und Eigenständigkeit.
Sehr gutes Image - Mitarbeiterzufriedenheit im hohen Segment!
Arbeitszeitgestaltung ist sehr positiv. Homeoffice ist möglich. Urlaub wurde bis jetzt immer genehmigt, auch sogar kurzfristig. Sofern man sich selbst auch gut Organisiert und einen Blick für seine Arbeit hat ist das perfekt! Fitnessstudio im Standort München wird einem frei zur Verfügung gestellt (Kartenkontingent). Obstkörbe, Heiß- und Kaltgetränke und div. Süßigkeiten werden den Mitarbeitern zur Verfügung gestellt.
Sehr gute Aufstiegschancen! Weiterbildungsmöglichkeiten und persönliche Weiterentwicklung auf jeden Fall gegeben.
Überdurchschnittliche und faire Bezahlung. Zusatzleistungen und Vereinbarungen individuell möglich.
Auf Umwelt- und Sozialbewusstsein wird geachtet.
Kollegenzusammenhalt ist gut. Wie in jedem Unternehmen gibt es auch manchmal Differenzen und Reibungen, innerhalb des Teams sind diese jedoch auch Untereinander sehr gut lösbar.
Alle Altersklassen sind in den unterschiedlichsten Berufsgruppen vertreten.
Realistische Zielsetzungen werden gegeben. Ansprechbarkeit und Erreichbarkeit definitiv vorhanden.
Sehr gute und moderne IT-Ausstattung und IT-Betreuung. Moderne Büroausstattung und es wird auf Ergonomie (höhenverstellbare Schreibtische etc.) geachtet. Tiefgarage und Parkplätze vorhanden. Klimaanlage im Standort München.
Klare Kommunikation mit allen Teams. Vorgesetzte haben ein Ohr für "Probleme" und helfen bei der Lösungsfindung bzw. bieten Lösungsansätze.
Keine Differenzierung der Geschlechter - jeder hat die gleichen Aufstiegschancen. Hilfestellung und Verständnis bei Kinderbetreuung etc. (Homeoffice).
Sehr interessante Aufgabenstellung! Im Team- oder Einzelprojekten sehr breit aufgestellt. Teamübergreifende Aufgaben können sogar übernommen werden.
Eigenverantwortliches Arbeiten mit abwechslungsreichen Aufgaben
AG ist offen für eigene Ideen
Freiheit, Eigenständiges Arbeiten, Sehr faires Gehalt, Homeoffice jederzeit möglich, Freizeitangebote für Mitarbeiter, modernste IT-Ausstattung für jeden Mitarbeiter.
Teilweise etwas wenig Kontrollen der eigenen Arbeit durch Vorgesetzte (kann oft aber auch positiv sein).
Kommunikation zwischen Partnerebene und Angestellten.
Verbesserung der interne Abläufe nötig.
Fortbildungen werden unterstützt, gratis Obstkorb sowie Getränke, nette und hilfsbereite Kollegen und Chefs
angenehmes Arbeitsklima, sehr hilfsbereite Arbeitskollegen/-innen
gute Weiterbildungs-/Aufstiegsmöglichkeiten nach der Ausbildung
flexible Arbeitszeiten möglich (Kernarbeitszeiten von 10 bis 15 Uhr, freitags bis 14 Uhr)
Entlohnung nach Tarifvertrag und Erstattung des Fahrttickets
vielfältige Aufgabengebiete, Einblick in alle Aufgabenbereiche des Steuerfachangestellten
sehr respektvoller Umgang mit den Chefs und den Arbeitskollegen/-innen
- Mitarbeiterparkplätze
- Obst- und Gemüsekorb
- verschiedene Gratisgetränke
- flache Hierarchien
- Fitnessstudio
- Förderung
Es gibt nichts auszusetzen, nette Kollegen, guter Altersdurchschnitt, hier wird auch gelobt, moderne Büros...
Jung und dynamisch!
In der Busy Season wird es natürlich auch hier mehr, aber man bekommt genug Möglichkeiten die Überstunden wieder auszugleichen. Arbeitszeiten können so gut wie frei gewählt werden.
Fort- und Weiterbildungen und Berufsexamen sind sehr gewünscht und werden sowohl finanziell als auch durch Freistellung unterstützt.
Ich würde sagen über Branchendurchschnitt!
Super Zusammenhalt, flache Hierachie, viele Firmenveranstaltungen!
Hier herrscht wenig Distanz zwischen Vorstand-Berufsträger-Assistent-Fachangestellte-Praktikant. Alle Probleme werden offen angehört, hier gibt es kein von-oben-herab! Vorbildlich! Entscheidungen werden zusammen gefunden.
Moderne IT-Ausstattung, Klimaanlage, höhenverstellbare Tische
Jeder hat seine/n Ansprechpartner! Alle Herausforderungen werden gelöst! Manchmal sind die Vorstände schwer zu fassen, aber es bleibt nie etwas auf der Strecke. Mitarbeitergespräche 2x jährlich.
