31 reviews from employees kununu Verification Process
kununu Verification Process
31 employees rated this employer with an average of 3.5 points on a scale from 1 to 5.


kununu Verification Process
31 employees rated this employer with an average of 3.5 points on a scale from 1 to 5.
Sehr gute Atmosphäre. Sehr individuell bemüht um die Mitarbeiter. Sehr gutes Onboarding.
Die Firma hat einen enormen Wachstum in den letzten 5 bis 10 Jahren erlebt. Eine weitere Aufteilung der Aufgaben in weitere Abteilungen erscheint sinnvoll, um die Arbeitsbelastung der einzelnen Mitarbeiter gleichmäßiger zu verteilen.
Sehr angenehm.
Absolut positiv, innerhalb der Branche ein Name für hervorragende Qualität.
Die Firma hat verstanden, dass sie nur so gut ist wie sie die Arbeitnehmer fördert und wertschätzt. Sie hat verstanden, dass der Arbeitsmarkt sich über die letzten Jahrzehnte von einem "Arbeitgeber"- in einen "Arbeitnehmer"-Markt entwickelt hat und es schwierig geworden ist, wirklich gute Fachkräfte zu bekommen.
Sehr gute Sozialleistungen, das Gehalt könnte besser sein.
Überdurchschnittlich. Betont freundlicher Umgang. Gegenseitige Unterstützung wird gelebt.
Respektvoll, wertschätzend, einbindend ins Team.
Modern und geräumig.
Das Büro befindet sich in guter Lage, direkt gegenüber vom Chilehaus.
Bürogebäude ist eine Touristenattraktion, Etage und Einrichtung ist sehr modern gehalten.
...ist ganz gut - glaub ich. :D
Die Arbeitszeiten sind recht starr, dafür gibt es 12 Tage Mobile Office im Monat.
Das könnte tatsächlich besser sein.
Es gibt eine ganze Abteilung für das Thema Nachhaltigkeit. Die Geschäftsführung steht voll dahinter.
Der ist ziemlich gut. Die Kollegen feiern ziemlich gerne miteinander.
Ich denke, da gibt es solche und solche.... ;)
Klimaanlage vorhanden, Softdrinks, Wasser, Kaffeevollautomaten, Bier - alles vorhanden und kostenlos, 1x wöchentlich gibt es eine Obstkiste
Durch einen regelmäßigen Newsletter und wöchentliche Jourfixe mit den Führungskräften ist die Kommunikation sehr gut. Es gibt auch ab und an ein Infoveranstaltung über Neuerungen von der Geschäftsführung.
Die Aufgaben sind sehr abteilungsbezogen, aber man kann jederzeit bei der Abteilungsleitung Änderungswünsche ansprechen. Es gibt regelmäßige Mitarbeitergespräche.
merkwürdige Stimmung
gut in der Außendarstellung
viele Überstunden in der Erntesaison
ist ok
nicht vorhanden
kaum jemand über 40 arbeitet hier
respektlos & keine Wertschätzung
wenig Austausch
Arbeitsklima, Entwicklung und Aufgaben, Angebote und soziales Engagement
mehr Arbeitgeberwerbung machen, sodass man nutwork als Arbeitgeber in Hamburg mehr kennt
Die Kollegenschaft ist wirklich super. Alle sind nett, hilfsbereit, helfen bei Fragen und Problemen immer weiter. Tolles motiviertes Team :)
Leider einen Stern Abzug, was aber nicht an einem vermeintlich "schlechten" Image liegt, sondern daran, dass nutwork so eher weniger bekannt ist.
Vertrauensarbeitszeit und Mobile-Office-Richtlinie helfen einem dabei im zugelassenen Rahmen eigenverantwortlich und flexibel zu arbeiten. Das ist echt angenehm - aber natürlich in Abstimmung mit dem Team :)
Man kann sich weiterentwickeln, muss aber natürlich als Mitarbeiter auch selber die eigene Karriere treiben. Im Mitarbeiterentwicklungsgespräch oder direkt im Gespräch mit der Personalabteilung.
