Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

MAKE 
IT 
REAL 
communications 
GmbH
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

8 von 29 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)

Karriere/Weiterbildung
kununu Score: 4,1Weiterempfehlung: 75%
Score-Details

8 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Eine Agentur mit Herz und Professionalität!

4,8
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich PR / Kommunikation in Köln gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

10 von 10 - Wirklich positiv, wertschätzend und professionell. Erfolge des Teams werden gefeiert und der gegenseitige Support steht definitiv im Vordergrund!

Work-Life-Balance

Die HO/Office Regelung ist super flexibel und auch die regulären Arbeitszeiten sind sehr großzügig ausgelegt. Natürlich kann es in einer Agentur auch mal stressig werden, aber das Team fängt solche Phasen gut auf und supportet, wo nur möglich. In aller Regel kann man die Arbeitszeiten aber definitiv einhalten! Der Wohlfühl-Faktor hat auf jeden Fall einen hohen Stellenwert in der Agentur :)

Karriere/Weiterbildung

Es gibt Zielvereinbarungen, d.h. man arbeitet an bestimmten internen Projekten mit, die dem Team zugute kommen. Als Belohnung gibt es dann eine Performance-Prämie! :) Fortbildungen sind auch möglich und es gibt immer die Möglichkeit, weitere Skills zu erlernen. Einfach die Führung ansprechen :)

Kollegenzusammenhalt

Sehr gut! Wir achten alle aufeinander und sehen uns wirklich als Team. Wenn mal Kappas eng werden, springen wir gegenseitig ein. Das Team ist in jedem Fall das Herzstück der Agentur und wird auch als Newby wird man direkt in den inner circle aufgenommen und gleichwertiger Teil des Teams :)

Vorgesetztenverhalten

Top! Ganz viel Wertschätzung, Augenhöhe und Menschlichkeit. Es wird auf die verschiedenen Bedürfnisse Rücksicht genommen und wenn man etwas auf dem Herzen hat, findet man ein offenes Ohr. Die positive und wertschätzende Haltung des Führungsteams bildet die Basis der Agentur!

Arbeitsbedingungen

Super schön, modern & liebevoll eingerichtete Agentur-Räume :)

Kommunikation

Als kleines Team geben wir uns regelmäßig Updates zu unseren Projekten, Learnings oder High-/Lowlights und tauschen uns aus. Die Transparenz ist auch auf Führungsebene auf jeden Fall gegeben!

Interessante Aufgaben

Verschiedenste Aufgaben und Projekte - von kreativ, über konzeptionell bis hin zu zahlengetrieben. Auch die Kunden sind interessant. Mir gefällt besonders, dass man von Tag 1 an mitten in die Projekte geholt wird und sowohl eigenverantwortlich, als auch im Teamwork arbeitet!


Image

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Eine Agentur, die Qualitäten schätzt und Talente fördert. Super spannende Projekte und toller Teamspirit.

4,7
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich PR / Kommunikation in Köln gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

- Die spannenden Projekte
- Das tolle Team
- Förderung wird groß geschrieben

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Nichts!

Verbesserungsvorschläge

- prinzipiell nichts
- Es wäre schön, wenn man für Karneval keinen Urlaubstag nehmen müsste, sondern ein Tag automatisch frei wäre (Meckern auf sehr hohem Niveau!!)

Arbeitsatmosphäre

Ein sehr harmonisches, respektvolles Arbeitsklima. Die Meinung jedes Einzelnen ist wichtig und wird gehört. Teamzusammenhalt wird groß geschrieben. Daher gibt es seit einigen Monaten ein gemeinsames Lunch-Meeting alle zwei Wochen auf Kosten der Agentur. Das animiert alle, ins Büro zu kommen.

Image

In der Vergangenheit wurde oft schlecht über die Agentur gesprochen, z.B. von Ex-Mitarbeitenden. Das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Die Tatsache, dass viele Ehemalige nach ein paar Jahren Abstinenz zurück zu Goerke PR kehren, werte ich zusätzlich als sehr gutes Zeichen.

