Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Motea 
GmbH
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Schöne Fassade, welche schnell ins Bröckeln gerät.

1,1
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2023 für dieses Unternehmen in Wiehl gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Modernes Gebäude

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Fast alles , besonders Führungskräfte

Verbesserungsvorschläge

Den Bewerber bitte nicht beim Vorstellungsgespräch anlügen ( Samstagsarbeiten Überstunden oder der Umzug von Bomig nach Meinerzhagen ;) )

Arbeitsatmosphäre

man durfte nicht miteinander reden. Man hat ein Headset bekommen wo man Musik hören durfte.

Image

hier kommt der Hammer. Die Mitarbeiter des Unternehmens werden gebeten auf Google die Firma mit 5 Sternen zu bewerten. Würde mich nicht wundern, wenn es bei Kununu ebenfalls der Fall ist.

Work-Life-Balance

Überstunden an der Tagesordnung. Es hieß am Anfang, dass man maximal 1-2 Samstage arbeiten muss. Kaum unterschrieben musste man von April - September jeden Samstag arbeiten und unter der Woche eine Stunde länger bleiben

Karriere/Weiterbildung

nicht vorhanden

Kollegenzusammenhalt

Bis auf einen Arbeitskollegen nur mit Leuten gearbeitet, welche dich bei jeder Gelegenheit in die Pfanne gehauen haben.

Vorgesetztenverhalten

absolute Unverschämtheit. Das Feld wird nicht reichen. Einige Vorgesetzte gehen in einem Nebenraum um Stundenlang! über Privates zu reden und lachen.(Hörte man ständig, da das Büro direkt daneben war) In anderen Abteilungen wurden Leute mit privaten Problemen rausgeworfen

Kommunikation

Man hat geplant regelmäßig Teammeetings zu führen. Kam nur selten zustande.

Gehalt/Benefits

Zur heutigen Zeit (Inflation) schon fast zu wenig

Gleichberechtigung

In meiner Abteilung durften sich einige Personen alles rausnehmen, andere wiederum nicht

Interessante Aufgaben

Tag für Tag das selbe, es geht nur um Stückzahlen abarbeiten.(Emails mit vorgefertigten Textbausteinen schreiben und Telefonate führen)

2Hilfreichfinden das hilfreich5Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Motea GmbH
Motea GmbH

Tatsächlich handelte es sich, bei dem hier beschriebenen Zeitraum, um ein besonders herausfordernes Jahr für uns, durch den Umzug in größere Lokalitäten. Wir sind stolz darauf, dass unser Team alles so super gemeistert hat und haben selbstverständlich die entstandene Mehrarbeit (auch wenn es wahrlich nicht "jeder Samstag" war) entsprechend entlohnt.

Anhand der Beschreibung, gehen wir davon aus, dass du bei uns im Kundenservice tätig warst. Dieser Beruf bringt tatsächlich, wie ausgeschrieben, hauptsächlich die Tätigkeiten des Telefonierens und der Emailbearbeitung mit sich. Schade, dass dir die Aufgaben, auf die du dich beworben hast, so wenig zugesagt haben.

Für deinen weiteren Weg wünschen wir dir alles Gute und viel Erfolg!

Loading...