7 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 1,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Empfehle ich niemanden!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Für mich war es ein kurzer Fahrweg, ansonsten fällt mir nichts ein.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nur die Vorarbeiter bekommen recht und die normalen Mitarbeiter werden unterdrückt und nicht ernst genommen. Am besten war die Aussage, bald sind die deutschen alle weg. Habe im Nachhinein auch erfahren, das ich dort als nichts wert angesehen wurde.
Verbesserungsvorschläge
Mehr mit den Arbeitnehmern reden und über Vorschläge nachdenken. Nicht über Arbeitnehmer lustig machen, wenn sie sich wegen Mobbing beschweren.
Arbeitsatmosphäre
Druck, Druck und noch mehr Druck. Sehr angespannte Atmosphäre
Image
Auch heute noch höre ich vieles aus der Firma von denen die da arbeiten
Work-Life-Balance
Zuerst die Arbeit, Familie kommt erst viel viel später.
Karriere/Weiterbildung
Zumindest kann man dort einen Ersthelfer Kurs machen. Ansonsten keine Aufstiegschancen.
Kollegenzusammenhalt
Jeder gegen jeden.
Umgang mit älteren Kollegen
Alter ist dort egal, jeder muss das selbe leisten, ansonsten gibt es Abmahnungen.
Vorgesetztenverhalten
Da die Chefs und Vorarbeiter nicht sprachlich mit mir kommunizieren können, wird es schwer zu merken, ob sie auch ehrlich zu einem sind. Dolmetscher übersetzen nicht alles.
Arbeitsbedingungen
Nur ein Häubchen am Tag und nur ein paar Handschuhe. Hygiene geht anders
Kommunikation
Mit dem Büro kann man reden, ob einem geholfen wird, steht auf einem anderen Blatt. Kommunikation mit Vorarbeitern nur schwer möglich, am besten Kopf einziehen und einfach nach Anweisung arbeiten. Falls das nicht in ein oder zwei Stunden schon wieder falsch ist.
Gehalt/Benefits
Stundenlohn nach Mindestlohn ist in Ordnung, zumindest für mich.
Gleichberechtigung
Was Ist das?
Interessante Aufgaben
Ich habe meine Arbeit gerne gemacht. War in der Ausdünnung, in der Verpackung und auch für die Minis mit verantwortlich
ganz schlechtes Klima, keine Wertschätzung, nur zwang
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
alles, die Geschäftsführung. Sind ein paar, und Feiern nur in der Firma. kein gutes Klima
Verbesserungsvorschläge
Die komplette Geschäftsführung auswechseln, das ordentlicher Schwung reingebracht wird, und eine gute Führung mit guten Dolmetcher
Arbeitsatmosphäre
kommt auf Abteilung an
Image
hat keins
Work-Life-Balance
schlecht
Karriere/Weiterbildung
gibt es nicht, alles Mindestlohn
Gehalt/Benefits
mindestlohn. Keine Wertschätzung. Egal, ob man 5 Jahre dabei ist - alle GLEICH!
Kollegenzusammenhalt
kommt drauf an , welche Abteilung.
Vorgesetztenverhalten
Muss man Koreaner sein, und dem jetzigen Betriebsleiter reinkriechen und Bücken. Stellv. Okhee Lee beste Beispiel, macht nur Partys in der Firma.
Arbeitsbedingungen
schwierig
Kommunikation
gibt es nicht.
Gleichberechtigung
gibt es nicht, jeder ist sich selbst der Nächste
Interessante Aufgaben
keine
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Anonym
Gut am Arbeitgeber finde ich
Wenn er nicht da ist. Also der jetztige
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Alles.
Verbesserungsvorschläge
Arbeitgeber austauschen. Am besten was deutsches, die sich mit den deutschen Gesetzen und Gepflogenheiten auskennen.
Arbeitsatmosphäre
In eigener Abteilung sehr gut, in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen sehr sehr schlecht
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildung teilweise ja. Bringt aber so gut wie gar nichts, da man das gelernte nicht umsetzten darf. Es sei denn, man kriecht wo rein.
Gehalt/Benefits
Mindestlohn, man kann etwas mehr verdienen, wenn man gebückt läuft und zu allem ja und Ahmen sagt
Kollegenzusammenhalt
In eigener Abteilung gut
Umgang mit älteren Kollegen
Kommt auf die Abteilung an
Vorgesetztenverhalten
Nur zum eigenen Abteilungsleiter gut zum Rest sehr sschlecht bis gar keins
Arbeitsbedingungen
Mittelmäßig,
Kommunikation
Findet gar nicht bzw. nur Teilweise statt. Grund sehr schlechte Kommunikation zur Geschäftsleitung da kein richtiger Dolmetscher existiert
Gleichberechtigung
Ist ein Fremdwort in diesee Firma
Interessante Aufgaben
Gibt es aber nicht bzw sehr schlecht umsetzbar
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Schlechte Arbeit
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nix sind ja keine deutschen mehr
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das es sofort nach Ermahnung und Abmahnung die Kündigung gibt schlimmer als im Kindergarten
Verbesserungsvorschläge
Das nicht immer sofort gekündigt wird und das man auch mal von der anderen Seite profitieren kann und nicht immer nur einen Glauben muss
Arbeitsatmosphäre
Man wird ohne Gründen rausgeschmissen
Work-Life-Balance
Urlaub ist Katastrophe grade bei nur 20 Tagen wenn man alleine schon für Feiertage Urlaub nehmen muss
Karriere/Weiterbildung
Karierte? Gibt's bestimmt woanders besseres
Gehalt/Benefits
Ein Lacher für die Gemeinheit
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Sauber gemacht wird immer erst richtig wenn sich der Audit ankündigt
Kollegenzusammenhalt
Keine Teamarbeit möglich
Vorgesetztenverhalten
Wenn man selber nicht aus Korea kommt hat man keine Chancen
Arbeitsbedingungen
Man darf nicht reden nur arbeiten im Stehen keine Möglichkeit zum sitzen
Kommunikation
Keine
Gleichberechtigung
Gibt's sowas dort überhaupt
Interessante Aufgaben
Interessante Aufgaben gibt es keine außer dieses runter gemache von Arbeitskollegen
Image
Umgang mit älteren Kollegen
AGGRESSIV & ARBEITNEHMERFEINDLICH
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Keine Versammlungen, Aussprachen leider nur Kündigungen
Verbesserungsvorschläge
Haut ab.
Arbeitsatmosphäre
Bedrückend
Work-Life-Balance
Arbeit nur im Stehen. Sitzgelegenheiten für Pausen an frischer Luft wurden aus EU-Paletten selber gebaut!
Gehalt/Benefits
Mindestlohn
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Grenzwertig
Kollegenzusammenhalt
Auf Grund von sehr vielen Nationalitäten kaum möglich
Vorgesetztenverhalten
Abstossend
Kommunikation
Ermahnung, Abmahnung, Kündigung
Interessante Aufgaben
Feierabend
Image
Karriere/Weiterbildung
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Urlaubsregelungen entsprechen den vergangenen Jahrhunderten. Bei nur 20 Tagen Urlaub an Feiertagen Urlaub nehmen? NoGo.!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Geld kam eigentlich immer pünktlich aber das macht die Arbeitsamt oder Jobcenter auch. Kaum mehr Wert weiter zu empfehlen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Mir fallen da jetzt außer der oben genannten negativen Dinge kaum noch was ein. Ich kann mich auch meinen Vorbewertern und Rednern nur anschließen
Verbesserungsvorschläge
Einfach sich den europäischen Standard fügen und nicht wie 15.Jahrhundert handeln. Einfach Zeitgemäß handeln. Reden hilft da mehr als schreiben oder Ignoranz.
Arbeitsatmosphäre
In den einen oder anderen Abteilungen ok. Aber es ist schon fast wie ein Gefühl mit der Peitsche gedroht zu werden. Bevor man spricht wird abgemahnt oder gekündigt.
Image
Die Menschen die die produzierte Wahre erwerben sehen nicht was wirklich hinter den Kulissen abläuft.
Work-Life-Balance
Familie, Hobbys oder oder allgemein Gesellschaftlich integriert zu sein kennen Koreaner nicht. Da gibt es nur Arbeit und gehorchen. Danach lange nichts. Dann wieder nur gehorchen. Und wehe Du sagst was dagegen! Erst Abmahnung dann Kündigung. Leider ist das so. Traurig aber wahr.
