5 von 13 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
5 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
5 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Das hin und her geschubse von einem Arbeitsort/ Standort zum anderen
Vorgesetzte sollten dringend in Mitarbeiterführung geschult werden
Habe mich sehr wohl gefühlt. Meine Kündigung wurde fair und verständnisvoll aufgenommen und abgewickelt.
Der ein oder andere Verkäufer nimmt sich zu viel raus und wird auf ein Podest gestellt. Zahlen stehen über Meinungen oder Befindlichkeiten. Aber das empfindet ja auch jeder anders.
Weiter so
Generell sehr kameradschaftlich und hilfsbereit. Ein paar Verkäufer haben nicht immer Verständnis für die Arbeitsprozesse die notwendig sind in der Disposition.
Einer der letzten freien Händler im Raum Köln der aber sein gutes Image großflächiger präsentieren sollte.
Empfand ich als sehr gut. Sehr schön das der Freitag immer "kurz" war.
Einarbeitung erfolgte durch die Kollegen mit viel Verständnis und Sympathie. Arbeitsplatzwechsel in andere Abteilungen sind eher selten.
Gehalt ist immer das was man selber verhandelt. Tolle Sozialleistungen, VWL, Jobrad, Altersvorsorge mit hohem Arbeitgeberanteil!
Empfand ich als gut
Fand ich gut, bis auf ein, zwei Ausnahmen
Wertschätzend, aber es ist Zeit alte Zöpfe abzuschneiden. Haben wir schon immer so gemacht gilt in diesen Zeiten nicht mehr.
Fair aber bestimmend, einer muss den Ton angeben und das ist auch gut so.
Gute Arbeitsplätze, was benötigt wird um die Arbeit durchzuführen wird angeschafft.
Empfänger und Sender sprechen die selbe "Sprache", sehr verständlich.
Neutral, kann ich nicht viel zu sagen. Keine weibliche Verkäuferin zu meiner Zeit.
Viel Routine aber das hat ja auch seine Vorteile.
- Die wertschätzende Arbeitsatmosphäre und den offenen Umgang miteinander.
- Den Mut, neue Ideen zuzulassen und Innovationen voranzutreiben.
- Den Kollegenzusammenhalt und das unterstützende Miteinander.
- Einige veraltete Strukturen, die den Arbeitsalltag manchmal unnötig verkomplizieren.
- Das Umwelt- und Sozialbewusstsein könnte noch stärker in den Fokus rücken.
- Noch konsequenter alte Strukturen modernisieren, um die Aufbruchstimmung weiter zu fördern.
- Mehr Fokus auf nachhaltige Initiativen und Maßnahmen zur Förderung des Umweltbewusstseins.
- Ausbau der internen Weiterbildungsmöglichkeiten, um langfristig alle Mitarbeitenden zu fördern.
Die Arbeitsatmosphäre ist von einer wertschätzenden und konstruktiven Zusammenarbeit geprägt, in der Ideen gehört und gefördert werden. Manches braucht seine Zeit.
Das Unternehmen hat ein gutes Image und solides Standing als Autohaus in Köln, auch wen es von den großen "Ketten" überschattet wird. Doch man merkt auch, es tut sich was in Sachen Image und es macht sich eine Aufbruchstimmung breit.
Eine ausgewogene Work-Life-Balance ist durchaus gegeben. Zwar hängt es auch stark mit den Abteilungen zusammen, doch habe ich bisher nicht erlebt, dass Urlaube oder freie Tage nicht genehmigt wurden. Autohaustypisch natürlich auch im Vertrieb Arbeitszeiten bis 18.30h.
Es gibt alleine durch die Konzerninternen Schulungen sehr viel Potential sein eigenes Wissen zu vertiefen, auch die Erfahrung der "älteren" Kollegen:innen ist viel wert.
Das Gehalt ist marktgerecht und die Sozialleistungen sind attraktiv, vor allem was die Zusatzleistungen angeht, die jeder Angestellte nach der Probezeit erhält.
Das Unternehmen zeigt ein wachsendes Bewusstsein für Umwelt- und Sozialthemen, was eine positive Entwicklung darstellt.
Der Kollegenzusammenhalt ist stark geprägt von gegenseitigem Respekt und der Bereitschaft, sich gegenseitig zu unterstützen - auch über Abteilungen oder Fachbereiche hinaus.
Ältere Kolleginnen und Kollegen werden mit Respekt behandelt und ihre Erfahrung wird geschätzt und eingebunden.
Die Führungskräfte sind immer ansprechbar, auch wenn es einmal stressig ist. Man hat stets ein offenes Ohr, sowohl für Verbesserungsvorschläge, als auch Kritik.
Die Arbeitsbedingungen sind solide, und die Arbeitsumgebung bietet eine gute Basis für produktives Arbeiten, auch wenn teilweise ältere Strukturen modernisiert werden könnten.
Die Kommunikation ist untereinander offen und transparent, dennoch wird sich auch mehr Austausch zwischen Führungskraft und Angestellten gewünscht.
Vielfalt und Gleichberechtigung werden aktiv gelebt, sodass sich alle Mitarbeitenden wertgeschätzt fühlen.
Immer ein offenes Ohr für uns
Keine
Absolut unmenschliches Verhalten, die lügen einen nur an.