8 von 30 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
8 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
8 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Je nach Abteilung, Überstunden existieren nur bedingt, daher fair.
Sehr flache Hierarchien, wer weiterkommen möchte, muss gehen.
Sehr gut, bei einigen Kollegen sollte man vorsichtig sein.
Keine Führungsqualitäten, ein Kurs zur Mitarbeiterführung für einige Führungskräfte inklusive der GF wäre angebracht.
Keine Ausreichende Kommunikation vorhanden, Unternehmen ist nicht transparent.
Aufgabenbereich war monoton, Weiterentwicklung wurde nicht gefördert.
Spannende Produkte, tolle Kollegen und Potenzial zu mehr
Transparenz abteilungsübergreifend zu Themen und Produkten hakt zwischendurch etwas. Oft zählt bei einigen Personen nur die eigene Meinung, weil man sowieso "alles besser weiß", was schade ist.
Jünger, moderner, frischer werden. Oft zu konservative Handlungen.
Durch Corona natürlich etwas in Mitleidenschaft gezogen aber alles in allem ist sie gut! Hier wird auch Wert darauf gelegt, dass es zwischenmenschlich passt. Auch Veranstaltungen werden geplant, an denen man freiwillig teilnehmen kann (z.B. Bowling-Abende, Halloween-Events, sonstige Unternehmungen, Firmenreise) und dadurch die Kollegen noch besser kennenlernt.
Nur 4 Sterne, da es sehr flache Hierarchien gibt und dadurch keine großen Aufstiegschancen hat. Das bedingt sich aber durch die Unternehmensstruktur. Weiterbildungen werden aber gerne gesehen und auch aktiv gefördert!
Verglichen mit anderen Arbeitgebern dieser Größe & Branche ist hier noch Spielraum nach oben.
Verbesserungswürdig - aber auch alles eine Frage der Kosten. Nur sollte kein Greenwashing betrieben werden und hinter nachhaltigen Aussagen auch wirklich was stehen.
Einzigartig. Wirklich!
Top. Nicht umsonst hat das Unternehmen auch sehr viele Mitarbeiter, die bereits über 10 Jahre mit an Bord sind.
Mitten in der Hafencity, direkt an der U-Bahn, was will man mehr?
Definitiv verbesserungswürdig. Viele Informationen werden nicht weitergetragen, wodurch man auch mal "schlecht" dastehen kann, einfach weil man es nicht wissen konnte. Thema "Transparenz", damit jeder abgeholt wird und selbst beurteilen kann (z.B. Preisstrukturen).
Sehr abwechslungsreich und offen für eigene Ideen/Vorschläge.
1. Die spannenden Produkte: Die Bandbreite an Marken ist schon außergewöhnlich und es macht Spaß sich mit den Geschichten der Marken und den Produkten zu befassen. Vor allem, wenn man die Marken in seinem Alltag in z.B. Feinkostläden sehen kann und diese auch in der Firma probieren darf.
2. Die Menschen: Wie bereits gesagt, sind die Menschen wirklich ganz besonders, sodass man jeden Tag mit guter Laune zur Arbeit kommt bzw. man bekommt die gute Laune, wenn man dann im Büro ist.
3. Events: Während der Pandemie gab es leider keine Events. Mittlerweile gibt es sie wieder, egal ob After-Work Drinks, Mario-Kart Turnier, Summer Party oder Weihnachtsfeier. Die Geschäftsführung befürwortet die Planung von Events und ist immer offen für Vorschläge.
Das moderne, bunte und verrückte, welches sich in den Katalogen und Produkten widerspiegelt, mehr nach außen tragen und sich digitaler aufstellen.
Die Arbeitsatmosphäre war super, auch in stressigeren Zeiten ist der Spaß nicht zu kurz gekommen.
Wird zunehmend ein relevanteres Thema.
Aufgrund flacher Hierarchien und kleiner Abteilungen ist ein typischer "Karriereweg" schwierig. Allerdings kann man über seine eigenen Perspektiven innerhalb der Firma mit seiner Führungskraft und der Geschäftsführung sprechen.
Es existiert aber kein Firmenweiter "Fortbildungskatalog" aus dem man Fortbildungen wählen kann. Weiterbildungen liegen somit in der Hand des Mitarbeiters, aber werden gefördert und sind gewünscht.
Der Zusammenhalt zwischen den Kollegen ist schon außergewöhnlich und haben immer ein offenes Ohr und sind für jeden Spaß zu haben.
Das Vorgesetztenverhalten kann von Abteilung zu Abteilung variieren. Ich habe gute Erfahrungen gemacht. Man konnte über alles reden, auch wenn man unterschiedlicher Meinung war, war das Verständnis für die eigene Situation trotzdem immer vorhanden. Außerdem gab es immer Rückhalt für das Team, egal in welcher Situation.
