2 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Tolle Projekte- Führungskräfte mit viel Luft nach oben
Gut am Arbeitgeber finde ich
- Gehalt kam immer pünktlich
- flexible Arbeitszeiten
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Vorgesetzte sind mit Projektarbeit ausgelastet, schlecht erreichbar und haben keine Zeit für ihre Mitarbeiter.
Mitarbeiter werden häufig mit Problemen alleine gelassen.
Mitarbeiter müssen Aufgaben erledigen, für die ihre Qualifikationen nicht ausreichen und mit denen sie völlig überfordert sind. Wenn der Mitarbeiter dies kund tut, heißt es, dass die Arbeit trotzdem erledigt werden muss. Fehler werden anschließend vorgehalten.
Zu viele Überstunden ohne einheitliche Regelung.
Verbesserungsvorschläge
Kommunikation transparenter gestalten und dringend verbessern!
Moderne Führungsstile und Projektmanagement umsetzen.
Auf Mitarbeiter hören, wenn sie konstruktive Verbesserungsvorschläge einbringen.
Offenheit und Ehrlichkeit
Arbeitsatmosphäre
Informationen werden nur sehr schleppend weitergegeben, wenn überhaupt. Bevorzugung von Mitarbeitern (Nasenfaktor) daher herrscht eine komische Atmosphäre im Team. Gilt aber nicht für alle!
Image
Viele reden schlecht über die Firma, sind aber zu bequem sich was Neues zu suchen und sitzen seit Jahren dort und bruddeln.
Work-Life-Balance
Viele Überstunden - leider ohne ein Dankeschön und Wertschätzung. Wird als selbstverständlich betrachtet.
Karriere/Weiterbildung
Standard Schulungen ok, für CAD sehr gute Schulungen!
Für „soziales Miteinander“ gibt es hier keine Schulungen.
Projektmanagement Schulungen gibt es leider nur für Führungskräfte, Schade.
Gehalt/Sozialleistungen
Gehalt ok, zwar immer unter dem Durchschnitt aber pünktlich.
Mit Gehaltserhöhungen wird sparsam umgegangen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es wird immer noch viel zu viel auf Papier gedruckt!
Kollegenzusammenhalt
Kommt auf die Abteilung und die Niederlassung an.
Umgang mit älteren Kollegen
Kann ich nicht wirklich beurteilen
Vorgesetztenverhalten
Einigen Führungskräften sollte ein Spiegel vorgehalten werden - leider immer noch sehr veraltet und autoritär. Bei ehrlichem Feedback und Verbesserungsvorschlägen sind sie beleidigt und nachtragend.
Arbeitsbedingungen
Büros sind ok, Ausstattung auch.
Im Großraumbüro ist es oft viel zu laut und man kann sich schlecht konzentrieren.
Kommunikation
Leider schlecht und nicht offen und ehrlich.
Gleichberechtigung
Zu wenige Frauen in Führungspositionen.
Interessante Aufgaben
Aufgaben waren interessant. Leider über Jahre hinweg immer am gleichen Projekt.
Top Firma. Kümmert sich ums Wohlbefinden der Mitarbeiter. Sehr aufmerksam und viele Benefits. Wertschätzende Kultur.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sehr wertschätzend. Gute Kommunikation.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
-
Verbesserungsvorschläge
kann noch nichts dazu sagen. Bin zufrieden. Vielleicht: Die Fahrkarte könnte zusätzlich zur Bonuskarte übernommen werden.