126 reviews from employees kununu Verification Process
kununu Verification Process
126 employees rated this employer with an average of 3.8 points on a scale from 1 to 5.


kununu Verification Process
126 employees rated this employer with an average of 3.8 points on a scale from 1 to 5.
Könnte etwas angepasst werden
Top
Sehr angenehm und wertschätzend. Der Umgang unter Kolleginnen und Kollegen ist respektvoll, hilfsbereit und teamorientiert. Auch in arbeitsintensiven Phasen wird auf ein gutes Miteinander geachtet.
Super alle Arbeitszeitmodelle sind möglich. Gut vereinbar mit dem Privatleben. Flexible Modelle und Verständnis für persönliche Situationen sind vorhanden.
Ausgezeichnet. Teamgeist wird nicht nur propagiert, sondern tatsächlich gelebt.
Super
Führungskräfte sind ansprechbar, fair und kommunizieren transparent. Eigene Ideen werden ernst genommen und Feedback erfolgt konstruktiv.
Offen, klar und auf Augenhöhe. Wichtige Informationen werden rechtzeitig weitergegeben, Entscheidungen nachvollziehbar erklärt.
Wird aktiv gelebt. Vielfalt und Chancengleichheit haben einen hohen Stellenwert.
Abwechslungsreich und sinnvoll. Die Arbeit hat einen klaren Bezug zur Region und den Menschen vor Ort.
Die Kasseler Sparkasse war für mich weit mehr als ein beruflicher Einstieg – sie war der Ort, an dem ich die Werte und das Selbstverständnis der Sparkassenwelt erstmals in ihrer Tiefe erfahren durfte.
Als Quereinsteiger wurde ich von Beginn an ernst genommen, gefördert und in die Verantwortung geführt. Die dort gelebte Kultur zeichnet sich durch eine hohe Verbindlichkeit, ehrliche Kundennähe und ein respektvolles Miteinander aus – sowohl im Kollegenkreis als auch im Führungsverständnis.
Besonders hervorheben möchte ich:
das vertrauensvolle Verhältnis zwischen Führungskräften und Mitarbeitenden
die stabile Struktur bei gleichzeitig hoher Offenheit für Entwicklung
und das klare Bewusstsein für die regionale Verantwortung einer Sparkasse
Ich blicke mit großer Wertschätzung auf meine Zeit bei der Kasseler Sparkasse zurück.
Viele der dort vermittelten Haltungen begleiten mich noch heute – nun in neuer Rolle und neuer Stadt.
Mein Dank gilt allen Kolleginnen und Kollegen, die meinen Weg geprägt haben.
Der Ausbau des medialen Vertriebs ist ein wichtiger Schritt in die Zukunft. Mein Impuls wäre, diesen Weg weiterhin mutig zu gehen – mit klarer Strategie und starker personeller Aufstellung. Dabei sollte das bleiben, was die Kasseler Sparkasse besonders macht: Nähe, Verlässlichkeit und ein echtes Wir-Gefühl.
Dass man als Azubi schon die Gleitzeit genießen kann
Die jüngeren Leute besser anwerben (TikTok, Instagram)
Vorausschauende Personalplanung für Gesamthaus anstreben und frühzeitige Entwicklung ernsthaft umsetzen bei Potenzialträger.
Keine Weiterentwicklungmöglichkeiten, wenn man sich auf verantwortungsvollere Positionen bewerben möchte.
Gehalt für Werkstudent
frauenfeindliches Verhalten der Führungskraft und jeder weiß um diese Missstände.
Führungskräfte ernsthaft hinterfragen und Fehlverhalten nachgehen.
Frauen fühlen sich sehr unwohl und werden schlecht behandelt von der Führungskraft. Ich glaube, Stammmitarbeiter haben Angst vor Repressionen bei Beschwerden. Keine vernünftige Aussprache von Fehlverhalten möglich.
Die meisten anderen Abteilungen haben keine derartigen Probleme.
Sollte angesichts des Fehlverhaltens noch viel schlechter sein
Homeoffice für Werkstudenten möglich
frauenfeindliches Verhalten gegenüber Kolleginnen jünger als 30 ist Normalität, Beleidigungen inklusive.
Aus meiner Sicht absolut nicht vorhanden und peinlich für einen so großen AG.
Wenig zu tun
Ein Dank kommt ab und an, aber wirklich einen Mehrwert erhält man dadurch nicht. Die Aussage „wem es nicht passt, muss gehen“ hat man schon von anderen gehört.
War anfangs besser, mit zunehmender Zugehörigkeit, wird mehr erwartet und Überstunden sind keine Seltenheit. Der Abbau gelingt nur schwierig.
