Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Motea 
GmbH
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

Karriere/Weiterbildung
kununu Score: 3,2Weiterempfehlung: 47%
Score-Details

15 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Mehrfachbewertung

Ein Vetternwirtschaft . Schmeißen draußen, wenn nächste Verwandte kommen sollte. Egal ,wie du arbeitest.

2,8
Nicht empfohlen
Mehrfachbewertung
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Logistik / Materialwirtschaft in Wiehl gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Immer gut gelaunt.Bittet die Ausflüge an.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Respektlos

Verbesserungsvorschläge

Die Treue den Leuten zu schätzen. Die da immer zum Überstunden bereit stehen .

Arbeitsatmosphäre

Kein Vertrauen bitte. Wirst gelobt,dann weggeschmissen.

Image

Realität zeigt ,dass je mehr die Gewinne geben ,desto weniger schätzt man die Mühe und Treue ...

Work-Life-Balance

Urlaub kann man kurzfristig bestellen. Überstunden ein Muss .

Karriere/Weiterbildung

Hab nix zum Antworten

Gehalt/Sozialleistungen

Pünktlich, aber für so eine schwere Arbeit wenig bezahlt..

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Hä,ob jemand drüber noch hier denkt ,Geldmacherei.

Kollegenzusammenhalt

Gut ,wenn du in richtiger Mehrheit.

Umgang mit älteren Kollegen

Wenn ältere Person hat familiäre Beziehungen zu einem im Büro, dann klappt gut.

Vorgesetztenverhalten

Keine Ahnung, selbst hatte keine Konflikte gehabt.

Kommunikation

Oft kommt was neues vor. Kurzfristig,

Gleichberechtigung

Die Frauen machen gleiche schwere Arbeit . Wenn jemand hilft ...ein nette Ehemann daneben.


Arbeitsbedingungen

Interessante Aufgaben

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Ein modernes Unternehmen, in dem gute Leistung noch was zählt..Hier arbeitet man gerne!

4,6
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Wiehl gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Arbeitsatmosphäre; Mut, neues auszuprobieren, Flexibilität, Moderne Einrichtung, Aufstiegsmöglichkeiten, Feedback-Gespräche, flache Hierarchien

Verbesserungsvorschläge

Die Kommunikation zwischen den Abteilungen könnte noch ein wenig verbessert werden.

Arbeitsatmosphäre

Eine angenehme Duz-Kultur, hilfsbereite Kollegen und gute Laune seitens des Geschäftsführers

Image

In den letzten Jahren zu eines der erfolgreichsten Unternehmen in der Branche "Motorrad-Teile" aufgestiegen. Dementsprechend auch ein gutes Image.

Work-Life-Balance

Home-Office möglich, auch die Arbeitszeiten bewegen sich im Bereich des normalen. Man hat für private Termine immer Verständnis.

Karriere/Weiterbildung

Leistung wird gesehen. Wer gewissenhaft arbeitet, gute Erfolge erzielt und Eigeninitiative zeigt, kann in dem Unternehmen Karriere machen. Es werden auch Fortbildungen angeboten, die vom Unternehmen bezahlt werden.

Umgang mit älteren Kollegen

Vorbildlich, auch wenn es nicht viele ältere Kollegen gibt.

Vorgesetztenverhalten

Besser geht es nicht. Flache Hierarchien und keine Machtspiele der Vorgesetzen. Diese zeigen sich verständnisvoll und sind auch immer für ein Gespräch bereit.

Arbeitsbedingungen

Docking-Kits, moderne Laptops, höhenverstellbare Tische, Heizmatten für den Winter und vieles mehr. Das Unternehmen ist hochmodern und hierauf wird auch seitens der Leitung Wert gelegt.

Kommunikation

Hier und da könnte die Kommunikation zwischen den Abteilungen noch ein wenig besser funktioneren. Hieran wird jedoch kontinuierlich und gerade aktuell sehr dran gearbeitet.

Gleichberechtigung

Egal welches Geschlecht man hat, hier haben alle die gleichen Chancen und es erfährt jeder die gleiche Behandlung.

Interessante Aufgaben

Dies ist natürlich von Position zu Position unterschiedlich. Ich bin hochzufrieden und habe tag-täglich andere Fälle zu bewältigen, sodass es interessant und abwechslungsreich bleibt.


Gehalt/Sozialleistungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Abwechslungsreich, modern und persönlich.

4,8
Empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Personal / Aus- und Weiterbildung in Wiehl gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Ich komme schon seit einigen Jahren sehr gerne zur Arbeit und fühle mich sehr wohl.

Work-Life-Balance

In Abteilungen die es zulassen, die also nicht an bestimmte Uhrzeiten gebunden sind, gibt es ein Homeoffice-Modell und Gleitzeit.

Karriere/Weiterbildung

Wenn jemand dich weiterbilden möchte wird das sehr gerne gesehen und entsprechend unterstützt.

Gehalt/Sozialleistungen

Überdurchschnittliche Entlohnungen.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Mülltrennung könnte besser gelebt werden.

Kollegenzusammenhalt

Alle Mitarbeiter und Abteilungen arbeiten zusammen und verstehen sich gut. Hier wird miteinander gearbeitet.

Umgang mit älteren Kollegen

Obwohl größtensteils ein sehr junges Unternehmen, werden die älteren Kollegen ganz genauso wie jüngeren behandelt und einbezogen.

Vorgesetztenverhalten

Man ist mit dem Geschäftsgründer per Du und auch mit den Abteilungsleitern ist es ein Arbeiten auf Augenhöhe.