Weihnachtsgeld, Fahrtkostenzuschuss, Altersvorsorge sind Standard, aber es gibt einiges dazu, wie bspw. Qualitrain, eine Angebotsseite mit vielen Rabatten, Ergonomieberatung, eine bewegte Pause und gaaaaanz viele Nüsse :D
Es gibt seit einigen Monaten eine Nachhaltigkeits-Abteilung, die viele kleine und auch sehr große Themen angestoßen werden. Auch werden viele soziale Projekte umgesetzt. So gab es bspw. eine Müllsammelaktion oder eine Weihnachtsbaumaktion für Kinder im Kinderheim - das sind wirklich wichtige Themen und es freut mich, dass nutwork diese Verantwortung so authentisch annimmt :)
Leider ist durch Corona Mobile-Office omnipräsent. Dadurch hat man natürlich weniger persönlichen Kontakt. Aber die Hilfsbereitschaft und der Zusammenhalt ist trotzdem echt sehr gut.
Die Teamleitung hat immer ein offenes Ohr und gibt Hilfestellung bei Fragen und Problemchen. Dennoch hat man viel Freiraum und kann eigenverantwortlich arbeiten - das finde ich toll!
Wirklich moderne Büros mit höhenverstellbaren Tischen und guter Hardware-Ausstattung. Der Sprinkenhof ist natürlich super zentral gelegen, d.h. man kommt perfekt mit der Bahn ins Büro und zum Mittagsessen gibt es viele Essensangebote.
Manchmal ist der Flurfunk immer schneller, aber wo ist es nicht so :D Ansonsten gibt es wirklich viel Kommunikation - es gibt einen Newsletter, der einmal im Monat erscheint, die Geschäftsleitung informiert in Mitarbeiterversammlungen regelmäßig und und und.
Ich finde den Umgang der Mitarbeiter untereinander sehr kollegial und wertschätzend. Die offene Kommunikation zwischen Angestellten und Vorgesetzten empfinde ich als sehr angenehm. Nach einem sehr guten und intensiven Onboarding fühle ich mich abgeholt und in kurzer Zeit schon sehr angekommen. Die Führungsetage empfinde ich als sehr menschlich und die Türen der GF stehen immer offen.
Nutwork stellt diverse Getränke, Kaffee (Milch und Hafermilch), diversen Tee, Obst und natürlich NÜSSE :) und TROCKENFRÜCHTE :) für die Mitarbeiter kostenlos zur Verfügung.
Das Gebäude liegt ganz in der Nähe vom Chilehaus und ist sehr schön und auch die Geschäftsräume gefallen mir sehr. Für mich ist es gut per Bahn zu erreichen.
Er ist nicht ehrlich.
Ehrlichkeit
Die Teamleitern sind nicht freundlich und machen Druck, um ihr Ziel zu erreichen.
Wenn Sie gerne lügen, ist es ein perfekter Arbeitgeber.
Schlechter Gehalt, und komische Ziel Systems.
Du musst nur deine Augen schließen und auf sie vertrauen.
Keine Interessante Aufgaben.
Tolles Arbeitsklima! Super onboarding!
Moderne, sehr gut ausgestattete Büroräume
Offene Türen, offene Ohren, jeder ist für jeden da.
Hier wird es nicht langweilig.
Das Gesamtpaket ist einfach Top.
Im Moment garnichts
In jedem Bereich gibt es immer Verbesserungsmöglichkeiten und an denen wird auch gearbeitet.
Sehr großer Wohlfühlfaktor. Jede Abteilung steht unterstützend zur Seite. Sehr schnelle Rückmeldung bei Anfragen. Diese tolle Atmosphäre trägt natürlich zur Effizienz bei.
Da für die Global-Player produziert wird, hat man Nutwork nicht so ganz auf dem Schirm. Ist man aber einmal dabei und hat man sich mit der Firma mal auseinandergesetzt, ist das ziemlich beeindruckend.
Vertrauensarbeitszeit, die auch gelebt wird. Es gibt Tage da ist man noch spät im Büro und an anderen zieht man früher den Stecker. Man muss sich nicht rechtfertigen. Toll, dass gerade in Pandemie-Zeiten das Homeoffice unterstützt wird.
Ich denke hier kann man sich gut weiterentwickeln und auch ein paar Schritte gehen. Das liegt aber auch an jedem selbst. Man muss schon auch dafür was tun und performen.
Die Vergütungen sind fair und angemessen. Dazu gibt es noch einige Benefits.
Da Verpackungen ein großes Thema sind, wird daran auch gearbeitet.
Nie habe ich in einem Unternehmen gearbeitet, wo der Zusammenhalt so groß ist. Lockerer und lustiger Umgang miteinander und trotzdem den Fokus immer auf die Arbeit. Hier würde ich noch einen weiteren Stern geben.
Ich gehöre mit fast 40 schon zu den älteren und werde gut behandelt☺️
Umgang auf Augenhöhe, die Türen stehen immer offen. Hier gibt es keinen Elfenbeinturm. Man darf auch mal einen Fehler machen.