Nichts Gegenteiliges mitbekommen. Hier wird Frau, wie auch Mann gefördert und gefordert!
Gerade durch das Moore-Stephens-Netzwerk gibt es hier viele interessante und internationale Herausforderungen. Langweilig wird es nie, es kommen in regelmäßigen Abständen Sonderaufträge. Spezialisierungen auf Fachbereiche sind gern gesehen.
- Mitarbeiterparkplätze
- 2x wöchentlich Obst- und Gemüsekorb
- gratis Getränke und Naschschrank
- flache Hierarchien
- gratis Benutzung Fitnessstudio
- Förderung
Die Arbeitsatmosphäre ist grundsätzlich sehr angenehm. Die Büros sind auf zwei Stockwerke aufgeteilt, wovon eines ein Großraumbüro ist. Die Geräuschkulisse ist mir persönlich etwas zu laut, was aber natürlich jeder anders wahrnimmt. Besonders hervorzuheben ist, dass alle Büroräume sehr modern und hochwertig ausgestattet sind.
In dieser Branche ist es in der ersten Jahreshälfte üblich, dass Überstunden anfallen. Jedoch muss man sagen, dass man hier die Möglichkeit hat sich seine Zeiten (Arbeitsbeginn, Mittagspause etc.) flexibel einzuteilen. Auch Home-Office, Arzttermine und co. sind nach Absprache kein Problem.
Fort- und Weiterbildungen und Berufsexamen sind sehr gewünscht und werden sowohl finanziell als auch durch Freistellung unterstützt.
Der Kollegenzusammenhalt ist top. Es wird sich gegenseitig geholfen und man kann sich aufeinander verlassen. Hierarchieebenen merkt man eigentlich kaum.
Es finden regelmäßig Firmenfeste und After-Work-Partys statt. Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass hier sehr freundschaftlich miteinander umgegangen wird.
Hier kann man absolut nicht meckern. Es wird sich Zeit genommen, selbst wenn kaum verfügbar. Zwei Mal im Jahr gibt es Mitarbeitergespräche, bei welchen beide Seiten die Möglichkeit erhalten Feedback zu geben. Das finde ich persönlich sehr gut, da nicht selbstverständlich.
Sozialleistungen wären wünschenswert.
Immer neue und auch anspruchsvolle Tätigkeiten. Man erhält schnell Verantwortung.
Kollegen, Führungsstil, ggü. den Mitarbeitern gezeigte Wertschätzung und Fairness, interessante Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten.
Mehr Personal einstellen, wobei man das bei der Arbeitsmarktlage nicht immer in der Hand hat.
Angenehm, kollegial, spannend.
Jung, dynamisch, kompetent.
Natürlich gibt es Belastungsspitzen und Zeiten in denen auch mal etwas mehr Engagement verlangt wird. Wer das nicht möchte, ist in dem Job falsch bzw. in einer Position mit etwas mehr Verantwortung. Ich habe in anderen Jobs mit ähnlicher Position deutlich mehr Überstunden gemacht. Wenn sich eine Routine einstellt meine ich alles gut abarbeiten zu können ohne großartig Überstunden zu machen. Wenn es zu viel ist, kann man mit den Partnern sprechen und es werden die Aufgaben etwas umverteilt. M.E. haben die Kollegen, die ständig meckern keinen Vergleich.
Es wird eigentlich jede Schulung genehmigt, die Sinn macht. Es wird m.E. viel gefördert und unterstützt.
Absolut fair. Wer Leistung bringt wird auch belohnt. Es gibt jedes Jahr Beurteilungsrunden, in welchen über die eigene Entwicklung und auch das Gehalt gesprochen wird. Die Wertschätzung zeigt sich auch monetär.
Sehr gut. Alle sehr hilfsbereit.
Vorbildlich.
Sehr gut. Gute Kommunikation. Authentisch und ehrlich. Ich mochte jeden Vorstand sehr gern und sie haben sich mir gegenüber immer absolut fair verhalten.
Super moderne und schöne Büros. Höhenverstellbare Schreibtische. Neuste IT.
Kommunikation ist offen und ehrlich. Es herrscht keine Atmosphäre in der man Angst haben muss Fehler zuzugeben oder Dinge anzusprechen, die einem nicht gefallen. Die Partner haben immer ein offenes Ohr und versuchen auch wirklich den Wünschen von Mitarbeitern, sofern sie gerechtfertigt sind, nachzukommen.
Sehr gut.
Es gibt ein breites Spektrum an Tätigkeiten. Wenn man seine Interessen äußert, kann man sich ganz klar in die Richtung entwickeln die man tatsächlich möchte. Meine Tätigkeiten waren immer sehr interessant und ich habe viel gelernt.
