32 of 76 reviews from employees (filtered)kununu Verification Process
kununu Verification Process
32 employees rated this employer with an average of 3.0 points on a scale from 1 to 5.
Your company?
kununu Verification Process
32 employees rated this employer with an average of 3.0 points on a scale from 1 to 5.
Flache Hierachien, sehr nette Vorgesetzte
Der Zusammenhalt unter Kollegen hätte besser sein können. Die damaligen WBLs maßen mit zweierlei Maß.
Die Arbeit an sich ist facettenreich und bereichernd. Ich empfand das Umfeld als zermürbend.
Siehe oben
Mobbing nicht abwinken.
Ich hatte das Gefühl , dass ich Pech hatte und iwie in einem sehr chaotischen Bereich gelandet bin (gibt ja mehrere )
Mir wurde gesagt , ich käme in ein tolles flexibles Team. Ich landete im Chaos gefühlt. Ich habe es so empfunden , dass Mobbing ein verbotenes Wort ist - als Betroffener.
Heute so , morgen anders , chaotische Planung , …. Ein Nein wurde immer akzeptiert
Sehr gut.
Ganz oben angesiedelt
Ok.
Alle gegen einen. Ist ja auch eine Form des Zusammenhalts.
Anfangs sehr freundlich. Später wurde dann einfach aufgelegt …. Ich empfand das als fragwürdig.
In Ordnung.
Nun ja. Ich bin ein sachlich und praktisch veranlagter Mensch und empfand die dienstlichen Gespräche als emotional aufgeladen. War man nicht mit einzelnen Personen einer Meinung , wurde man gemieden. So meine Wahrnehmung
Teils eskalierte es so weit , dass man durch die Blume trotz Fachwissens gesagt bekam , man solle den Mund halten. Introvertierte Mitarbeiter werden überfahren
Absolut ! Die Arbeit is der Hammer in dem Bereich den ich beurteilen kann.
Besonders positiv finde ich die kollegiale Zusammenarbeit, die Unterstützung durch die Vorgesetzten sowie den Fokus auf eine gute Patientenversorgung.
Eine bessere personelle Besetzung und mehr Zeit für die direkte Arbeit mit den Patienten wären wünschenswert.
Insgesamt bin ich zufrieden. Wünschenswert wären eine weiterhin offene Kommunikation, Wertschätzung der Mitarbeitenden und eine gute personelle Besetzung.
Wohne direkt im die Ecke...hab noch freie Hand und treffe viele Entscheidungen selber...fragt sich noch wie lange
Das einige Häuser sich besser um ihre Mitarbeiter kümmern
Ne
Im mom unterste Schublade
Stiefkind der Marienborn
Gibt es nicht bei uns im Haus
In anderen Häusern
Das ist top
Man bemüht sich
Mehr Streit und Mobbing statt zusammenhalt
Keine Ahnung
Möchte ich mich nicht zu äußern
Nur schwierig
?
Jeden Tag das gleiche
Das Gehalt kam immer pünktlich
Die Behandlung durch vorgesetzte
Die Kommunikation mit den Mitarbeitern ist ausbaufähig.
Ich finde, dass man häufig zum einspringen gedrängt wird und es wirkt so, als wäre ein "Nein" nicht akzeptabel.
Auch hier wird oft nicht auf E-Mails geantwortet. Ich habe es so empfunden, dass eine Krankheit negativ aufgefasst und persönlich genommen wurde.
Ich habe erlebt, dass oft garnicht auf E-Mails geantwortet wird.
Im Unternehmen generell ja. In der Führungsebene wird es sehr durch Männer dominiert.
Abwechslungsreiche Aufgaben.
Es gibt viele Angebote für die Mitarbeiter.
Betriebssport, Mitarbeiterfeste usw.
Siehe oben
Mehr Kommunikationsbereitschaft mit den Mitarbeitern, mehr nähe zum Arbeitnehmer.
Das Arbeiten in dem Bereich selber mit den Kollegen ist angenehm und macht Spaß.
Total unflexibel, auch wenn es möglich wäre keine Chancen auf Homeoffice, Arbeitszeiten veraltet.
Sind sehr gut man wird wenn man drum bittet gefördert.
Gehalt könnte besser sein
Ist super und der einzige Grund im Unternehmen zu bleiben.
Siehe Kommunikation. Sehr veraltetes Denken und es wird nur in alten mustern gearbeitet.
