37 reviews from employees kununu Verification Process
kununu Verification Process
37 employees rated this employer with an average of 3.9 points on a scale from 1 to 5.
Your company?
kununu Verification Process
37 employees rated this employer with an average of 3.9 points on a scale from 1 to 5.
Komme jeden Tag gerne zur Arbeit.
Diese Unternehmen spielt eine immer größere Rolle, wenn wir die gesellschaftlichen Herausforderungen von Morgen bewältigen wollen und ich möchte dazu mit meiner täglichen Arbeit aktiv beitragen.
In den Projekten geht es mal hoch her, aber insgesamt ist es sehr ausgewogen und passt zu mir.
Es gibt weltweit viele Möglichkeiten für eine Karriere im Unternehmen.
Gute, umfassende Sozialleistungen sowie Bezahlung.
Darauf wird sehr geachtet, ist manchmal aber eben nicht zur Zufriedenheit aller Mitarbeiter im überreguliertem gesetzlichen Umfeld möglich…
Gute Zusammenarbeit auf allen Ebenen. Natürlich läuft nicht alles immer perfekt - so ist es eben immer wo Menschen zusammenarbeiten!
Der Umgang ist zu jederzeit kollegial und einwandfrei!
Führungskräfte und Vorgesetzte verhalten sich einwandfrei.
Flexible Arbeitsmodelle werden angeboten, soweit es die Aufgaben jeweils zulassen
Ich fühle mich immer gut informiert!
Hier werden die Produkte der Zukunft entwickelt und das ist was ich immer machen wollte.
Nette Kollegen. Man zieht an einem Strang und unterstützt sich gegenseitig. Anspruchsvolle und herausfordernde Aufgaben.
Wertschätzender und hilfsbereiter Umgang miteinander.
Faire und kommunikative Führungskräfte. Die persönliche Weiterentwicklung wird sehr gefördert.
Es gibt vielfältige und interessante Aufgaben im Unternehmen.
Mein Arbeitgeber macht in dieser Zeit alles richtig. Toller Arbeitgeber.
Alles gut.
Alles gut.
Arbeit in einem mittelgroßen Team, gut eingerichteter Arbeitsplatz.
In der aktuellen Situation wird mehr Einsatz benötigt.
Aus meiner Sicht sowohl Querentwicklung als auch in Führungsrollen möglich, wenn man es wirklich will.
transparent und fair
Grundsätzlich wird hier viel gemacht, ist aber noch Luft nach oben.
Tolles Team!!!
Haben kaum ältere Kollegen.
Kurze Absprachezeit, schnelle Rückmeldungen, sehr Arbeitnehmerfreundlich.
Sehr gut.
Informative unaufgeregte Kommunikation.
Merke keine Unterschiede in der Behandlung.
Kommt immer auf die eigenen Interessen an. Ich bin sehr zufrieden.
Bleibt am Markt aktiv. Bedient Nischen
Nichts persönliches am Arbeitsplatz erlaubt
Bürogestaltung durch die Angestellten.
Es wird viel in Ausstattung und neue Gebäude investiert. Für die Mitarbeiter wird ein Sommerfest organisiert und zu Weihnachten wird für die Kinder der Mitarbeiter ein Weihnachtsnachmittag.
Ich bin zu zufrieden.
Mehr fachübergreifender Austausch.
Moderner Arbeitsplatz, Frauen und Männer mit gleichen Chancen.
Ich finde die Work-Life-Balance sehr gut, wobei das jeder Mitarbeiter individuell für sich definieren muss.
Weiterbildungen werden angeboten.
Im Team hilft man sich untereinander und tauscht sich regelmäßig aus.
Stets freundlich und hilfsbereit. Es wird sehr viel Wissen und Erfahrungen vermittelt.
Moderne Arbeitsplätze und sehr gute technische Ausstattung.
Die Kommunikation im Team und zu den Vorgesetzten ist sehr gut.
Spannende Projekte und interessante Aufgaben.