- außerordentlich gutes und freundschaftliches Arbeitsklima
- team-/hierarchieübergreifende Hilfsbereitschaft
- Möglichkeit Homeoffice, flexible Arbeitszeiten
- gratis Obstkorb/Getränke
- Gratisbenutzung externes Fitnessstudio
- Teamstruktur lockern, um Ungleichgewicht der Arbeitsbelastung zu verbessern
- Kommunikation zwischen den Hierarchieebenen
- Essenszulage
Die Arbeitsatmosphäre ist angenehm, sehr große Büroräume und sehr gute Büro- und IT-Ausstattung (2 Bildschirme, verstellbare Tische, Arbeitshandy, etc.). Das Büro liegt sehr zentral und es gibt viele Möglichkeiten bzgl. Mittagessen. Es gibt auch ein Bistro, wo mitgebrachtes Essen verspeist werden kann sowie After-Work-Partys stattfinden.
Die Büroräume im 3. Stock sind geschlossen; im 4. Stock herrscht Open-Office Kultur, was manchmal zu einer unangenehmen Geräuschkulisse führt (dies ist Geschmackssache).
Des Weiteren führt die strikte Trennung der Teams zu manchen Ungleichgewichten der Arbeitsbelastungen verschiedener Arbeitnehmer.
Im Vergleich zu den BIG 4 ist die Work-Life-Balance gut. Natürlich ist im ersten halben Jahr mit Überstunden zu rechnen, jedoch kann dies im zweiten Halbjahr meist ausgeglichen werden. Der Job ist jedoch keineswegs ein nine-to-five Job, was aber in dieser Branche sehr üblich ist.
Durch die starre Teamstruktur haben manche Arbeitnehmer eine zu hohe Arbeitsbelastung - die Tätigkeiten müssten besser verteilt werden. Hier ist jedoch auch jeder selbst gefragt.
Das freundschaftliche Klima schafft jedoch insgesamt ein sehr angenehmes Arbeiten.
Vorgesetzte sind sehr offen für Fort- und Weiterbildungen und wird auch gefördert.
Es wird bereits auf papierlos umgestellt, jedoch wird noch sehr viel ausgedruckt. Dies wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen.
Homeoffice wird angeboten und wird auch gerne genutzt. Dies ist auch für Eltern sehr positiv. Insgesamt könnte die Kanzlei im sozialen Bereich noch mehr machen.
Der Kollegenzusammenhalt in der Kanzlei ist ganz besonders herauszuheben. Hilfsbereitschaft - auch teamübergreifend - ist jederzeit selbstverständlich. Das Arbeitsklima fühlt sich sehr freundschaftlich an und man trifft sich auch außerhalb der Arbeit. Die Berufsträger geben gern ihr Wissen an die Fachangestellten weiter und nehmen sich auch extra die Zeit zum Erklären. Sogar Vorstände setzen sich mit den unteren Hierarchieebenen zusammen und erklären Themen.
Es werden After-Work-Partys, Kanzleitage sowie Sommer-/Winterfeste organisiert, welche das Arbeitsklima sehr positiv beeinflussen.
In der Kanzlei ist so ziemlich jedes Alter vertreten und wird geschätzt.
Die Vorgesetzten bzw. Vorstände sind ebenfalls sehr hilfsbereit. Auch sie nehmen sich Zeit - soweit verfügbar - sich mit den Fachangestellten zusammenzusetzten und Themen zu erläutern.
Es wird ein halbjährliches Mitarbeitergespräch durchgeführt, bei dem man ehrliches bzw. konstruktives Feedback erhält. Ebenfalls kann man Tätigkeitsvorlieben-/wünsche äußern, welche auch - soweit möglich - umgesetzt werden.
Des Weiteren sind die Vorgesetzten sehr offen für Fort- und Weiterbildungen der einzelnen Mitarbeiter und fördern diese auch gezielt.
Es wird auch schnell Vertrauen geschenkt, indem man Verantwortung bekommt und Sachen selbstständig erledigt. Man fühlt sich somit nicht überwacht. Bei Unklarheiten, kann man stets nachfragen.
Sehr gute Büro- und IT-Ausstattung. Zentrale Bürolage, somit sehr gute Anbindung. Homeoffice wird angeboten, sowie flexible Arbeitszeiten (mit Absprache und nach Möglichkeit). Es wird 2-mal wöchentlich ein prallgefüllter Obstkorb sowie stets Getränke (Wasser, Kaffee, Limonade) für alle gratis zur Verfügung gestellt. Des Weiteren können Mitarbeiter das externe Fitnessstudio im Haus frei benutzen.
Die Kommunikation zwischen den Kollegen ist gut. Manchmal fehlt diese jedoch zwischen den Hierarchieebenen bzw. innerhalb den Prüfungsteams.
Sehr positiv ist, dass jeden zweiten Freitag ist ein Jour Fixe vorgesehen ist, bei dem aktuelle/interessante Themen vorgestellt werden sowie über Neuigkeiten bzgl. der Kanzleiorganisation informiert wird.
In der Kanzlei wird man mit verschiedenen, interessanten Aufgaben konfrontiert. Es wird somit selten langweilig, da stets neue Themen aus dem Prüfungs-, Steuer- und Beratungsbereich in verschiedenen Branchen anfallen können.
This is how kununu makes money.