Work-Life-Balance

Das läuft schon ziemlich gut. Überstunden kommen tendenziell nur in Hochzeiten vor, z.B. durch Jahreskonzepte oder sonstige (Pitch-)Präsentationen. Im normalen Alltag wird Wert darauf gelegt, dass die Jobs gerecht verteilt werden und keiner zu viel auf dem Tisch hat. Private Termine können - nach Rücksprache - auch während der Arbeitszeit wahrgenommen werden. Es herrscht Gleitzeit zwischen ca. 8-10 Uhr. Homeoffice ca. 3-4 Tage, Office ca. 1-2 Tage, aktuell. Dabei wird darauf geachtet, dass man sich trotzdem nicht aus den Augen verliert.

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildungsbudget bis zu 1.000 Euro gibt es jedes Jahr. Man kann sich prinzipiell frei aussuchen, welche Fortbildungen man machen möchte. Das finde ich toll! Dem Führungskreis liegt viel an der Weiterentwicklung jedes Teammitglieds. Dementsprechend gibt es in regelmäßigen Abständen Mitarbeitergespräche, um über die Entwicklung, Potenziale und nächste Karriereschritte zu sprechen.

Kollegenzusammenhalt

Es gibt zwei Teams, alle kennen sich gut und arbeiten auch teamübergreifend miteinander. Innerhalb der Teams hat man aber natürlich noch etwas mehr Austausch und Kontakt. Der Umgang im ganzen Team ist super freundlich, zum Teil freundschaftlich und man unterstützt sich jederzeit!

Vorgesetztenverhalten

Ich habe das Verhalten immer als sehr fair empfunden. Kritisches Feedback ist unbedingt erwünscht. Insbesondere lobende Worte werden regelmäßig geäußert. Hier wird motiviert! Den nächsten Karriereschritt zu gehen, liegt der Teamleitung und Geschäftsführung am Herzen und wird von ihnen begleitet.

Arbeitsbedingungen

Work in progress. Die Büroräume werden gerade umgebaut, danach wird es sicherlich ein tolles Bürofeeling geben. Ansonsten werden Arbeitslaptops fürs HO gestellt!

Kommunikation

Durch die Corona-Situation wurde viel darauf geachtet, regelmäßige virtuelle Meetings zu veranstalten, um sich auf dem Laufenden zu halten. Mittlerweile gibt es einen Mix aus regelmäßigen Digital- und Live-Meetings in angenehmer Frequenz. Sich dahingehend zu hinterfragen und verbessern gehört zum laufenden Prozess dazu.

Gehalt/Benefits

Ein gutes Gehalt; bei guter Arbeit und Entwicklung wird auch proaktiv eine Gehaltserhöhung angeboten. Das zeigt absolute Wertschätzung. Zusätzlich wurden der Inflationsausgleich gezahlt und in 2023 bekommt jedes Teammitglied eine Einkaufskarte mit Guthaben. Die Geschäftsleitung macht sich viele Gedanken und findet tolle Wege, um das Team finanziell möglichst gut zu unterstützen. Daneben gibt es jährliche Zielvereinbarungen - bei Erreichen erhält man ein 13. Monatsgehalt.

Gleichberechtigung

Es gibt natürlich ein paar Hierarchien, die mit den Positionen im Team einhergehen (z.B. Geschäftsleitung, Führungskreis, Teamleitung), aber diese werden keineswegs "böswillig" ausgenutzt. Es geht eher um Führung und Ansprechpartner, die jahrelange Expertise haben. Das gesamte Team wird in viele Entscheidungen involviert und kann sich einbringen, z.B. eine Task-Force für New Business-Akquise, bei der jeder mitmachen kann, oder der Umbau in den Büroräumen, bei denen jeder z.B. zur Möbel- und Wandgestaltung eingebunden wird.