Mittelständisches Unternehmen nehmen, dass in der ganzen Welt aktiv ist
Keine persönlichen Dinge im Büro erlaubt, dass nimmt die Menschlichkeit
Die Mitarbeiter sollen sich auch mal kurz privat unterhalten können, ohne schief angesehen zu werden. Das steigert die Verbundenheit zum Unternehmen und die tägliche Arbeitsfreude
Die Aufgaben sind interessant und abwechslungsreich. MN geht es gut und das merkt man. Es wird investiert und ausgebaut. Lediglich der Betriebsrat trägt aktuell dazu bei, dass sich die GL/GF dazu entscheiden könnte, dies runter zu fahren. Nicht falsch verstehen. Ein BR muss es geben. Aber dort sitzen aktuell nur Leute, die MN schaden wollen. Die auf einen persönlichen Rachefeldzug sind. Mehrere BR Mitglieder haben bei MN eine zweite Chance bekommen, obwohl sie Bockmist gebaut haben oder aufgrund der Vergangenheit in gewissen Bereichen nicht arbeiten dürfen. Diese wurden in den BR gewählt und nun wird geschaut, wie man MN kaputt machen kann. Absurde Forderungen uvm. Für die Mitarbeiter setzen sie sich kaum ein. Im Gegenteil, durch deren Verhalten zieht die Leitung Konsequenzen zum leid tragen aller Mitarbeiter. Ich kann die Schritte der GL/GF aber nachvollziehen.
Wie oben bereits erwähnt könnte die Kommunikation ausgebaut werden. Man merkt eine Besserung, aber teilweise fällt man ins alte Schema zurück. Aber ich denke, dass bekommt man auch noch in den Griff!
Es gab Zeiten, da wurde nicht alles offen kommuniziert. Die wahre Informationsquelle war der Flurfunk. Der klappt immer! Ich bemerke aber eine Besserung.
Vor 2-3 Jahren hätte ich noch einen negativen Beitrag hier verfasst, weil über den Flurfunk immer sehr vieles Schlechtes aus anderen Abteilungen getratscht wurde. Man sollte schauen, ob die Atmosphäre in der eignen Abteilung passt und nicht bei den Kollegen in der Produktion z.B. Wenn es Unruhen in der Abteilung gibt, sollte dies (intern!!!!) kommuniziert werden. Wenn Gerüchte aus anderen Abteilungen auftauchen, sollte dies einfach mal angesprochen werden. Es gibt immer zwei Seiten der Medaille. Es gibt immer MA die MN einfach nur schaden wollen und daher nur ihre Version eines Vorfalls etc. weitergeben.
Leidet aktuell sehr darunter, dass frustrierte ex Mitarbeiter nichts besseres zu tun haben als hier Stunk zu verbreiten.
MN ist ein Familienunternehmen. Dies merkt man teilweise noch in den Arbeitszeitmodellen. Gleitzeit wäre toll, gibt es aber nicht. Wenn ich aber einen Termin habe oder mal früher weg muss, kann ich dies ohne Probleme beim nächsten Vorgesetzten anfragen. Eine Absage habe ich hier noch nie erhalten. Vielleicht traut sich MN irgendwann für den Schritt in Richtung Gleitzeit :-)
Die Schulungen etc. fallen nicht vom Himmel. Man muss schon die Eier in der Hose haben dies beim vorgesetzten Anzufragen. Gut argumentiert war dies bisher nie ein Problem
Von den Mitarbeitern/Kollegen außerhalb der Abteilung, die immer nur alles schlecht reden, halte ich mich mittlerweile, so gut wie es geht, fern. In der Abteilung ist die Stimmung super. Es wird gearbeitet und man hat Spaß. Lachen ist sogar erlaubt ;-).
Fordernd aber Fair. Ich kann da natürlich nur von meiner Abteilung sprechen.
Büros sind Schlicht/Modern eingerichtet. Mir gefällt der Stil von Alt & Neu. Büros sind Hell und geräumig. Klar, es gibt Großraumbüros. Kann störend sein, bei uns in der Abteilung finde ich es in Ordnung.
Läuft aktuell gut. Informationen werden weitergegeben. War schon schlechter und geht immer besser. Aktuell bin ich zufrieden!
Kommt immer pünktlich. Es gab nie Probleme
Es gibt immer interessante Aufgaben. MN Investiert und das nicht zu knapp. Neue Gebäude entstehen, Abteilungen wachsen und werden personell aufgestockt. Dadurch ergeben sich immer neue und herausfordernde Aufgaben, bei denen es Spaß macht, diese im Team zu bewältigen.
Das man schnell Verantwortung übertragen bekommt.
Ich bin noch nicht so lange im Unternehmen und muss sagen, dass ich vom Bewerbungsgespräch bis heute in meiner Abteilung eine gute Atmosphäre vorfindet. Ich kann mich natürlich nur über meine Abteilung äußern.
Ich habe mich zwischen zwei Unternehmen entscheiden müssen und aufgrund des Rufes in meinen Bereich für dieses Unternehmen entschieden.
