11 of 76 reviews from employees (filtered)kununu Verification Process
kununu Verification Process
11 employees rated this employer with an average of 2.7 points on a scale from 1 to 5.
Your company?
kununu Verification Process
11 employees rated this employer with an average of 2.7 points on a scale from 1 to 5.
Die pünktliche und für mich eher faire Bezahlung mit den ganzen Zuschlägen etc.
Außerdem wurde ich nach meiner Kündigung anonym befragt, ob es bestimmte Probleme gab o.ä. Permanent wird gefordert und gefördert.
Zudem hat mir dieser Arbeitgeber Chancen ermöglicht, ich wurde sehr ausgiebig eingearbeitet und konnte immer Fragen stellen. Es gab wöchentliche Meetings/ „Kurzschulungen“ und die Chefetage in meinem Pflegeheim hat fast immer ein offenes Ohr.
Außerdem finden regelmäßig Feste statt, zu denen die Mitarbeiter auch als Gäste eingeladen sind; eine Weihnachtsfeier für das gesamte Personal des Pflegeheimes findet jedes Jahr statt.
Es waren nicht immer alle benötigten Kräfte vorhanden. Es wird sehr auf Wirtschaftlichkeit geachtet, was zwar gut ist, aber meiner Meinung nach in der Pflege zweit- oder drittrangig sein sollte.
Außerdem war das Arbeitsklima durch diese fortwährende Stressbelastung sehr angespannt und es ging unter den MitarbeiterInnen nicht immer ganz fair zu.
Das Unternehmen könnte besonders im Bereich der Pflege (in meinem Fall Beatmunspflege) mehr Personal einstellen. Der Arbeitsaufwand ist an manchen Tagen echt immens und es ist sehr schwierig, dort auf Dauer immer schritthalten zu können, ohne Schäden davonzutragen.
Die Arbeitsatmosphäre hängt meiner Meinung nach ein gutes Stück vom Team und von einem selbst ab. Mit den Chefs habe ich persönlich gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich habe Verständnis erlebt, aber auch Strenge und Einsatz. Das Klima im Team war jedoch oft sehr angespannt und geladen, teilweise sogar vergiftet.
Nicht alle sind mit der Arbeit zufrieden, was sich dann auch in den Aussagen wiederspiegelt.
Die Arbeitszeiten werden strikt eingehalten und Überstunden müssen sogar genehmigt werden. Das bedeutet zwar eine hohe Belastung während der Abeitszeit, aber auch, dass auf einen pünktlichen Feierabend geachtet wird.
Fortbildungen gibt es viele und die Marienborn GmbH verchickt regelmäßig Fortbildungsflyer. Über Karrieremöglichkeiten wurde zu meiner Zeit nicht viel kommuniziert.
Das Gehalt kam immer pünktlich. Die Arbeit wird gerade für Einsteiger recht gut bezahlt, es gibt Sozialleistungen, Schichtzulagen und Weihnachtsgeld sowie einen kleinen Bonus seitens der Marienborn GmbH in Form eines Lotterieloses.
Da fehlt mir der tiefe Einblick, aber es wird beispielsweise auf das Vermeiden von Verschwendung von Arbeitsmitteln geachtet und Pappe wird separat entsorgt.
Durchwachsen.
Das Team ist sehr gemischt und sowohl junge, als auch ältere Mitarbeiter werden von der Leitung geschätzt und gefördert.
Mir gegenüber waren die Vorgesetzten immer freundlich, klar und sogar oft im Rahmen entgegenkommend. Sie haben mir viel zugetraut und ich durfte große Verantwortung übernehmen. Manchmal waren die Ziele sehr groß, aber das Verbesserungspotential sehe ich dann vor allem im Bereich Teamzusammenhalt/ Personal, was unter anderem auch eine Erhöhung der Stellen bedeutet.
In meinen Augen herrschen fast beste Arbeitsbedingungen.
Es finden tägliche Schichtübergaben statt, die mal mehr und mal weniger ausführlich gehalten werden.
Im Geschlechterbereich herrscht meiner Meinung nach sehr starke Gleichberechtigung, bei WiedereinsteigerInnen ebenfalls.
Die Aufgaben, die ich bekommen habe waren sehr abwechslungsreich, zum größten Teil verantwortungsvoll und interessant.