22 of 58 reviews from employees (filtered)kununu Verification Process
kununu Verification Process
22 employees rated this employer with an average of 2.6 points on a scale from 1 to 5.
Your company?
kununu Verification Process
22 employees rated this employer with an average of 2.6 points on a scale from 1 to 5.
Die Bezahlung
Das Onboarding
Mitarbeiter ernst nehmen, wenn diese Fragen haben - Zeit für Mitarbeiter einplanen.
Es wird nicht zusammengehalten
Kein Kommentar
Die Kommunikation zwischen den Abteilungen ist sehr schwach
Karrierechancen für alle in der Unternehmensgruppe.
Mitarbeiter werden geschätzt und gesehen.
Homeoffice Möglichkeiten sind gegeben.
Pünktliche Zahlung.
Besser kommunizieren und auf die Mitarbeitenden hören
Angenehmes Büro und starker Zusammenhalt
Es werden viele Optionen zur Weiterbildung/Karriere angeboten und unterstützt
Wichtige Informationen werden schnellstens weitergetragen
Vielfältige Aufgabenbereiche
Der Kollegenzusammenhalt ist hier wirklich sehr hervorzuheben.
Die Kommunikation
Besser kommunizieren und auf die Mitarbeitenden hören
Gute Atmosphäre, hier habe ich Freude an der Arbeit
Alles gut
Grundsätzlich gut, aber auch hier etwas Luft nach oben
Auf das Team kann ich mich verlassen
Lässt das Team mit entscheiden, hat aber beim Thema Konfliktmanagement auch noch etwas Luft nach oben
Höhenverstellbare Schreibtische gibt es nur nach Vorlage eines ärztlichen Attests, ansonsten gut
Wie in vielen Unternehmen, etwas Luft nach oben
Durch verschiedene Projekte gibt es immer spannende Aufgaben
Kommunikationslevel ausbaufähig
Wenig Frauen in der Führungsebene
Von Abteilung zu Abteilung unterschiedlich. Je nach Tätigkeitsprofil ist die Arbeitsatmosphäre zu den Hochzeiten des Betriebs gereizter, allerdings ist der Umgang bis auf wenige Ausnahmen stehts respektvoll.
Urlaubswünsche werden berücksichtigt. Kernarbeitszeiten existieren, außerhalb dieser kann jede/r eher kommen oder später gehen wie gewünscht. Kurzfristige Abwesenheiten für Termine o. Ä. werden berücksichtigt.
Mit der richtigen Einstellung kann man viele persönliche Weiterbildungen mitnehmen. Durch interne Programme gibt es auch die Möglichkeit sich mit dem Thema Personalführung auseinanderzusetzen und kann (!) so die Karriere im Unternehmen unterstützen. Leider ist nicht für jenen Posten die Qualifikation für diesen das wichtigste Merkmal.
In meiner Abteilung findet ein offener und respektvoller Umgang miteinander statt. Aufgaben werden kollegial und lösungsorientiert bewältigt.
Realistische Zielsetzungen und Förderung der jeweiligen Interessen, insofern sich diese mit den Interessen des Unternehmens decken. Regelmäßige Personalgespräche, abteilungsspezifische Themen können im Dialog besprochen werden.
Technik ist okay. Die Büros sind klimatisiert, wenn auch etwas "karg" ausgestattet. Vielleicht kann man mit Pflanzen o. Ä. etwas Wärme in die Büroräume bringen.
Im Bereich der Unternehmensentwicklung findet eine regelmäßige Kommunikation statt. Feedback ist hier möglich, aber Kritik bzw. Einwände werden leider nicht immer berücksichtigt.
Das Gehalt befindet sich im Durchschnitt. Das Gehalt kommt immer pünktlich und auch in voller Höhe.
Es gibt die Möglichkeit, über seine Soll-Aufgaben hinaus Verantwortung für Themen zu übernehmen. Unternehmensinterne Projekte bieten hier auch Raum für Mitgestaltung und fördern den Austausch zwischen Fachabteilungen.
