14 von 53 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
14 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
14 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
-junges Team
-Moderne und ergonomische Arbeitsplätze
-kostenloser Kaffe & Tee
-Fitnessstudio
-mangelnde Kommunikationsfähigkeit der Geschäftsführung
-Arbeitsprozesse eher auf kurzfristige Vorteile als auf nachhaltige Entwicklung des Unternehmens ausgerichtet.
Es wäre wünschenswert, dass die Führungsebene ihre Entscheidungen stärker reflektiert, eine klare Strategie verfolgt und den Dialog mit den Mitarbeitern sucht, um eine stabile und produktive Arbeitsatmosphäre zu schaffen.
Eine hohe Mitarbeiterfluktuation ist nicht förderlich für ein stabiles Arbeitsumfeld. Solche Maßnahmen belasten nicht nur die Arbeitsmoral, sondern gefährden langfristig auch den Ruf des Unternehmens.
Entscheidungen werden oft ohne eine klare langfristige Vision getroffen, was die Umsetzung der Vorgaben für die Angestellten unnötig kompliziert macht.
Arbeitsprozesse werden häufig über den Haufen geworfen.
Diese fehlende Konstanz führt nicht nur zu Unsicherheit im Team, sondern auch zu ineffizienten Arbeitsabläufen.
regelmäßige Überstunden und Samstagsarbeit werden als selbstverständlich angesehen, auch wenn etwas anderes kommuniziert wird.
Termine innerhalb der Arbeitszeit sind jedoch meist kein Problem.
Gehalt unterdurchschnittlich. Sozialleistungen werden angeboten.
nicht vorhanden.
Insgesamt gut.
Ohne klare Linie und meist auf den eigenen Vorteil fokussiert.
Modernes neues Gebäude mit hellen ergonomischen Arbeitsplätzen.
mangelnde Kommunikationsfähigkeit der Geschäftsführung.
Anstatt auf Transparenz und Dialog zu setzen, wirken Entscheidungen oft intransparent und unkoordiniert.
Gegenüber den Angestellten fehlt jegliche Wertschätzung, da jeder austauschbar ist.
Eher setzt man Kollegen vor die Tür als ein Problem zu kommunizieren.
Möglichkeit zum Home Office gegeben, Gleitzeit
moderne Büros, Fitnessstudio
Modernes Umfeld, mobiles Arbeiten möglich, manche bekommen einen Firmenwagen
Informationsfluss, Verhalten von manchen Vorgesetzten
Die Kollegen waren meistens sehr nett
Wird tatsächlich sehr unterschiedlich wahrgenommen
Das war eher schwieriger weil einem sehr viel abverlangt wude
Kam auf die Person an
Zu meiner Zeit gering
Von Kollege zu Kollege anders
Kam auf den Vorgesetzten an
Alles moderner gehalten
War immer das selbe
Modernes Gebäude.
Befristete Verträge. Oft wechselnde Mitarbeiter. Überstunden.
Mehr auf die Mitarbeiter eingehen.
Hat sich im laufe der Zeit leider sehr verschlechtert.
Der Schein trügt.
Saisongeschäft. Die Arbeitszeiten werden der Auftragslage angepasst. Viele Überstunden,wenig Freizeit.
-
-
Grüppchenbildung.
Gut.
In der Abteilung in Ordnung. Desto höher der Vorgesetzte desto schlechter gefühlt.
Modernes Gebäude.
Nicht gut. Zum Teil werden wichtige Entscheidungen ohne Rücksprache getroffen.
Mittelmäßig.
Männer und Frauen machen die selbe Arbeit.
Gut an Motea finde ich die faire Vergütung, ansprechende Sozialleistungen und Anpassungsfähigkeit
Erhöhung der Stabilität in der Unternehmensausrichtung und Strategie, um eine klarere und langfristige Perspektive zu schaffen.
Optimierung der Saisonplanung für eine effizientere Ressourcennutzung und bessere Arbeitsorganisation.
Implementierung regelmäßiger Feedback-Mechanismen, um die Kommunikation zu stärken und die Mitarbeiterentwicklung zu fördern.
Die Arbeitsatmosphäre bei Motea ist angenehm und gleichzeitig herausfordernd. Das motivierende Umfeld schafft eine positive Energie, während anspruchsvolle Aufgaben zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung beitragen.
Die Work-Life-Balance bei Motea ist insgesamt gut. In der Saison können Überstunden anfallen, doch eine gerechte Vergütung oder der Ausgleich im Winter dafür sorgen für eine ausgewogene Balance zwischen Arbeit und persönlichem Leben.
Dort wird Engagement geschätzt und belohnt. Es besteht die Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung, und wer sich engagiert zeigt, kann aktiv am Erfolg des Unternehmens teilhaben.
