Lehleiter Logo

Lehleiter
Bewertungen

2 von 17 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)

Gleichberechtigung
kununu Score: 3,5Weiterempfehlung: 50%
Score-Details

2 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

familiäre Atmosphäre in der dir alle Entwicklungsmöglichkeiten gegeben werden

4,7
Empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung bei Lehleiter in Neckarsulm gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

es steht der Mitarbeiter im Mittelpunkt

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

bisher ist mir nichts gravierendes aufgefallen

Verbesserungsvorschläge

Digitalisierung ist schon sehr weit im Vergleich zu anderen Kanzleien. Hier könnten jedoch noch einige Prozesse optimiert werden. Daran wird auch schon gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

sehr freundliche und hilfsbereite Kolleg:innen mit denen das Arbeiten Spaß macht

Image

teilweise wird negativ über die Firma und die die sehr hohe Erwartungshaltung gesprochen. Meist von gescheiterten Partner oder Mitarbeitern.

Die Kanzlei hat einen hohen Anspruch, was ja auch gut ist. Die Mandanten erwarten auch eine sehr gute Qualität.

Der Umgang untereinander ist keinesfalls von Druck und Ellenbogen geprägt. Hier ist mir noch nichts negatives aufgefallen das nicht auch in anderen Firmen so ist.

Work-Life-Balance

durch mobiles Arbeiten hat sich das sehr positiv entwickelt

Karriere/Weiterbildung

monatliche Fortbildungen, quartalsweise Schulungen durch externe Fachberater.

Wer hier Ambitionen hat, wird sowohl finanziell als auch zeitlich zu 100% unterstützt.

Gehalt/Benefits

absolut fair und marktgerecht. Besonders gut ist, dass es für jede Situation eine passende Leistung gibt wie z.B. KiTa-Zuschuss, Job-Rad oder Tankgutschein

Umwelt-/Sozialbewusstsein

hohe Digitalisierung der Arbeitsabläufe. Das spart einiges an Papier

Kollegenzusammenhalt

bisher nur gute Erfahrungen gemacht

Umgang mit älteren Kollegen

es gibt sehr viele ältere Kollegen, welche auch weiterhin bei allen Themen dabei sind.

Vorgesetztenverhalten

es gibt nichts auszusetzen

Arbeitsbedingungen

hier fehlt es an nichts. Schöne Büros, top moderne Arbeitsmittel (Notebook + 3 Bildschirme, höhenverstellbare Schreibtische und ergonomische Bürostühle) sind Standard

Kommunikation

die Kommunikation nimmt einen hohen Stellenwert ein. Nicht nur die Vorstände sind bemüht, alle wichtigen Informationenzeitnah zu kommunizieren. Hin und wieder fällt mal etwas herunter, aber wo passiert das nicht?

Gleichberechtigung

hier hat jeder die gleichen Chancen und Möglichkeiten. Besonders der Umgang mit Rückkehr aus der Elternzeit ist sehr gut.

Interessante Aufgaben

aufgrund der Größe der Firma und die moderne Einstellung zu Digitalisierung hat man alle Möglichkeiten sich zusätzlichen interessanten Aufgaben anzunehmen.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Alexander Neutz, Personalleiter
Alexander NeutzPersonalleiter

Lieber Kollege, liebe Kollegin,

vielen Dank das Sie sich Zeit genommen haben für diese ausführliche und auch sehr positive Bewertung.

Wir freuen uns sehr darüber dass Sie gerne bei uns arbeiten und unsere kollegiale Arbeitskultur schätzen. Wir sind bestrebt, ein motivierendes Umfeld zu schaffen und unsere Mitarbeitenden bestmöglich zu unterstützen.

Es ist schön zu wissen, dass dies von Ihnen so wertgeschätzt wird.

Freundliche Grüße
Alexander Neutz

Dieser Kommentar bezieht sich auf eine frühere Version der Bewertung.

Mehr Schein wie Sein

2,2
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Finanzen / Controlling bei Lehleiter in Neckarsulm gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Homeoffice

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Organisation und Verteilen der Mandate

Verbesserungsvorschläge

Lasst mal die Frauen in den Vorstand!

Umgang mit älteren Kollegen

Sind geduldet, mehr auch nicht

Gleichberechtigung

Wie viele Frauen sind im Vorstand? Keine! Das sagt schon alles


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Alexander Neutz, Personalleiter
Alexander NeutzPersonalleiter

Liebe Ex-Kollegin, lieber Ex-Kollege,

vielen Dank für die Bewertung.

Wir freuen uns sehr, dass Ihnen die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten zugesagt hat. Die Flexibilität wird von vielen Kolleginnen und Kollegen genutzt. Wie auch Sie, sind alle Mitarbeitenden mit allen erforderlichen Arbeitsmitteln ausgestattet, dass Sie auch von unterwegs oder aus dem zu Hause gut arbeiten können.

Ihren Verbesserungsvorschlag und ihre Kritikpunkte zur Organisation nehmen wir gerne mit in die regelmäßig stattfindende Vorstands- und Prokuristenbesprechung in der mit unseren männlichen und weiblichen Kolleginnen intensiv über die Themen diskutiert wird. Auch in unseren abteilungsübergreifenden Meetings werden regelmäßig die Herausforderungen und Problemstellungen innerhalb der Organisation angesprochen und an zielführenden Lösungen gearbeitet.

Freundliche Grüße
Alexander Neutz