Das Gehalt ist durch den TVöD geregelt. Bei Warnstreiks bei den Tarifverhandlungen werden die Mitarbeiter, die streiken, dem Gelände verwiesen und man bekommt den Eindruck, dass diese Kolleg:innen weniger durch die obersten Führungskräfte angesehen werden. Allgemein stimmt das Gehalt, bei einigen Positionen ist das Gehalt allerdings unterdurchschnittlich!
Die Sozialleistungen sind vorhanden und okay, dürften aber besser und interessanter sein!
Kommt stark auf die eigene Gruppe an, aber alles in allem positiv!
Auch das ist sehr stark von der jeweiligen Führungskraft abhängig. In der Regel habe ich hier gute Erfahrungen gemacht.
Die Hauptstelle wurde Mitte Dezember 2024 in den Dienst gestellt. Noch sind einige Dinge nicht fertiggestellt. Schauen wir, was sich in einem Jahr ergeben hat.
Es wird kommuniziert, allerdings häufig sehr knapp. Aber immerhin meistens vor einer öffentlichen Veröffentlichung.
Männlich wie weiblich haben gleichermaßen Chancen, soweit ich das beurteilen kann.
Die Aufgabenverteilung ist nicht gerecht. Wer etwas kann bekommt immer mehr. Die Bewältigung ist in der Regel im Geschick des jeweils eigenen, wobei Regulationen durch Gesetze oder Bankenaufsichten natürlich eingehalten werden müssen.
Wertschätzend, kollegial
mobiles Arbeiten möglich, Gleitzeit
verankert
einwandfrei
Klar, direkt, offen
hervorragend im neuen S-Finanz-Campus
offen und zeitnah
Standard, Förderpläne
wir entfalten Potentiale
Die Sparkasse hat mich über viele Jahre hinweg gefördert und begleitet. Sie hat mich unterstützt, wo immer es möglich war. In persönlich schwierigen Zeiten habe ich Verständnis erfahren. Danke, liebe Sparkasse.
Wir könnten noch schneller und mutiger werden in unseren Entscheidungen.
Gute Arbeitsatmosphäre. Wir schätzen und unterstützen uns.
Wir entwickeln unsere Unternehmenskultur fortlaufend weiter. Die Sparkasse steht für modernen Wandel. Das biedere Image vergangener Zeiten ist längst abgelegt.
Eine gute Work-Life-Balance ist uns wichtig. Gute Leistung ist nur dann dauerhaft möglich, wenn beides im Einklang ist.
Wer sich aktiv einbringt und leistungsbereit ist, dem stehen Karrierewege offen. Man muss es selbst wollen.
Im Rahmen des TVÖD angemessen. Der Tarifvertrag gibt Sicherheit.
Ist nach meiner Einschätzung ausgeprägt. Zudem achten wir auf Nachhaltigkeit.
Einfach Klasse. Wir haben eine tolle Willkommenskultur. Neue Kolleginnen und Kollegen werden mit viel Engagement umfassend eingearbeitet.
Der Umgang mit älteren Kolleginnen und Kollegen ist respektvoll. Wir schätzen die Erfahrung nach einem langen Berufsleben.
Ich habe einen tollen Vorgesetzten, mit dem ich eng und vertrauensvoll zusammenarbeite. Auch hierarchieübergreifend bekomme ich Unterstützung. Meine Meinung wird gehört und geschätzt.
Die Arbeitsbedingungen sind gut. Wir haben das modernste Bürogebäude in Kassel und eine moderne Arbeitswelt.
Wir leben Kommunikation auf Augenhöhe. Wir gehen respektvoll und wertschätzend miteinander um.
Wir achten sehr auf die Gleichberechtigung der Geschlechter.
Ich habe eine vielseitige und interessante Aufgabe, die mir Freude bereitet. Ich kann Ideen einbringen und mich verwirklichen.
Nix mehr
Vertrieb nicht mehr leistbar unter diesen Bedingungen
Der Druck im Vertrieb wird immer größer, aber was dieses Jahr abgeht ist einfach zu viel
Immer schlechter da nur noch Standard
Gleitzeit ja aber was hilft das wenn wann jeden Tag 12 Stunden Arbeit hätte….
Wenn man sich selber kümmert und die Nase gefällt
Öd und pünktlich
Innerhalb der Teams geht es noch…. Aber die Leute sind müde…. Fast jeder sucht heimlich nach Alternativen
Unterirdisch besonders die 2. Ebene. Nach 2 Wochen des Jahres wird Druck aufgebaut weil Ziele nicht erreicht sind…..
Im Neubau wird alles getan, in den andern Standorten kommt noch nicht mal mehr ne Putzfrau
Angeblich auf Augenhöhe aber nur auf dem Papier
Grundsätzlich ok aber aktuell nur Befehle ausführen
This is how kununu makes money.