15 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Ein Vetternwirtschaft . Schmeißen draußen, wenn nächste Verwandte kommen sollte. Egal ,wie du arbeitest.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Immer gut gelaunt.Bittet die Ausflüge an.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Respektlos
Verbesserungsvorschläge
Die Treue den Leuten zu schätzen. Die da immer zum Überstunden bereit stehen .
Arbeitsatmosphäre
Kein Vertrauen bitte. Wirst gelobt,dann weggeschmissen.
Image
Realität zeigt ,dass je mehr die Gewinne geben ,desto weniger schätzt man die Mühe und Treue ...
Work-Life-Balance
Urlaub kann man kurzfristig bestellen. Überstunden ein Muss .
Karriere/Weiterbildung
Hab nix zum Antworten
Gehalt/Sozialleistungen
Pünktlich, aber für so eine schwere Arbeit wenig bezahlt..
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Hä,ob jemand drüber noch hier denkt ,Geldmacherei.
Kollegenzusammenhalt
Gut ,wenn du in richtiger Mehrheit.
Umgang mit älteren Kollegen
Wenn ältere Person hat familiäre Beziehungen zu einem im Büro, dann klappt gut.
Vorgesetztenverhalten
Keine Ahnung, selbst hatte keine Konflikte gehabt.
Kommunikation
Oft kommt was neues vor. Kurzfristig,
Gleichberechtigung
Die Frauen machen gleiche schwere Arbeit . Wenn jemand hilft ...ein nette Ehemann daneben.
Arbeitsbedingungen
Interessante Aufgaben
Ein modernes Unternehmen, in dem gute Leistung noch was zählt..Hier arbeitet man gerne!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Arbeitsatmosphäre; Mut, neues auszuprobieren, Flexibilität, Moderne Einrichtung, Aufstiegsmöglichkeiten, Feedback-Gespräche, flache Hierarchien
Verbesserungsvorschläge
Die Kommunikation zwischen den Abteilungen könnte noch ein wenig verbessert werden.
Arbeitsatmosphäre
Eine angenehme Duz-Kultur, hilfsbereite Kollegen und gute Laune seitens des Geschäftsführers
Image
In den letzten Jahren zu eines der erfolgreichsten Unternehmen in der Branche "Motorrad-Teile" aufgestiegen. Dementsprechend auch ein gutes Image.
Work-Life-Balance
Home-Office möglich, auch die Arbeitszeiten bewegen sich im Bereich des normalen. Man hat für private Termine immer Verständnis.
Karriere/Weiterbildung
Leistung wird gesehen. Wer gewissenhaft arbeitet, gute Erfolge erzielt und Eigeninitiative zeigt, kann in dem Unternehmen Karriere machen. Es werden auch Fortbildungen angeboten, die vom Unternehmen bezahlt werden.
Umgang mit älteren Kollegen
Vorbildlich, auch wenn es nicht viele ältere Kollegen gibt.
Vorgesetztenverhalten
Besser geht es nicht. Flache Hierarchien und keine Machtspiele der Vorgesetzen. Diese zeigen sich verständnisvoll und sind auch immer für ein Gespräch bereit.
Arbeitsbedingungen
Docking-Kits, moderne Laptops, höhenverstellbare Tische, Heizmatten für den Winter und vieles mehr. Das Unternehmen ist hochmodern und hierauf wird auch seitens der Leitung Wert gelegt.
Kommunikation
Hier und da könnte die Kommunikation zwischen den Abteilungen noch ein wenig besser funktioneren. Hieran wird jedoch kontinuierlich und gerade aktuell sehr dran gearbeitet.
Gleichberechtigung
Egal welches Geschlecht man hat, hier haben alle die gleichen Chancen und es erfährt jeder die gleiche Behandlung.
Interessante Aufgaben
Dies ist natürlich von Position zu Position unterschiedlich. Ich bin hochzufrieden und habe tag-täglich andere Fälle zu bewältigen, sodass es interessant und abwechslungsreich bleibt.
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Abwechslungsreich, modern und persönlich.
Arbeitsatmosphäre
Ich komme schon seit einigen Jahren sehr gerne zur Arbeit und fühle mich sehr wohl.
Work-Life-Balance
In Abteilungen die es zulassen, die also nicht an bestimmte Uhrzeiten gebunden sind, gibt es ein Homeoffice-Modell und Gleitzeit.
Karriere/Weiterbildung
Wenn jemand dich weiterbilden möchte wird das sehr gerne gesehen und entsprechend unterstützt.
Gehalt/Sozialleistungen
Überdurchschnittliche Entlohnungen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Mülltrennung könnte besser gelebt werden.
Kollegenzusammenhalt
Alle Mitarbeiter und Abteilungen arbeiten zusammen und verstehen sich gut. Hier wird miteinander gearbeitet.
Umgang mit älteren Kollegen
Obwohl größtensteils ein sehr junges Unternehmen, werden die älteren Kollegen ganz genauso wie jüngeren behandelt und einbezogen.
Vorgesetztenverhalten
Man ist mit dem Geschäftsgründer per Du und auch mit den Abteilungsleitern ist es ein Arbeiten auf Augenhöhe.
Arbeitsbedingungen
Sehr moderne Ausstattung, neuste Technik, ergonomische Arbeitsplätze mit Stehtischen usw.
