5 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Jobcenter Landkreis Regensburg
Gut am Arbeitgeber finde ich
Flexible Arbeitszeiten
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
S.o.
Verbesserungsvorschläge
Hilfegesuche der Mitarbeiter Ernst nehmen
Arbeitsatmosphäre
Katastrophe. Mitarbeiter werden nach meinem Wissen gegeneinander aufgehetzt und sollen Beweise sammeln um Kollegen loszuwerden. Mobbing vor allen seitens Vorgesetzten. Es werden Falschbehauptungen getätigt.
Work-Life-Balance
Möglichkeit zum Home Office, Gleitzeit, aber viele Überstunden
Kollegenzusammenhalt
Gruppenbildung
Umgang mit älteren Kollegen
Katastrophe. Manche sind bereits vorzeitig aufgrund des Umgangs in den Ruhestand.
Vorgesetztenverhalten
S.o.
Arbeitsbedingungen
Alles zum Arbeiten vorhanden, veraltete Technik
Interessante Aufgaben
Rein beruflich sehr fordernd und interessant. Leider werden die Aufgaben aufgrund der internen Probleme und durcheinander immer wieder gestört.
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kommunikation
Gleichberechtigung
Ich habe Angst um die Zukunft öffentlicher Verwaltungen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Überflüssige Frage
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Siehe Verbesserungsvorschlag
Verbesserungsvorschläge
Mehr Respekt und Anerkennung für die Leistungen der Arbeitnehmer zeigen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Hier zu arbeiten hat Vor- und Nachteile. Viele Faktoren sind sehr abhängig von der Abteilung.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Work-Life-Balance (Arbeitszeiten), meine direkten Vorgesetzten und Kollegen, sicherer Arbeitsplatz
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Gehalt, Strukturen, Benefits, Förderung junger Mitarbeiter
Verbesserungsvorschläge
Veraltete Strukturen verändern, junge Mitarbeitern bessere Perspektiven aufzeigen, Belastung einiger Mitarbeiter aufgrund mehrerer, nicht zusammenhängende Aufgabenbereiche reduzieren
Arbeitsatmosphäre
Unter meinem neuen Vorgesetzten eine deutliche Verbesserung. Zuvor wären es wohl 2 Sterne weniger gewesen.
Image
Klassisches Image einer Behörde
Work-Life-Balance
Habe meinen Urlaub immer genehmigt bekommen, obwohl ich diesen oft auch recht spontan beantrage. Grundsätzlich flexible Arbeitszeiten (+\- 30 Minuten beim Arbeitsbeginn sind kein Problem), die in Einzelfällen unter Absprache mit dem Vorgesetzten noch flexibler gestaltet werden kann.
Karriere/Weiterbildung
Es gibt Möglichkeiten, aber es ist sehr viel Geduld und Eigeninitiative gefragt. Junge Mitarbeiter werden nicht gefördert. Man hat das Gefühl, dass Auszubildende ihre erste feste Stelle bekommen und dann für immer dort eingeplant werden. (Sehr) gute Leistungen reichen nicht, um auf sich aufmerksam zu machen.
Kollegenzusammenhalt
Sehr abhängig von der Abteilung. Ich habe hier gute Erfahrungen gemacht.
Vorgesetztenverhalten
Abteilungsintern aktuell 5 Sterne, 1 Stern Abzug für alles darüber hinaus
Arbeitsbedingungen
Veraltete Technik. Einige Büros heizen sich im Sommer im Laufe des Tages stark auf, die Kühlung hat da keinen Effekt. Höhenverstellbaren Schreibtisch gibt es nur auf Antrag.
Kommunikation
Abteilungsintern gut, alles was über die Abteilung hinausgeht kann sehr kompliziert werden
Gehalt/Benefits
Wie im öffentlichen Dienst üblich sind die Gehälter nicht besonders hoch, dafür kommen sie pünktlich. Angeblich wird immer dir niedrigste mögliche Eingruppierung für die jeweilige Qualifikation verwendet.
Interessante Aufgaben
Bin sehr zufrieden mit meinem Aufgabengebiet (interessante Themen). Ein großes Problem ist aber, dass bei Wegfall von Mitarbeitern (Kündigung/Rente/etc.) die Aufgaben von diesen auf andere verteilt werden. So haben einige Mitarbeiter 2-3 Aufgabengebiete, die oft nichts miteinander zu tun haben. Das ist nicht nur belastend für die Psyche der Arbeitnehmer sonder suboptimal für flüssige Arbeitsabläufe. Es werden Resturlaub und Überstunden angesammelt, die irgendwann einfach nicht mehr abgebaut werden können.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Landratsamt Regrnsburg
Gut am Arbeitgeber finde ich
Relativ sichere Arbeitsplatz
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Veraltete Strukturen, langsames Agieren, schlecht inhouse Kommunikation, veraltete IT,
Verbesserungsvorschläge
Agileres handeln, Modern Work, Ankommen im 21. Jahrhundert
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Es gibt viel bessere Arbeitgeber, als Angestellte/r nicht zu empfehlen.
Gut am Arbeitgeber finde ich
monentan nichts
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Man wird von seinen direkten Vorgesetzten bei Problemen alleine gelassen.
Kretik wird nicht akzeptiert.
Verbesserungsvorschläge
Es würde alle helfen wenn man miteinander redet und dann das was besprochen wurde auch versucht umzusetzen!
Work-Life-Balance
Bei einer 44 Stundenwoche ist nicht mehr viel mit Work- Life-Balance.
Da ist froh um jede freie Minute zur Erholung.
Karriere/Weiterbildung
Ich hatte in 5 Jahren nur eine Weiterbildung.
Kollegenzusammenhalt
Wenn es darum geht, dass man eine Vertretung braucht findet man mit den direkten Kollegen immer einen Weg. wenn es darum geht Probleme anzusprechen halten sich die meisten zurück.
Vorgesetztenverhalten
Wenn um hilfe bei der Lösung von Problemen bitte wird man alleine gelassen. Kommt Kretik von außen wird noch nachgetreten.
Kommunikation
Gibt es nur unter den direkten Kollegen.