Interessante Aufgaben

Aufklärungskampagnen zu seltenen oder chronischen Erkrankungen, ein großer Fokus auf Digitalmarketing und regelmäßige Presseveranstaltungen und Videodrehs: Das Aufgabengebiet der Agentur erweitert und bewegt sich zeitgemäßg. Klassische PR ist längst nicht mehr Bestandteil jedes Projekts, vielmehr geht es um 360 Grad-Kommunikation. Das macht Spaß und ist abwechslungsreich!


Umgang mit älteren Kollegen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Ein Arbeitgeber mit vielen Pros und Cons

3,5
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich PR / Kommunikation in Köln gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Teamarbeit wird hier stark gefördert und macht Spaß. Jeder - vom Volo bis zum Teamleiter - kann hier eigene Ideen einbringen, die auch gehört und umgesetzt werden. Die vielseitige Arbeit durch die unterschiedlichen Projekte bringen immer neue Herausforderungen mit sich an denen man lernen und wachsen kann.
Alles in allem macht die Arbeit hier Spaß, wenn man gut ins Team passt.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

- Der Umgang mit den Mitarbeitern durch die Geschäftsführung. Oft nicht fair und sehr emotional. Mehr Wertschätzung und öfter auch mal positives Feedback geben würden da schon helfen.
- Wenig Flexibilität was die Work-Life-Balance angeht

Arbeitsatmosphäre

Je nach Team sehr unterschiedlich. Teilweise leider sehr viel falsche Freundlichkeit, insbesondere von der Geschäftsführung einigen Mitarbeitern gegenüber. Entweder man wird gemocht oder halt nicht.

Work-Life-Balance

Keine typische PR Agentur. Überstunden sind keine Regel, sondern eher eine Ausnahme wenn z.B. ein wichtiger Pitch/Termin etc. bevorsteht. Flexible Arbeitszeitmodelle gibt es allerdings nicht so wirklich. Keine festen Home Office Möglichkeit.

Karriere/Weiterbildung

Man hat ein Weiterbildungsbudget pro Jahr, das jeder Mitarbeiter nutzen kann.

Kollegenzusammenhalt

Auch sehr abhängig vom Team. Grundsätzlich aber sehr positiv und ein starker Zusammenhalt.

Vorgesetztenverhalten

Kommt auch ganz auf das jeweilige Team an. An Professionalität im Umgang mit Mitarbeitern und einem gewissen Einfühlungsvermögen fehlt es aber vor allem der Geschäftsführung. Hier hat man oft das Gefühl, man müsse dankbar sein, dort arbeiten zu dürfen. Ein Gefühl von Wertschätzung kommt hier von ganz oben selten zurück - im Team selbst ist das auf jeden Fall anders und deutlich positiver.

Arbeitsbedingungen

Okay, aber sehr veraltete Technik und lieblose Büros. Daraus könnte man in der tollen alten Stadtvilla noch viel mehr machen, sodass man sich auch als Mitarbeiter wohler fühlt.

Kommunikation

Mitarbeiterkommunikation sehr stark von Emotionen geprägt. In Konfliktsituationen wird lieber Macht demonstriert und versucht einzuschüchtern, anstatt auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter einzugehen. In den jährlichen Mitarbeitergesprächen in denen man sich vor drei Leuten für seine Arbeit rechtfertigen muss wird man stundenlang!!! bewertet, positives Feedback findet nur wenig Raum

Gehalt/Benefits

Faire und im Vergleich zu anderen Agenturen überdurchschnittliche Bezahlung. Weihnachtsgeld wenn das Jahr gut läuft.

Interessante Aufgaben

Die Kunden und die damit einhergehenden Aufgaben sind sehr spannend und machen Spaß. Man lernt unglaublich viel, darf tolle Projekte begleiten und seine eigenen Ideen einbringen. Teamarbeit wird im fachlichen Bereich groß geschrieben, was die Arbeit sehr positiv gestaltet.


Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Marina Paßmann, Geschäftsführerin
Marina PaßmannGeschäftsführerin

Danke, dass du dir Zeit genommen hast, Goerke PR als Arbeitgeber zu bewerten. Wir freuen uns über dein positives Feedback zu den Topics "Kollegenzusammenhalt", "Aufgaben", "Work/Life-Balance", "Gehalt", "Weiterbildung" und "Gleichberechtigung".

Danke auch für deine Vorschläge und kritischen Anmerkungen. Schade, dass du das Thema "Mitarbeitergespräche" zu umfangreich und rechtfertigend wahrgenommen hast. Unsere jährlichen Feedbackgespräche nehmen tatsächlich ca. 2 Stunden Zeit in Anspruch, denn sie sind in der Regel in drei Phasen gegliedert: Ein Rückblick auf Aufgaben und Leistungen der vergangenen Monate, ein Ausblick auf anstehende Aufgaben, Projekte und Ziele und schließlich ein Dialog über Entwicklungsperspektiven. Hier investiert der Führungskreis bewusst viel Zeit für die einzelnen Kolleg:innen. Die Dauer orientiert sich natürlich auch daran, wie viel Bedarf der einzelne Mitarbeiter hat.

In regelmäßigen kürzeren Wohlfühlgesprächen geben wir unseren Teammitgliedern die Gelegenheit, im 1:1-Gespräch mit der Teamleitung Wünsche zu äußern, Entwicklungspläne zu diskutieren und konstruktiv Feedback auszutauschen.

Beim Thema "veraltete Technik" haben wir richtig nachgelegt und investiert: Wir arbeiten seit 2020 auf dem neusten Stand der Technik. Systemisch haben wir Remote-WORK etabliert sowie 360-Teams-Accounts & VoIP-Internet-Telefonie. Auch eine professionelle Agentur-Software, One Drive-Cloud und Sharepoint haben wir eingeführt.

Wenn du noch mehr über unsere Entwicklung erfahren möchtest seit deinem Ausscheiden, melde dich jederzeit gern.

Beste Grüße
Marina

Vielfältige Projekte, namenhafte Kunden, echtes Teamwork & Gestaltungsmöglichkeiten

4,5
Empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich PR / Kommunikation in Köln gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

... dass hier jeder mitgestalten, mitarbeiten und Verantwortung übernehmen kann, egal ob Volo, Assistent, Junior, Berater oder Senior - wenn er sich ins Zeug legt, Engagement und lernbereit ist.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

... dass wir bisher nur Frauen sind. Ein Mann könnte manchmal eine andere Sicht auf die Dinge einbringen.

Arbeitsatmosphäre

Sehr wertschätzendes Miteinander und vorbildliche Kommunikation (intern + extern). Hohe Erwartungshaltung an die Arbeitsqualität; diese wird vorbildhaft durch die Geschäftsführung gelebt. Durch die neu etablierte Führungskreis-Ebene unter der Geschäftsführerin werden Teamwork und hohe Leistungsbereitschaft gefördert. Das liegt zum einen daran, dass es Spaß macht, den Fortschritt und den Erfolg der Agentur mitzugestalten, zum anderen, dass Kerstin Goerke eine exzellente Motivatorin ist. Jeder Mitarbeiter wird individuell entwickelt und gefördert. Dadurch entsteht ein Miteinander statt Gegeneinander. Und das spürt man jeden Tag bei allen Projekten. Teamleiter loben und honorieren Erfolge, sorgen aber auch für eine echte Feedback-Kultur.

Image

Wir arbeiten zur Zeit an unserem Emplyer-Branding-Profil um potentiellen, zukünftigen Mitarbeiterin zu zeigen, was wir zu bieten haben!

