4 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Mittelständisches Unternehmen mit Aufbruchstimmung. Als Quereinsteiger vom Vertrieb in die Disposition viel gelehrt.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Habe mich sehr wohl gefühlt. Meine Kündigung wurde fair und verständnisvoll aufgenommen und abgewickelt.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Der ein oder andere Verkäufer nimmt sich zu viel raus und wird auf ein Podest gestellt. Zahlen stehen über Meinungen oder Befindlichkeiten. Aber das empfindet ja auch jeder anders.
Verbesserungsvorschläge
Weiter so
Arbeitsatmosphäre
Generell sehr kameradschaftlich und hilfsbereit. Ein paar Verkäufer haben nicht immer Verständnis für die Arbeitsprozesse die notwendig sind in der Disposition.
Image
Einer der letzten freien Händler im Raum Köln der aber sein gutes Image großflächiger präsentieren sollte.
Work-Life-Balance
Empfand ich als sehr gut. Sehr schön das der Freitag immer "kurz" war.
Karriere/Weiterbildung
Einarbeitung erfolgte durch die Kollegen mit viel Verständnis und Sympathie. Arbeitsplatzwechsel in andere Abteilungen sind eher selten.
Gehalt/Benefits
Gehalt ist immer das was man selber verhandelt. Tolle Sozialleistungen, VWL, Jobrad, Altersvorsorge mit hohem Arbeitgeberanteil!
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Empfand ich als gut
Kollegenzusammenhalt
Fand ich gut, bis auf ein, zwei Ausnahmen
Umgang mit älteren Kollegen
Wertschätzend, aber es ist Zeit alte Zöpfe abzuschneiden. Haben wir schon immer so gemacht gilt in diesen Zeiten nicht mehr.
Vorgesetztenverhalten
Fair aber bestimmend, einer muss den Ton angeben und das ist auch gut so.
Arbeitsbedingungen
Gute Arbeitsplätze, was benötigt wird um die Arbeit durchzuführen wird angeschafft.
Kommunikation
Empfänger und Sender sprechen die selbe "Sprache", sehr verständlich.
Gleichberechtigung
Neutral, kann ich nicht viel zu sagen. Keine weibliche Verkäuferin zu meiner Zeit.
Interessante Aufgaben
Viel Routine aber das hat ja auch seine Vorteile.
Solider Arbeitgeber mit Aufbruchstimmung und Raum für innovative Ideen
Gut am Arbeitgeber finde ich
- Die wertschätzende Arbeitsatmosphäre und den offenen Umgang miteinander.
- Den Mut, neue Ideen zuzulassen und Innovationen voranzutreiben.
- Den Kollegenzusammenhalt und das unterstützende Miteinander.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
- Einige veraltete Strukturen, die den Arbeitsalltag manchmal unnötig verkomplizieren.
- Das Umwelt- und Sozialbewusstsein könnte noch stärker in den Fokus rücken.
Verbesserungsvorschläge
- Noch konsequenter alte Strukturen modernisieren, um die Aufbruchstimmung weiter zu fördern.
- Mehr Fokus auf nachhaltige Initiativen und Maßnahmen zur Förderung des Umweltbewusstseins.
- Ausbau der internen Weiterbildungsmöglichkeiten, um langfristig alle Mitarbeitenden zu fördern.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist von einer wertschätzenden und konstruktiven Zusammenarbeit geprägt, in der Ideen gehört und gefördert werden. Manches braucht seine Zeit.
Image
Das Unternehmen hat ein gutes Image und solides Standing als Autohaus in Köln, auch wen es von den großen "Ketten" überschattet wird. Doch man merkt auch, es tut sich was in Sachen Image und es macht sich eine Aufbruchstimmung breit.
