Ausbaufähiges Krankenhaus
Gut am Arbeitgeber finde ich
- ZPA der Klinik Eilenburg
- Ausbildungsvergütung
- Zusammenhalt unter den Azubis
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
- Schlechte Schichtplanung
- Schüler werden als billige Arbeitskräfte eingesetzt
- Standorte der Außeneinsätze sind schwer erreichbar
- Belange der Schüler werden nicht ernst genommen
Verbesserungsvorschläge
- Bessere Einbindung der Schüler in den Stationsalltag
- Förderung entsprechend des Lernstandes
- Ausbau der Karrierechancen
Die Ausbilder
Die ZPA der Klinik Eilenburg ist wirklich toll und sehr hilfsbereit. Die Ausbildung ist sehr gut.
Spaßfaktor
Spaß steht hier nicht im Vordergrund
Aufgaben/Tätigkeiten
Sehr starke Einbindung in den Stationsbetrieb und somit wenig Zeit zum lernen.
Variation
Man lernt alle Fachbereiche kennen. Jedoch ist es schwer in dem Fachbereich zu arbeiten, für welchen man sich interessiert.
Respekt
Auszubildene werden Klein gehalten und oft von Pflegefachkräften nicht respektiert.
Karrierechancen
Keine besonderen Karrierechancen. Fachweiterbildungen werden im Anschluss nicht angeboten.
Arbeitsatmosphäre
Schlechte Arbeitsatmosphäre. Man wird als Schüler oft als billige Arbeitskraft eingesetzt.
Ausbildungsvergütung
Ausbildungsvergütung ist gut.
Arbeitszeiten
Schichtzeiten sin in Ordnung.