19 von 30 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
19 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
19 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
- Das Arbeitsklima ist immer freundlich
- Es wird transparent Kommuniziert
- Jeder ist herzlich willkommen, hohe Toleranz
- Die Aufgaben werden gut gebrieft, strukturiert
Gute Produkte im Portfolio
Aussagen, Umsetzungen und Zusagen werden leider nur selten oder gar nicht umgesetzt oder berücksichtigt. Die Zusammenarbeit der Abteilungen ist nur bedingt gegeben, die gegenseitige Unterstützung somit sehr begrenzt.
Einhaltung von Aussagen und Zusagen
Verschiedene Events schaffen eine positive Atmosphäre und stärken den Teamzusammenhalt.
Sehr angenehme Arbeitsatmosphäre durch lockere und offene Kommunikation mit den Kollegen.
Ein besonderer Zusammenhalt. Sehr offen, helfen einander und sind für jeden Spaß zu haben.
Man kann über alles sprechen, die Tür steht immer offen.
Viele spannende und abwechslungsreiche Aufgabenbereiche.
Die Firmen- Events, Reisen und spielabende sorgen für eine gute stimmung und fördern den Teamgeist.
Die Arbeitsatmosphäre ist sehr angenehm.Es gibt sehr nette Kollegen .. Alle sind freundlich und hilfsbereit.
Guter Kollegialler zusammenhalt zwischen Kollegen.
Das Vorgesetzte hat ein offenes Ohr für seine Mitarbeiter und ist hilfsbereit, wenn man ihn braucht. Es wird großer Wert auf Teamwork und zusammenhalt gelegt.
Große Auswahl an Getränken und der beste Kaffee überhaupt(das hat man nicht überall).
Alle werden gleichberechtigt behandelt.
Die Aufgaben sind vielseitig und abwechslungsreich.
Besonders hervorzuheben ist das tolle Mitarbeiter-Team, mit denen es viel Spaß macht zusammen zu arbeiten.
Für die Mitarbeiter gibt es auch regelmäßige Events, sei es ein After-Work oder ein Spieleabend.
Die Atmosphäre im Unternehmen ist angenehm.
Das Prunkstück des Unternehmens: Die Kolleg*innen und die Harmonie untereinander, selbst abteilungsübergreifend.
In gewissen Punkten ist dort noch Luft nach oben, aber im Großen und Ganzen läuft die Kommunikation gut.
Die Aufgaben sind vielseitig und interessant.
Sehr offener und freundschaftlicher Umgang. Flache Hierarchien.
Sehr angenehme Atmosphäre
Sehr kollegial
Ich finde die Atmosphäre bei Market Grounds sehr angenehm!
Alle sind sehr hilfsbereit, freundlich und zuvorkommend.
Spannende Produkte, tolle Kollegen und Potenzial zu mehr
Transparenz abteilungsübergreifend zu Themen und Produkten hakt zwischendurch etwas. Oft zählt bei einigen Personen nur die eigene Meinung, weil man sowieso "alles besser weiß", was schade ist.
Jünger, moderner, frischer werden. Oft zu konservative Handlungen.
Durch Corona natürlich etwas in Mitleidenschaft gezogen aber alles in allem ist sie gut! Hier wird auch Wert darauf gelegt, dass es zwischenmenschlich passt. Auch Veranstaltungen werden geplant, an denen man freiwillig teilnehmen kann (z.B. Bowling-Abende, Halloween-Events, sonstige Unternehmungen, Firmenreise) und dadurch die Kollegen noch besser kennenlernt.
Nur 4 Sterne, da es sehr flache Hierarchien gibt und dadurch keine großen Aufstiegschancen hat. Das bedingt sich aber durch die Unternehmensstruktur. Weiterbildungen werden aber gerne gesehen und auch aktiv gefördert!
Verglichen mit anderen Arbeitgebern dieser Größe & Branche ist hier noch Spielraum nach oben.
Verbesserungswürdig - aber auch alles eine Frage der Kosten. Nur sollte kein Greenwashing betrieben werden und hinter nachhaltigen Aussagen auch wirklich was stehen.
Einzigartig. Wirklich!
Top. Nicht umsonst hat das Unternehmen auch sehr viele Mitarbeiter, die bereits über 10 Jahre mit an Bord sind.
Mitten in der Hafencity, direkt an der U-Bahn, was will man mehr?