Auch die Geschäftsführung hat meiner Erfahrung nach immer ein offenes Ohr für die Mitarbeiter und es liegt Ihnen auch viel daran, die Mitarbeiter zu halten und ihnen eine Perspektive zu geben, wenn man offen und ehrlich mit Ihnen spricht.
Arbeitsbedingungen sind gut und auf Hardware/Software-Wünsche wird, sofern es sinnvoll ist, eingegangen.
Die Kommunikation zwischen den Abteilungen könnte besser sein, allerdings kann man, als aufgeschlossener Mensch einfach in die Büros der Abteilungen gehen und dort über aktuelle Themen sprechen. Oft erfährt man darüber hinaus, welche Themen generell gerade die Abteilungen bewegen.
Die Firma ist sehr divers aufgestellt und hier findet jeder seinen Platz, ganz unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Alter etc. und genau dieser Mix macht besonders Spaß.
Tolle Produkte, Möglichkeiten zur Entfaltung über eigene Ideen/Projekte, Wertschätzung und nicht zuletzt eine tolle Kaffeemaschine. ;)
-/-
"Umweltbilanz" spielt noch nicht so eine große Rolle. MG könnte die Lieferanten unter Umständen noch stärker in die Verantwortung nehmen, den ökologischen Wandel zu forcieren.
Arbeitsatmosphäre ist sehr gut, sowohl innerhalb als auch zwischen den Abteilungen, daher eigentlich 5 Sterne; da es aber sicher "irgendwo da draußen" irgendwelche Start-ups gibt, wo die Grenzen zwischen Berufs- und Privatleben noch mehr verschwimmen, nach der Arbeit alle zusammen an der Elbe rumhängen usw., mag es womöglich noch Steigerungspotenzial geben, daher 4 Sterne.
Das Unternehmen ist in der Foodservice-/tagesgastronomischen Branche eine sehr große und bekannte Nummer – und auch Nicht-Branchenkennern sagen dessen Marken wie z.B. DaVinci, Fiji und One&Only etwas. Mir persönlich war dies und das damit einhergehende (tolle!) Produktportfolio sogar wichtiger als das Firmenimage selbst.
Top, da man im Grunde nie Überstunden machen muss; Market Grounds ist zwar auch kein Unternehmen, wo man nur an Arbeitsergebnissen gemessen wird und daher nach 2 Stunden den Stift fallen lassen kann, wenn man diese Ergebnisse erreicht hat - wer so etwas sucht wäre also bei Market Grounds falsch ... Aber muss das?!
Zwischen Geschäftsführung und Mitarbeitern gibt es im Grunde nur eine Hierarchieebene, nämlich die der Abteilungsleitenden. Wenn hier keine Position frei ist, kann man sich allerdings hierarchie-unabhängig innerhalb oder zwischen Abteilungen sehr gut weiterentwickeln. Auch für Weiterbildungen/Trainings hat die Geschäftsführung aber immer ein offenes Ohr.
Es gibt keine regelmäßigen "Gehaltsrunden" - was im Umkehrschluss aber bedeutet, dass man mit der Geschäftsführung (fast) immer einen Termin für das Thema Gehalt ausmachen kann. ;) Natürlich in fairen Abständen/Rhythmen. Und natürlich haben Mitarbeiter und Geschäftsführung nicht immer 100% deckungsgleiche Vorstellungen - aber man wird sich eigentlich immer einig und auch ganz unabhängig davon sind dies faire Gespräche auf Augenhöhe.
Könnte womöglich ausgeprägter sein - allerdings hat Market Grounds als "nur" Distributeur diverser Marken erstens auch nur bedingt Einfluss darauf, ob diese ihre Marken in Plastik- oder Glasflaschen abpacken, CO2-neutral anliefern etc. Zweitens tun sie innerhalb dieser Möglichkeiten sehr viel dafür und nehmen die Lieferanten immer stärker in die Verantwortung.
Top - in meinen 8,5 Jahren bei Market Grounds waren wir mehrmals zusammen im Urlaub (2x Griechenland, Prag, sogar Dubai) und da war fast immer auch die komplette Belegschaft dabei, was sich dann natürlich auch auf den Arbeitsalltag überträgt - insofern gibt es hier im Grunde kaum Steigerungspotenzial.
Wie gesagt: Ältere Mitarbeiter werden genauso behandelt wie jüngere etc. - sämtliche Mitarbeiter erfahren unabhängig von Alter usw. volle "Rückendeckung" und höchste Wertschätzung.
