Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

PGMM 
Generalplanungs 
GmbH
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

Umgang mit älteren Kollegen
kununu Score: 3,1Weiterempfehlung: 50%
Score-Details

2 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Tolle Projekte- Führungskräfte mit viel Luft nach oben

2,1
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2021 für dieses Unternehmen in Böblingen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

- Gehalt kam immer pünktlich
- flexible Arbeitszeiten

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Vorgesetzte sind mit Projektarbeit ausgelastet, schlecht erreichbar und haben keine Zeit für ihre Mitarbeiter.
Mitarbeiter werden häufig mit Problemen alleine gelassen.
Mitarbeiter müssen Aufgaben erledigen, für die ihre Qualifikationen nicht ausreichen und mit denen sie völlig überfordert sind. Wenn der Mitarbeiter dies kund tut, heißt es, dass die Arbeit trotzdem erledigt werden muss. Fehler werden anschließend vorgehalten.
Zu viele Überstunden ohne einheitliche Regelung.

Verbesserungsvorschläge

Kommunikation transparenter gestalten und dringend verbessern!
Moderne Führungsstile und Projektmanagement umsetzen.
Auf Mitarbeiter hören, wenn sie konstruktive Verbesserungsvorschläge einbringen.
Offenheit und Ehrlichkeit

Arbeitsatmosphäre

Informationen werden nur sehr schleppend weitergegeben, wenn überhaupt. Bevorzugung von Mitarbeitern (Nasenfaktor) daher herrscht eine komische Atmosphäre im Team. Gilt aber nicht für alle!

Image

Viele reden schlecht über die Firma, sind aber zu bequem sich was Neues zu suchen und sitzen seit Jahren dort und bruddeln.

Work-Life-Balance

Viele Überstunden - leider ohne ein Dankeschön und Wertschätzung. Wird als selbstverständlich betrachtet.

Karriere/Weiterbildung

Standard Schulungen ok, für CAD sehr gute Schulungen!
Für „soziales Miteinander“ gibt es hier keine Schulungen.
Projektmanagement Schulungen gibt es leider nur für Führungskräfte, Schade.

Gehalt/Sozialleistungen

Gehalt ok, zwar immer unter dem Durchschnitt aber pünktlich.
Mit Gehaltserhöhungen wird sparsam umgegangen.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Es wird immer noch viel zu viel auf Papier gedruckt!

Kollegenzusammenhalt

Kommt auf die Abteilung und die Niederlassung an.

Umgang mit älteren Kollegen

Kann ich nicht wirklich beurteilen

Vorgesetztenverhalten

Einigen Führungskräften sollte ein Spiegel vorgehalten werden - leider immer noch sehr veraltet und autoritär. Bei ehrlichem Feedback und Verbesserungsvorschlägen sind sie beleidigt und nachtragend.

Arbeitsbedingungen

Büros sind ok, Ausstattung auch.
Im Großraumbüro ist es oft viel zu laut und man kann sich schlecht konzentrieren.

Kommunikation

Leider schlecht und nicht offen und ehrlich.

Gleichberechtigung

Zu wenige Frauen in Führungspositionen.

Interessante Aufgaben

Aufgaben waren interessant. Leider über Jahre hinweg immer am gleichen Projekt.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Wesentlich besser als bisher bewertet

4,1
Empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Böblingen gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

weitestgehend nettes Kollegium, sehr hilfsbereit auch über die eigene Niederlassung hinaus

Work-Life-Balance

Die Arbeitszeit ist sehr flexibel. Das hängt selbstverständlich auch von den jeweiligen Projekten ab. Mobiles Arbeiten, geringe Kernarbeitszeit… Kein Thema mehr

Karriere/Weiterbildung

Mittlerweile gab es hier auch ein Umdenken.

Gehalt/Sozialleistungen

Es ist ein mittelständisches Unternehmen. Klar kann dort nicht so viel bezahlt werden, wie in großen Konzernen. Dafür stimmt das Gesamtkonzept für mich. Zudem gibt es die Möglichkeit einer Altersvorsorge und weitere Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

auch da ist noch Luft nach oben. Mittlerweile gibt es aber Ladestationen an einigen Parkplätzen. Das ist immerhin ein Anfang

Kollegenzusammenhalt

In meinem Bereich ist das selbstverständlich

Umgang mit älteren Kollegen

Ich selbst bin schon älter. Das war nie ein Thema

Vorgesetztenverhalten

Die Tür steht immer offen

Arbeitsbedingungen

gut. Wer ungestört arbeiten möchte, hat die Möglichkeit, sich einen Einzelarbeitsplatz zu buchen. Ansonsten sind die Büros überschaubar belegt

Kommunikation

sehr offen. Auch zu höheren Ebenen.

Gleichberechtigung

da ist noch Luft nach oben. Aber im Vergleich zu vor zwei Jahren ein mega Fortschritt.

Interessante Aufgaben

Klar! Forschungseinrichtungen und Institute zu planen ist sehr abwechslungsreich aber auch mitunter herausfordernd


Image

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen