Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

PGMM 
Generalplanungs 
GmbH
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

Schlecht am Arbeitgeber finde ich
kununu Score: 3,5Weiterempfehlung: 50%
Score-Details

2 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Tolle Projekte- Führungskräfte mit viel Luft nach oben

2,1
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2021 für dieses Unternehmen in Böblingen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

- Gehalt kam immer pünktlich
- flexible Arbeitszeiten

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Vorgesetzte sind mit Projektarbeit ausgelastet, schlecht erreichbar und haben keine Zeit für ihre Mitarbeiter.
Mitarbeiter werden häufig mit Problemen alleine gelassen.
Mitarbeiter müssen Aufgaben erledigen, für die ihre Qualifikationen nicht ausreichen und mit denen sie völlig überfordert sind. Wenn der Mitarbeiter dies kund tut, heißt es, dass die Arbeit trotzdem erledigt werden muss. Fehler werden anschließend vorgehalten.
Zu viele Überstunden ohne einheitliche Regelung.

Verbesserungsvorschläge

Kommunikation transparenter gestalten und dringend verbessern!
Moderne Führungsstile und Projektmanagement umsetzen.
Auf Mitarbeiter hören, wenn sie konstruktive Verbesserungsvorschläge einbringen.
Offenheit und Ehrlichkeit

Arbeitsatmosphäre

Informationen werden nur sehr schleppend weitergegeben, wenn überhaupt. Bevorzugung von Mitarbeitern (Nasenfaktor) daher herrscht eine komische Atmosphäre im Team. Gilt aber nicht für alle!

Image

Viele reden schlecht über die Firma, sind aber zu bequem sich was Neues zu suchen und sitzen seit Jahren dort und bruddeln.

Work-Life-Balance

Viele Überstunden - leider ohne ein Dankeschön und Wertschätzung. Wird als selbstverständlich betrachtet.

Karriere/Weiterbildung

Standard Schulungen ok, für CAD sehr gute Schulungen!
Für „soziales Miteinander“ gibt es hier keine Schulungen.
Projektmanagement Schulungen gibt es leider nur für Führungskräfte, Schade.

Gehalt/Sozialleistungen

Gehalt ok, zwar immer unter dem Durchschnitt aber pünktlich.
Mit Gehaltserhöhungen wird sparsam umgegangen.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Es wird immer noch viel zu viel auf Papier gedruckt!

Kollegenzusammenhalt

Kommt auf die Abteilung und die Niederlassung an.

Umgang mit älteren Kollegen

Kann ich nicht wirklich beurteilen

Vorgesetztenverhalten

Einigen Führungskräften sollte ein Spiegel vorgehalten werden - leider immer noch sehr veraltet und autoritär. Bei ehrlichem Feedback und Verbesserungsvorschlägen sind sie beleidigt und nachtragend.

Arbeitsbedingungen

Büros sind ok, Ausstattung auch.
Im Großraumbüro ist es oft viel zu laut und man kann sich schlecht konzentrieren.

Kommunikation

Leider schlecht und nicht offen und ehrlich.

Gleichberechtigung

Zu wenige Frauen in Führungspositionen.

Interessante Aufgaben

Aufgaben waren interessant. Leider über Jahre hinweg immer am gleichen Projekt.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Top Firma. Kümmert sich ums Wohlbefinden der Mitarbeiter. Sehr aufmerksam und viele Benefits. Wertschätzende Kultur.

4,8
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Böblingen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Sehr wertschätzend. Gute Kommunikation.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

-

Verbesserungsvorschläge

kann noch nichts dazu sagen. Bin zufrieden. Vielleicht: Die Fahrkarte könnte zusätzlich zur Bonuskarte übernommen werden.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Sozialleistungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen