Let's make work better.

Which company are you searching for?
pluss Personalmanagement GmbH logo

pluss 
Personalmanagement 
GmbH
Review

Falsche Versprechungen im Bewerbungsprozess

2.4
Not recommended
Former EmployeeWorked at pluss Personalmanagement GmbH in Essen, Nordrhein-Westfalen until 2025.

What I like about the employer

Nicht mehr hier beschäftigt zu sein.

Suggestions for improvement

Anstelle Wirtschaftlichkeit zu priorisieren, sollte man daran arbeiten, Mitarbeiter zu halten.

Working atmosphere

Lob, Anerkennung seitens der Vorgesetzten war immer da. Erkundigungen nach den Einsätzen und Kritikfähigkeit der Vorgesetzten wurden angenommen.

Communication

Notwendige Informationen vor Arbeitsantritt werden vermittelt und abgesprochen.

Collegiality

Die Kollegen vor Ort waren alle super nett.

Work-Life Balance

Wer kein Privatleben hat, ist hier herzlich willkommen. Man ist über WhatsApp permanent zu erreichen und hat daher schnell das Gefühl, nie Feierabend zu haben.

Leadership behavior

Schnell wird einem bewusst, wenn man Dienste ablehnt, wird einem ein schlechtes Gewissen vermittelt.

Interesting tasks

Routine und überall dasselbe, es sei denn, man ist noch nicht mit allen Bereichen in der Pflege vertraut.

Environmental and social responsibility

Da man mobil sein muss, ist die Umweltbelastung zweitrangig.
Mal hier, mal dort in einer anderen Stadt… aber oft weit über den vorher vereinbarten Radius hinaus.

Salary/Benefits

Viel versprochen, wenig bekommen. Gehaltsabrechnungen stimmen nicht…

Image

Es ist ein Zwiespalt…


Equality

Interaction with older colleagues

Working conditions

Career/Professional development

1Helpful?finds this helpful1Agree? agreesReport Share

Employer Comment

pluss Personalmanagement GmbH, Team Kommunikation
pluss Personalmanagement GmbHTeam Kommunikation

Hallo,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Erfahrungen so ausführlich zu teilen – auch wenn sie kritisch ausfallen.

Wir bedauern, dass deine Erwartungen im Bewerbungsprozess und im späteren Arbeitsalltag nicht erfüllt wurden. Gerade Transparenz bei Einsatzorten, Rahmenbedingungen und Vergütung ist für uns selbstverständlich! Wenn hier ein anderes Bild entstanden ist oder gar Unstimmigkeiten bei Abrechnungen aufgetreten sind, entspricht das in keinem Fall unserem Anspruch!

Gleichzeitig danken wir dir auch für die positiven Rückmeldungen zum Kollegenzusammenhalt sowie zum Lob und zur Anerkennung durch Vorgesetzte. Das zeigt uns, dass einzelne Bereiche sehr gut funktionieren.

Zum Thema Erreichbarkeit und Work-Life-Balance möchten wir betonen, dass eine permanente Verfügbarkeit weder vorausgesetzt noch gewünscht ist. Diensteinsätze erfolgen in Abstimmung und ein respektvoller Umgang mit privaten Zeiten ist uns wichtig. Sollte hier ein anderer Eindruck entstanden sein, prüfen wir das intern sehr genau.

Schade, dass du dich letztlich gegen eine weitere Zusammenarbeit entschieden hast .Dein Feedback hilft uns, Prozesse zu hinterfragen und weiterzuentwickeln.

Für deinen weiteren beruflichen sowie persönlichen Weg wünschen wir dir nur das Beste!

Viele Grüße
pluss

Loading...