Karriere/Weiterbildung
Da gibt es nicht wirklich viel Möglichkeiten. Außer man denunziert und / oder erzählt Lügen über Mitarbeiter/innen was einen vermeintlich höher bringt.
Gehalt/Benefits
Geld nur das mindeste. Urlaub das mindeste. Karriere? Dafür müsste man Koreaner sein.Aber selbst diese Landesgenossen suchen zu meist nur noch das Weite.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es werden täglich hunderte oder ein Mehrfaches davon an Wasser oder/und-Abfällen in die Abwasserwege gegeben. Ob das so gut ist. ??? Sozialbewusstsein gibt es auf Koreanisch nicht. Weiter oben schon den Hinweis gegeben. Du bist eine Nummer und wenn Du aufmuckst dann kannst nur noch gehen. Auch nach 3,5Jahren. Und man hat den Schuppen mit aufgebaut. Ist leider so. Zu verschiedene Kulturen.
Kollegenzusammenhalt
Ich kam mit meinen Kollegen klar. Alle leiden im gleichen Boot. Außer Koreaner die denken das sie über der Welle schwimmen. Realistisch denken sie nicht.
Umgang mit älteren Kollegen
Wer (alt ist?)(wann ist jemand alt?) und zu oft Fehlzeiten in Anspruch nimmt bekommt Abmahnung/ Kündigung.
Vorgesetztenverhalten
Unter den nicht koreanischen Vorgesetzten funktioniert es ganz gut. Was aber am Ende keine Rolle spielt weil Koreaner am Ende machen was sie wollen.
Arbeitsbedingungen
Die Pausen und der Feierabend sind das beste. Es gibt auch Bereiche da weiß man nicht genau wann Feierabend ist. Änderungen unterliegen der Kurzfristigkeit.
Kommunikation
0 ist nichts aber geht noch tiefer.
Gleichberechtigung
Werden alle gleich behandelt so fern man kein Koreaner ist.
Interessante Aufgaben
Je nach dem was man gut kann oder was einem gut von der Hand läuft. Man muss teilweise schon ein wenig Geschick und technisches Verständnis mit herbeiführen. So fern es auch anerkannt und aktzepptiert wird. Das ist eines der schwierigsten Begebenheiten weil es teilweise gar nicht gewollt ist Verbesserungen auf den Tisch zu legen. Das widerspricht der Koreanisch/Asiatischen Ehre.
Veraltete koreanische Strukturen und Ansichten wie vor 100 Jahren
Gut am Arbeitgeber finde ich
Koreaner gehen auch in Rente
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Arroganz und Selbstüberschätzung nach dem Motto ES STEHEN GENUG VOR DER TÜR
Verbesserungsvorschläge
Lernt die deutsche oder englische Sprache und werft die alten koreanischen Traditionen ab
Arbeitsatmosphäre
Koreaner sind immer besser angesehen
Image
Ich kann empfehlen - macht einen großen Bogen um diese Firma
Work-Life-Balance
Keine Rücksicht auf Familie sowie soziale Belange. Zeitkonto kann aufgebaut werden aber der Abbau wird nur widerwillig genehmigt
Karriere/Weiterbildung
Kündigung ist die beste Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Keine Sozialleistungen, keine arbeitsmedizinische Betreuung. Mindestlohn, Lohnabrechnung immer falsch und zum Nachteil. Erst bei Ermahnung erfolgt Korrektur
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Dampf, wird endlos in die Luft geblasen
Kollegenzusammenhalt
Bei 11 Nationalitäten nicht möglich
Umgang mit älteren Kollegen
Wer Schwächelt wird gekündigt
Vorgesetztenverhalten
Scheu, Feige, Koreanisch, Anweisungen nur am Schwarzen Brett, keine Gespräche, lieber gleich Kündigung. Jeder Winkel wird per Video überwacht!!! Nur koreanische Angestellte übersetzen dilettantisch und verzerrt. Überprüfung nicht möglich! Unkenntnis der vielen Nationalitäten im Arbeitsrecht wird gnadenlos ausgenutzt!
Arbeitsbedingungen
grenzwertig
Kommunikation
Europäische übliche Ansichten werden unter den Tisch gefegt
Gleichberechtigung
Koreaner haben bessere Aufstiegschance.
Interessante Aufgaben
keine