Work-Life-Balance
Eine ausgewogene Work-Life-Balance ist durchaus gegeben. Zwar hängt es auch stark mit den Abteilungen zusammen, doch habe ich bisher nicht erlebt, dass Urlaube oder freie Tage nicht genehmigt wurden. Autohaustypisch natürlich auch im Vertrieb Arbeitszeiten bis 18.30h.
Karriere/Weiterbildung
Es gibt alleine durch die Konzerninternen Schulungen sehr viel Potential sein eigenes Wissen zu vertiefen, auch die Erfahrung der "älteren" Kollegen:innen ist viel wert.
Gehalt/Benefits
Das Gehalt ist marktgerecht und die Sozialleistungen sind attraktiv, vor allem was die Zusatzleistungen angeht, die jeder Angestellte nach der Probezeit erhält.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Das Unternehmen zeigt ein wachsendes Bewusstsein für Umwelt- und Sozialthemen, was eine positive Entwicklung darstellt.
Kollegenzusammenhalt
Der Kollegenzusammenhalt ist stark geprägt von gegenseitigem Respekt und der Bereitschaft, sich gegenseitig zu unterstützen - auch über Abteilungen oder Fachbereiche hinaus.
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Kolleginnen und Kollegen werden mit Respekt behandelt und ihre Erfahrung wird geschätzt und eingebunden.
Vorgesetztenverhalten
Die Führungskräfte sind immer ansprechbar, auch wenn es einmal stressig ist. Man hat stets ein offenes Ohr, sowohl für Verbesserungsvorschläge, als auch Kritik.
Arbeitsbedingungen
Die Arbeitsbedingungen sind solide, und die Arbeitsumgebung bietet eine gute Basis für produktives Arbeiten, auch wenn teilweise ältere Strukturen modernisiert werden könnten.
Kommunikation
Die Kommunikation ist untereinander offen und transparent, dennoch wird sich auch mehr Austausch zwischen Führungskraft und Angestellten gewünscht.
Gleichberechtigung
Vielfalt und Gleichberechtigung werden aktiv gelebt, sodass sich alle Mitarbeitenden wertgeschätzt fühlen.
Interessante Aufgaben
Top Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Immer ein offenes Ohr für uns
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Keine
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
An sich eine tolle Firma!!! Mit kleinen Makeln
Gut am Arbeitgeber finde ich
Flexibilität, Familienfreundlich und gewisse Benefits welche gewährt werden
Work-Life-Balance
Klar, könnte immer besser sein (wöchentliche Arbeitszeit usw) aber hier ist man absolut flexibel wenn es mal Probleme zb Zuhause gibt im Bezug auf Familienmitglieder, persönliche Befindlichkeiten.
Karriere/Weiterbildung
Jeder der motiviert ist und sich die entsprechende Mühe gibt kann sich weiter bilden
Gehalt/Benefits
Tariflohn zb. ist leider kein flächendeckendes Thema in diesem Betrieb. Gehälter variieren auch zb beim Weihnachtsgeld etc. ABER nichts was man nicht verhandeln könnte
Umgang mit älteren Kollegen
Lobenswert!
Vorgesetztenverhalten
Kommt sich auf den Vorgesetzten an, sie machen halt ihren Job, Arbeitgeberdenken trifft auf Arbeitnehmerdenken.
Kommunikation
Kommt sich auf das Thema an. Beruflicher Werdegang, wird nicht drüber gesprochen bzw nur aus der Eigeninitiative heraus des Arbeitnehmers. Keine regelmäßigen Entwicklungsgespräche oder dergleichen. Besprechungen gibt es jedoch hin und wieder wenn besondere Themen anstehen . Gehaltsverhandlungen lassen auch gerne mal auf sich warten, alltägliche Informationen zu Kunden, Fahrzeugen oder anderen Daten können mal schleppend laufen, im Durchschnitt aber okay
Gleichberechtigung
Hier bekommt jeder eine Chance sich weiter zu bilden
Interessante Aufgaben
Eigentlich immer was neues, kommt sich auf den Bereich an denke ich