14 von 53 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
14 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
14 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Auch wenn man Fehler macht wird dies in einem freundlichen Ton kommuniziert und zusammen eine Lösung gesucht.
Nur 27 Urlaubstage
-junges Team
-Moderne und ergonomische Arbeitsplätze
-kostenloser Kaffe & Tee
-Fitnessstudio
-mangelnde Kommunikationsfähigkeit der Geschäftsführung
-Arbeitsprozesse eher auf kurzfristige Vorteile als auf nachhaltige Entwicklung des Unternehmens ausgerichtet.
Es wäre wünschenswert, dass die Führungsebene ihre Entscheidungen stärker reflektiert, eine klare Strategie verfolgt und den Dialog mit den Mitarbeitern sucht, um eine stabile und produktive Arbeitsatmosphäre zu schaffen.
Eine hohe Mitarbeiterfluktuation ist nicht förderlich für ein stabiles Arbeitsumfeld. Solche Maßnahmen belasten nicht nur die Arbeitsmoral, sondern gefährden langfristig auch den Ruf des Unternehmens.
Entscheidungen werden oft ohne eine klare langfristige Vision getroffen, was die Umsetzung der Vorgaben für die Angestellten unnötig kompliziert macht.
Arbeitsprozesse werden häufig über den Haufen geworfen.
Diese fehlende Konstanz führt nicht nur zu Unsicherheit im Team, sondern auch zu ineffizienten Arbeitsabläufen.
regelmäßige Überstunden und Samstagsarbeit werden als selbstverständlich angesehen, auch wenn etwas anderes kommuniziert wird.
Termine innerhalb der Arbeitszeit sind jedoch meist kein Problem.
Gehalt unterdurchschnittlich. Sozialleistungen werden angeboten.
nicht vorhanden.
Insgesamt gut.
Ohne klare Linie und meist auf den eigenen Vorteil fokussiert.
Modernes neues Gebäude mit hellen ergonomischen Arbeitsplätzen.
mangelnde Kommunikationsfähigkeit der Geschäftsführung.
Anstatt auf Transparenz und Dialog zu setzen, wirken Entscheidungen oft intransparent und unkoordiniert.
Gegenüber den Angestellten fehlt jegliche Wertschätzung, da jeder austauschbar ist.
Eher setzt man Kollegen vor die Tür als ein Problem zu kommunizieren.
Home-Office Möglichkeit
Schlechte Kommunikation
Die Kommunikation um einiges Verbessern.
Gehälter Attraktiver und deutlich Fairer gestalten.
Weiterbildungsmöglichkeiten schaffen.
Hohe Fluktuation
Nach Anfrage für mehr Aufgaben und Verantwortung wurde nur gesagt das es nicht vorgesehen ist für entsprechende Positionen.
Deutlich unterm Durchschnitt. Für den Start nach der Ausbildung oder während des Studiums völlig Legitim.
Je nach Abteilung wird willkürlich oder nach Lust und Laune entschieden
Kommunikation ist leider nur Teils gut, Oft wartet man mehrere Stunden auf eine Rückmeldung, zudem ist die Kommunikation zwischen den Abteilungsleitern leider sehr miserabel.
Werden eher Bevorzugt
Aufgaben Wiederholen sich sehr stark und werden schnell sehr Langweilig.
Modernes Gebäude
Fast alles , besonders Führungskräfte
Den Bewerber bitte nicht beim Vorstellungsgespräch anlügen ( Samstagsarbeiten Überstunden oder der Umzug von Bomig nach Meinerzhagen ;) )
man durfte nicht miteinander reden. Man hat ein Headset bekommen wo man Musik hören durfte.
hier kommt der Hammer. Die Mitarbeiter des Unternehmens werden gebeten auf Google die Firma mit 5 Sternen zu bewerten. Würde mich nicht wundern, wenn es bei Kununu ebenfalls der Fall ist.
Überstunden an der Tagesordnung. Es hieß am Anfang, dass man maximal 1-2 Samstage arbeiten muss. Kaum unterschrieben musste man von April - September jeden Samstag arbeiten und unter der Woche eine Stunde länger bleiben
nicht vorhanden
Bis auf einen Arbeitskollegen nur mit Leuten gearbeitet, welche dich bei jeder Gelegenheit in die Pfanne gehauen haben.
absolute Unverschämtheit. Das Feld wird nicht reichen. Einige Vorgesetzte gehen in einem Nebenraum um Stundenlang! über Privates zu reden und lachen.(Hörte man ständig, da das Büro direkt daneben war) In anderen Abteilungen wurden Leute mit privaten Problemen rausgeworfen
Man hat geplant regelmäßig Teammeetings zu führen. Kam nur selten zustande.
Zur heutigen Zeit (Inflation) schon fast zu wenig
In meiner Abteilung durften sich einige Personen alles rausnehmen, andere wiederum nicht
Tag für Tag das selbe, es geht nur um Stückzahlen abarbeiten.(Emails mit vorgefertigten Textbausteinen schreiben und Telefonate führen)
Modernes Umfeld, mobiles Arbeiten möglich, manche bekommen einen Firmenwagen
Informationsfluss, Verhalten von manchen Vorgesetzten
Die Kollegen waren meistens sehr nett
Wird tatsächlich sehr unterschiedlich wahrgenommen
Das war eher schwieriger weil einem sehr viel abverlangt wude
Kam auf die Person an
Zu meiner Zeit gering
Von Kollege zu Kollege anders
Kam auf den Vorgesetzten an
Alles moderner gehalten
War immer das selbe
Modernes Gebäude.
Befristete Verträge. Oft wechselnde Mitarbeiter. Überstunden.
Mehr auf die Mitarbeiter eingehen.
Hat sich im laufe der Zeit leider sehr verschlechtert.
Der Schein trügt.
Saisongeschäft. Die Arbeitszeiten werden der Auftragslage angepasst. Viele Überstunden,wenig Freizeit.
-
-
Grüppchenbildung.
Gut.
In der Abteilung in Ordnung. Desto höher der Vorgesetzte desto schlechter gefühlt.
Modernes Gebäude.
Nicht gut. Zum Teil werden wichtige Entscheidungen ohne Rücksprache getroffen.
Mittelmäßig.
Männer und Frauen machen die selbe Arbeit.
Sehr modern
Für die Inflationsprämie, musste man Samstag Sonntag und einen Feiertag arbeiten, dass mehrmals im Jahr
Zwischen den Mitarbeitern meistens gut, klar gibt es manchmal Meinungsverschiedenheiten, ist aber überall so.
Man sollte Angst haben, dass es aus der oberen Etage nicht klick macht und es dann wieder Kündigungen hagelt
Urlaub wird meistens spontan genehmigt, Überstunden ist fast ein muss, wird von der „oberen Etage“ als selbstverständlich gesehen, sowie samstags arbeiten. Keine 4 Monate und man ist schon bei 200 Überstunden.
Nichts davon mitbekommen
Für die Energie und Kraft die man reingesteckt hat, eindeutig zu wenig
Achtet kaum einer drauf
Hab ich persönlich nichts auszusetzen
Arbeitsbedingungen an sich gut, sehr modern, da neues Gebäude gebaut worden ist, allerdings sehr viele Fehler, wie zum Beispiel mit dem Netzwerk, was das reibungslose Arbeiten sehr erschwert.
Frauen müssen zum Teil genau so schwere Teile tragen wie die Männer
Großteil der Kollegen sehr nett, lockere Stimmung, Flexibilität, junges Unternehmen, gute Benefits, kurze Abstimmungswege
offensichtliches Fehlverhalten von Vorgesetzten wird toleriert, es macht den Eindruck, dass wenn man sich mit den richtigen Leuten gut stellt, dann kann man eigentlich machen was man will ohne Konsequenzen zu fürchten.
Soziale Kompetenz sollte in der Führung auch eine Rolle spielen.