Work-Life-Balance

Als Working-Mum und Pendlerin bekomme ich die Möglichkeit außerhalb der Verkehr-Stoßzeiten ins Büro und wieder heim fahren zu können. Bedeutet: man kommt nicht abgehetzt ins Büro und kann die tägliche Unterbringung seine Kinder "managen". Es gibt keinen Freizeitausgleich für Überstunden, aber Überstunden sind definitiv NICHT an der Tagesordnung!
Bisher existiert keine offizielle Home-Office-Regelung. Bei Ausfällen durch Kinderkrankheiten findet sich immer eine Lösung.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Es gibt Wasser in Glas-Mehrwegflaschen und wir haben unsere Kapsel-Kaffeemaschine abgeschafft. Für meinen Geschmack wird noch zu viel Papier ausgedruckt. Aber wir arbeiten daran!

Karriere/Weiterbildung

Ich bin seit 11 Jahren in der Agentur und habe als Volontär nach meinem Master-Studium angefangen. Trotz zweier Babypausen bin ich als Senior-Beraterin nun Führungskraft geworden und leite ein Team von zwei Mitarbeitern.

1000 Euro Weiterbildungsbudget im Jahr pro Mitarbeiter und einen Sonderurlaubstag.

Kollegenzusammenhalt

Offenes Ohr, nett, unkompliziert. Wasser für alle, Kaffee für alle. Regelmäßige Mittagessen, Sit-Ins und Insta-Storys. Und: Eine Weihnachtsfeier und ein Sommer-Team-Event, die sich sehen lassen können!

Vorgesetztenverhalten

Warum ich meinen Arbeitgeber weiterempfehlen würde? Weil er das tatsächlich lebt, was heute wichtig ist: Wertschätzung, Lob, Ehrlichkeit, Loyalität, konstruktive Kritik, Schnelligkeit, sehr gute Prozesse und ein faires Miteinander. Und diese Philosophie zahlt sich aus: Sowohl ein Großteil unserer Kunden als auch viele unserer Mitarbeiter* erweisen uns schon seit Jahren die Treue.

Arbeitsbedingungen

Gute Anbindung, Büroräume und Arbeitsplätze ermöglichen gute Arbeitsbedingungen. Durch wachsende Mitarbeiteranzahl werden zur Zeit neue Maßnahmen ergriffen zur Verbesserung der Räumlichkeiten (Küche wird umgebaut/neuer Besprechungsraum installiert).

Kommunikation

Die Qualität der Kommunikation ist sehr hoch in einem ständigen Miteinander! Es wird sehr viel Wert auf einen regelmäßigen Austausch gelegt und regelmäßig in Status-Meetings miteinander gesprochen. Regelmäßige Personal- und Zielgespräche sorgen für Transparenz und Entwicklungsmöglichkeiten.

Gehalt/Benefits

Gutes Fixgehalt + Weihnachts-Prämie bei erfolgreichem Geschäftsabschluss. Mein Gehalt wurde immer wieder erhöht nach Job-Level und Erfahrung. Ich erhalte eine betriebliche Altersvorsorge und darf über ein Firmenfahrzeug und einen Parkplatz verfügen. Jobticket über Gehaltsumwandlung möglich.

Gleichberechtigung

Was das Thema Gender angeht: Wir haben uns nie bewusst gegen einen Mann entschieden, sind aber seit Anfang an ein Haufen voller Frauen und daher alle gleichberechtigt :). Von Seiten der Führungsebene betrachtet, ist der Führunskreis (bestehend aus der GF sowie 3 Mitarbeiterinnen) absolut eingebunden in die Entwicklung und Gestaltung der Agentur. Alle Führungskräfte werden permanent in Prozesse einbezogen. Personelle Entscheidungen werden gemeinsam besprochen und geplant.

Interessante Aufgaben

Das Aufgabenfeld ist sehr vielfältig und abwechslungsreich. Projekte in spannenden Gebieten. Die Vielfalt und Individualität unserer Kunden sorgt dafür immer wieder über den Tellerrand hinaus zu blicken und uns neuen Trends und Entwicklungen zu stellen. Auf Führungskreisebene wird uns ein Coach zur Verfügung gestellt, der uns innerhalb der internen Organisation und der Kommunikationsprozesse unterstützt.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Namhafte Kunden, tolles Kollegium, engagierte Geschäftsführerin, überdurchschnittliches Gehalt & gute Arbeitsatmosphäre