Definitiv verbesserungswürdig. Viele Informationen werden nicht weitergetragen, wodurch man auch mal "schlecht" dastehen kann, einfach weil man es nicht wissen konnte. Thema "Transparenz", damit jeder abgeholt wird und selbst beurteilen kann (z.B. Preisstrukturen).
Sehr abwechslungsreich und offen für eigene Ideen/Vorschläge.
1. Die spannenden Produkte: Die Bandbreite an Marken ist schon außergewöhnlich und es macht Spaß sich mit den Geschichten der Marken und den Produkten zu befassen. Vor allem, wenn man die Marken in seinem Alltag in z.B. Feinkostläden sehen kann und diese auch in der Firma probieren darf.
2. Die Menschen: Wie bereits gesagt, sind die Menschen wirklich ganz besonders, sodass man jeden Tag mit guter Laune zur Arbeit kommt bzw. man bekommt die gute Laune, wenn man dann im Büro ist.
3. Events: Während der Pandemie gab es leider keine Events. Mittlerweile gibt es sie wieder, egal ob After-Work Drinks, Mario-Kart Turnier, Summer Party oder Weihnachtsfeier. Die Geschäftsführung befürwortet die Planung von Events und ist immer offen für Vorschläge.
Das moderne, bunte und verrückte, welches sich in den Katalogen und Produkten widerspiegelt, mehr nach außen tragen und sich digitaler aufstellen.
Die Arbeitsatmosphäre war super, auch in stressigeren Zeiten ist der Spaß nicht zu kurz gekommen.
Wird zunehmend ein relevanteres Thema.
Aufgrund flacher Hierarchien und kleiner Abteilungen ist ein typischer "Karriereweg" schwierig. Allerdings kann man über seine eigenen Perspektiven innerhalb der Firma mit seiner Führungskraft und der Geschäftsführung sprechen.
Es existiert aber kein Firmenweiter "Fortbildungskatalog" aus dem man Fortbildungen wählen kann. Weiterbildungen liegen somit in der Hand des Mitarbeiters, aber werden gefördert und sind gewünscht.
Der Zusammenhalt zwischen den Kollegen ist schon außergewöhnlich und haben immer ein offenes Ohr und sind für jeden Spaß zu haben.
Das Vorgesetztenverhalten kann von Abteilung zu Abteilung variieren. Ich habe gute Erfahrungen gemacht. Man konnte über alles reden, auch wenn man unterschiedlicher Meinung war, war das Verständnis für die eigene Situation trotzdem immer vorhanden. Außerdem gab es immer Rückhalt für das Team, egal in welcher Situation.
Auch die Geschäftsführung hat meiner Erfahrung nach immer ein offenes Ohr für die Mitarbeiter und es liegt Ihnen auch viel daran, die Mitarbeiter zu halten und ihnen eine Perspektive zu geben, wenn man offen und ehrlich mit Ihnen spricht.
Arbeitsbedingungen sind gut und auf Hardware/Software-Wünsche wird, sofern es sinnvoll ist, eingegangen.
Die Kommunikation zwischen den Abteilungen könnte besser sein, allerdings kann man, als aufgeschlossener Mensch einfach in die Büros der Abteilungen gehen und dort über aktuelle Themen sprechen. Oft erfährt man darüber hinaus, welche Themen generell gerade die Abteilungen bewegen.
Die Firma ist sehr divers aufgestellt und hier findet jeder seinen Platz, ganz unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Alter etc. und genau dieser Mix macht besonders Spaß.
Tolle Produkte, Möglichkeiten zur Entfaltung über eigene Ideen/Projekte, Wertschätzung und nicht zuletzt eine tolle Kaffeemaschine. ;)
-/-
"Umweltbilanz" spielt noch nicht so eine große Rolle. MG könnte die Lieferanten unter Umständen noch stärker in die Verantwortung nehmen, den ökologischen Wandel zu forcieren.
Arbeitsatmosphäre ist sehr gut, sowohl innerhalb als auch zwischen den Abteilungen, daher eigentlich 5 Sterne; da es aber sicher "irgendwo da draußen" irgendwelche Start-ups gibt, wo die Grenzen zwischen Berufs- und Privatleben noch mehr verschwimmen, nach der Arbeit alle zusammen an der Elbe rumhängen usw., mag es womöglich noch Steigerungspotenzial geben, daher 4 Sterne.