Grundsätzlich (in anderen Abteilungen) gut aber leider bekommt man dem Eindruck, dass problematische Personen in ihrem Verhalten unterstützt werden solange diese entsprechend positive „Zahlen“ liefern
Vorbildlich! Sehr viel Flexibilität was Gleitzeit und Home Office betrifft. Arzttermine und Ähnliches waren immer möglich
Eine Nachfrage nach einem spezifischen Seminar wurde abgelehnt „zu teuer“ „nicht begründbar“
Das Gehalt ist für den Berufseinstieg gut, es gibt viele monetäre Benefits. Große Sprünge sind jedoch nicht zu erwarten
Nicht vorhanden, sowohl im Bereich Verpackung, als auch die Produkte betreffend
Ich habe viel Solidarität und Zusammenhalt aus anderen Abteilungen erlebt.
In der eigenen Abteilung leider eher weniger, jeder achtet auf ausschließlich auf sich selbst
Es gibt kaum ältere Kollegen. Großteil der Belegschaft ist zwischen 23 und 35
Ich habe noch nie so eine menschlich so schlechte Führung und Verhaltensweisen von direkten Vorgesetzten erlebt.
Es wurde sich am laufenden Band selbst profiliert (zum Nachteil des Teams), das eigene Wohl des Vorgesetzten stand immer über dem der Teammitglieder, Ideen vom Team wurden als eigene Ideen verkauft, distanzlose Kommentare unter dem Deckmantel „ist doch alles nur Spaß und nicht ernst gemeint“, insgesamt leider sehr unprofessionell. Keine Führung unter der man als Fachkraft arbeiten möchte.
Tolles neues Gebäude mit hochwertiger Ausstattung, Arbeitsmittel wie Laptops sind immer auf einem neuen Stand und haben eine gute Qualität, Ergonomie durch höhenverstellbare Tische und ergonomische Stühle. Es wurden keine Kosten und Mühen gescheut den Mitarbeiten ein Arbeitsumfeld (sprich Büros, Lager usw) zu schaffen in dem man sich wohlfühlt
Kommt stark darauf an mit wem. Grundsätzlich kurze Kommunikations- und Abstimmungswege
Auch Frauen sind in Führungspositionen vertreten
Man fühlt sich nach einiger Zeit etwas unterfordert. Leider erledigt man oft Aufgaben umsonst, weil Entscheidungen sehr sprunghaft und ohne erkennbaren Fahrplan getroffen werden. Oft frustrierend
Lohn pünktlich, Ausflüge, Mitarbeiteraktionen
wenig Kommunikation, Unflexibel in Arbeitsversetzungsplätze, Imitative nicht ergreifen
weniger Müll, etwas mehr Kommunikation mit den Mitarbeitern, keine Hinauszögern von Entscheidungen
neutral bis es zu Unstimmigkeiten kommt
Mehrarbeit wird gerne gesehen, Pünktlich Feierabend kaum da, wenn nichts zu tun ist, geht man ins Minus und kommt da kaum wieder raus
keine gesehen bis jetzt
gerechte Bezahlung , kann auch etwas mehr sein
könnte weniger verbrauchen
mal so mal so
kollegial
willkürlich
manches wird einen nicht Mitgeteilt weil man es nicht möchte oder kann?!
nicht anwesend
kaum da
Immer gut gelaunt.Bittet die Ausflüge an.
Respektlos
Die Treue den Leuten zu schätzen. Die da immer zum Überstunden bereit stehen .
Kein Vertrauen bitte. Wirst gelobt,dann weggeschmissen.
Realität zeigt ,dass je mehr die Gewinne geben ,desto weniger schätzt man die Mühe und Treue ...
Urlaub kann man kurzfristig bestellen. Überstunden ein Muss .
Hab nix zum Antworten
Pünktlich, aber für so eine schwere Arbeit wenig bezahlt..
Hä,ob jemand drüber noch hier denkt ,Geldmacherei.
Gut ,wenn du in richtiger Mehrheit.
Wenn ältere Person hat familiäre Beziehungen zu einem im Büro, dann klappt gut.
Keine Ahnung, selbst hatte keine Konflikte gehabt.
Oft kommt was neues vor. Kurzfristig,
Die Frauen machen gleiche schwere Arbeit . Wenn jemand hilft ...ein nette Ehemann daneben.
So verdient kununu Geld.