Der Kollegenzusammenhalt bei Motea variiert sicherlich von Abteilung zu Abteilung, wird jedoch durch gemeinsame Unternehmungen und Events gestärkt. Die vielfältigen Aktivitäten fördern ein positives Teamgefühl und tragen zur positiven Arbeitsatmosphäre bei.
Immer ein offenes Ohr wenn man sich überwinden kann in den Dialog zu gehen. Keine Angst davor!
Die Arbeitsbedingungen sind optimal, da kontinuierlich geprüft wird, wie sie durch Materialverbesserung und Prozessoptimierung erleichtert werden können. Dies zeigt das Engagement des Unternehmens für das Wohlbefinden der Mitarbeiter.
Die Kommunikation bei Motea ist grundsätzlich gut, unterstützt durch ein effektives Intranet. Allerdings werden manche Entscheidungen so kurzfristig getroffen, dass eine hundertprozentige Kommunikation herausfordernd ist. Insgesamt jedoch ein positiver Austausch im Team.
Es wird auf eine gerechte und marktgerechte Vergütung geachtet. Insbesondere im Bereich Logistik liegt die Bezahlung weit über dem Durchschnitt und auch in anderen Bereichen bewegt sich das Gehalt am oberen Ende des Spektrums. Die Sozialleistungen sind ebenfalls ansprechend.
Bei Motea gibt es keinerlei Unterschiede in Bezug auf Gleichberechtigung. Das Unternehmen setzt konsequent auf Fairness und Chancengleichheit, was zu einer positiven und inklusiven Arbeitskultur beiträgt.
Die Aufgaben bei Motea sind je nach Abteilung unterschiedlich, bieten jedoch generell Abwechslung. Besonders im Projektbereich ist die Vielfalt beeindruckend, was eine spannende und herausfordernde Arbeitsumgebung schafft.
Sehr modern
Für die Inflationsprämie, musste man Samstag Sonntag und einen Feiertag arbeiten, dass mehrmals im Jahr
Zwischen den Mitarbeitern meistens gut, klar gibt es manchmal Meinungsverschiedenheiten, ist aber überall so.
Man sollte Angst haben, dass es aus der oberen Etage nicht klick macht und es dann wieder Kündigungen hagelt
Urlaub wird meistens spontan genehmigt, Überstunden ist fast ein muss, wird von der „oberen Etage“ als selbstverständlich gesehen, sowie samstags arbeiten. Keine 4 Monate und man ist schon bei 200 Überstunden.
Nichts davon mitbekommen
Für die Energie und Kraft die man reingesteckt hat, eindeutig zu wenig
Achtet kaum einer drauf
Hab ich persönlich nichts auszusetzen
Arbeitsbedingungen an sich gut, sehr modern, da neues Gebäude gebaut worden ist, allerdings sehr viele Fehler, wie zum Beispiel mit dem Netzwerk, was das reibungslose Arbeiten sehr erschwert.
Frauen müssen zum Teil genau so schwere Teile tragen wie die Männer
gute Atmosphäre im Team
Ist vorhanden. Überstunden sind kein Muss
Weiterbildungsmöglichkeiten werden angeboten
Gehalt ist gut und wird pünktlich bezahlt
Sehr gut
Neubau, alles modern, Technisch auf dem neusten Stand
auf einem gute Wege
Hier hat jeder die gleichen Aufstiegschancen
Großteil der Kollegen sehr nett, lockere Stimmung, Flexibilität, junges Unternehmen, gute Benefits, kurze Abstimmungswege
offensichtliches Fehlverhalten von Vorgesetzten wird toleriert, es macht den Eindruck, dass wenn man sich mit den richtigen Leuten gut stellt, dann kann man eigentlich machen was man will ohne Konsequenzen zu fürchten.
Soziale Kompetenz sollte in der Führung auch eine Rolle spielen.
Grundsätzlich (in anderen Abteilungen) gut aber leider bekommt man dem Eindruck, dass problematische Personen in ihrem Verhalten unterstützt werden solange diese entsprechend positive „Zahlen“ liefern
Vorbildlich! Sehr viel Flexibilität was Gleitzeit und Home Office betrifft. Arzttermine und Ähnliches waren immer möglich
Eine Nachfrage nach einem spezifischen Seminar wurde abgelehnt „zu teuer“ „nicht begründbar“
Das Gehalt ist für den Berufseinstieg gut, es gibt viele monetäre Benefits. Große Sprünge sind jedoch nicht zu erwarten
Nicht vorhanden, sowohl im Bereich Verpackung, als auch die Produkte betreffend
Ich habe viel Solidarität und Zusammenhalt aus anderen Abteilungen erlebt.
In der eigenen Abteilung leider eher weniger, jeder achtet auf ausschließlich auf sich selbst
Es gibt kaum ältere Kollegen. Großteil der Belegschaft ist zwischen 23 und 35
Ich habe noch nie so eine menschlich so schlechte Führung und Verhaltensweisen von direkten Vorgesetzten erlebt.
