Gutes Team aber veraltete Ausstattung der Büros
Gut am Arbeitgeber finde ich
Super Vorgesetzter und Team. Das hängt aber vermutlich stark von der jeweiligen Abteilung ab.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Leider nicht ausreichend kostenlose Parkplätze vor Ort. Ich musste somit auf einen kostenpflichtigen Parkplatz ausweichen.
Verbesserungsvorschläge
Durch den Bau des neuen LRA wird die Ausstattung mit Kantine und gesünderen Arbeitsplätzen hoffentlich besser.
Kostenlose Getränke (Wasser) wäre wünschenswert.
Arbeitsatmosphäre
Tolle Vorgesetzte, Die älteren Kollegen muss man erst von seiner Arbeit überzeugen, dann sind auch sie sehr nett.
Kommunikation
Wöchentliche Besprechungen bei denen man sich gegenseitig auf den aktuellen Stand bringen kann
Kollegenzusammenhalt
Gute Zusammenarbeit
Work-Life-Balance
Arbeitspensum kann angepasst werden, Homeoffice möglich
Vorgesetztenverhalten
Stets vorbildlich und sehr verständnisvoll
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Kollegen sind teilweise sehr eingefahren. Gerade im Rahmen der Digitalisierung war es anfangs sehr schwierig, dass auch sie mitziehen und sich darauf einlassen. Das wurde jedoch überwunden und sie sind nun auch voll in der digitalen Erfassung angekommen.
Arbeitsbedingungen
Leider nur wenig Büros mit höhenverstellbaren Tischen ausgestattet, keine Kantine, keine separaten Aufenthaltsräume, nur in den Sommermonaten gibt es ein kostenloses Angebot an Sprudel sonst muss man sich selbst alles mitbringen.
Gehalt/Benefits
Gehalt im Vergleich nicht ganz so hoch.
Image
Ältere Kollegen sind zum Teil nicht sehr positiv gestimmt. Durch jüngere Kollegen könnte sich das Image jedoch verändern.