Nichts auszusetzen, im Gegenteil habe ich nicht nur immer allergrößten Respekt erfahren, sondern auch viel Wertschätzung für meine Arbeit und Person. Und das ist nun kein "Einzelfall", der Führungskreis besteht im Grunde nur aus langjährigen Mitarbeitern usw.
Super! Abgesehen von den oben angesprochenen sehr fairen Arbeitszeiten (im Grunde keine Überstunden notwendig) zentrale Location in der HafenCity direkt an einem Arm der Elbe etc. Keine Kantine, aber viele Möglichkeiten zum Essen "drum herum". Auch Home Office ist möglich!
Sehr gut. Keine regelmäßigen "Townhall-Meetings", habe ich persönlich allerdings auch nicht vermisst: Das Unternehmen hat eine "handhabbare" Größe von knapp 50 Mitarbeitern und man bekommt eigentlich immer alles mit (Meetings, Führungskreis, Chefbüros, Kaffeeküche usw.).
Bei Market Grounds wird keine Unterscheidung zwischen Männern und Frauen gemacht, ebenso wenig zwischen Alter, sexuellen Orientierungen oder was auch immer. Insofern 5/5 Sternen.
5 Sterne, da es - wie überall - natürlich "Pflichtaufgaben" gibt, man darüber hinaus aber viele Möglichkeiten hat, eigene Ideen einzubringen, eigene Projekte loszutreten und umzusetzen usw. Das wäre bei größeren Unternehmen und großen Konzernen in dieser Form undenkbar gewesen.
Dass es Mitarbeiterfreundlich und großzügig ist!
Einfach weiter so!
Ich habe in keinem Unternehmen bisher eine besser Arbeitsatmosphäre erlebt. Die Kollegen und Chefs sind freundlich und hilfsbereit, was sehr dazu beiträgt. Es wird immer viel gelacht!
Die Weiterbildung wird beispielsweise durch Kostenübernahme für ein Abendstudium gefördert.
Der Kollegenzusammenhalt ist bemerkenswert. Außerhalb der Arbeit wird auch ab und an zusammen etwas unternommen und hier wird Keiner ausgeschlossen. Geburtstage werden sehr herzlich gefeiert!
Die vorgesetzten sind sehr menschlich und großzügig. Für die Anliegen der Mitarbeiten haben sie immer ein offenes Ohr und sind bereit Probleme auszudiskutieren und ggf. auch einzulenken.
Gleichberechtigung wird groß geschrieben. Es wird stets darauf geachtet, dass die Anzahl männlicher und weiblicher Mitarbeiter stimmt. Wiedereinstieg wird gewährleistet!
Fast alle Arbeitsplätze werden irgendwann zur Routine, bei Market Grounds kann man sich aber einbringen und selbst für eine Interessante Tätigkeit sorgen, da man auch selbst Projekte ins Leben rufen kann!
Kreativer Freiraum für neue Ideen und Ansätze
Am ersten Arbeitstag wurde ich sehr herzlich empfangen. Direkt lernte ich die neuen Teamkollegen kennen sowie auch die Vorgesetzten. Es herrscht eine lockere Du-Kultur. Während der Praktikumszeit waren alle Kollegen stets offen und hilfsbereit. Vertrauen und Fairness ist bei Market Grounds groß geschrieben.
Entsprechend der flachen Unternehmenshierachie gibt es Aufstiegsmöglichkeiten. Potenzial wird gesehen und gefördert.
Tolles Team mit sehr netten Kollegen. Stets konstruktive Kritik und viel Raum für neue Ideen innerhalb des Teams
Sehr modernes und geräumiges Büro. Technik ist auf dem neuesten Stand.
Wöchentliche Meetings innerhalb des Teams waren sehr hilfreich und informativ. Auch crossfunktionale Meetings wurden ebenfalls einmal wöchentlich durchgeführt.
Hier sind die Aufgaben sehr umfangreich und vielfältig. Von Kreativaufgaben bis hin zu Reportings ist alles dabei.
dass das Team einen super Zusammenhalt hat und man sich auf die Kollegen immer verlassen kann. Man darf mit tollen Produkten arbeiten, die Spaß machen, innovativ sind und sich am Markt und seinen Bedürfnissen orientieren. Man hat tolle Arbeitsräumlichkeiten und profitiert von dem Coffeeshop und Lifestyle Sortiment, dass jeder Mitarbeiter in der eigenen Coffeelounge testen und konsumieren kann. Man darf immer neue Ideen einbringen und kann spannende Projekte übernehmen und umsetzten.