4,4
Empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich PR / Kommunikation in Köln gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

- Extrem engagierte Geschäftsführerin mit sehr hoher Wertschätzung für die Mitarbeiter
- Sehr vielfältiges, anspruchsvolles und namhaftes Kundenportfolio
- Sehr vielseitige Projekte, die einem ermöglichen, sich fachlich stetig weiterzuentwickeln
- Sehr großer Spielraum an Mitgestaltungsmöglichkeiten und der Übernahme an Verantwortung

Verbesserungsvorschläge

- Kommunikationsprozesse könnten z.T. stingenter sein
- Bestimmte technische und räumliche Modernisierungen würden die Arbeitsatmosphäre optimieren

Image

An der Verbesserung der Außendarstellung wird gearbeitet

Work-Life-Balance

Kaum Überstunden, aber leider keine etablierten Homeoffice-Regelungen

Karriere/Weiterbildung

Sehr gute und schnelle Entwicklungsmöglichkeiten, sehr schnelle Übergabe und Übernahme von Verantwortung, faires Fortbildungsbudget pro Mitarbeiter und Jahr

Vorgesetztenverhalten

Teilweise zu emotional gesteuerter Umgang/Kommunikation

Arbeitsbedingungen

Teilweise etwas überholte Infrastruktur (PCs, Software & Programme) und teilweise verbesserungsfähige bzw. modernisierungsfähige Büroräumlichkeiten

Kommunikation

Strukturen und Prozesse verbessern sich stetig

Gehalt/Benefits

Innerhalb der Branche überdurchschnittliches Gehalt und diverse individuelle Sozialleistungen


Arbeitsatmosphäre

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Teamgeist, spannende Projekte, Professionalität & Weiterentwicklungsmöglichkeiten

4,8
Empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich PR / Kommunikation in Köln gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

- Miteinander und Teamgeist sind ein absolutes Plus
- Hohe Professionalität
- Vielseitige Aufgaben

Work-Life-Balance

Vor wichtigen Kundenterminen / Pitches kann es mal länger werden. Überstunden gehören aber nicht zum Alltag. Keine Nachtschichten. Gleitzeit-Regelung kommt auch Pendlern entgegen.

Karriere/Weiterbildung

Individuelle Weiterentwicklung wird gefördert. Fortbildungen zu neuen Kommunikationstrends.

Gehalt/Benefits

Faire, im Agenturvergleich überdurchschnittliche Bezahlung. Regelmäßige Mitarbeitergespräche, in denen die persönliche Entwicklung und Gehaltsanpassungen besprochen werden. Betriebliche Altersvorsorge.

Kollegenzusammenhalt

Super Team! Herzliche, offene Kolleginnen, die sich gegenseitig unterstützen - besonders auch in Stresssituationen. Erfolge werden gefeiert.

Vorgesetztenverhalten

Herzliche Chefin, die jederzeit ein offenes Ohr hat und alle Mitarbeiter fair behandelt. Leistung und Engagement werden gesehen und gefördert. Ihr Fachwissen und ihre vielseitigen Erfahrungen gibt sie an die Mitarbeiter weiter.

Arbeitsbedingungen

Kein Großraumbüro. Freundliche Räume. Sehr zentrale Lage mit guter ÖPNV-Anbindung. Kaffee und Wasser kostenlos. Moderne Küche, in der man sich gerne zum Mittagessen oder auf einen Kaffee trifft.

Interessante Aufgaben

Sehr vielseitiges Aufgabenspektrum durch die verschiedenen Schwerpunkte der Agentur (Healthcare, Mode, Tourismus/Hotellerie, Lifestyle). Mitarbeiter übernehmen schnell Verantwortung und haben direkten Kundenkontakt. Immer neue Projekte - auch für die vielen langjährigen Kunden. Es wird nie langweilig!


Arbeitsatmosphäre

Image

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Kommunikation

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Tolles Team, super Arbeitsklima und interessante Aufgabenfelder mit netten Kunden!