Die Kommunikation mit dem Verwaltungsleiter ist leider sehr schlecht. Es wird nicht auf Emails geantwortet, man wir am Telefon einfach weggedrückt und angemotzt und auf die Mitarbeiter wünsche wird nicht reagiert bzw. einfach ignoriert. Der Umgang mit den Azubis in der Verwaltung genauso grottig. Man bekommt wichtige Infos bezüglich Zusatzaufgaben erst wenn man bereits im Unternehmen arbeitet dann nur durch andere Kollegen und nicht durch die Leitung, die Azubis müssen untereinander selber Ihre Urlaube planen, es wird auch nicht auf Fairness bei der Genehmigung geachtet, es gibt keine Planung der Abteilungswechsel, sodass man teilweise bis zu 2 Jahr in einer Abteilung arbeitet obwohl man zu Anfang gesagt bekommt, dass man alle Abteilungen durchläuft. Für die Mündliche Prüfung werden Bereiche angekreuzt die man nie durchlaufen hat=man bekommt Themen die man nie erarbeitet hat. Die Azubis sind vor allem in den Haupt Abteilungen wie Buchhaltung und Wirtschaftsbüro so gut wie nur für die Ablage zuständig und bekommen nichts Sinnvolles beigebracht. Es werden keinerlei Mitarbeite Gespräche geführt. Man bekommt selbst nach mehrfache nachfrage keinerlei Rückmeldung (Übernahme nach Ausbil.)
Ist Deutschlandweit
Die oben genannten Punkte
Meine Ansicht nach es wäre wichtig, dass die Führungskräfte Mobbing ernst nehmen und aktiv daran arbeiten, eine respektvolle Arbeitsatmosphäre zu schaffen. Schulungen zu Kommunikation und Konfliktbewältigung sowie klare Richtlinien gegen Mobbing könnten helfen, ein besseres Arbeitsklima zu fördern. Zudem sollte mehr Unterstützung für betroffene Mitarbeiter bereitgestellt und frühzeitig eingegriffen werden, um solche Situationen zu verhindern.
Ich fand die Anerkennung und einer positiven, respektvollen Atmosphäre im Unternehmen fehlte in jeden Hinsicht
Meine Ansicht nach es gab niemand der damals angestellte war , positiv über die Firma gesprochen hat.
Meine Ansicht nach meine Qualifikation konnte sich sehen lassen, aber ich bekam nicht beruflich Aufstieg Chancen
Ich fand das In der Zeit, in der ich dort gearbeitet habe, war die Zusammenarbeit unter den Kollegen oft schwierig. Mobbing und Schikane gehörten leider zum Alltag, und es herrschte kein ehrlicher und direkter Umgang miteinander Das hat das Arbeitsklimma stark negativ beeinfluss
Meine Meinung erfand ich ,das eine ältere Kollegin sehr ungerecht behandelt wurde und musste aufgrund von Mobbing im Arbeitsplatz wechseln. Alle wussten davon, aber niemand setzte sich für sie ein. Es gab keinerlei Unterstützung oder Intervention
Ich erfand das Konflikte oft einfach ignoriertu wurden, als ob sie nicht existierten. Besonders ich sollte nichts ansprechen. Alle hatten Angst, etwas zu sagen, außer einer Kollegin, die befreundet mit der Vorgesetzte war und deshalb Themen ansprechen durfte Alle anderen sollten einfach arbeiten und stillschweigend sein
Ich erfand die Arbeitsbelastung war nicht gerecht aufgeteilt,
Gute Bezahlung ….. viele Fachbereiche…. Viele Konditionen
Auszubildende werden nicht immer geschätzt ich glaube nur auserwählte….
Auszubildende sollten mehr geschätzt werden.
Zahlen nach AVR Tarif aber dann hört es auch schon auf-gut auch die Firmenfeste sind sehr schön
Umgang mit Patienten-schlechter Personalschlüssel auf Station Hejo
wird geduldet
Also Personal auf Hejo unbedingt besser schulen-der Umgang mit Patienten unmöglich das geht gar nicht-die Küchenkraft gehört da gar nicht hin leider am schlimmsten äußerst Bösartig hat aber wieso auch immer einen Freibrief
Wer ans Telefon geht hat verloren
Leider auf dieser Station nicht gegeben
unmöglich
Leider nur satt und sauber
Soweit alles.
Nichts.
Keine.
Sehr gut.
Sehr gut.
Immer gegeben.
Ist gegeben.
Super.
Auf jeden Fall.
Sehr zufrieden.
Definitiv gut.
Richtig gut.
Alles gut!
Alles ok.
Ja, vorhanden.
Immer was Neues.
This is how kununu makes money.