39 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
39 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 5,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

kununu Prüfprozess
39 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 5,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Sehr schöne Arbeitsatmosphäre in einem sehr modernem und neu ausgestattetem Büro.
Von den Mitarbeitern wird Arbeitseinsatz erwartet aber für Freizeitausgleich gesorgt.
sehr gute Aufstiegschancen
Überdurchschnittlich gutes Gehalt mit Extras
Super Team! Hier hilft jeder jedem. Bei den Teamevents sind alle dabei.
Absolut faire Chefs. Sie nehmen sich für jeden Mitarbeiter ausreichend Zeit und lehren viel Neues.
Flache Hierarchien sorgen für eine angenehme offene Kommunikation.
-Umgang mit den Mitarbeitern
-sehr gutes Verhältnis mit allen Mitarbeitern
super!
durch das Verhältnis, das die Arbeitgeber zu ihren Mitarbeitern mit Achtung pflegen, herrscht sehr gute Kommunikation in allen Zweigen.
Junges, dynamisches Team
Tolle Arbeitsathmosphäre. Sehr gute Einarbeitung und immer ein offenes Ohr, sowohl von Kollegen als auch von Vorgesetzten.
Auf die Zufriedenheit der Mitarbeiter wird sehr viel Wert gelegt
schöne Moderne Kanzlei
außergewöhnliche Fälle, die den Arbeitsalltag sehr interessant machen
Alle oben beschriebenen Punkte sprechen für den Arbeitgeber. Die Arbeitszeit verfliegt und macht Spaß. Ich bereue meinen Wechsel nicht und bin glücklich einen solchen Arbeitsplatz gefunden zu haben!
In Steuerbüros herrscht oft Termindruck, der Berg an Arbeit wird grade zum Jahresende immer größer und als Arbeitnehmer möchte man alles irgendwie schaffen.
Von Arbeitgeberseite wird darauf geachtet, dass der Druck nicht zu groß wird und Unterstützung wird jederzeit angeboten.
Auf persönliche Verhältnisse wird Rücksicht genommen, die Arbeitszeiten können flexibel gestaltet werden und Urlaubswünsche werden berücksichtigt.
Überstunden gehören nicht zum täglichen Leben, aber wenn viel Arbeit da ist, dann ist man als Arbeitnehmer gerne bereit länger zu bleiben und die Arbeit fertigzustellen.
Arbeitnehmer werden ermuntert (auf keinen Fall aufgefordert) sich jederzeit weiterbilden zu können und in den Wünschen unterstützt.
Momentan sind wir ein junges Team, aber neu hinzukommende (ältere) Kollegen werden hier ebenfalls offen und herzlich aufgenommen.
Für die Mitarbeiter steht immer eine Tür offen! Alle Fragen werden beantwortet und Hilfestellung angeboten.
Die Büroräume liegen sehr zentral und sind sehr modern ausgestattet/eingerichtet.
Es gibt regelmäßig Meetings, in denen alles Aktuelle besprochen wird und in denen man seine Wünsche/Vorstellungen/Anmerkungen anbringen kann.
- sehr freundlicher Umgang unter den Kollegen
- sehr gute Stimmung mit den Vorgesetzten
- alle sind sehr hilfsbereit
- auf die Bedürfnisse einzelner Kollegen wird eingegangen
- den Mitarbeitern werden genügend Möglichkeiten geboten in Ruhe zu arbeiten
- Fragen/ Fehler können hier sachlich besprochen werden
- Am Anfang ist die Einarbeitung sehr zeitintensiv, wo auch etwas Freitzeit darunter leiden kann. Allerdings ist es dem Mitarbeiter selbst überlassen, wieviel Initiative er aufbringen möchte. Es wird niemand für sein Privatleben verurteilt
- Mit der Urlaubsplanung gab es bisher auch keine Probleme
- die Vorgesetzten achten sehr darauf, dass die Mitarbeiter in Ihrer Arbeit soweit ausgelastet sind, dass nicht zu viele Überstunden anfallen. Allerdings lassen sich Überstunden auch nicht gänzlich vermeiden, die dann aber problemlos ohne Diskussion mit Freizeit ausgeglichen werden können
- auf Mitarbeiter mit Kindern wird in der Urlaubsplanung oder in anderen Fällen sehr viel Rücksicht genommen
- finanzielle Unterstüzung bei Weiterbildungen
- die Zusammenarbeit unter den Kollegen ist sehr entspannt und ungezwungen
- neue Kollegen werden unbefangen im Team aufgenommen
- jeder Mitarbeiter wird in seinen Interessen respektiert
- ältere Kollegen werden gut in das junge Team integriert
- die Vorgesetzten gehen sehr auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter ein und versuchen stets eine Lösung zu finden, s.d. sich jeder Mitarbeiter mit der Enscheidung/ dem Kompromiss wohlfühlt
- die Vorgestzten erkundigen sich regelmäßig nach dem Befinden Ihrer Mitarbeiter
- die Besprechung von Fehlern erfolgt stets ohne Vorwürfe, hier steht nicht im Vordergrund, wer den Fehler begangen hat, sondern wie man zusammen eine Lösung finden kann und Arbeitsabläufe optimieren kann
- die Vorgestzten sind auch in extremen Stresssituationen immer freundlich zu Ihren Mitarbeitern
- die Mitarbeiter und Vorgesetzte duzen sich
- es finden regelmäßig Mitarbeiterbesprechungen statt, wo u.a. auch die Mitarbeiter Anliegen und Verbesserungsvorschläge vortragen können und diese auch Berücksichtigung in den KAnzleiprozessen finden
- die Chefs informieren die Mitarbeiter regelmäßig und zeitnah über Änderungen im Organisationsablauf
- Arbeitsabläufe sind klar dokumentiert, was die Einarbeitung sehr unterstüzt
- der Austausch zwischen dem Sekretariat und den Sachbearbeitern funktioniert prima, stets sehr freundlich und gleichberechtigt
- die Mitarbeiter sind in der Mandantenbetreuung für alles zuständig (FiBus, Lohn, Abschlusserstllung, Steuererklärungen) was ein vielfältiges Arbeitsspektrum bietet und nie langweillig wird
- Spaß auf der Arbeit, man arbeitet gerne und die Zeit verfliegt schnell
- sehr kollegiales Verhältnis zu den Vorgesetzten, alle sehr nett
- Arbeitgeber tun so gut wie alles für ihre Mitarbeiter, dass diese in einer schönen Umgebung arbeiten können
So verdient kununu Geld.