Arbeitsbedingungen

Sehr moderne Ausstattung, neuste Technik, ergonomische Arbeitsplätze mit Stehtischen usw.

Kommunikation

Informationsfluss könnte zwischen Abteilungen die zusammenarbeiten etwas besser sein.

Gleichberechtigung

Jung, alt, männlich, weiblich, etc. das macht keinen Unterschied.

Interessante Aufgaben

Sicherlich abhängig von der Abteilung. Hier kann ich persönlich mich aber überhaupt nicht beschweren.


Image

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Mehrfachbewertung

Schöne Arbeitsatmosphäre in modernem Unternehmen

4,5
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Wiehl gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Arbeitsatmosphäre

Alle verstehen sich untereinander sehr gut, sowohl in den Büros als auch abteilungsübergreifend. Man unterhält sich mit jedem gern in der Kaffeeküche. Auch mit dem Geschäftsführer ist man per du.

Work-Life-Balance

Je nach Abteilung Gleitzeit und Homeoffice möglich. Auch Dinge wie kurzfristige Artztermine etc. sind kein Problem.

Karriere/Weiterbildung

Man muss nur nachfragen. Initiative wird gern gesehen und belohnt.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Mülltrennung könnte definitiv besser gelebt werden.

Kollegenzusammenhalt

Tolles Teamgefüge.

Vorgesetztenverhalten

Man fühlt sich wertgeschätzt.

Arbeitsbedingungen

Moderne Ausstattung mit Laptops, höhenverstellbaren Tischen, etc. Oft werden auch Sonderwünsche erfüllt.

Kommunikation

Daran kann noch etwas gearbeitet werden.

Gleichberechtigung

Habe mich hier als Frau niemals anders behandelt gefühlt als Männer. Auch bei anderen sehe ich da keine Unterscheidungen.

Interessante Aufgaben

In meinem Bereich sehr interessant und vielfältig.


Image

Gehalt/Sozialleistungen

Umgang mit älteren Kollegen

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Top Arbeitgeber mit Wertschätzung

4,6
Empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Vertrieb / Verkauf in Wiehl gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Es wird auf eine persönliche Bindung geachtet. Der Mitarbeiter ist nicht nur eine Nummer sondern Teil der Motea-Familie, egal welche Position Sie Organigramm haben.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Ich kann nichts negatives sagen und mich nur für meine Zeit als Teammitglied bedanken. Ich habe viel gelernt und mich sehr gut entwickelt.

Arbeitsatmosphäre

Flache Hierarchie, Vorgesetzter mit der perfekten Mischung aus Strenge und Sympathie. Wenn es mal ein,, Problem'' oder Anliegen gab, wurden sofort alle Hebel in Bewegung gesetzt um eine angemessene Lösung zu finden. Die Stimmung zwischen Führungskräften und Angestellten ist hervorragend. Zwischen den Kollegen herrscht eine freundschaftliche Beziehung.

Work-Life-Balance

Wenn viel los ist, muss auch mehr gemacht werden. Allerdings wird immer auf angenehme Kommunikation geachten. Mehrarbeit nur mit Ankündigung und natürlich entsprechendem Ausgleich.

Karriere/Weiterbildung

Man muss nur Fragen;)

Gehalt/Sozialleistungen

Leistung wird gesehen und entsprechend behandelt.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Man versucht durch bestimmt Maßnahmen auf die Umwelt zu achten, leider gestaltet sich das in der Branche allgemein etwas schwer.

Kollegenzusammenhalt

Teamarbeit steht immer an erster Stelle.
Egal welche Frage man hat, es wird einem immer sofort weitergeholfen.
Selbst wenn das Arbeitsverhältnis endet, bleibt man im Kontakt.

Umgang mit älteren Kollegen

Fungieren als kleine Gurus in dem sonst sehr jungen Unternehmen.

Vorgesetztenverhalten

Immer freundlich, höflich und nie überheblich o.ä.
Hatte nie Stress oder Angst vor einem Gespräch.
Es wird auf Anliegen eingegangen, man fühlt sich ernstgenommen und geschätzt. Man merkt einfach, dass die Mitarbeiter wichtig sind.
Wenn die Leistungen nicht stimmen, wird nach dem Grund geforscht und eine Beseitigung des Problems angestrebt.

Arbeitsbedingungen

Egal welche Arbeitsmittel benötigt werden, alles wird umgehend angeschafft. Laptops samt Halterung, höhenverstellbare Schreibtische, Bildschirme, Tastatur, Maus (auch Sonderwünsche), Heitzmatten, Klimaanlage und und und. Auch wenn einem etwas fürs Homeoffice gefehlt hätte, wurde die Beschaffung angeboten.

Es gibt ein Fitnessstudio im Büro, welches zur freien Verfügung steht.

Zur Stärkung von den Vernetzung im Betrieb werden zu normalen Bedingungen (Corona) Veranstaltungen im Team und mit der gesamten Belegschaft zu Weihnachten aber auch mal einfach so geplant, durchgeführt und gezahlt.
Dazu zählen Wanderungen, Restaurantbesuche aber auch Ausflüge mit Aktivitäten z.B. Escape rooms

Kommunikation

Innerhalb der Abteilung war die Kommunikation perfekt. Leider fehlten Hinweise aus anderen Abteilungen an mancher Stelle, wobei an dieser Problematik permanent gearbeitet wird.

Gleichberechtigung

Hier werden keine Unterschiede gemacht.

Interessante Aufgaben

Jeden Tag kommen neue Herausforderungen und Infos.


Image

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen