Ein vielfältiger und herausfordernder Arbeitgeber - gern wieder.
Arbeitsatmosphäre
Für die Abteilung Tragwerkplanung und Ingenieurbau gilt: es herrscht ein offenes und produktives Miteinander.
Work-Life-Balance
Wie im Bauwesen üblich ist die WLB vom Projektgeschäft bestimmt. Flexible Arbeitszeiten sind vorhanden und werden auch genutzt, für ggf dennoch verbleibende Überstunden fehlt aber eine tragfähige Regelung.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es gibt E-Bikes so dass kurze Dienste nicht mit dem Auto zurück gelegt werden müssen. Weitere Anreize zur Anreise mit dem Rad bzw. dem ÖPNV sind leider nicht vorhanden (Job Bike, Job Ticket o.ä.). Für die ehemaligen Mitarbeiter und für die Kinder der Belegschaft wird viel getan.
Kollegenzusammenhalt
Die Kollegen sind Spitze, auch Neuankömmlinge werden zügig integriert.
Arbeitsbedingungen
Geräumige Büros, kostenlose Kaffe- und Mineralwasserversorgung.
Kommunikation
Fachbereichsbesprechungen waren in meiner Abteilung eher spärlich, die Lage des Gesamtunternehmens und die aktuellen Aufträge werden aber regelmäßig mitgeteilt.
Gehalt/Benefits
In klassischer Manier: mehr geht immer, das Gehalt liegt aber grade für den Osten über dem Branchendurchschnitt.
Interessante Aufgaben
Vielfältigste Aufgaben aus allen Bereichen des Bauwesens - natürlich auch abhängig von der eigenen Interessenlage.