Schöne Fassade, welche schnell ins Bröckeln gerät.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Modernes Gebäude
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Fast alles , besonders Führungskräfte
Verbesserungsvorschläge
Den Bewerber bitte nicht beim Vorstellungsgespräch anlügen ( Samstagsarbeiten Überstunden oder der Umzug von Bomig nach Meinerzhagen ;) )
Arbeitsatmosphäre
man durfte nicht miteinander reden. Man hat ein Headset bekommen wo man Musik hören durfte.
Image
hier kommt der Hammer. Die Mitarbeiter des Unternehmens werden gebeten auf Google die Firma mit 5 Sternen zu bewerten. Würde mich nicht wundern, wenn es bei Kununu ebenfalls der Fall ist.
Work-Life-Balance
Überstunden an der Tagesordnung. Es hieß am Anfang, dass man maximal 1-2 Samstage arbeiten muss. Kaum unterschrieben musste man von April - September jeden Samstag arbeiten und unter der Woche eine Stunde länger bleiben
Karriere/Weiterbildung
nicht vorhanden
Kollegenzusammenhalt
Bis auf einen Arbeitskollegen nur mit Leuten gearbeitet, welche dich bei jeder Gelegenheit in die Pfanne gehauen haben.
Vorgesetztenverhalten
absolute Unverschämtheit. Das Feld wird nicht reichen. Einige Vorgesetzte gehen in einem Nebenraum um Stundenlang! über Privates zu reden und lachen.(Hörte man ständig, da das Büro direkt daneben war) In anderen Abteilungen wurden Leute mit privaten Problemen rausgeworfen
Kommunikation
Man hat geplant regelmäßig Teammeetings zu führen. Kam nur selten zustande.
Gehalt/Benefits
Zur heutigen Zeit (Inflation) schon fast zu wenig
Gleichberechtigung
In meiner Abteilung durften sich einige Personen alles rausnehmen, andere wiederum nicht
Interessante Aufgaben
Tag für Tag das selbe, es geht nur um Stückzahlen abarbeiten.(Emails mit vorgefertigten Textbausteinen schreiben und Telefonate führen)