Ich bin sehr zufrieden. Es gibt sicherlich noch Luft nach oben.
Das Unternehmen ist zertifizierter Entsorger.
Bei Problemen und Fragestellungen finde ich immer ein offenes Ohr.
Kann ich noch nichts dazu sagen.
Mein Vorgesetzter hat immer eine offene Tür und hat mich vom ersten Tag an unterstütz mich schnell zurechtzufinden.
Alles was macht braucht und notwenig ist bekommt man, wenn es gut begründet ist.
Die Kommunikation zwischen den Kollegen in meiner Abteilung ist gut.
Sagen wir mal so es gibt interessante Aufgaben, aber auch welche die nicht immer so viel Spaß machen. Ich denke aber, dass es in anderen Unternehmen nicht anders ist.
Toller Zusammenhalt und spannende Aufgaben.
Ein flexibleres Arbeitszeitmodell wäre gut.
Das ist sicher abteilungsabhängig, aber bei uns ist die Atmosphäre prima! Auch die Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen ist gut.
Leider etwas angeschlagen in letzter Zeit.
Arbeitszeiten sind moderat. Überstunden sind nur in vernünftigem Maß gerne gesehen.
Leider kein flexibles Arbeitszeitmodell.
Firmenintern kann man durch gute Leistung daraus aufsteigen. Natürlich gibt es bei der Unternehmensgröße nicht viele Hierachiestufen. Daher erhöht sich eher die Verantwortung als die Position.
Gehalt ist ok. Sozialleistungen sind eher spärlich.
Absolut super!
Ebenfalls sehr abteilungsabhängig. Geschäftsleitung ist auch vorbildhaft.
Alle Büros sind neu und schön eingerichtet.
Innerhalb der Abteilung ist die Kommunikation gut. Gesamt herrscht hier und da Geheimniskrämerei.
Hier bekommt man schon früh extrem abwechslungsreiche und spannende Aufgaben übergeben.
Man ist auf einem guten Weg und es wird investiert um Arbeitsplätze zu erhalten und neue zu schaffen.
Ich kann nichts schlechtes sagen.
Zufriedene Mitarbeiter leisten bessere Arbeit, hier gibt es Optimierungspotenzial.
Ich kann nichts negatives nennen, alle MA und auch die GF/GL sind immer nett und freundlich.
Das Image der Firma ist angeschlagen, wie man an den letzten Bewertungen sehen kann, jedoch sind diese teilweise nicht objektiv. Die Firma will kein Marktführer sein, glücklicher Zweiter ist das Ziel.
Keine langen Arbeitzeiten und keine Wochenendarbeit und Freitags kurz nach Mittag ist Feierabend. Überstunden sind nicht gewollt, ausser es ist absolut nötig. Leider gibt es kein Gleitzeitkonto oder bezahlte Überstunden.
Hier stehen einem alle Tore offen. Viele Führungspositionen kommen aus den eigenen Reihen und haben klein angefangen. Weiterbildungen sind möglich, wenn Sie gebraucht werden.
Das Gehalt kommt immer pünktlich und von der Höhe kann man sich nicht beschweren. Verhandlungen sind jährlich möglich.
Es könnte etwas in Richtung Rente oder Benefits gemacht werden, dies wäre zeitgemäß.
Ich lese hier teilweise das es keine Mülltrennung gibt, das stimmt nicht ganz. In den Büros selber nicht, aber sonst wird schon getrennt möglich ist.
Hier kann ich nur sagen, jeder hilft jedem.
Hier kann ich keinen Unterschied feststellen.
Ich kann hier nichts negatives sagen, jedoch ab und an etwas unprofessionell als aussenstehender. Es liegt jedoch auch daran das Führungserfahrung fehlt oder -schulungen.
Überall kann man was suchen was nicht stimmt. Klar sind Heizung und Klimatechnik ein grosses Thema aber das ist überall so. An heißen Tagen gibt es Wasserkästen für die Abteilungen. Es wird immer in Neuerungen investiert. Die Arbeitsmittel werden regelmäßig erneuert.
An der Kommunikation kann immer gearbeitet werden, aber grundsätzlich funktioniert Sie gut.
Ich sehe hier keine Bedenken, ausser das in den hohen Führungsetagen wenig Frauen sind. Sonst ist es sehr ausgeglichen.
Man hat sehr viele Möglichkeiten und wenn man gute Argumente hat, stehen einem alle Türen offen.
This is how kununu makes money.