Technik ist Top. Für das Home-Office wird man prima ausgestattet. Ich würde mir nur wünschen, dass es im Standort Produktion auch Höhenverstellbare Tische geben würde, so wie in der Zentrale.
Erstklassiges Onboarding - vom Vorstellungsgespräch über dir Kommunikation während des Einstellungsverfahrens bis hin zur Kommunikation des Eintrittes. Regelmäßige Newsletter, Feedbackgespräche, Top-Einarbeitungspläne. Hier können sich viele Unternehmen mal eine dicke Scheibe abschneiden.
Ich habe nichts schlechtes gehört. Würde mich aber auch wundern.
Arbeitsumfeld ist sehr spannend, vielfältig und lehrreich. Immer wieder neue Herausforderungen, die man sich stellen muss. Jeder kann sich freiwillig für anstehende und ausgeschriebene Projekte melden. Das finde ich ziemlich cool.
Die gute Arbeitsatmosphäre sorgt dafür das man gerne ins Büro kommt.
Das freundliche offene Team, sowie das moderne Büro bieten eine angenehme Arbeitsatmosphäre.
Die Nutwork selbst ist eher unbekannt obwohl sie zu den Top Unternehmen in der Branche zählt. Viele Leute konsumieren Produkte der Network ohne es zu wissen, da neben eigenen Produkten im Namen und Auftrag anderer Firmen produziert wird.
Vertrauensarbeitszeit ist das Stichwort! In Zeiten mit hohem Arbeitsaufkommen wird auch einmal etwas mehr gearbeitet, wenn allerdings etwas weniger zu tun ist können diese Stunden auch wieder abgebaut werden.
Der Arbeitgeber gibt die Möglichkeit sich weiterzuentwickeln und ist auch hier unterstützend Tätig. Es bietet sich sowohl die Möglichkeit der internen als auch externen Weiterbildung. Allein durch die internen Workshops bietet sich eine gute Möglichkeit weiter in die gewisse Themen einzusteigen.
Gutes Gehalt und freiwillige Sozialleistungen.
Trotz des schnellem Wachstum in den letzten Monaten und einer Vielzahl neuer Kollegen ist ein offener und lustiger Umgang untereinander an der Tagesordnung. Es wird sich auch Abteilungsübergreifend immer unterstützt und nicht wie in vielen Firmen gegeneinander sondern miteinander gearbeitet.
Eine offene Tür, ein offenes Ohr und die Möglichkeit sich selbst zu entwickeln. Es wird gefordert aber auch gleichzeitig gefördert.
Das Büro und Equipment sind modern. Trotz Großraumbüros ist ein konzentriertes arbeiten möglich.
Die Kommunikation zwischen Kollegen und Vorgesetzten ist durch viele Abteilungsübergreifende Workshops sowie Projekte ein muss. Durch den guten Zusammenhalt auch Abteilungsübergreifend stehen einem immer alle Türen offen.
Durch die Möglichkeit sich auch in Projekte einzubringen oder selbst Projekte ins Leben zu rufen wird es nie langweilig. Es bietet sich gerade durch die Abteilungsübergreifenden Projekte auch immer die Möglichkeit in Themen und Prozesse tiefer einzusteigen und eigene Ideen mit einzubringen.
Die Arbeitsatmosphäre ist wirklich super. Man wird schnell ins Team aufgenommen. Gerade als Azubi wirkt keiner genervt, wenn man Mal eine Frage mehr stellt. Hohe Kommunikation zur Ausbilderin. Feedbackgespräche finden regelmäßig statt.
Super. Tolles Team, flache Hierarchien und tolles Arbeitsklima.
Man hat das Gefühl, dass das Unternehmen einen auch für die Zukunft ausbildet und nicht nur für den Ausbildungszeitraum.
Es wird darauf geachtet, dass Azubis keine Überstunden machen sollen. Absolut faire Arbeitszeiten.
Sehr hohe und transparente Kommunikation auf allen Ebenen. Immer ein offenes Ohr bei Fragen oder Problemen.
Spaß gehört in diesem Unternehmen dazu, trotzdem behalten alle den Fokus auf die Arbeit.
Die Aufgaben haben einen vielfältigen Charakter und sind breit aufgestellt. Es wird einem nie langweilig.
Sehr hohe Variation, da es einen Ausbildungsplan für alle Abteilungen im Unternehmen gibt.
Egal ob Abteilungsleiter oder Azubi, jeder wird mit Respekt behandelt.
This is how kununu makes money.