Das Unternehmen ist in der Foodservice-/tagesgastronomischen Branche eine sehr große und bekannte Nummer – und auch Nicht-Branchenkennern sagen dessen Marken wie z.B. DaVinci, Fiji und One&Only etwas. Mir persönlich war dies und das damit einhergehende (tolle!) Produktportfolio sogar wichtiger als das Firmenimage selbst.
Top, da man im Grunde nie Überstunden machen muss; Market Grounds ist zwar auch kein Unternehmen, wo man nur an Arbeitsergebnissen gemessen wird und daher nach 2 Stunden den Stift fallen lassen kann, wenn man diese Ergebnisse erreicht hat - wer so etwas sucht wäre also bei Market Grounds falsch ... Aber muss das?!
Zwischen Geschäftsführung und Mitarbeitern gibt es im Grunde nur eine Hierarchieebene, nämlich die der Abteilungsleitenden. Wenn hier keine Position frei ist, kann man sich allerdings hierarchie-unabhängig innerhalb oder zwischen Abteilungen sehr gut weiterentwickeln. Auch für Weiterbildungen/Trainings hat die Geschäftsführung aber immer ein offenes Ohr.
Es gibt keine regelmäßigen "Gehaltsrunden" - was im Umkehrschluss aber bedeutet, dass man mit der Geschäftsführung (fast) immer einen Termin für das Thema Gehalt ausmachen kann. ;) Natürlich in fairen Abständen/Rhythmen. Und natürlich haben Mitarbeiter und Geschäftsführung nicht immer 100% deckungsgleiche Vorstellungen - aber man wird sich eigentlich immer einig und auch ganz unabhängig davon sind dies faire Gespräche auf Augenhöhe.
Könnte womöglich ausgeprägter sein - allerdings hat Market Grounds als "nur" Distributeur diverser Marken erstens auch nur bedingt Einfluss darauf, ob diese ihre Marken in Plastik- oder Glasflaschen abpacken, CO2-neutral anliefern etc. Zweitens tun sie innerhalb dieser Möglichkeiten sehr viel dafür und nehmen die Lieferanten immer stärker in die Verantwortung.
Top - in meinen 8,5 Jahren bei Market Grounds waren wir mehrmals zusammen im Urlaub (2x Griechenland, Prag, sogar Dubai) und da war fast immer auch die komplette Belegschaft dabei, was sich dann natürlich auch auf den Arbeitsalltag überträgt - insofern gibt es hier im Grunde kaum Steigerungspotenzial.
Wie gesagt: Ältere Mitarbeiter werden genauso behandelt wie jüngere etc. - sämtliche Mitarbeiter erfahren unabhängig von Alter usw. volle "Rückendeckung" und höchste Wertschätzung.
Nichts auszusetzen, im Gegenteil habe ich nicht nur immer allergrößten Respekt erfahren, sondern auch viel Wertschätzung für meine Arbeit und Person. Und das ist nun kein "Einzelfall", der Führungskreis besteht im Grunde nur aus langjährigen Mitarbeitern usw.
Super! Abgesehen von den oben angesprochenen sehr fairen Arbeitszeiten (im Grunde keine Überstunden notwendig) zentrale Location in der HafenCity direkt an einem Arm der Elbe etc. Keine Kantine, aber viele Möglichkeiten zum Essen "drum herum". Auch Home Office ist möglich!
Sehr gut. Keine regelmäßigen "Townhall-Meetings", habe ich persönlich allerdings auch nicht vermisst: Das Unternehmen hat eine "handhabbare" Größe von knapp 50 Mitarbeitern und man bekommt eigentlich immer alles mit (Meetings, Führungskreis, Chefbüros, Kaffeeküche usw.).
Bei Market Grounds wird keine Unterscheidung zwischen Männern und Frauen gemacht, ebenso wenig zwischen Alter, sexuellen Orientierungen oder was auch immer. Insofern 5/5 Sternen.
5 Sterne, da es - wie überall - natürlich "Pflichtaufgaben" gibt, man darüber hinaus aber viele Möglichkeiten hat, eigene Ideen einzubringen, eigene Projekte loszutreten und umzusetzen usw. Das wäre bei größeren Unternehmen und großen Konzernen in dieser Form undenkbar gewesen.
So verdient kununu Geld.