4,8
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung in Köln gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das Miteinander. Die spannenden Projekte und Kunden. Das offene Ohr der Chefin.

Arbeitsatmosphäre

Super Miteinander, gegenseitige Unterstützung, alle mit Freude und großem Teamgedanken dabei. Stets aufmerksame Chefin, die allen die Cance gibt ihr Potential nicht nur zu zeigen, sondern auch zu entwickeln. Hier kommt man gerne morgens ins Büro!

Work-Life-Balance

Viele anspruchsvolle, aber auch sehr nette Kunden. Da kann es auch mal etwas länger werden. Aber es lohnt und macht Spaß.

Karriere/Weiterbildung

Regelmäßige, spannende und auch für das Unternehmen kostenintensive Fortbildungen, die auch intern unter Kollegen weitergegeben werden.

Kollegenzusammenhalt

Auch so soll es sein. Trotz aktuell reiner Frauenrunde KEIN Zicken-Terror.

Umgang mit älteren Kollegen

Wiedereinstieg nach Elternzeit bereits vielfach und aktuell umgesetzt.

Vorgesetztenverhalten

Stets offenes Ohr. Auch in stressigem Situationen. Regelmäßige Mitarbeiter-Gespräche, wo man auch seine Wünsche und Ziele nicht nur äußern darf, sondern auch gehört und unterstützt wird.

Arbeitsbedingungen

Alles was das Herz begehrt. Großzügige Küche, Kaffee in allen Variationen, nette Räumlichkeiten und aktuelle Software plus super EDV Service.

Kommunikation

Perfekt! So soll es sein. Und nicht nur per Mail! Hier erfolgt auch mal der Austausch während netten Kaffee-Plausch oder gemeinsamer Mittags-Pause.

Gehalt/Benefits

Den Leistungen angemessen und sehr fairen Mitarbeiter Gesprächen, wo regelmäßig Entwicklungspotenziale und demnach auch Gehaltsanpassungen besprochen und entwickelt werden.

Gleichberechtigung

Bei guter Leistung erhält jeder Mitarbeiter die Chance recht schnell eigenverantwortlich zu arbeiten. Projektleiter und Chefin unterstützen, lassen einen nicht alleine, geben einem aber auch die Chance sich selbst zu beweisen.

Interessante Aufgaben

Vielfältige Projekte in spannenden Gebieten. Keine Eintönigkeit, da Kunden dank langjähriger Zusammenarbeit der Agentur vertraut und sich daher auch für neue Projekte, Themen, Felder öffnet.


Image

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Leider sehr unprofessionell

1,0
Nicht empfohlen
Hat bis 2014 für dieses Unternehmen in Köln gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Viel falsche Freundlichkeit. Es wird sich nicht geholfen, sondern Arbeit gegenseitig zugeschoben.

Work-Life-Balance

Überstunden werden dauerhaft erwartet, Pausen werden bei Bedarf gestrichen.

Karriere/Weiterbildung

Selbst erfahrene Mitarbeiter werden in niedrigen Positionen gehalten, obwohl Sie eigene Bereiche betreuen und viel Verantwortung tragen.

Kollegenzusammenhalt

Stark ausgeprägte Hierarchie, jeder hackt auf seinen Untergebenen ein.

Vorgesetztenverhalten

Nicht fähig, die Agentur professionell zu leiten. Verhalten gegenüber Angestellten stark von Emotionen geprägt

Arbeitsbedingungen

Ständige IT-Probleme, die Nummer des EDV-Services weiß jeder auswendig. Karge Räume, eigene Gestaltung wird untersagt

Kommunikation

Unterschwellige Konflikte werden nicht angesprochen, Gesprächsrunden ausgenutzt um Macht zu demonstrieren, anstatt positives Feedback zu geben

Interessante Aufgaben

Vielseitig, hätte Potential interessant zu sein und Spaß zu machen, wenn man Zeit hätte sich damit auseinander zu setzen


Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen