46 reviews from employees kununu Verification Process
kununu Verification Process
46 employees rated this employer with an average of 2.8 points on a scale from 1 to 5.
Your company?
kununu Verification Process
46 employees rated this employer with an average of 2.8 points on a scale from 1 to 5.
Teilt dir Urlaub und stundenausgleichstage da ein wo man sie braucht
Immer schlecht gelaunt blöde Sprüche direktes anstacheln gegenüber dir und anderen Kollegen
Konstruktive kretik wäre gut keine sexuelle Sprüche am Arbeitsplatz und kein anbrüllen oder vorm Kunden nieder machen
Kein weihnachts Geld kein Urlaubs Geld
Jeder lästert mit jeden hinterm rücken auch der Chef
Aufenthaltsraum teilweise beschädigt und ist herunter gekommen Personal Toilette nur ein Mal als und ekelhaft angepisse wände
Eher werde ich vom Chef nieder gemacht als das er auf mich zu kommt und mal sagt was ihm nicht passt
Immer der der gerade gemocht wird hat es gut
Ist in meinem Wohnort. Ich bekomme Mitarbeiterrabatt
Das vieles immer erst zu spät kommuniziert wird.
Zu wenig Urlaub.
Hunde sind verboten.
- Weiterbildungen fördern
- moderner werden
-Mehr Homeoffice Möglichkeiten schaffen
Je nach Abteilung ganz interessante Aufgaben.
Gleitzeit ist meist flexibel nutzbar, was für Mitarbeiter mit Kindern oder Tieren toll ist.
Die Gehälter werden immer pünktlich bezahlt.
Man tut nichts gegen das schlechte Image, es wird immer so weiter gemacht.
Nein, das stimmt nicht ganz: durch die neuen Geschäftsführer scheint es ein paar Änderungen, auch positive, zu geben.
Die Mitarbeiter werden als Nummer, als Ausgabe, als Mittel angesehen, nicht als Mensch oder Freund, mit dem man Seite an Seite jeden Tag zusammenarbeitet.
Gegen den Kindergarten unter den Abteilungen wird nichts unternommen; aber der herrscht auch zu oft zwischen den Geschäftsführern. Das wirkt unprofessionell.
Mitarbeiter schätzen.
Die Führungskräfte auf Fortbildung schicken; nicht nur die Abteilungsleiter, auch bzw. vor Allem die Geschäftsführung!
Mehr Fachkräfte einstellen, was eben aber auch höherer Gehälter mit sich bringt, nicht alles selbst einsacken.
Sich mehr mit dem Thema Umwelt & Natur beschäftigen.
Den wenigen Fachkräfte, die noch da sind, Glauben schenken und nicht ignorieren oder gar runterbuttern.
Ein Lob gibt nicht oder nur sehr selten. Manch Umgang mit Mitarbeitern ist unterirdisch.
Teambuildungmaßnahmen: nö.
Jeder Mitarbeiter redet gleich schlecht über die Firma. Das zieht die Stimmung dann oftmals noch mehr in den Keller.
Leider wird hier sehr wenig getan; eher gibt es erneut Futter für die Mitarbeiter.
Die angesammelte Gleitzeit kann überwiegend flexibel abgebaut werden.
Wenn man spontan frei nehmen muss, ist das meist kein Problem.
Dennoch sind 40 h und 28 Tage Urlaub lange nicht mehr der Stand der Dinge.
Mitarbeiter werden eigentlich nicht groß gefördert. Die Aufstiegschancen gehen gegen Null. Durch die flache Hierarchie wird das auch kaum anders möglich sein.
Persönlichkeitsentwicklung: Fehlanzeige, wieso auch, geht doch auch prima ohne.
Die vergleichsweise niedrigen Gehälter werden stets pünktlich ausbezahlt.
Sozialleistungen: Fehlanzeige.
Verschiedene Kompetenzen und Verantwortungen werden nicht unbedingt honoriert. Auch ein Thema der Wertschätzung und Motivation der Mitarbeiter.
Ich denke hier stehen wir noch ganz weit hinten; hier gibt es einige Bereiche, in denen man waa tun sollte.
Vielleicht wird das Thema durch die neue Geschäftsführung etwas schwerer gewichtet.
Siehe oben: innerhalb der Teams etwas besser, in den einzelnen Abteilungen nicht immer so gut und zwischen den Abteilungen gibt es sowas kaum.
Es wird nicht an einem Strang gezogen.
Großartige Förderung im Sinne von Weiterbildungen gibt es kaum.
Ältere und erfahrenere gute Kollegen lässt man gehen; darauf wurde noch nie Wert gelegt.
Hier sollte klar zwischen der Geschäftsführung und der jeweiligen Abteilungsleitung differenziert werden:
Von der Geschäftsführung werden keinerlei Ziele und Entscheidungen an die Mitarbeiter kommuniziert; zumindest kommt es hier nie an.