Es wurde sich am laufenden Band selbst profiliert (zum Nachteil des Teams), das eigene Wohl des Vorgesetzten stand immer über dem der Teammitglieder, Ideen vom Team wurden als eigene Ideen verkauft, distanzlose Kommentare unter dem Deckmantel „ist doch alles nur Spaß und nicht ernst gemeint“, insgesamt leider sehr unprofessionell. Keine Führung unter der man als Fachkraft arbeiten möchte.
Tolles neues Gebäude mit hochwertiger Ausstattung, Arbeitsmittel wie Laptops sind immer auf einem neuen Stand und haben eine gute Qualität, Ergonomie durch höhenverstellbare Tische und ergonomische Stühle. Es wurden keine Kosten und Mühen gescheut den Mitarbeiten ein Arbeitsumfeld (sprich Büros, Lager usw) zu schaffen in dem man sich wohlfühlt
Kommt stark darauf an mit wem. Grundsätzlich kurze Kommunikations- und Abstimmungswege
Auch Frauen sind in Führungspositionen vertreten
Man fühlt sich nach einiger Zeit etwas unterfordert. Leider erledigt man oft Aufgaben umsonst, weil Entscheidungen sehr sprunghaft und ohne erkennbaren Fahrplan getroffen werden. Oft frustrierend
Arbeitsatmosphäre; Mut, neues auszuprobieren, Flexibilität, Moderne Einrichtung, Aufstiegsmöglichkeiten, Feedback-Gespräche, flache Hierarchien
Die Kommunikation zwischen den Abteilungen könnte noch ein wenig verbessert werden.
Eine angenehme Duz-Kultur, hilfsbereite Kollegen und gute Laune seitens des Geschäftsführers
In den letzten Jahren zu eines der erfolgreichsten Unternehmen in der Branche "Motorrad-Teile" aufgestiegen. Dementsprechend auch ein gutes Image.
Home-Office möglich, auch die Arbeitszeiten bewegen sich im Bereich des normalen. Man hat für private Termine immer Verständnis.
Leistung wird gesehen. Wer gewissenhaft arbeitet, gute Erfolge erzielt und Eigeninitiative zeigt, kann in dem Unternehmen Karriere machen. Es werden auch Fortbildungen angeboten, die vom Unternehmen bezahlt werden.
Vorbildlich, auch wenn es nicht viele ältere Kollegen gibt.
Besser geht es nicht. Flache Hierarchien und keine Machtspiele der Vorgesetzen. Diese zeigen sich verständnisvoll und sind auch immer für ein Gespräch bereit.
Docking-Kits, moderne Laptops, höhenverstellbare Tische, Heizmatten für den Winter und vieles mehr. Das Unternehmen ist hochmodern und hierauf wird auch seitens der Leitung Wert gelegt.
Hier und da könnte die Kommunikation zwischen den Abteilungen noch ein wenig besser funktioneren. Hieran wird jedoch kontinuierlich und gerade aktuell sehr dran gearbeitet.
Egal welches Geschlecht man hat, hier haben alle die gleichen Chancen und es erfährt jeder die gleiche Behandlung.
Dies ist natürlich von Position zu Position unterschiedlich. Ich bin hochzufrieden und habe tag-täglich andere Fälle zu bewältigen, sodass es interessant und abwechslungsreich bleibt.
Ich komme schon seit einigen Jahren sehr gerne zur Arbeit und fühle mich sehr wohl.
In Abteilungen die es zulassen, die also nicht an bestimmte Uhrzeiten gebunden sind, gibt es ein Homeoffice-Modell und Gleitzeit.
Wenn jemand dich weiterbilden möchte wird das sehr gerne gesehen und entsprechend unterstützt.
Überdurchschnittliche Entlohnungen.
Mülltrennung könnte besser gelebt werden.
Alle Mitarbeiter und Abteilungen arbeiten zusammen und verstehen sich gut. Hier wird miteinander gearbeitet.
Obwohl größtensteils ein sehr junges Unternehmen, werden die älteren Kollegen ganz genauso wie jüngeren behandelt und einbezogen.
Man ist mit dem Geschäftsgründer per Du und auch mit den Abteilungsleitern ist es ein Arbeiten auf Augenhöhe.
Sehr moderne Ausstattung, neuste Technik, ergonomische Arbeitsplätze mit Stehtischen usw.
Informationsfluss könnte zwischen Abteilungen die zusammenarbeiten etwas besser sein.
Jung, alt, männlich, weiblich, etc. das macht keinen Unterschied.
Sicherlich abhängig von der Abteilung. Hier kann ich persönlich mich aber überhaupt nicht beschweren.
So verdient kununu Geld.