Sehr pünktliche Zahlung
Das man Sachen nicht einhalten kann
Wenn man was Ankündigt soll man dieses auch einhalten und nicht sagen der Mitarbeiter bekommt und der aber nicht oder man schaut auf andere Mitarbeiter die fast den selben Nachnamen hat und der andere schon längst nicht mehr dort arbeitet
Naja über Gehalt lässt sich ja streiten. Gehalt ist sehr pünktlich da aber wenn man eine Anpassung bekommt achtet erst auf dei Abrechnung und dann auf das Konto denn dort kann man eventuell Fehler finden
Naja manche lassen arbeiten weil die keine Lust haben und bei anderen wo man ein besseren Draht hat die helfen sogar einen oder machen ein Problem weiter
Über die Kommunikation lässt sich dort echt streiten vor allem wenn man bei einem Tochterunternehmen arbeitet da kommen erst die Informationen sehr spät an oder gar nicht
Es ist eher umgekehrt warum keine Ahnung
Dass ich dort weg bin. Die Tankkarte ist auch gut. Thats's it.
Das komplette Paket bei der Mobene ist eher etwas für Ja-Sager, die gerne viel mit sich machen lassen. Gut geht's dort nur denen, die schon lange da sind und alte Rechte haben.
Kommunikation auf Augenhöhe statt im Büro über auf dem Flur wartende Mitarbeiter lästern stände den "Führunsgkräften" besser. Und putzt bitte mal die Kaffeemaschinen, ich hab sowas echt noch nie gesehen.
Das Gute: Es gibt Räumlichkeiten. Aber die sind leider sehr chaotisch, unordentlich und unhygienisch.
Man existiert halt. End of Story.
Beginn und Feierabend recht flexibel, eigene Tourenplanung und wenig Reisetätigkeit. Das hat gut funktioniert.
Kann ich nicht beurteilen, für mich gabs dort keine Karriere.
Immer am unteren Limit, auf mein Zeugnis musste ich nach Austritt 4 Monate warten und zig mal nachfragen, Gelder werden nach Austritt einbehalten, recht unfair
Wüsste nicht, dass es eins gibt - die machen Kohle mit Kraftstoffen, wie sozial soll's sein?
Hatte kaum direkte Kollegen und mit denen auch wenig zu tun durch Außendienst und Homeoffice.
Hast du Seilschaften, kommst du durch - je älter, desto mehr Freizeit.
Leider keine Führungsstärke. Alles wird "auf die da oben" geschoben, Zusagen werden am liebsten nur mündlich gegeben und dann nicht eingehalten.
Büros bedenklich (hygienisch nicht tolerabel), wer dort Kaffee trinkt - Respekt! Chefbüro sah aus wie Messiebude.
Leider kaum, man ist sich intern an vielen Stellen nicht besonders gut gesonnen. Du erfährst nur was, wenn du wen kennst.
Hatte keine Frauen im Team.
Vertrieb wie in den 1980ern ("Verkaufen Sie mir diesen Kuli!!" "Ein Nein macht mich nur noch heißer auf den Kunden!!").
Auch hier hat jeder ein offenes Ohr :-)
Ist deutlich besser geworden. Jetzt müssen nur alle mitmachen und die Angebote nutzen.
pünktliche Gehaltszahlung
Unterschiedliche Verträge zwischen Töchtermitarbeiter und Mobeneangestellten
( Betriebsrat fehlt)
weniger Meetings , damit die Erreichbarkeit der Vorgesetzten sich verbessert
zeitnahe Antworten auf Mails
Vertrauen ist in den Hintergrund gerückt
Gesprächs-Vorlagen vorlesen, keine Schulungen mit Spezialisten zu Fachthemen
Wir handeln mit CO2 Zertifikaten und unterstützen Umweltprojekte, Spenden zu Weihnachten statt Werbung
Kann ich nicht beurteilen, es gibt nur junge Neue Kollegen, ältesten gehen in Vorruhestand
hört sich Probleme an, bemüht sich um Lösung in seinem Befugnisbereich und kommt an seine Grenzen
Keine Klimaanlage
Telefonieren nicht gewünscht, möglichst nur Mail/ Tickets schreiben bei Problemen
Lösungsansätze werden mit Arbeitskräftemangel abgelehnt
Sehr unorganisiert, IT fällt häufig aus. Garkeine parkmöglichkeiten
Das Arbeitsklima verbessern. Coronamaßnahmen wirklich umsetzen.
Sehr erdrückende Unternehmensstruktur. Man fühlt sich echt unwohl.
Besser als eigentlich wahrgenommen.
Es wurde zum Teil auf Wünsche eingegangen
Endstelle.
Etwas schlechter als Durchschnitt
Manche sind sehr nett, andere sehr herablassend.
Großraumbüro, sehr laut. Teilweise Täglich IT Probleme, Zugänge und Co. Viel zu spät.
Teilweise viel zu wenig.
Leider nein.
This is how kununu makes money.