Das Verhalten mancher Geschäftsführer ist teils unangebracht.
Ist okay, jedoch sind die Gebäude ziemlich heruntergekommen; teils mit alten Teppichböden.
Homeoffice gibt es erst durch Corona, ist aber eigentlich nicht gewollt - allgemein eine total konservative Einstellung.
Teils ist man deutlich eingeschränkt von der IT-Abteilung.
Kommunikation innerhalb der Teams: wird besser
Innerhalb der Abteilung: nicht die beste
Zwischen den Abteilungen: Kindergarten
Über firmenpolitische Entscheidungen oder Vorhaben wird nicht informiert.
Ebenfalls abhängig von der Abteilung bzw. Abteilungsleitung.
Ich gehe davon aus, dass hier überwiegend Gleichberechtigung herrscht.
Abhängig von der jeweiligen Abteilung.
Es gibt Bereiche, die durchaus sehr interessant und abwechslungsreich sein können. Jedoch sind es oft zu deutlich zu wenige Mitarbeiter und spontane Vorhaben werden irgendwie durchgeboxt.
Klarer Mangel an Fachpersonal.
Zentral gelegen
Es ändert sich in Jahren wenig, immer am Anschlag
Sich auf Werte besinnen und zuhören
Hierarchisch und kalt
Leider bestätigt sich die Meinung im Alltag
Für Reiter ideal
Nur 1 Mitarbeiter hat Karriere gemacht, der Rest geht
Nicht branchengerecht, nicht angemessen in der Region
Unauffällig
Jeder kämpft um Anerkennung
Keine Auffälligkeiten
Geht gar nicht
Verbessert sich
Vom Management zum Team wenig
Viele Frauen
Derzeit Land unter, Tagesgeschäft
Besseres Durchsetzungsvermögen auch "länger Beschäftigten Personal" gegenüber, Personalbüro müsste auch überarbeitet werden.
Vorgesetzte werden auf Fehler und verschiedene Dinge hingewiesen nur interessiert es niemanden
kann passieren bei guten Beziehungen
Gutes Verhältnis zwischen Filialleitung und Angestellten
Gutes Image von dem auch alle überzeugt sind
Sehr flexible Arbeitszeiten und Dienstpläne
Es gibt Aufstiegschancen für jeden wenn man daran interessiert ist und genug Zeit in der Firma verbracht hat
Gehalt is vergleichsweise gering, hat sich aber schon verbessert
Schlechtes Umweltbewusstsein, da sehr viel mit Plastik gearbeitet wird, obwohl auch andere Verpackungsmaterialien möglich wären
Sehr gut. Aushilfen und fest angestellte werden gleichwertig behandelt untereinander
Alle werden gleich behandelt
Sehr gute Kommunikation möglich
Viel stehen und gehen, aber das gehört dazu
Kommunikation funktioniert manchmal nicht so gut, da nicht alle über zum Beispiel neue Abläufe informiert werden
Frauen wie Männer haben bei uns definitiv die gleichen Chancen
Leider manchmal etwas monoton, da die Abläufe immer gleich sind
Super Arbeitsklima
Man hat genug Zeit für seine Freizeit
Ein super Team das zusammen hält
Haben immer ein offenes Ohr
Über Probleme wird geredet
Durch Kundenkontakt erlebt man viel
Fairer und respektvoller Umgang zu den Kollegen Würstchen den Vorgesetzten
Faire Arbeitszeiten. Es wird auch auf Familie Rücksicht genommen. Kurzfristige Termine oder Urlaube sind kein Problem. Der Arbeitgeber versucht dies immer gereicht zu werden.
Für die entsprechende Arbeit eine faire Bezahlung. Gehälter werden pünktlich bezahlt. Sozialleistungen werden geboten. Man wird immer wieder mit kleinen Geschenken oder Gutscheinen überrascht.
Verpackungen werden soweit es geht mehrfach benutzt, es sinnvoll gepackt so dass die Ressourcen gesparrt werden können. Durch Mehrfach-Verpackungen entsteht wenig Müll.
Hilfsbereitschaft wird zwischen den Arbeitern im Lager groß geschrieben. Es ist immer jemand zur Stelle der helfen kann.
Sehr respektvoller Umgang mit den Arbeiter. Man fühlt sich gut verstanden und aufgehoben.
Informationen werden früh genug bekannt gegeben und man wird immer über die neusten Dinge informiert.
Die Aufgaben wechseln sich immer, es gibt verschiedene Techniken was die Arbeit interessant macht.
HomeOffice
Gehaltsverhandlungen demotivierend
Mehr Motivation erwünscht
Wenig Urlaub, Gehalt zu gering
Oft chaotisch
This is how kununu makes money.