Dass die die Aufstiegschancen aufgrund der Firmengröße limitiert sind
weiter wachsen
Kollegialer Umgang und die Unternehmensführung fördert das positive Arbeitsklima
Die Mitarbeiter reden gut über die Firma und die Produkte. Ich komme sehr gerne jeden Tag an meinen Arbeitsplatz und freue mich auf meine Kollegen!
Die Arbeitszeiten sind fair. Man wird von Vorgesetzten bei Mehrarbeit sogar direkt angesprochen, dass man doch Feierabend hätte. Auf private Termine wird stets versucht Rücksicht zu nehmen
Da es ein kleines, mittelständiges Unternehmen ist, sind die Aufstiegschancen natürlich begrenzt, jedoch wird Mitarbeitern die Möglichkeit gegeben sich innerhalb des Unternehmens weiterzubilden und neue Aufgaben zu Übernehmen. Auch Führungspositionen werden regelmäßig durch Mitarbeiter besetzt.
Das Gehalt wird immer pünktlich gezahlt, es gibt, wie bereits erwähnt, freie Getränke wie Kaffeespezialitäten, Tee, Smoothies und Frappé und es wird regelmäßig eine Incentive Reise veranstaltet zur Teambildung.
Biologische Produkte, Fairtrade und kompostierbare Verpackungen werden immer weiter gefördert und ins Sortiment aufgenommen
ein freundschaftlicher Umgang herrscht im gesamten Kollegium
Das Unternehmen wächst mit seinen Mitarbeitern und Mitarbeiter, die schon seit 10 oder mehr Jahren im Unternehmen sind, sind beliebt und werden vom Kollegium und den Vorgesetzten auch stets in Freizeit- oder Betriebsaktivitäten eingebunden
Vorgesetzte informieren regelmäßig über aktuelle Prozesse und binden die Mitarbeiter in die Entscheidungsfindung ein
super Büroräumlichkeiten mit freien Kaffee- und Teespezialitäten, Smoothies und Frappés
Man erhält regelmäßige Reportings über seine Umsätze und wird auf dem kurzen Dienstweg regelmäßig informiert
Mitarbeiter, die das Unternehmen z.B. aufgrund von Karenz kurzzeitig verlassen haben werden in den Arbeitsalltag zu 100% wieder integriert. Auf Bedürfnisse von den Wiedereinsteigern (z.B. nach Mutterschutz) wird besondere Rücksicht genommen
Spannende und vielfältiges Aufgabengebiet in einem dynamischen und wachsenden Betrieb
das junge Team mit vielen sehr netten Mitarbeitern
die interne Kommunikation, die Organisation von Mitarbeiterfeedbacks, die Ungleichbehandlung von Mitarbeitern, die Unflexibilität hinsichtlich Arbeitszeiten und Urlaubsregelungen, zum Teil die fehlende Führungserfahrung der Abteilungsleiter
Überdenken der Arbeitszeit- und Urlaubsregelungen, feste Zeiträume für Mitarbeitergespräche vordefinieren, Führungskräfteseminare für alle Positionen mit Personalverantwortung
Die Arbeitsatmosphäre ist schlicht schlecht.
Intern genießt das Unternehmen kein gutes Image. Ich würde es nicht als Arbeitgeber empfehlen
Die Urlaubsregelungen sind aus Arbeitnehmersicht nur schwer nachzuvollziehen. Die Arbeitszeitregelungen sind überhaupt nicht flexibel, Überstunden werden gemacht, können aber nicht abgebummelt werden.
kleine Abteilungen bedeuten geringe Aufstiegsmöglichkeiten, Mitarbeitern, die länger im Unternehmen sind, wird selten eine Beförderung zuteil
Unter Berücksichtigung der Überstundenregelung ist das Gehalt eher als unterdurchschnittlich einzustufen. Sozialleistungen gibt es nicht.
wenig bis keine Mülltrennung
Das Team ist jung und motiviert, wird jedoch in seiner Produktivität durch die Unternehmensleitung ausgebremst.
Sehr wenige ältere Mitarbeiter, langdienende Mitarbeiter werden nicht sichtbar mehr geschätzt.
Keine gute Führung des Unternehmen und der Mitarbeiter. Es fehlt an durchsichtiger Unternehmensstrategie, klaren und kontinuierlichen Arbeitsvorgaben und Feedback. Entscheidungen werden nicht nachvollziehbar und sehr subjektiv getroffen.
Technik, Arbeitsplätze gut gestaltet
keine regelmäßigen Feedbackgespräche, fehlende Information zu laufenden Projekten
Die Arbeitsaufgaben sind ansprechend und dynamisch, es gibt immer wieder neue Herausforderungen. Jedoch gibt es deutliche Ungleichverteilungen der Arbeitsaufgaben, wechselnde Vorgaben zu Prioritäten von Aufgaben.