Kommunikation
Informationsfluss könnte zwischen Abteilungen die zusammenarbeiten etwas besser sein.
Gleichberechtigung
Jung, alt, männlich, weiblich, etc. das macht keinen Unterschied.
Interessante Aufgaben
Sicherlich abhängig von der Abteilung. Hier kann ich persönlich mich aber überhaupt nicht beschweren.
Image
Schöne Arbeitsatmosphäre in modernem Unternehmen
Arbeitsatmosphäre
Alle verstehen sich untereinander sehr gut, sowohl in den Büros als auch abteilungsübergreifend. Man unterhält sich mit jedem gern in der Kaffeeküche. Auch mit dem Geschäftsführer ist man per du.
Work-Life-Balance
Je nach Abteilung Gleitzeit und Homeoffice möglich. Auch Dinge wie kurzfristige Artztermine etc. sind kein Problem.
Karriere/Weiterbildung
Man muss nur nachfragen. Initiative wird gern gesehen und belohnt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Mülltrennung könnte definitiv besser gelebt werden.
Kollegenzusammenhalt
Tolles Teamgefüge.
Vorgesetztenverhalten
Man fühlt sich wertgeschätzt.
Arbeitsbedingungen
Moderne Ausstattung mit Laptops, höhenverstellbaren Tischen, etc. Oft werden auch Sonderwünsche erfüllt.
Kommunikation
Daran kann noch etwas gearbeitet werden.
Gleichberechtigung
Habe mich hier als Frau niemals anders behandelt gefühlt als Männer. Auch bei anderen sehe ich da keine Unterscheidungen.
Interessante Aufgaben
In meinem Bereich sehr interessant und vielfältig.
Image
Gehalt/Sozialleistungen
Umgang mit älteren Kollegen
Top Arbeitgeber mit Wertschätzung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Es wird auf eine persönliche Bindung geachtet. Der Mitarbeiter ist nicht nur eine Nummer sondern Teil der Motea-Familie, egal welche Position Sie Organigramm haben.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Ich kann nichts negatives sagen und mich nur für meine Zeit als Teammitglied bedanken. Ich habe viel gelernt und mich sehr gut entwickelt.
Arbeitsatmosphäre
Flache Hierarchie, Vorgesetzter mit der perfekten Mischung aus Strenge und Sympathie. Wenn es mal ein,, Problem'' oder Anliegen gab, wurden sofort alle Hebel in Bewegung gesetzt um eine angemessene Lösung zu finden. Die Stimmung zwischen Führungskräften und Angestellten ist hervorragend. Zwischen den Kollegen herrscht eine freundschaftliche Beziehung.
Work-Life-Balance
Wenn viel los ist, muss auch mehr gemacht werden. Allerdings wird immer auf angenehme Kommunikation geachten. Mehrarbeit nur mit Ankündigung und natürlich entsprechendem Ausgleich.
Karriere/Weiterbildung
Man muss nur Fragen;)
Gehalt/Sozialleistungen
Leistung wird gesehen und entsprechend behandelt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Man versucht durch bestimmt Maßnahmen auf die Umwelt zu achten, leider gestaltet sich das in der Branche allgemein etwas schwer.
Kollegenzusammenhalt
Teamarbeit steht immer an erster Stelle.
Egal welche Frage man hat, es wird einem immer sofort weitergeholfen.
Selbst wenn das Arbeitsverhältnis endet, bleibt man im Kontakt.
Umgang mit älteren Kollegen
Fungieren als kleine Gurus in dem sonst sehr jungen Unternehmen.
Vorgesetztenverhalten
Immer freundlich, höflich und nie überheblich o.ä.
Hatte nie Stress oder Angst vor einem Gespräch.
Es wird auf Anliegen eingegangen, man fühlt sich ernstgenommen und geschätzt. Man merkt einfach, dass die Mitarbeiter wichtig sind.
Wenn die Leistungen nicht stimmen, wird nach dem Grund geforscht und eine Beseitigung des Problems angestrebt.
Arbeitsbedingungen
Egal welche Arbeitsmittel benötigt werden, alles wird umgehend angeschafft. Laptops samt Halterung, höhenverstellbare Schreibtische, Bildschirme, Tastatur, Maus (auch Sonderwünsche), Heitzmatten, Klimaanlage und und und. Auch wenn einem etwas fürs Homeoffice gefehlt hätte, wurde die Beschaffung angeboten.
Es gibt ein Fitnessstudio im Büro, welches zur freien Verfügung steht.
Zur Stärkung von den Vernetzung im Betrieb werden zu normalen Bedingungen (Corona) Veranstaltungen im Team und mit der gesamten Belegschaft zu Weihnachten aber auch mal einfach so geplant, durchgeführt und gezahlt.
Dazu zählen Wanderungen, Restaurantbesuche aber auch Ausflüge mit Aktivitäten z.B. Escape rooms
Kommunikation
Innerhalb der Abteilung war die Kommunikation perfekt. Leider fehlten Hinweise aus anderen Abteilungen an mancher Stelle, wobei an dieser Problematik permanent gearbeitet wird.
Gleichberechtigung
Hier werden keine Unterschiede gemacht.
Interessante Aufgaben
Jeden Tag kommen neue Herausforderungen und Infos.